Externe platte


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
  • Speichermedien zur Datensicherung: Unterschiede von Festplatte, SSD, USB-Stick & Co.

    Festplatte HDD
    Die Möglichkeiten für die externe Speicherung der eigenen Daten und das wichtige Anfertigen von Back-Ups werden immer vielfältiger und die Größe der Daten, die gesichert werden soll, nimmt immer mehr zu. In unserem Hilfe-Forum werden wir häufig gefragt, welches Speichermedium sich am besten eignet. Weil dies aber vor allem von der Art der Sicherung und dem Einsatzzweck abhängig ist, zeigen wir hier die Unterschiede zwischen den einzelnen Speiche...

  • USB Stick formatieren (oder externe Festplatte)
    Mit dem Formatieren werden die Daten auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einer SD Karte gelöscht - danach lassen sie sich dann für neue Fotos, MP3 Lieder oder andere Daten wieder nutzen. Auch externe Festplatten ...

  • Klein und widerstandsfähig: Externe Festplatten mit Flash-Speicher
    Ab Ende Juli sollen handliche und mechanikfreie Festplatten mit 8, 16 und 24 GB Speicher von Buffalo erhältlich sein. Der japanische Hersteller hat auch eine Version mit 56 GB Speicher angekündigt, allerdings ohne Erscheinungste...

  • Festplattenpreise erreichen neuen Tiefstand
    Die Festplattenpreise sind in den vergangenen Wochen drastisch gesunken. So bekommt man beispielsweise für nur ca. 120€ eine 1 TB große Festplatte wie die Samsung Spinpoint F1 HD103UJ mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7....

  • RFID-Chip zum Sichern der USB-Festplatte
    Sharkoon hat als Erweiterung seiner Gehäuse-Serie für externe Festplatten eine Lösung vorgestellt, deren Daten sich zum Diebstahlschutz sich automatisch verschlüsseln lassen: Das Entwenden der mobilen HDD nützt dann nichts me...

  • Video DVD Backup
    Wer an die Video-Daten ungeschützter DVDs möchte, zum Beispiel um mit dem Hifi-DVD-Recorder digitalisierte Urlaubsfilme in den PC einzulesen, braucht dafür spezielle Software. Die Windows Freeware Virtualdubmod importiert probl...

  • Endlich: Apples neue MacBooks mit Sandy-Bridge und Thunderbolt
    Apple hat gestern wie erwartet die neuen MacBook Pro Notebooks vorgestellt. Diese kommen wieder in 13", 15" und 17" Größe auf den Markt und sollen bis zu doppelt so schnell sein wie die vorherige MacBook Generation. Bei den klei...

Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

Windows Festplatte d...
Artikel: IDE Laufwerk einbauen

IDE Laufwerk einbaue...
Artikel: Mac Festplatte formatieren

Mac Festplatte forma...
Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

Welche Hardware ist...
Artikel: Festplatte formatieren

Festplatte formatier...



"Externe platte" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
FestplatteExterne Platte
Hallo, Ich habe hier eine ext. Platte von Fujitsu Siemens, Storagebird 35EV840 dieohne E...



UsbExterne USB SATA Platte 250 GB ist mit 250 MB vom Trekstor MP3 Player (250 MB Sp
Ich möchte wieder die USB Platte mit 250 GB formatieren. Alle Versuche mit Windows Mitteln und vers...



externe USB3 Platte wird nicht sofort erkannt.
Ich habe ein externes USB-3 Seagate 2TB back-up Laufwerk; Model SRD00F1. Bis vor 4 Wochen konnte ich...



Platte kritisch ?
Hallo,ich habe meinen Rechner mit HWiNFO64 überprüft, und dabei das angehängte Fehlerprotokoll be...



Festplattenproblem mit SSD ext. Platte
Hallo an alle, die noch wach sind ich habe ein Problem mit einer SSD Platte extern. Sie sollet 512 G...



Windows 7 auf SSD Platte - Hilfe
Hallo,Folgendes Problem:Ich habe ein neues Ultrabook das mit Windows 8 ausge...



USB Platte von RAW aud NTFS formatieren
Plötzlich ist das Laufwerkl "I" mit 1.3 TB mit der Formatierung RAW in der Systemverwaltu...




SSD-Platte in msi cx600-Laptop
Hallo an alle User,meine Festplatte im Laptop gibt wohl bald ihren Geist auf. Habe mir jetzt eine sc...



Seagate-Sata Platte
Na dem Umbau der kommpletten Hardware incl.einer neuen Festplatte in ein neues Gehäuse und komplett...



Externe Platte
Hallo, Ich habe hier eine ext. Platte von Fujitsu Siemens, Storagebird 35EV840 dieohne E...


Externe USB SATA Platte 250 GB ist mit 250 MB vom Trekstor MP3 Player (250 MB Sp
Ich möchte wieder die USB Platte mit 250 GB formatieren. Alle Versuche mit Windows Mitteln und vers...


externe USB3 Platte wird nicht sofort erkannt.
Ich habe ein externes USB-3 Seagate 2TB back-up Laufwerk; Model SRD00F1. Bis vor 4 Wochen konnte ich...


Platte kritisch ?
Hallo,ich habe meinen Rechner mit HWiNFO64 überprüft, und dabei das angehängte Fehlerprotokoll be...


Festplattenproblem mit SSD ext. Platte
Hallo an alle, die noch wach sind ich habe ein Problem mit einer SSD Platte extern. Sie sollet 512 G...


XP auf SATA Platte installieren
Hallo LeuteIch möchte mein Win XP Prof auf eine SATA Festplatte installieren...Da dies ja nicht geh...


Router USB Platte mit TV verbinden
Hallo, mein Name ist Erich, ich freue mich hier Antwort zu finden!Hardware: Netgear R6120 Router ode...


Seagate-Sata Platte
Na dem Umbau der kommpletten Hardware incl.einer neuen Festplatte in ein neues Gehäuse und komplett...


USB Platte von RAW aud NTFS formatieren
Plötzlich ist das Laufwerkl "I" mit 1.3 TB mit der Formatierung RAW in der Systemverwaltu...


SSD-Platte in msi cx600-Laptop
Hallo an alle User,meine Festplatte im Laptop gibt wohl bald ihren Geist auf. Habe mir jetzt eine sc...


USB-Platte macht Geräusche
Hallo zusammen,habe für meine selbst gedrehten Videos mehrere USB-Festplatten an meinem PC. Eine ...


Windows 7 auf SSD Platte - Hilfe
Hallo,Folgendes Problem:Ich habe ein neues Ultrabook das mit Windows 8 ausge...


SSD Platte startet Windows 10 nicht
Ich hatte Windows 10 auf meiner HDD Platte installiert. Ich habe einen bootfähigen USB Stick mit Wi...


Platte war kaput und wurde gewächselt
Hallo Alle mein Asus x54HR gab den Geist auf die Festplatte ist defekt, Also kaufte ich eine n...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...



Mehr Tipps: