Cpu taktet von selbst runter


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Firefox 12 aktualisiert sich von selbst
      Zusammen mit der fertigen Firefox 11 Version ist auch die Beta-Version von Firefox 12 erschienen. Die Beta-Version des neuen Firefox enthält jetzt auch eine Funktion, um sich automatisch und ohne Nachfragen selbst zu aktualisiere...

    • micro-sim
      MicroSIM für iPad / iPhone selbst basteln: Ausschneiden & zuschneiden
      Das iPad und das iPhone 4 brauchen statt einer normalen SIM Karte, die mit bisher fast allen aktuellen Handys funktioniert, die moderne MicroSIM Karte. Hier ist Apple nämlich den meisten Mobiltelefonherstellern einen Schritt vora...

    • Sicherheitslücke von Hackern selbst geschlossen - iPads wieder sicher
      Durch eine Sicherheitslücke des Telekomanbieters AT&T haben Hacker Zugang zu Daten von rund 114.000 iPad-Besitzern gehabt. Der Fall wird nun vom FBI untersucht. Die Hacker geben an, dass auch die Daten hochrangiger US-Beamten...

    • Prevx 3.0 Free
      Prevx 3.0 Download Prevx ist ein AV Hersteller und bietet hier eine Free Version an. Diese Scannt den PC nach Malware - gelöscht werden jedoch nur harmlose Sachen, für den Rest wäre die Kaufversion nötig. Lade Prevx ...

    • Gesehen auf Youtube...
      Ein Brite filmte sich selbst beim Rasen mit dem Motorrad - bis zu 150 km/h soll er in der Stadt gefahren sein. Dieses Video hat er später bei dem Videoportal YouTube veröffentlicht. Video Ausschnitte Glücklicherweise war...

    • Raspberry Pi Fan Fim
      Raspberry Pi kühlen: So baut man den Pi Fan Shim ein!
      Der Online-Händler Pimoroni hat für den Raspberry Pi 4 einen passenden, aktiven Kühler im Angebot: Den Pi Fan Shim. Er wird sehr schnell zusammengebaut und dann auf die GPIO Ports gesteckt und nicht auf den Raspberry geschr...




    "Cpu taktet von selbst runter" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Finder Os9taktet der ram runter?
    Hallo liebes forum,ich habe eine frage,und zwar habe ich einen Lenovo pc,der vom hersteller 2gb ddr2...



    SoundkarteCPU Taktet hoch und runter
    Hallo,ich habe mir vor ca. einem Monat meinen PC zusammengebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass si...



    GTX 460m taktet zu weit runter
    Hallo nochmals,die Probleme an meinem Notebook scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nach vie...



    ComputerComputer fährt sich von selbst runter
    HalloSeit ein paar tagen habe ich folgendes Problem.Mein Computer fährt sich nach ungefähr 30-60mi...



    ArbeitsspeicherCPU taktet ohne ersichtlichen Grund, bei Last, runter
    Hallo Leute, ich habe ein Problem, folgendes: Wenn ich meinen Prozessor(FX-8350 @ 4Ghz) ...



    Grafikkarte taktet in Fortnite hoch und runter
    Hallo,Ich habe mit meiner vega 56 das Problem, dass sich die Grafikkarte in Fortnite runtertaktet. S...



    Windows 7: CPU taktet sich selber alle 5-10 sekunden runter
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...




    PC fährt sich regelmäßig von selbst runter
    HalloIch habe ein Problem bei meinem Pc, zudem ich wirklich nichts im Internet gefunden habe. ...



    samsung r525 startet selbst und fährt hoch und runter
    Hallo,Ich  habe  ein samsung  r525  Notebook  mit Windows  7 home.Vor ...



    Intel I7 4790k Taktet nur auf 0.8 GHz
    Mein Computer-System:   Installiert...



    taktet der ram runter?
    Hallo liebes forum,ich habe eine frage,und zwar habe ich einen Lenovo pc,der vom hersteller 2gb ddr2...


    CPU Taktet hoch und runter
    Hallo,ich habe mir vor ca. einem Monat meinen PC zusammengebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass si...


    GTX 460m taktet zu weit runter
    Hallo nochmals,die Probleme an meinem Notebook scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nach vie...


    CPU taktet ohne ersichtlichen Grund, bei Last, runter
    Hallo Leute, ich habe ein Problem, folgendes: Wenn ich meinen Prozessor(FX-8350 @ 4Ghz) ...


    Grafikkarte taktet in Fortnite hoch und runter
    Hallo,Ich habe mit meiner vega 56 das Problem, dass sich die Grafikkarte in Fortnite runtertaktet. S...


    Windows 7: CPU taktet sich selber alle 5-10 sekunden runter
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Computer fährt sich von selbst runter
    HalloSeit ein paar tagen habe ich folgendes Problem.Mein Computer fährt sich nach ungefähr 30-60mi...


    PC fährt sich regelmäßig von selbst runter
    HalloIch habe ein Problem bei meinem Pc, zudem ich wirklich nichts im Internet gefunden habe. ...


    samsung r525 startet selbst und fährt hoch und runter
    Hallo,Ich  habe  ein samsung  r525  Notebook  mit Windows  7 home.Vor ...


    Intel I7 4790k Taktet nur auf 0.8 GHz
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Nivdia 310m taktet nicht hoch
    Meine Nivdia GPU hat einen Cklock von 700-800mhz.Normalerweise....Sie taktet troz 100% Ausslastung n...


    GTX 970 hängt bei 135 MHz Chiptakt und taktet nicht weiter hoch
    Hallo zusammen,seit dem letzten Neustart meines PC taktet meine Gainward Phantom GTX 970 nicht mehr ...


    AMD A8 4500M Turbo taktet nicht komplett hoch
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Die in meinem Notebook verbaut APU hat eine St...


    Prozessor taktet nach Energiesparmodus nicht mehr hoch (0.78GHz)
    HallihalloSeit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Laptop (HP ENVY 15, Windows 10 Home, Int...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...