Neues motherboard prozessor laufen nicht


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mac: Installierten RAM und Prozessor zeigen
      Windows lässt sich auf neueren Macs installieren, wenn diese mit einem Intel- statt einem PowerPC-Prozessor wie in unserem Video-Beispiel ausgestattet sind. Um die Systeminformationen zu zeigen, reicht ein Klick in dem "Apfel-Men...

    • Mainbord und CPU
      Ratgeber: So findet man den richtigen Prozessor
      Der Prozessor befindet sich in der Regel unter großen Kühlkörpern Der Prozessor, auch CPU (Central Processing Unit) genannt, ist als Schaltzentrale eine der wichtigsten Komponenten eines Computers. Performance und Geschw...

    • 4004: Intels erster Micro-Prozessor wird 40
      Intels erster Micro-Prozessor 4004 wurde am 15. November 1971, vor 40 Jahren vorgestellt: Der 4004 war der erste Microprozessor, der auf einem einzigen Chip gebaut wurde. Intels 4004 war allerdings nicht der weltweit erste Micropr...

    • Rechtssichere Mail-Adressen laufen an
      Wer Interesse an den neuen rechtsverbindlichen E-Mail-Adressen hat, sollte sich zugig seine Adresse sichern. Bereits seit einigen Tagen kann man sich bei gmx.de und web.de sowie T-Online.de eine Adresse im Format Vorname.Nachname@...

    • andLinux - Linux unter Windows laufen lassen
      Für Linux-User gab es bereits seit langer Zeit die Möglichkeit mittels Wine Windows Programme auch unter Linux laufen zu lassen. Mit dem Windows Programm andLinux steht nun aber auch Windows-Usern ein Programm zur Verfügung, we...

    • Windows: Alte Programme und Treiber zum Laufen bringen
      Wenn man auf die neuste Windows-Version wechselt, kann es zu Problemen mit der Hardware kommen. Entweder funktionieren die Peripheriegeräte nur stockend oder so gut wie gar nicht. Im besten Fall findet man online ein Update f�...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...



    "Neues motherboard prozessor laufen nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Umbau Motherboard . nur Lüfter laufen
    Ich habe es geschafft daß msi motherboard ka780g einzubauen, und alles wieder anzuschließen.(Vorhe...



    Videos laufen nicht
    Hallo,ich habe eine avi und eine wmv auf meinem Laptop geladen, aber sie laufen dort nicht....



    Spiele JumpnrunSpiele laufen nicht mehr
    Hallo , habe mir einen neuen Rechner mit WIN 10 pro gekauft seidem laufen keine Spiele mehr , laden ...



    Internetexlorer2Internet-videos laufen nicht
    Hallo an alle!Ich habe das Problem, dass ich keine Videos im Internet sehen kann. Sie laufen a...



    Windows 7 2Windows 7: Grafikkarte will nicht laufen
    Hi,hab ein kleines Problem mit meiner heutig zugelegten Graka. Habe mir die AMD RX 460 zugelegt und ...



    Vista: Netzwerkadapter laufen nicht mehr
    Hallo,bin kurz vorm Verzweifeln:Mein Medion Laptop lief bis vor kurzem einwandfrei (Vista SP2). Jetz...



    Laptop startet nicht, Festplatten laufen
    Hallo!Habe folgendes Problem:Wollte am Wochenende den Laptop von Vaterns anmachen um ihn...




    Windows XP: videos laufen nicht kontinuierlich
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    PC fährt nicht hoch, Lüfter laufen nur kurz an
    Hallo,habe die letzten Tage Probleme meinen Rechner an zu bekommen.Beim Einschalten fahren die Lüft...



    Videos laufen nicht mehr unter Firefox
    Windows 10 wärend des hochfahren wurde der PC ausgeschaltet.Dabei ist vermutlich eine Datei beschä...



    Umbau Motherboard . nur Lüfter laufen
    Ich habe es geschafft daß msi motherboard ka780g einzubauen, und alles wieder anzuschließen.(Vorhe...


    Neues Mainboard und Prozessor gesucht !
    Hallo Leute, da mein Mainboard in den letzten Tagen abgeraucht ist suche ich nun ein Neues. Dabei br...


    Neues Mainboard und Prozessor wegen gtx 970/980?
    Hi Leute hab paar Fragen:Mein Mainboard Ga-H77-D3HMeine CPU: Intel i5-3470Brauche ich jetzt wegen de...


    suche neues Motherboard
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat...Ich suche ein neues, zu empfehlende...


    CPU Pinsabgebrochen, neues Motherboard?
    Guten Morgen,mir Trottel hat beim Ausstauben des Lüfters die CPU daran festgeklebt und ...


    Neues Mainboard und Prozessor: Betriebssystem neu installieren
    Jo Leude Hab mir heute ein neues Mainboard und einen neue cpu gekauft (asus z87 pro und i7 4790k)Fra...


    Windows 7 auf neues Motherboard umziehen
    Hallo zusammen.Mir ist gestern ein Computer kaputt gegangen. Das Motherboard ist eindeut...


    Neues Hardware-Update! Grafikkarte, Prozessor, Netzteil neu?
    Hallo zusammen!Nachdem ich mich eine ganz lange Zeit aus Zeitmangel kaum noch mit meinem PC beschäf...


    Neues Motherboard geholt Maximus V Formular
    Ok also Hallo mal alle zusammen ich hab mir vor kurzem das Maximus V Formular Motherboard geholt daz...


    DRAM LED blinkt rot nach Einbau neues Motherboard
    Hallo ihr Lieben,ich habe ein Problem. Beim Einbau eines neuen Motherboards bekomme ich jetzt die Fe...


    Neues Motherboard+CPU grakka wir jetzt beim spielen heißer als vorher
    Hallo all. zusammen!Ich habe eine Frage an euch.Und zwar geht es um meine grakka, ich habe mir vor e...


    AMD prozessor gegen ein INTEL prozessor austauschen geht das?
    Ich wollte meinen alten Prozessor (AMD FX(tm)-6300 gegen einen besseren INTEL prozessor austauschen....


    Videos laufen nicht
    Hallo,ich habe eine avi und eine wmv auf meinem Laptop geladen, aber sie laufen dort nicht....


    Spiele laufen nicht mehr
    Hallo , habe mir einen neuen Rechner mit WIN 10 pro gekauft seidem laufen keine Spiele mehr , laden ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Prozessor
    Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

    Multiprozessor Rechner
    Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

    Grafikprozessor
    Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...