Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo.

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Speedport W500, dieser war vorher an einem Windows ME Rechner angeschlossen, jetzt hat sich der bekannte einen neuen Rechner gekauft mit WinXPSP2 drauf.
T-Online stellt die Verbindung her, dies funktioniert sehr schnell und gut, aber wenn er dann eine Seite aufmachen will, dauert dies länger als mit dem langsamsten Modem das es gibt, und nach zwei Minuten darauf wird gar keine Seite mehr aufgemacht.

Was muss ich ihm da umstellen,
ich hab in diesem Forum weiter oben schon gelesen, dass ich über die 192.168.2.1 im Browser auf den Speedport komm, aber was muss ich dann Umstellen oder Einstellen,.

Schöne Grüße an Alle hier in diesem Forum.!!!

stephan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am aller wichtigsten ist erst mal die sch*** T-Online Software runterschmeißen.
Dann eben in den Browser die 192.168.2.1 eingeben. Dann öffnet sich das Konfigurationsprogramm von Speedport (zuvor noch den Code --> bei Auslieferung 0000 eingeben) und dann auf "Schritt für Schritt" klicken und den Anweisungen folgen! (Bei „Router Einstellungen“ am besten sagen "Dauerverbindung" --> vorausgesetzt Flatrate, sonst wird’s teuer).
Dann Speichern und feddig!

Von nun an immer nur noch den Browser öffnen und du bist im World Wide Web. Keine dumme Verbindungssoftware mehr.
 

Hallo.


Danke für die Antwort,

wenn es funktioniert hat dann sag ich es dir am Montag,

aber du klingst so, als wenn es klappen müsste.. lach..!

mfg
stephan  :)

Hallo habe auch diesen Speedport W500 und bin kurz davor mit der Axt reinzuschlagen!
Folgendes: Habe Windows Vista. Habe versucht das Ding über Ethernet zu installieren (musste mir ein Kabel kaufen, war natürlich nicht dabei obwohl es anscheinend bei der Installation vorrausgesetzt wird... Aber ich krieg keine Connection. Auf dem Speedport leuchtet auch immer nur di "Wlan-Leuchte", das ist für mich ein möglicher Grund warum ich kene Verbindung über Ethernet hin krieg, aber wie zum teufel änder ich das. Über WLAn seh ich auch den Speedport angezeig, kann mich aber netürlich nicht einwählen.

Bitte um Hilfe!!!1

Kommst Du nicht mit der Router-IP in den Router , oder was machst Du da ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe mal ob die Netzwerkkarte in deinem Rechner überhaupt geht. Es müßte nämlich auch die LAN-Leucht brennen.

hi.
ich hab auch probleme mit dem speedport und zwar folgender art:
ich hab den speedport von einem freund geerbt, der damit wohl keine probleme hatte. ich hab ihn an mein macbook angeschlossen, das ich bisher immer über ethernet mit kabel genutzt hatte. komischerweise hatte ich nach dem einschalten sofort eine airport-WLAN-verbindung über eine verbindung namens default, aber keine LAN-verbindung. die LAN-leuchte am speedport leuchtet auch nur manchmal kurz auf und ist dann wieder aus.
was mich nun aber völlig verwirrt, ist die tatsache, dass ich diese konfigurationsseite mit Firefox nicht öffnen kann. jedesmal wenn ich diese 192.... IP eingebe, erscheint eine fehlermeldung, dass der server sich nicht zurückmeldet. gibt es die seite inzwischen nicht mehr? wie soll ich nun meinen speedport konfigurieren?
ich bin dankbar für jeden hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Konfigurationsseite wird unter 192.168.2.1 (Werkseinstellung) erreicht. Wurde die IP Adresse aber geändert, muß die Konfigurationsseite auch mit der neuen IP-Adresse aufgerufen werden.
Welche IP-Adresse bezieht der Rechner ?

LAN-Kabel wenn eingesteckt wird, dann sollte die LAN-LED leuchten oder zumindest immer unregelmäßig blinken (Datenverkehr). Netzwerkkarte und Kabel prüfen.

also ich wüsste nicht, dass die IP adresse geändert wurde, mein kollege, von dem ich das gerät habe, hat mich auch auf diese seite verwiesen.
wenn ich den speedport neu einschalte, leuchtet die LAN-leuchte auf, aber sobald alle andern leuchten an sind, bleibt sie aus.
ich habe inzwischen mehrere kabel ausprobiert und mit meinem alten modem hatte ich auch weder mit dem kabel noch mit der ethernet karte probleme.

also die software (t-online) sagt, dass meine netzwerkkarte nicht geht. aber ich hab definitiv eine, die auch funktionstüchtig ist, aber auch wenn ich das kabel einstecke reagiert nichts. hoffe mal nicht dass die netzwerkkarte kaputt ist, kann man die auch extern für einen laptop nachkaufen, aber ich war vor 3 wochen noch mit dieser netzwerkkarte zuhasue im internet also kann ich mir fast nicht vorstellen. außerdem zeigt die software an dass wlan auch nicht aktiv ist, selbst wenn ich es einschalte, und mein wlan funktioniert zu 100%.

gibts irgendne möglichkeit die netzwerkkarte manueel einzuschalten, oder hat sonst irgendwer einen tipp für mich, danke im vorraus. gruß chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Gerätemanager ist alles ok ?

Dann trotzdem mal die Netzwerkkarte und auch gleich mal das WLAN aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

alles bestens, das teil ist 7 wochen alt, kann mir kaum vorstellen das da was kaputt ist.... naja kann mal vor kommen, aber es gibt echt keine anzeichen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem mal rausschmeißen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hallo erst mal, ich habe bei mir noch nen W500v gefunden. Und würde gerne das ding jetzt auch benutzen aber ich bin jetzt Kunde der Primacom(über Kabelanschluss). wie kriege denn W500v so zum laufen das ich über denn W500v per wlan ins internet gehen kann.

HALLO
Wer weiß wie ich einen WLan Usb Stick (lutec wla-54L) zum Funk-Routertarga wr500voip installiere, damit ich mein langes Kabel zur ethernet Karte abbauen kann?

danke
Hyperuwe
 


« WLAN Problem!Fritz!WLAN-Stick Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...