Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Hast du versucht, TCP und UDP gleichzeitig in einer Regel freizugeben - dann mach getrennte Regeln draus.

DANKE ;D

Bitte, geht es jetzt ?

hi,

ich hab das Problem, dass ich mit dem speetport w500v nicht ins internet komme

verbindung: computer-cat5-router-splitter-analog anschluss

* ip wird vergeben & router konfig. lief ohne probleme (nach anleitung)
* firewall ist aus
* leitungen & neuer splitter sind fehlerfrei (mit alten dsl modem gibts     keine probs)
* in der t-software auf router umgestellt

...leider leuchtet dsl permanent rot (in einem versuch blinkte es kurz  gelb)

kann mir jemand weiter helfen?!

thanx

fimeware update auf 1.30 hat nicht den gewünschten erfolg gebracht...

Hi,

habe hier auch einen W 500V als Router.
Internet via LAN klappt 1A, WLAN hingegen nicht. Habe es schon auf 2 Laptops versucht.

Einstellungen: Verschlüsselung und Macfilter deaktiviert, SSID sichtbar, Firewall ein

Anhand der Einstellungen bekomme ich auch auf beiden Laptop Signalstärke hervorragend, allerdings klappt die IP-Vergabe per DHCP anscheinend nicht. Also habe ich sie mal manuell auf 192.168.2.x gesetzt, aber auch dann ging keine Verbindung ins Internet und auch der Ping auf den Router funktionierte nicht.

Hab gesehen, dass noch Firmware auf 1.20 ist und eine 1.30 verfügbar ist, allerdings sind da laut Änderungsübersicht keine Änderungen bzgl. WLANs enthalten...

Idee? Vorschläge? Alles willkommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen WLAN Empfänger hast du denn??  ???

gibt es wirklich keinen auf dieser welt der einem sagen kann wie man bei nem
Speedport W 500 V nen port öffnen kann? ???  :o

z.B. erst neue Regel definieren anklicken. Dann:

Regel Definition
Bezeichnung: MeineRegel1,  Aktiv ankreuzen
Triggering PortsTCP: 
UDP:  123
Zu öffnende PortsTCP: 
UDP:  1-65535

Ich habe selbes Problem.

Ich möchte gerne die Ports 3000 und 3105 freischalten.

Also gebe ich ein: Eigene Regel.

Bezeichnung: xyz, Hacken in Aktiv

PC: Eingestellt (Mein PC ist ausgewählt).


Dann fragt er lediglich nach TCP und UDP.

Dort gebe ich jeweils ein:

3000,3105 (beide Port brauchen TCP und UDP).

Nun auf speichern. Dann aber kommt die meldung: Portangabe Ungültig

Alles schön und gut ich habe auch einen Speedport W500V und auch eine installierte Netzwerkkarte. Ich bekomme auch die erste HTML-Seite angezeigt und wenn ich das Passwort eingegeben habe und ok geklickt habe bricht der Internet Explorer einfach ab. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal mit n anderen Browser probiert? (z.B. Firefox)  ??? ??? ???

Hallo,

bin nicht besonders fit was Routerkonfiguration angeht,
deshalb hier meine Frage.

Ein Freund hat über die Telekom ne 2000er Flat mit dem WLan Router Speedport W 500. Das WLan ist verschlüsselt.

Jetzt wollte ich mit meinem Laptop über diesen Router ins Internet.

Aber mein Laptop findet das WLan nicht :-(,

An was kann das liegen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Jackie11

Ist die SSID am Router auf sichtbar oder unsichtbar eingestellt ?
Gruß
Dieter

Hi,

du sagst ja selber das es veschlüsselt ist daher musst du in den Einstellungen schauen.

Schau mal im Router unter WLAN-Sicherheit ob es da so etwas wie
"Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen"
gibt- dann dementsprechend aktivieren/deaktivieren.


Ebenso der Punkt
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben"
sollte aktiviert sein.(Nacher wieder deaktivieren ;))

Der Übertragungsmodus kompatibel?
802.11g
oder
802.11b
eingestellt?

Give


« WLAN Problem!Fritz!WLAN-Stick Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!