Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oje, jetzt wird das doch so schwierig! Dabei dachte ich, es ist auch diesmal wieder eine BetriebssystemsCD dabei (das habe ich wirklich erwartet um den Preis!!) damit ich dann die vielen vorinstallierten Dell-Spielereien runterlöschen kann, und spiel eine reine neue Version des WIN7 drauf. Und jetzt wird das so kompliziert  :-\

Also muss ich jetzt von dem betriebssystem mit dem vielen Dell-Kram eine Kopie machen?! Darüber steht im handbuch ja überhaupt nix - mehr als ein paar infos, wie man das Gerät an den Stromkreis anschließt sind darin nicht zu finden...  :-[

Man MUSS nicht , aber es ist besser , wenn Du die Boot-CD hast .
Reparieren von RECOVER kennt ja kaum jemand .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein All-in-one-Gerät - und auf der Rückseite ist ein Aufkleber. Das ist also das Echtheitszertifikat?! Da bin ich aber nicht begeistert...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist in diesem Fall ein All-in-one-Gerät ?

Ist aber üblich, dass diese nur noch aufgeklebt ist.
Machen eigentlich alle Hersteller so, ob HP, Acer, Sony, usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tonnenweise Shareware- Schrott

Die passende DVD kann man sich von M$ (MSN) saugen.
Nach der Installation, Konfiguration und Aktivierung sofort ein Image erstellen.

Vor der Formatierung nachschauen, ob die Treiber erhältlich sind.
Genau diesen ganzen Schrott möcht ich ja nicht draufhaben. Den hab ich mir von meinem Laptop auch runtergelöscht - bloß damals sehr viel Schaden angerichtet damit. Um dies zu vermeiden frag ich mich jetzt durchs Internet!

Was heißt, dass man die passende DVD von MSN saugen kann?  ???

Wo kann ich nachschauen ob die Treiber erhältlich sind?!

Ich habe 3 CD´s mitbekommen:

- Drivers and Utilities (Already installed on your Computer)

-
MCAfee Security Center

- Application already installed on your Computer

sind bei den treibern schon die Treiber dabei, die du meintest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.dell.com/in/p/inspiron-one-2310-intel/pd
Es ist dieses Gerät: All in one 23 10 von Dell

Hinten ist ein "bunter" Aufkleber drauf, stimmt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- Drivers and Utilities

Hier solltest du deine Treiber drauf haben.

Und hier kannst du dir eine passende Windows-Version runterladen.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Damit kann du nun bei Null anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte bei dem Link nachlesen - aber der Link führt nirgends hin... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Da muss ich jetzt eine Frage stellen: Seit wann kann man sich das Windows aus dem Internet runterladen?!? Wer kauft das dann noch im Geschäft?  :-[)

 

Zitat
Wer kauft das dann noch im Geschäft?
Die neutrale Win7- DVD nützt Dir genau so wenig was, wie eine neutrale XP. Was gekauft werden muß, ist die Lizenz - der Installationscode.

Download:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Die CD "Drivers" sollte alle Treiber enthalten.
Im Bedarfsfall kannst Du auch von mir eine mit dem SP1 slipgestreamte (neutrale) Installations- DVD erhalten.
Frankierter Rückumschlag + DVD- Rohling.

Jürgen
 
« Letzte Änderung: 08.04.11, 18:17:42 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich dort umgeschaut - werd ich machen.
(Gibt es einen kurzen Tipp was für einen Normaluser die bessere Variante ist? Das Home Premium oder das Professional? Und welchen Unterschied macht es, die 32 oder die 64 bit Version zu haben? <-- das ist mir völlig schleierhaft...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst dir das runter laden, für das dein Key ausgelegt ist.

Schau auf der Rückseite mal deinen Aufkleber an, was steht da drauf ?

64-bit erkennt mehr als 3,x GB RAM, aber ob man es wirklich braucht kommt auf den Benutzer an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die neutrale Win7- DVD nützt Dir genau so wenig was, wie eine neutrale XP. Was gekauft werden muß, ist die Lizenz - der Installationscode.

Und wo krieg ich den Installationscode her?! (Steht der hinten auf dem Aufkleber drauf?!)

Und:
Was ist eine

mit dem SP1 slipgestreamte (neutrale) Installations- DVD erhalten.

Danke schon mal für dein Angebot!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hinten habe ich soeben entdeckt, dass "Windows 7 Home Premium OA" draufsteht. (und der Product Key steht daneben...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab 6GB RAM - welchen Vorteil würd mir die 64bit Version bringen? Schneller? Schöner?!  :)


« Vista: W-Lan Symbol aus der Taskleiste verschwunden!Win XP: exe Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...