Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo habe ein Problemm,wie komme ich in die einstellungen von meinem W500V Speedport um Ports freizugeben,ich komme nict rein kann mir da jemand helfen.

HI @ all

Ich bin mittlerweile leicht am verzweifeln. Folgendes Problem.

Eines schönen Tages meinte die W500V unsere Rechner (2 an der Zahl einer XP einer ME), nacheinander den Internetzugang zu verweigern und sich auch aus dem Netzwerk zu verabschieden.

Schön dacht ich mir ......

Resets und Kontrolle der Netzwerkkonfiguratiuon (IPs ...) haben bisher nur dazu geführt das der Router wieder im Netzwerk des ME Rechners erscheint.

Zur Hilfe der NEtzwerk aufbau

ME Rechner          Speedport W500V
          \        /
            \    /
              HUB
                \
                 \
                DLAN DUO---- XP Rechner

Das extra verwundeliche ist dabei, das es einen Tag vorher noch einwandfrei funktioniert hat (auch über das DLAN). Evtl habt ihr Ahnung, Vorschläge die ich dann mal versuchen kann umzusetzen.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schließ doch den XP-Rechner mal direkt am HUB an, und nicht über DLAN. Zu vielen Komponenten die Fehler verursachen könnten.

Wenn der ME im Netz erkannt wird sollte das beim XP auch funktionieren. Firewall beachten !

Firewall ist ausgeschaltet und das haben wir ja auch schon versucht .......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Firewall ist ausgeschaltet ?

Manche blocken auch wenn sie deaktiviert sind, dann muß man sie deinstallieren.

hab nur die Windows Firewall und Norten.
Kann mir aber nciht vorstellen das die jetzt urplötzlich blockt und wieso sind erstmal beide rechner rausgeflogen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab nur die Windows Firewall und Norten.
zwei Firewalls gleichzeitig am Laufen ?

Kann mir aber nciht vorstellen das die jetzt urplötzlich blockt und wieso sind erstmal beide rechner rausgeflogen??
kann ich dir auch nicht sagen, wird man auch nicht mehr feststellen können.

XP hat doch ne integrierte Firewall (die meinte ich damit) und dann hab ich noch norten laufen. Keine Ahnung ob da ne Firewall drin ist müsst ich nach gucken wenn ich zuhause bin ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP hat doch ne integrierte Firewall (die meinte ich damit) und dann hab ich noch norten laufen.

Wenn Norton eine Firewall hat, muß die interne Windows-Firewall deaktiviert werden.

Na!! ich habe auch ein Problem mit dem speedport W 500V,ich möchte nähmlich hosten weiß aber nicht wie ich das machen soll also einstellen und so!!Ich habe gehört irgendwas mit ports weiter weiß ich nichts wude mich freuen über euer anzwoten !!danke schon mal im Vorraus!!


mfg Nikeboy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit, ich will "hosten", kann man nichts anfangen !

Selbst auf einem eigenen Server eine Page bereit stellen oder nur auf einen Server etwas hoch laden ?


 

hi Leute, ich dachte ich schreib selbst bevor ich mir hier alles durchlesen muß :O)
also ich habe diesen speedport W500V und gleichzeitig einen sohn 14 Jahre :-) der will natürlich jetzt auch online gehn... also meine Frage in dieses teil passt ja leider kein kabel mehr rein um so die netzwerkverbindung herzustellen.... sooo jetzt brauch ich die beste lösung... stick, karte oder oder....
kann mir da bitte jemand helfen damit ich auch bald möglich meinen sohn zufrieden stellen kann!!!

ich dank euch schon mal und warte auf antwort

lg zwiebli ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einen  5-Port Switch dazwischen hängen.

hallo hat einer noch vom Speedport W 500 V die Firmware 1.20 und die 1.23 wenn ja kann mir die einer bitte schicken 

Hi,

ich hab da auch mal ne frage. und zwar...
ich muß zb für Azureus einige Ports frei geben. Doch ich kann unter den einstellung von dem Speedport keine einstellungen finden, wo ich die Ports freigeben kann geschweige überhaupt irgend welche ports eintragen kann.

gibts die bei dem roter nicht oder wie??!!??
hoffe das jemand mir da weiter helfen kann!!!

hoffe auf schnelle hilfe. im vorraus schon mal ein danke!

gruß
Sourly


« WLAN Problem!Fritz!WLAN-Stick Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!