Cpu wird plötzlich heiß liegt der grafikkarte


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Windows XP wird 10 Jahre alt
      Am 25. Oktober 2001, kurz nach dem iPod, stellte Microsoft den Nachfolger von Windows ME und Windows 2000 vor: Windows XP sollte die unterschiedlichen Kernel-Entwicklungen aus dem Nachfolger des stabileren Windows NT und den noch ...

    • Nintendo Wii wird schwarz!
      Nintendo-Fans sehen schwarz: Denn am 20. November erscheint Nintendos Spiele-Konsole auch in elegantem Schwarz. Die limitierte Edition wird als "Black Wii Sports Resort Bundle" zu haben sein. Mit dabei sind Wii Remote, Nunchuk-Con...

    • DSL wird bei der Telekom schneller
      Bei den Telekom-Anschlüssen wird das DSL voraussichtlich ab 2/2010 in einigen Gebieten schneller als bisher. Durch Rate Adaptive Mode (RAM) werden variable Bitraten eingeführt. Der Vorteil: Nicht ausgenutzte Bandbreite anderer A...

    • :-) - Der Smiley wird 25 Jahre alt
      Im September 1982 erfand Professor Scott Fahlman den bekannten Smiley "Doppelpunkt, Minus, Klammer zu". Seit nunmehr 25 Jahren kennzeichnen viele Internet-Benutzer ihre elektronischen Scherze mit dieser Zeichenkombination. Der ...

    • Computerhilfen.de wird 10 Jahre alt!
      Seit Mitte 1999 ist die Webseite "Computerhilfen.de" bereits online - seitdem konnten wir schon vielen Hilfesuchenden bei ihren PC-Problemen helfen - und das immer kostenlos. Seit dem 14. November 1999 ist auch die erste Version e...




    "Cpu wird plötzlich heiß liegt der grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkartePC pfeift: Wo liegt das Problem und wie schlimm ist es/kann es werden?
    Guten Tag,Ich habe mir im November 2017 einen PC von "High-Tech" gekauft, welcher auch üb...



    FestplatteFestplatte umstellen, oder wo liegt der Fehler?
    Hallohoffe hier kann man mir weiterhelfenAlso ich habe vor drei Tagen einen neuen rechner bekommen m...



    Laptop2.5 zoll laptop-festplatte liegt auf
    Hallo,ich wollte heute meine 2.5 zoll festplatte(keine ssd)in mein gehäuse (nanoxia deep silence 2)...



    Psp Sony Playstation PortablePort blockiert - woran liegt es
    Hallo,Mein Computer-System:   Insta...



    AusgangLinker Kopfhörer Ausgang kaputt - Liegt am Computer
    Hallo, wie schon im Titel erwähnt funktioniert bei meinem Mac der Ausgang des linken Kopfhörers ni...



    Netbook N130 startet nicht, spannung liegt aber an
    Technische Details:Samsung Netbook NP-N130Windows 7 StarterCPU N270 1,6 GHz1...



    externe festplate 2,5 `wird am laptop nicht mehr erkannt
    Hallo,ich habe das Problem,das meine externe Festplatte -me2 digital equipment- am Laptop nich...




    Grafikkarte wird angehalten
    Hallo,habe ein HP DV9865eg Notebook mit Vista drauf.Grafikkarte ist eine nvidia ge...



    Grafikkarte wird heiß
    Guten Abend Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ...



    PC stockt stark. WLAN wird deaktiviert. Wo liegt die Ursache?
    Hallo,Folgendes Problem plagt mich seit längerem:Ab und zu fängt mein PC schlagartig an zu stocken...


    Grafikkarte wird angehalten
    Hallo,habe ein HP DV9865eg Notebook mit Vista drauf.Grafikkarte ist eine nvidia ge...


    Grafikkarte wird heiß
    Guten Abend Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ...


    Grafikkarte wird nicht erkannt
    Mein Computer-System:Intel Core i3 4170 2x 3.70GHz So.1150 BOX      As...


    Grafikkarte wird nicht erkannt
    Hallo ich habe einen Laptop der zwei Grafikkarten hat (was bei den neueren Laptops normal ist) eine ...


    Wird meine Grafikkarte ausgebremst?
    Hallo zusammen,wie im Topic schon zu lesen, habe ich die Befürchtung, dass meine GraKa ausgebremst ...


    Grafikkarte wird nicht erkannt
    Hallo,Folgendes Problem, ich habe weil einen Neuen alten Laptop von meiner Mutter und bei diesem wir...


    Grafikkarte wird nicht erkannt.
    Hallo, ich melde mich das erste mal auf dieser Seite, weil ich hilfe brauche.Ich ,,Zocke''...


    GT 1030 Grafikkarte wird nicht erkannt
    Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt MSI GT 1030 die folgendes Verhalten meines PC´s hervorruft,...


    Neue Grafikkarte wird nicht erkannt
    Nabend!Ich hab mir im Januar einen neuen PC gegönnt, hab aber beim kauf leider nicht au...


    neue Grafikkarte wird nicht erkannt
    Hallo liebe Community.Da ich meinen hp p6 2039 schrittweise aufrüsten möchte, habe ich mich dazu e...


    Grafikkarte wird nicht mehr erkannt
    Hallo,ich habe das Problem das meine Grafikkarte RX 460 nicht durch Windows erkannt wird auch nicht ...


    grafikkarte wird nicht mehr erkannt
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe heute BioShock Infinite installiert und se...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Rendering
    Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...



    Mehr Tipps: