Deatenverlust bei externer festplatte


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • WLAN-Server aus externer Festplatte
      Mit Hilfe eines des "Pogoplug" USB-Adapter lassen sich externe Festplatten schnell und einfach in Netzwerk-Speicher wandeln. So lassen sich auch normale USB-Festplatten mit ohne Computer im Netzwerk betreiben und von allen anderen...

    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Festplatte löschen
      Die Festplatte ist der Datenspeicher des PC, auf dem das Betriebssystem, alle Programme, Daten, Fotos und Lieder gespeichert werden. Ist die Festplatte irgendwann voll, müssen die Daten dort wieder gelöscht werden. Fotos, Dokume...

    • Mac Festplatte formatieren
      Festplatte formatieren unter Mac OS X
      Zum Formatieren einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte hilft auf dem Mac das "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Ordner, ein Unterordner des "Programme" Ordners auf dem Mac. Mit dem...

    • Festplatte formatieren: Format C
      Festplatte formatieren zum Daten löschen: Beim Formatieren eines PC werden sämtliche Daten der ausgewählten Festplatte, Diskette oder Speicherkarte gelöscht. Ohne Spezialprogramme lässt sich eine Formatierung nicht mehr rück...

    • Windows 7 Festplatte formatieren
      Bei der Formatierung einer Festplatte werden alle Daten unwiderruflich gelöscht. Wer die Start-Festplatte, von der Windows startet, formatiert löscht neben sämtlichen Daten auch das Betriebssystem: Windows 7 muss nach dem Forma...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...



    "Deatenverlust bei externer festplatte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherHilfe bei Externer Festplatte
    Hallo leute, ich habe heut eine externe festplatte bekommen. habe sie gerade formatiert und festgest...



    FestplatteProblem mit externer Festplatte
    Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe einige Spiele auf meiner externen Festplatte(eF) install...



    problem mit externer festplatte
    Hallo, ich hatte schon einmal ein Problem mit dieser Festplatte was ich hier auch beschrieben hatte,...



    Datenrettung von externer Festplatte
    Ich habe eine aus einem defekten Laptop mit windows XP ausgebaute Festplatte in einem Rahmen eingeba...



    Systemwiederherstellung von externer Festplatte
    Hallo Community,Ich habe eine Frage zu einem Problem, das ich so in dieser Form noch nic...



    Suche auf externer festplatte
    Ich habe über Windows Player  2 CD  kopiertDiese lagen dann in  einem OrdnerDaufhin ...



    Formatieren externer Festplatte
    Windows 10Welches Dateisystem ist geeigneter: NTFS (Standard) oder REFS ?Speicherkapazität: 465 GB....




    Ratlosigkeit mit externer Festplatte
    Hallo, ich möchte hier schreiben, weil ich schon lange nicht mehr weiß was ich mit meiner externen...



    Videodatei auf externer Festplatte
    Ich habe einen Philips TV 37 PFL 7676K und möchte sehr gern über WLAN von der externen Festplatte ...



    Windows 64 bit auf externer festplatte installieren
    Hallo,ich habe auf meinem PC eine Windows 32 Bit Version installiert. Nun möchte ich aber auch 64 B...



    problem mit externer festplatte
    Hallo, ich hatte schon einmal ein Problem mit dieser Festplatte was ich hier auch beschrieben hatte,...


    Ratlosigkeit mit externer Festplatte
    Hallo, ich möchte hier schreiben, weil ich schon lange nicht mehr weiß was ich mit meiner externen...


    Systemwiederherstellung von externer Festplatte
    Hallo Community,Ich habe eine Frage zu einem Problem, das ich so in dieser Form noch nic...


    Datenrettung von externer Festplatte
    Ich habe eine aus einem defekten Laptop mit windows XP ausgebaute Festplatte in einem Rahmen eingeba...


    Hilfe bei Externer Festplatte
    Hallo leute, ich habe heut eine externe festplatte bekommen. habe sie gerade formatiert und festgest...


    Videodatei auf externer Festplatte
    Ich habe einen Philips TV 37 PFL 7676K und möchte sehr gern über WLAN von der externen Festplatte ...


    Problem mit externer Festplatte
    Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe einige Spiele auf meiner externen Festplatte(eF) install...


    Formatieren externer Festplatte
    Windows 10Welches Dateisystem ist geeigneter: NTFS (Standard) oder REFS ?Speicherkapazität: 465 GB....


    Suche auf externer festplatte
    Ich habe über Windows Player  2 CD  kopiertDiese lagen dann in  einem OrdnerDaufhin ...


    Frage zum Umformatieren v. externer Festplatte
    Hey leute!meine neue externe festplatte ist anscheinend nicht mit dem mac kompatibel und ich h...


    Daten auf externer Festplatte verschwunden.
    Hi,Ich habe ein grosses Problem. Gestern steckte ich meine externe Platte an um ein paar...


    Backup Sicherungen auf externer Festplatte?
    Hi,...ich meine hier ist meine Frage am besten aufgehoben, falls nicht sry!Ich habe Nachwuchs bekomm...


    Windows 64 bit auf externer festplatte installieren
    Hallo,ich habe auf meinem PC eine Windows 32 Bit Version installiert. Nun möchte ich aber auch 64 B...


    CRYP Virus auf externer Festplatte
    Ich habe auf einer externen 750GB Festplatte einen CRYP Virus.Welcher meine auf dieser Festplatte ge...


    Passwort bei Externer Festplatte ändern
    Ich habe 2 WD My Passport Festplatten.Mir ist das Passwort zu lang, und ich weis nichtmehr, wie ich ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Backup
    Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...