Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard will nach dem einsetzen der GraKa nicht mehr starten

Hallo,
also ich habe mir eine MSI MS-7383 Motherboard gekauft und wollte meine GraKa (Gainward Bliss 8600GT) weiter benutzen. Das Board hat ebenfalls eine onboard Grafik. Wenn ich mein Bildschirm an die onboard Grafik anschließe funktioniert alles, aber wenn ich meine Grafikkarte anschließe kommt nix einfach blackscreen, auch wenn ich dann mein Bildschirm an die onboard Grafik anschließe.. Sobald meine Grafikkarte angeschlossen ist kommt nix.. Wenn ich sie ausbaue funktioniert alles.. Muss eventuell irgendeine Einstellung in Bios geändert werden? Die GraKa sollte noch zu 90% funktionieren...



Antworten zu Motherboard will nach dem einsetzen der GraKa nicht mehr starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Muss eventuell irgendeine Einstellung in Bios geändert werden?

Was sagt das Handbuch zum Board ??? Evtl. im Bios auf PCIe umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo soll ich denn im Bios auf PCIe stellen??  Habe Leider kein Handbuch gefunden..

Außerdem kann es sein, dass die Spannung nicht ausreicht? 

« Letzte Änderung: 02.03.12, 17:14:51 von xHCx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCIe Stromanschlüsse wurden mit der Graka verbunden?

 

Zitat
Wo soll ich denn im Bios auf PCIe stellen??
Da währe Eigeninitiative gefragt.
Gehe jeden Menüpunkt einfach ab. Das Board sollte nicht so gewaltig viele Einstellungen haben.

 
Zitat
Die GraKa sollte noch zu 90% funktionieren...
- Okay?!  ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon 3 mal im Bios geschaut, habe es aber nicht gefunden.
Außerdem habe ich das Board ja von ihnen gekauft. Eigentlich bin ich ein wenig auch sauer, weil sie mir nicht gesagt haben, dass ein Pin des CPU-Slots verbogen war und das kein Heatsink dabei war!

Aber was meinen sie mit PCIe Stromanschluss?? Wo ist das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass ein Pin des CPU-Slots verbogen war und das kein Heatsink dabei war!

Momentmal, 1. ich habe die Boards ausdrücklich als DEFEKT verkauft und gesagt das ich diese nicht getestet habe. Wo bekommst du 2 Intel 775 Boards für 15€?

2. Finde ich es nicht korrekt das hier im Forum falsch zu schreiben, ich hatte ausdrücklich den LEICHT verbogenen Pin (der ja angeblich funktioniert) ausgeschildert (Bei Board 2), (Um nichts kaputt zu machen >> CPU). Das Board ansich funktioniert, die PCIe Schnittstelle hatte ich nie verwendet.

Wo der PCIe Punkt im Bios ist weiß ich nicht, war nur eine Idee zur Fehlersuche.

Falls die Grafikkarte eine zusätzliche Stromversorgung hat, wurde diese mit dem Netzteil verbunden?

Andere Grafikkarte versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Die Grafikkarte hat keinen stromanschluss oder sonst was und das board auch nicht.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche eine andere Grafikkarte zu testen um die Grafikkarte als Fehlerquelle auszuschließen. Währe jetzt die schnellste und einfachste Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe im internet irgendetwas von 3,3V und 1,5V Spannung Probleme gelesen, also dass GraKas die 3,3V brauchen auf einem Board mit 1,5V nicht funktionieren oder so ähnlich.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment, ich schaue mal in das Handbuch ...

« Letzte Änderung: 02.03.12, 18:25:50 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hää.. Wo hast du das Handbuch her?? Ich hab nix auf deutsch gefunden.. Kannst mir vllt ein link schicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein großes Archiv ;D und ein deutsches Handbuch gibt es nicht.

Im Bios -> PnP/PCI Configurations -> Primary Graphics Adapter -> PCIe auswählen und die Änderungen anschließend speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe dort alle Einstellungen die PCIe hatten ausgewählt und leider ohne Erfolg.. 


« Centrum Gemini 350Hilfe bei Systemzusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...