Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Er wird meinen Rechtsklick auf "Computer" => Eigenschaften.
Da steht bei jedem ehrlichen Computer die Größe des RAMs vermerkt, die erkannt wird.
Bei mir 4GB bei Win7-64.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Fenster habe ich auch gefunden nur heißt es
Basisinformationen über den Computer anzeigen

Und über dieses Fenster würde ich vom TO gern mal einen Screenshot sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
voll komisch, echt...
also ich habe 2 * 2 GB von Kingston gehabt,
und 2 * 1 GB von einem anderen hersteller gehabt, jeweils die paare in die gleiche farbe des slots

genauer bitte!

hast du Channel A Dimm1 2GB  Channel B Dimm1 2GB
                  Dimm2 1GB            Dimm2 1GB

Memory Remapping ist die Funktion bei Asus glaube ich.

Was steht den im Task Manager unter Reiter Leistung?




                              

Ich habe derzeit wieder nur 3GB drin, deswegen steht da auch nicht mehr das mit den 6 GB will mir aber wieder den Arbeitsspeicher kaufen, weiß nur nicht, wieso er das nicht erkennt. Ich habe den 2*2GB Speicher in die Orangenen Blöcke reingesteckt und den 2*1GB in den Grünen Block
Hier der Screenshot von "Leistung"
home.arcor.de/kadir03/1.jpg
und hier der screenshot wo das stand:
home.arcor.de/kadir03/2.jpg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so siehts bei mir aus:

Also ich vermute, dass ich ein Update für mein Mainboard / Bios benötige...habe mal gesucht, doch leider nur ein 32  Bit Update gefunden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal den Link, ein 32-bit BIOS kann ich mir nicht vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, für das installieren.
32-bit Software läuft doch unter 64-bit ?

Aber es wird doch das BIOS geflasht, das wird direkt das BIOS überschrieben.

??? ich verstehe nicht so ganz...
also muss es nach dem update funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Update muss funktionieren.
Ob der RAM dann erkannt wird, kann ich dir so nicht sagen.

Ich flashe ein BIOS niemals über Windows, sondern über eine DOS-Start-CD. Oder hat dein BIOS die Funktion direkt zu flashen.

achso okay, dann versuch ich das mal, danke :)

Ich flashe ein BIOS niemals über Windows, sondern über eine DOS-Start-CD.
Dieser Meinung war ich bis vor Kurzem ebenfalls.
Nun nicht mehr - ein BIOS- Spezi hat mir das erklärt:
Beim direkten Flashen werden zufällige Fehler manchmal zur Katastrophe. Auch ein sehr seltener Fehler ist ein Fehler zuviel - jedenfalls dann, wenn es einen selbst betrifft.
Beim Flashen über das System ist hingegen eine Kontrolle eingebaut, welche genau das vermeidet.
Also benutze ich diese Methode - aber auch nur, wenn diese Möglichkeit von der Mainboard- Software speziell für dieses Mainboard mitgeliefert wird.

Jürgen

« Brauche Raid-Treiber für Asus a7n8x-deluxeTreiber(XP) für externe Festplatte Trekstor gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...