Cpu wird nicht mehr voll genutzt


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mac Defender ist zurück: Neue Version wird nicht mehr automatisch erkannt
      Das angebliche Schutzprogramm "MacDefender", dass sich über infizierte Webseiten automatisch installiert, sollte mit Apples letztem Sicherheitsupdate eigentlich automatisch erkannt und gelöscht werden. Bereits acht Stunden nach ...

    • Was tun, wenn eine SSD nicht erkannt wird?
      Sie haben eine neue SSD gekauft, aber sie wird nicht erkannt? Eine SSD, die bisher ganz normal im Einsatz war, wird auf einmal nicht mehr erkannt? In diesem Artikel gehen wir der Frage nach: Was tun, wenn eine SSD nicht erkann...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • Playstation 3 vorerst nicht mehr in Europa
      Für zunächst 10 Tage darf Sonys Spielekonsole Playstation 3 nicht mehr nach Europa importiert werden: Welt Online befürchtet, dass die Lager bald leer sein könnten. Verantwortlich dafür ist ein Patentstreit mit dem südkorean...

    • Mac Dashboard nicht mehr als Space
      Mac Dashboard nicht mehr als eigenen Bildschirm zeigen
      Gerade wer die "aktiven Ecken" von Mac OS X nutzt, um mit der Maus in einer der Bildschirmecken das Dashboard mit den zahlreichen Widgets (zum Beispiel die Wetter App, den Taschenrechner oder das Umrechnungs-Widget anzuzeigen), wi...

    • Google-Browser Chrome nicht mehr Beta
      Der am 02. September zum ersten Mal als Beta Version vorgestellte Google Browser "Chrome" hat den Beta-Status jetzt abgelegt. Die finale Version hat aber außer einer Bookmark-Verwaltung kaum neue Funktionen, dafür wurden die bis...




    "Cpu wird nicht mehr voll genutzt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ProgrammeRam wird erkannt jedoch nicht genutzt
    Servus ZusammenIch hoffe hier ein wenig Hilfe zu meinem derzeitigen Problem zu Finden.Ich habe seit ...



    Laptopexterne festplate 2,5 `wird am laptop nicht mehr erkannt
    Hallo,ich habe das Problem,das meine externe Festplatte -me2 digital equipment- am Laptop nich...



    FestplatteFestplatte wird als Voll angezeigt
    Bei installieren von Programmen wird mir immer angezeigt meine Festplatte wäre voll und kein Platz ...



    Adobe FlashSSD Flash Karte wird nicht gefunden wenn IDE 1 genutzt wird ?
    Hallo,habe mal wieder ein interessantes Problem, ich habe hier eine 1GB Flash SSD Karte ...



    Nvidia 1Nvidia Grafikarte funktioniert nicht mehr/upgrade auf win 10 geht auch nicht
    Hallo liebe Profis,mein Laptop (Dell Inspirion 17) spielt verrückt.Die letzten Treiber für meine G...



    Arbeitspeicher scheint voll zu laufen ist aber leer Videos gehen plötzlich nicht
    Hallo zusammenVideos spielen in letzer zeit nicht mehr ab auf meinem PC.Weder auf Youtube noch auf F...



    Thunderbird 102.7.0 : nicht updaten wenn Miocrosoft 365 genutzt wird.
    Https://www.borncity.com/blog/2023/01/20/thunderbird-102-7-0-kein-auto-release-wegen-problemen-mit-m...




    windows startet nicht mehr/ständige freezes
    Hallo alle miteinander,Mein Problem ist das Windows nicht mehr starten will. ...



    Computer läuft nicht mehr/stürzt komisch ab
    Hallo,Ich habe seit ein paar Tagen große Probleme mit meinem Computer. Ich muss gleich sagen, dass ...



    SSD Flash Karte wird nicht gefunden wenn IDE 1 genutzt wird ?
    Hallo,habe mal wieder ein interessantes Problem, ich habe hier eine 1GB Flash SSD Karte ...


    Ram wird erkannt jedoch nicht genutzt
    Servus ZusammenIch hoffe hier ein wenig Hilfe zu meinem derzeitigen Problem zu Finden.Ich habe seit ...


    Thunderbird 102.7.0 : nicht updaten wenn Miocrosoft 365 genutzt wird.
    Https://www.borncity.com/blog/2023/01/20/thunderbird-102-7-0-kein-auto-release-wegen-problemen-mit-m...


    Epson Stylus CX 5400 länger nicht genutzt und druckt nicht mehr.
    Hallo alle zusammen,ich habe meinen Epson-Drucker (Stylus CD 5400) schon lange nicht mehr benutzt . ...


    Arbeitsspeicher wird nicht freigegeben - NonpagedPool läuft voll
    Seit längeren habe ich das Problem, dass mein Arbeitsspeicher nach längerer Betriebszeit einfach v...


    Auf einmal wird meine Webseite nicht voll angezeigt,erst nachmaximieren
    Auf einmal wird meine Webseite nicht voll angezeigt,erst nach maximieren ,woran kann das...


    Mac startet nicht mit OS X - jahrelang Windows genutzt
    Hallo allerseits,ich besitze ein MacBook Pro, seit ca. 2 Jahren habe ich nur noch das Windows System...


    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
    Windows 10ProblemsignaturProblemereignisame:   LiveKernelEventCode:   ...


    Festplatte wird als Voll angezeigt
    Bei installieren von Programmen wird mir immer angezeigt meine Festplatte wäre voll und kein Platz ...


    OSX 10.6.8 wird nicht mehr unterstuetzt, ich kann auch nicht mehr upgraden. Was
    Mein Computer-System: OSX 10.6.8.            ...


    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt bzw. läuft nicht mehr
    Hallo. Habe eine Externe Festplatte (Chili Green 1,5 TB - EF353.HB12) die nicht mehr vom Laptop (Win...


    Zweites Laufwerk wird nicht mehr angezeigt, taucht auch nirgendwo mehr auf.
    Hallo wieder.  Beim  Herunterfahren  habe ich wohl  das  zweite Laufwerk&nb...


    XP bottet nicht mehr; Festplatte wird bei Setup nicht erkannt
    Hallo,nach Jahren des problemlosen Betriebs bin ich heute einem Problem begegnet, das ich nicht alle...


    Micro SD Karte wird nicht mehr erkannt (somit Daten nicht lesbar)
    Weiß jemand von euch, wie man eine Micro SD Karte, welche nicht mehr "erkannt" wird, wied...


    SSD wird nicht mehr gekesen
    Hallo, Ich habe einen Pc mit einer recht neuen SSD darauf ist Windows x64, Alle treiber die man so b...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...