Das recht bild infos zum urheberrecht


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Urheberrecht von Fotos beachten
      Eine Verwendung von fremden Bildmaterial ohne Wissen des Urhebers ist verboten. Nun wurde ein EDV-Unternehmen in München für die Verwendung von 6 kopierten Bildern in der eigenen Homepage zur Zahlung von 10.460 Euro verurteilt. ...

    • Achtung, neues Urheberrecht: Zivilrechtliche Auskunftsansprüche bei Filesharing
      Seit dem 1. September sind einige Änderungen des Urheberrechts in Deutschland in Kraft getreten, Rechteinhaber wie die Musik- und Filmindustrie haben ab sofort auch einen zivilrechtlichen Auskunftsanspruch gegen die Internetprovi...

    • Mehr Urheberrecht im Internet: CDU/CSU fordern SOPA für Deutschland
      Nicht nur in Amerika wird heftig diskutiert. Auch in Deutschland ist eine stärkere Durchsetzung des Urheberrechts im Internet geplant. Angesichts der Ermittlungen im Fall Megaupload, soll besser gegen Internetkriminalität vorgeg...

    • GEZ: Infos über die Gebühreneinzugszentrale
      Da Themen zu GEZ und der Gebühreneinzugszentrale in unseren Foren immer wieder auftauchen, soll die folgende, verlinkte Zusammenfassung die wichtigsten, interessantesten und kuriosesten Themen über GEZ und die Rundfunkgebühren ...

    • Alle Infos zur Games-Convention
      Die Messe-Hallen der Games Convention öffnen vom 23. bis 26. August jeweils um 9.00 Uhr. Am Donnerstag und am Sonntag schließt die Messe um 18.00 Uhr, am Freitag und am Samstag um 20.00 Uhr. Eintrittspreise: Die Tageskarte ...

    • PC Infos herausbekommen: Welche Hardware ist eingebaut?
      Oft wird man in unserem Hilfe-Forum nach dem PC Innenleben gefragt, also welche Hardware eingebaut ist. Wer die PC Kartons oder Handbücher nicht mehr findet oder ausführlichere Informationen braucht, kann sich spezielle Programm...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Das recht bild infos zum urheberrecht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Finder Os9Exif bzw. Iptc Infos in der App Fotos aufrufen
    Servus miteinander,ich habe mit Hilfe von dem Programm Exif Editor meine Bilder mit dem Programm Exi...



    Client-Recht fehlt
    Ich kann bei Firefox Dateien herunterladen, aber nach Klicken auf "Ausführen" erscheint d...



    DeinstallierenDem Client fehlt ein erforderliches Recht
    Wenn ich ein Programm installieren möchte kommt die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderlich...



    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...



    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...



    Html Code kleines Bild großes Bild ???
    ​Einen schönen guten Abend,ich habe heute nur eine kurze Frage.Ich habe in meinem Bilderordner ei...



    Kein Bild
    Hallo an alle,ich hab ein eigenartiges Problem bei welchem ich selber nicht mehr weiter weiß. Mein ...




    Exif bzw. Iptc Infos in der App Fotos aufrufen
    Servus miteinander,ich habe mit Hilfe von dem Programm Exif Editor meine Bilder mit dem Programm Exi...


    Client-Recht fehlt
    Ich kann bei Firefox Dateien herunterladen, aber nach Klicken auf "Ausführen" erscheint d...


    Dem Client fehlt ein erforderliches Recht
    Wenn ich ein Programm installieren möchte kommt die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderlich...


    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...


    Mainboard amd690vm-fmh kein bild am Monitor (Bild Schwarz) pc läuft aber
    Hi Leute ich habe ein Mainboard (amd690vm-fmh) das problem ist, Mainboard läuft, lüfter, grafikkar...


    Html Code kleines Bild großes Bild ???
    ​Einen schönen guten Abend,ich habe heute nur eine kurze Frage.Ich habe in meinem Bilderordner ei...


    Kein bild
    Habe einen pc zusammen gebaut msi x99a mit einem neuen prozessor i7 6850k einer 1080 grafikkarte neu...


    Kein Bild
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe Probleme mit der Grafik meines Pcs.Und zwar ko...


    Bild zu groß
    Halloich habe ein kleines Problem! Ich habe mir F1 2018 gegönnt. leider ist das Bild zu groß für ...


    Notfall DVD von C-Bild
    Hallo,was haltet Ihr von der Notfall DVD von Computer Bild.Damit sollen angebliIch...


    MSI 970-G46 kein Bild
    Hallo,ich habe folgendes Problem. undzwar zickt mein MSI 970-G46.ich wollte ein bios update machen u...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    Bildpunkte
    Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...