Hohe cpu auslastung bei spielen usw


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Beispiel: Responsive Webseiten - Höhe und Breite mit Javascript ändern
      CSS und JavaScript: Responsive DIVs in Breite und Höhe gleichzeitig anpassen
      Für Responsive-Webseiten, die nicht nur in großer Auflösung auf dem Desktop-Rechner, sondern auch auf dem Tablet oder Handy gut aussehen, muss man oft bestimmte Elemente in der Größe an das Webseiten-Fenster (oder die ver...

    • MS Excel / LibreOffice Calc: Zeilenbreite und Spalten-Höhe anpassen!
      Schnelle Tipps für Excel und Co.: So bekommt man die Spalte länger für mehr Text oder die Spalte höher, damit nicht alles zu eng zusammensteht! Wenn die Zeile in einem Tabellenprogramm wie Microsoft Excel, OpenOffice oder d...

    • iFrame Werte aus iFrame selber ändern: Größe, Höhe, Breite...
      Ein iFrame ist ein viereckiger Bereich einer Webseite, der eine eigene HTML-Seite als Inhalt hat. Die kann von fremden Seiten kommen, wie zum Beispiel ein eingebettetes YouTube Video, aber auch von eigenen Seiten: So haben wir fü...

    • Happy Wheels User Level
      Happy Wheels spielen: So geht's!
      Happy Wheels, das blutige Browser-Spiel, ist zur Zeit ein absoluter Hit unter den kostenlosen Browser-Spielen - über 1.700.000 Millionen Spieler haben bei dem Spiel bereits auf "Gefällt Mir" geklickt, Spiel-Videos zu Happy Wheel...

    • YouTube Easteregg: Snake spielen!
      Google hat auf seinen Seiten zahlreiche Eastereggs versteckt - das gilt auch für Googles Video-Portal YouTube. Mit diesem Trick lässt sich das Mini-Spiel "Snake" aktivieren, das früher auf zahlreichen Nokia-Handys zu Hause war....

    • Noch realistischer spielen dank Zubehör für Wii
      Sport treiben mit der Wii-Konsole kann noch authentischer sein. Ein japanischer Hersteller hat drei Verlängerungen für die Fernbedienung im Angebot. Damit lässt sie sich in einen Tennis-, Golf- oder Baseballschläger aus Plasti...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Hohe cpu auslastung bei spielen usw" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Arbeitsspeicheri5 4690k - extrem hohe cpu auslastung bei aktuellen spielen
    Leider habe ich Probleme mit meinem selbst zusammengebauten pc.  Das Problem zeigt sich in Form...



    Hohe CPU Auslastung (100%)
    Hallo ich habe einen Windows 8.1 Pro PC mit 64 Bit. Die kompletten PC infos sind im Anhang als JPG.I...



    Windows 7 2Windows 10 Hohe Ram auslastung!
    Hallo,Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ram-Auslastung. Ich habe auch schon hier im Forum ges...



    Soundkartehohe Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher im Leerlauf
    Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ohne ein Programm oder dergl. geöffnet zu haben, habe...



    Hohe CPU Auslastung Nach Neuinstallation
    Ich glaube dass es an den Prozessen liegt svchost exe Hier der Energy Report:Energieeffizienzdiagnos...



    PC ruckelt, ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung
    Hallo,ich habe seit ca 9 Monaten einen Asus-Laptop F756U. Seit kurzem ist es so, dass das Gerät imm...



    Hohe Auslastung bereits nach Formatierung
    Guten Tag Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Acer v3-112-p5vz. Nun habe ich ihn form...




    Plötzlich hohe CPU Auslastung bei allen Programmausführungen
    Hallo zusammen,seit zwei Tagen (14.01) habe ich ein Problem mit erhöhter CPU Auslastung.Das ganze k...



    Hohe CPU Auslastung trotz weniger Prozesse
    Hallo,System: HP Elitebook 8440p, i7 Prozessor, 4GB Ram, Wind. 7 64 bitHäuf...



    Hohe CPU-Auslastung und Ruckeln/Flimmern beim Verschieben von Fenstern.
    Hallo ich habe folgendes Problem, zuerst einmal meine Sachen:meine Systeminformationen:(Sind diese I...



    i5 4690k - extrem hohe cpu auslastung bei aktuellen spielen
    Leider habe ich Probleme mit meinem selbst zusammengebauten pc.  Das Problem zeigt sich in Form...


    Hohe CPU Auslastung (100%)
    Hallo ich habe einen Windows 8.1 Pro PC mit 64 Bit. Die kompletten PC infos sind im Anhang als JPG.I...


    Windows 10 Hohe Ram auslastung!
    Hallo,Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ram-Auslastung. Ich habe auch schon hier im Forum ges...


    hohe Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher im Leerlauf
    Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ohne ein Programm oder dergl. geöffnet zu haben, habe...


    PC ruckelt, ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung
    Hallo,ich habe seit ca 9 Monaten einen Asus-Laptop F756U. Seit kurzem ist es so, dass das Gerät imm...


    Hohe CPU Auslastung Nach Neuinstallation
    Ich glaube dass es an den Prozessen liegt svchost exe Hier der Energy Report:Energieeffizienzdiagnos...


    Plötzlich hohe CPU Auslastung bei allen Programmausführungen
    Hallo zusammen,seit zwei Tagen (14.01) habe ich ein Problem mit erhöhter CPU Auslastung.Das ganze k...


    Hohe CPU-Auslastung aus nicht erkennbarem Grund
    Hallo zusammen!Mein PC leidet unter einer sehr hohen CPU-Auslastung. Hierzu gibt es folgende Vorgesc...


    Hohe CPU Auslastung trotz weniger Prozesse
    Hallo,System: HP Elitebook 8440p, i7 Prozessor, 4GB Ram, Wind. 7 64 bitHäuf...


    Hohe Auslastung bereits nach Formatierung
    Guten Tag Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Acer v3-112-p5vz. Nun habe ich ihn form...


    Seit neuer Grafikkarte sehr hohe CPU-Auslastung[???]
    Hallo,Ich habe folgendes Problem, und zwar ist meine CPU-Auslastung nachdem Einbau einer neuen...


    Hohe CPU-Auslastung und Ruckeln/Flimmern beim Verschieben von Fenstern.
    Hallo ich habe folgendes Problem, zuerst einmal meine Sachen:meine Systeminformationen:(Sind diese I...


    Windows 7: Neuen PC gekauft,Spiele ruckeln,hohe CPU Auslastung ; Was tun?
    Guten Tag liebe Computerfreunde,Ich habe ein kleines Problem und meine Fähigkeiten reichen nicht da...


    Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Dat
    Hallo miteinander.Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Acer-Laptop mit Windows 8.1 gekauft. Jetzt...


    CPU Auslastung 100% Bei Spielen
    Hallo zusammen,Mein System:- Win7 Enterprise- AMD FX 6100 CPU- nVidia GTX 650 Ti (2Gb)- 8Gb DDR3 Ram...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Backbone
    Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...