Pixel monitor


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.



    "Pixel monitor" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteExterner Monitor hat viele grüne Pixel und flackert
    Hallo,ich hab seit wenigen Tagen ein Zenbook Flip S UX370U von Asus (WINDOWS 10, i5, Full HD). Da di...



    Second Life 1php-index.gif 1 x1 pixel, was bedeutet das?
    Beim Surfen treffe ich immer wieder auf Kürzel wie php-index gif 1x1 pixel. So oder so ähnli...



    HILFE! Tanzende Pixel?!
    Guten Abend zusammen,ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter!Vor ca. 3 Monaten hab...



    ThunderbirdRote Pixel und Bluescreens
    Hallo,ich habe folgendes Problem bei Windows 10. Seit einigen Wochen kommt immer die Meldung DPC_WAT...



    Pixel und Absturz / Neustart
    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Probelm helfen.Folgendes Problem, ich bin im Spie...



    Grün / Pinke Pixel | NVIDIA Treiber stürzten ab.
    Hallo alle zusammen,Habe seit heute das Problem das die Grafikkarten Treiber meiner GTX 560 ti abst...



    Minecraft: "Pixel format not accelerated"
    Nabend zusammen,ich habe mir vor kurzem eine ATI Radeon HD 4850 1GB von einem Freund gek...




    Pixel "einfärben"
    Guten Tag  Ist es möglich, auf Windows 8 einen Pixel zu "färben"? Ich möchte, dass...



    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...



    Externer Monitor hat viele grüne Pixel und flackert
    Hallo,ich hab seit wenigen Tagen ein Zenbook Flip S UX370U von Asus (WINDOWS 10, i5, Full HD). Da di...


    HILFE! Tanzende Pixel?!
    Guten Abend zusammen,ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht mehr weiter!Vor ca. 3 Monaten hab...


    Pixel und Absturz / Neustart
    Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Probelm helfen.Folgendes Problem, ich bin im Spie...


    php-index.gif 1 x1 pixel, was bedeutet das?
    Beim Surfen treffe ich immer wieder auf Kürzel wie php-index gif 1x1 pixel. So oder so ähnli...


    Rote Pixel und Bluescreens
    Hallo,ich habe folgendes Problem bei Windows 10. Seit einigen Wochen kommt immer die Meldung DPC_WAT...


    Grün / Pinke Pixel | NVIDIA Treiber stürzten ab.
    Hallo alle zusammen,Habe seit heute das Problem das die Grafikkarten Treiber meiner GTX 560 ti abst...


    Dell U2711 / Monitorhälfte gelbstichig und Pixel scheinen durch
    Moin Leutehab mir einen Monitor gebraucht gekauft. Nach einem Tag in Gebrauch wurde auf einmal...


    Minecraft: "Pixel format not accelerated"
    Nabend zusammen,ich habe mir vor kurzem eine ATI Radeon HD 4850 1GB von einem Freund gek...


    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


    Pixel "einfärben"
    Guten Tag  Ist es möglich, auf Windows 8 einen Pixel zu "färben"? Ich möchte, dass...


    21:9 Monitor
    Servus allerseits !Full HD is ja out. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir einen 21:9  zuleg...


    Monitor
    Hallo.Ich hab seit gestern (19.10.12) einen Neuen Monitor. Und zwar den Asus VN247H (http://www.amaz...


    monitor
    Habe neuen gamerpc jetzt kamm der monitor und nun beim einschalten kommt immer die meldung please po...


    Monitor
    Hallo. Mein Monitor geht seit letzter Zeit öfter mal aus. was kann das sein?  Win Vista, Monit...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

    Megapixel
    Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

    Pixel
    Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...

    Pixelmapping
    Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...