Script zum finden und löschen bestimmter dateien einem verzeichnis


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Windows: Doppelte Dateien in einem Ordner löschen!
      Wenn sich in einem Ordner doppelte Dateien befinden, sind das meist Kopien der ursprünglichen Dateien: Das kommt zum Beispiel daher, wenn man die Bilder der Digitalkamera doppelt kopiert hat. Eine andere Möglichkeit ist, das...

    • Datei suchen: Dateien und Texte unter Linux finden
      Hier die Lösung für das Problem: Wie finde ich eine bestimmte Datei unter Linux oder eine Textstelle, wenn ich nicht weiß, in welcher Datei ich suchen muss. Gerade Webmaster kennen das Problem: Wenn man ein größeres Web-Proje...

    • htpasswd erstellen
      .htpasswd erstellen: So erstellt man den .htaccess Verzeichnis-Schutz!
      Möchte man auf dem Webserver ein Verzeichnis mit Passwort schützen, braucht man zwei Dateien in dem zu schützenden Ordner: Die Datei ".htaccess", die unter anderem den Zugriff auf den Ordner regelt, und die Datei ".htpasswd": I...

    • JPEG2000: So lassen sich .JPX Dateien + .JPF Dateien öffnen!
      JPEG2000 ist eine Weiterentwicklung des vor allem im Internet beliebten JPEG Grafikformates. Die JPEG2000 Dateien mit der Endung .JPX oder .JPF lassen sich aber oft nicht direkt anzeigen. In vielen Fällen hilft es aber, die Datei...

    • Web 2.0: Nur bei einem Drittel der Surfer beliebt
      Web 2.0: Im neuen Internet werden Informationen bei Wikipedia recherchiert, Geschäftskontakte über LinkedIn oder Xing geknüpft und Freundschaften über Portale wie Facebook gepflegt. Doch ob sich die Web 2.0-Werkzeuge dauerhaft...

    • Beenden von Windows XP mit nur einem Klick
      Öffnen Sie eine neue, leere Datei mit einem Editor, zum Beispiel dem Windows-Editor "Notepad". Schreiben Sie folgende Zeile in die Datei: (new ActiveXObject("Shell.Application")).ShutdownWindows(); Speichern Sie die Datei mit...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Script zum finden und löschen bestimmter dateien einem verzeichnis" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    versteckte Dateien finden
    Mein iMAC OS 10.8.5Ich habe mit Word eine Datei erstellt, aber Word findet sie nicht wieder. Brav ha...



    Gc Germany Games ConventionKann man verschwundene Gimp-Dateien finden bzw. wiederherstellen?
    Gestern habe ich eine Gimp2.8-Datei (.xcf, ca. 1000 - 2000 KB) gespeichert. Als ich heute den PC sta...



    C# Dateien finden die seit einiger Zeit nicht verwendet wurde
    Hallo zusammen,ich habe folgende Idee:Also ich möchte gerne meine NAS zuhause aufräumen. Dort habe...



    ArbeitsspeicherIch bräuchte hilfe bei einem Script
    Halloich hebe ein Java Script mit fallendem schnee ich möchte aber gerne das Luftballon...



    Hilfe be einem umbenennen eines Script
    Hallo Community,ich habe diesen Threadd gefunden: https://www.computerhilfen.de/info/php-rename-mit-...



    Verzeichnis am Bildschirmrand
    Hallo zusammen,zur Info, dies ist kein Problem, lediglich eine Frage der Ästetik.Ich habe damals in...



    USB Stick Verzeichnis
    Bei neuen USB Stick finde ich das Verzeichnis nicht. Möchte im Textdokument TXT die Bezeichnung än...




    Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website
    Guten Tag,ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig ...



    Trojaner in nicht existierendem Verzeichnis des USB-Sticks gefunden
    Hallo,auf einem USB-Stick hat Avira den Trojaner TR/Dropper.Gen gefunden. Alle Dateien a...



    Verzeichnis in Benutzung obwohl kein Programm läuft
    Hallo,ich habe Eclipse Luna gestartet und dies sagte mir, dass mein Workspace nicht verfügbar ist, ...



    Ich bräuchte hilfe bei einem Script
    Halloich hebe ein Java Script mit fallendem schnee ich möchte aber gerne das Luftballon...


    Hilfe be einem umbenennen eines Script
    Hallo Community,ich habe diesen Threadd gefunden: https://www.computerhilfen.de/info/php-rename-mit-...


    versteckte Dateien finden
    Mein iMAC OS 10.8.5Ich habe mit Word eine Datei erstellt, aber Word findet sie nicht wieder. Brav ha...


    Kann man verschwundene Gimp-Dateien finden bzw. wiederherstellen?
    Gestern habe ich eine Gimp2.8-Datei (.xcf, ca. 1000 - 2000 KB) gespeichert. Als ich heute den PC sta...


    C# Dateien finden die seit einiger Zeit nicht verwendet wurde
    Hallo zusammen,ich habe folgende Idee:Also ich möchte gerne meine NAS zuhause aufräumen. Dort habe...


    System meldet Fehler -kann Dateien nicht finden oder öffnen
    Guten Tag, mein Windows 10 meldet immer wieder, das System könne bestimmte Dateipfade nicht öffnen...


    Löschen von Dateien mit ~ mit cmd in einem Programm.
    Hallo Freunde.Betriebssystem: Windows 10 HomeCPU: AMD A8-7600 Radeon R7, 10 Compute Cores 4C+6G 3,1 ...


    Wie finde ich die Anzahl der Dateien in einem Ordner
    Wie kann ich die Anzahl der Dateien in eniem Ordner ermitteln ( ohne Sie zählen zu müssen.(früher...


    Ordner Unterordner und Dateien auf einem Laufwerk als Diagramm darstellen
    Hallo, gibt es eine Software, mti welcher man ALLE Ordner, Unterordner und Dateien eines Laufwerks (...


    Win 10 Pro - Große Dateien Kopieren und in einem anderen Ordner einfügen
    Hallo,ich bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Jetzt habe ich Problem große Dateien zu kopieren un...


    Visual Basic: verschiedene Dateien aus einem Ordner in E-Mail einfügen
    Hallo ...mit welchem Code kann man verschiedene Dateien eines Ordners, automatisch per Button-Klick ...


    MAC - Dateien in einem Ordner auf der Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen
    IMAC - MAc OSX 10.6.8Ich kann Dateien in einem ordner auf meiner Festplatte nicht öffne...


    Hilfe..Möchte Dateien..Filme und Musik.. von einem USBStick auf eine Festplatte
    Hier schreibt SvenWenn ich vom USB Stick im Computer größere Datenmengen...Filme oder Musik..auf m...


    Windows Script Host: Windows un.vbs - Script missing
    Ich bekomme diese Information, kann aber damit nichts anfangen bzw. weiß nicht wie wichtig dies ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Javascript
    JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

    Dateiendung
    Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...