Win xp windows pro lässt sich nicht mehr herunterfahren


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Windows Explorer funktioniert plötzlich nicht mehr
      Der Windows Explorer ist fehlerhaft, wenn man plötzlich feststellt, sobald man auf eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste klickt und die Meldung „Windows-Explorer ist fehlerhaft und muss beendet werden“ bekomm...

    • Wenn Windows nicht mehr startet – die neue Computerreparier-Funktion
      Falls der Windows PC gar nicht mehr starten will oder so unbenutzbar geworden ist, dass man den Wiederherstellungs-Assistenten nicht mehr starten kann. Kann während des PC-Starts die F8-Taste gedrückt halten. Nun erscheint die O...

    • Windows Update Einstellungen
      Windows Update optimieren: So bremsen die Updates das Netz nicht mehr aus!
      Mit einer kleinen, aber sehr gut versteckten Einstellung lässt sich verhindern, dass die Windows Updates das eigene Internet ausbremsen. Die werden nämlich oft schon automatisch und unbemerkt im Hintergrund geladen und können e...

    • Der PC schaltet sich nicht aus
      Wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist, kann es passieren, dass der Computer sich nicht richtig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. In diesem Fall hilft es häufig schon, den Ruhezustand zu deaktiv...

    • Neuer Kopierschutz: Spiel lässt sich spielen - aber nicht durchspielen
      Eigentlich nicht neu, aber ein raffinierter wie auch gemeiner Trick gegen Raubkopierer: Das Spiel "Batman: Arkham Asylum" soll einen Kopierschutz enthalten, der automatisch erkennt, ob es sich bei der aktuell installierten Version...

    • Windows 8 herunterfahren und ausschalten
      Bei Windows 8 hat Microsoft sich das alte Startmenü, das seit Windows 95 mit dabei war, gespart. Das war aber ein praktischer Weg, um den PC herunterfahren zu können - ohne Startmenü kommt man nicht mehr so leicht an den Knopf,...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...



    "Win xp windows pro lässt sich nicht mehr herunterfahren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows XP schaltet beim Herunterfahren nicht mehr automatisch aus
    Windows XP SP31) Nach Laufen eines Registry Überprüfungsprogramms schaltet der PC beim Herun...



    Windows BeschleunigenWindows 8 Kein Herunterfahren und co
    Hallo, ich nutze schon seit dem erscheinungstermin für Studenten Windows8 und bin sehr zufrieden (w...



    Windows 3Mein PC mit Betriebssystem windows xp lässt sich nicht mehr herunterfahren. Die
     Mein Computer-System:   Insta...



    Dateiein nach herunterfahren nicht mehr da!?
    Mein Computer-System: Windows 10, 64-Bit, 8GB RAM.&n...



    Dateiein nach herunterfahren nicht mehr da!?
    Gestern Abend habe ich meinen PC (Windows 10) normal heruntergefahren und heute Mittag wieder gestar...



    Windows 7_Problem: Unerwartetes Herunterfahren
    Hallo! Habe seit heute ein PRoblem mit meinem Sony Vaio Laptop/ bzw. mit installiertem BS Win 7. Ber...



    Problem mit selbständigem herunterfahren bei Windows 7 während der Arbet
    Meinrechner hat seit einigen tagen die eigenschaft, daß er ohne veranlassung selbständig ausschalt...




    windows startet nicht mehr/ständige freezes
    Hallo alle miteinander,Mein Problem ist das Windows nicht mehr starten will. ...



    Windows wir nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
    Hallo zusammen,Ihr habt mir schon einmal geholfen als ich versehentlich bei meinem lapto...



    Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt
    Rechner läuft seit 4 Wochen nicht mehr stabil: Nach einer gewissen Zeit (2 Std. od. auch 5) erfolgt...



    Mein PC mit Betriebssystem windows xp lässt sich nicht mehr herunterfahren. Die
     Mein Computer-System:             Insta...


    Laptop lässt sich nach Formatierung nicht mehr richtig herunterfahren und hängt
    Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem:Ich habe gestern meinen Acer Laptop mittels Recovery DVDs ...


    PC lässt sich nicht über Windows herunterfahren
    Vorgeschichte:Aus Renoviergründen bin ich für einige Zeit auf den Dachboden gezogen. Seit dem läs...


    Windows XP schaltet beim Herunterfahren nicht mehr automatisch aus
    Windows XP SP31) Nach Laufen eines Registry Überprüfungsprogramms schaltet der PC beim Herun...


    Laptop FujitsuSiemens Amilio Pa 2548 Win7 64 Bit läßt sich nicht herunterfahren
    Hallo!Mein Laptop Fujitsu Siemens Amilo Pa 2548 Win7 64 Bit läßt sich nicht herunterfahren. Er hä...


    Dateiein nach herunterfahren nicht mehr da!?
    Mein Computer-System: Windows 10, 64-Bit, 8GB RAM.        &n...


    Dateiein nach herunterfahren nicht mehr da!?
    Gestern Abend habe ich meinen PC (Windows 10) normal heruntergefahren und heute Mittag wieder gestar...


    Windows 7: mein suchpfeil läßt sich nicht mehr bewegen(laptop windows 7
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 7 lässt sich nicht mehr starten
    Hallo Community,Ich habe folgendes Problem: mein Medion akoya Laptop startet das Betriebssyste...


    Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren
    Sehr geehrte Community, ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner. Ich hatte mir vor anderthalbja...


    Windows 7: uhr und datum aktualisieren sich nicht mehr
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 7: PC lässt sich nicht mehr einschalten
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 10 lässt sich nicht mehr starten
    Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Und zwar wollte ich den pc komplett zurücksetzen. Beim Vorgang ...


    Windows lässt sich nicht mehr starten
    Hallo, ich habe einen Medien PC MT14 Typ MED MT 667. Habe ihn mit Windows 7 gekauft und vor einem ha...


    Windows 8: Ultrabook lässt sich nicht mehr einschalten!
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Prozessor
    Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

    Multiprozessor Rechner
    Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

    EEPROM
    EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...