Staerke des rechners


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Shutdown verzögern
      Für Windows95/98/98SE/ME lässt sich das Herunterfahren des Rechners verzögern: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software \Microsoft\Windows im Ordner "CurrentVersion" über den Eintrag "CacheWriteDelay" (DWORD-Wert) mi...

    • Schnelleres Video-Rendering
      Damit die Rechenzeit für das geschnittene Video möglichst gering ausfällt, helfen neben genug RAM und CPU-Power auch die Isolation des Rechners. Andreas Zerr, Autor des Buches "Final Cut Express", rät, alle Services, egal welc...

    • Linux IP Adresse herausfinden
      Aktuelle Netzwerkadresse ermitteln
      Wer wissen möchte, welche Netzwerkadresse/n (IP-Adresse/n) sein Linux-Rechner gerade hat, kann diese und viele andere Informationen in der Konsole mit dem Befehl "ifconfig" oder "ifconfig -a" ermitteln. Sind mehrere Netzwerkkarte...

    • CPU-Z - neue Version 1.49
      CPU-Z ist in der neuen Version 1.49 erschienen. Das auf der Panopsys Hardwareerkennung aufgesetzte Tool dient zum Anzeigen von Informationen zum Prozessor (Hersteller, Bezeichnung, Takt, Multiplikator und Kernspannung), kann aber ...

    • Avira - Chkdsk Problem unter Windows 7
      Unter Windows 7 gibt es ein aktuelles Problem mit der Antiviren Software aus dem Hause Avira. Hiervon betroffen sind alle Versionen der Antiviren Software von Avira. Antivir erzeugt unter Windows 7 ein Ausführen des Programms CH...

    • iPhone - Zweites Virus aufgetaucht
      Nach dem ersten Wurm speziell für das iPhone ist nun eine weitere Hacker SOftware aufgetaucht, wie die Sicherheitsfirma Intego berichtet. Die neue Schadware Namens iPhone/Privacy.A richtet sich an iPhones, auf die ein Jailbreak a...




    "Staerke des rechners" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteStarke und Plötzliche Fps Drops
    Hey ich habe wirklich schon so gut wie alles Probiert um das Problem zu beheben aber nichts hat wirk...



    ArbeitsspeicherStarke FPS Einbrüche bei Mausbewegungen in spielen
    Ich habe starke FPS Einbrüche bei spielen sobald ich meine Maus bewege. Bei Bewegungen mit der Tast...



    Apple Finder Os9HILFE | Starke Verzögerungen der Maus und Tastatur
    Hallo Community,also ich erkläre erstmal das Problem, falls noch Fragen offen sind einfach fragen.V...



    ProgrammeStarke Ruckler, einmal pro Rechnerstart
    Hallo,ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem.Wenn ich mich in einem beliebigen Spiel be...



    STarke Performance Einbrüche in CSGO
    Hallo!Ich habe ein Problem mit meinem PC, doch ich muss schon mal im Voraus sagen, dass ich nicht vi...



    Starke FPS Einbrüche in allen Spielen! Hilfe gesucht!
    Dringend Hilfe benötigt!Mein Problem: In allen Spielen die ich auf meinem PC spiele tre...



    Einfieren des Rechners
    Hi Leute wer kann mir helfen. Mein Rechner friert ein und nichts geht mehr. Jetzt auch beim Hochboot...




    Kauf eines Rechners?
    GehäuseNZXT Phantom 410 Midi-Tower - schwarzNetzteilDark Power Pro 750Watt...



    Einfieren des Rechners
    Hi Leute wer kann mir helfen. Mein Rechner friert ein und nichts geht mehr. Jetzt auch beim Hochboot...


    Kauf eines Rechners?
    GehäuseNZXT Phantom 410 Midi-Tower - schwarzNetzteilDark Power Pro 750Watt...


    willkürliches Reset des Rechners
    Hallo erstmal.Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. In letzter Zeit resetet er sich gelegentlich ...


    Planung von automatischem runterfahren des Rechners?
    Hallo Zusammen,gibt es eine einfache Möglichkeit den Rechner - quasi per Auftrag - jeden Tag zu ein...


    Hilfe bei der Zusammenstellung meines Rechners
    Hey Leute,vor 5 Jahren habe ich bereits ein Thread für die Zusammenstellung eines PC`s erstellt wo ...


    suche Rat zur Zusammenstellung eines Rechners
    Hallo zusammen, ich wollte mir neue Teile für nen Rechner zusammensuchen. Hab ich jetzt auch getan ...


    eine app verhindert das Herunterfahren des rechners
    Hallo eine App verhindert das Herunterfahren des Computers könnte mir jemand bitte helfen die App i...


    Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines Rechners !
    Hey Leute,ich brauch, wie oben genannt, Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechn...


    KOMLETTE Aufhängung meines Medions Rechners
    Ich habe mir ein Video über Autismus über das Internet normal angesehen und kurz vorm Ende Ist der...


    Windows Vista: Klackern beim Starten des Rechners
    Hallo, wenn ich meinen PC starte, dann klackert es im Rechner sofort. Der PC fährt normal hoch und ...


    Ich benötige Hilfe zum Kauf eines neuen Rechners.
    Hallo,  :)Ich habe mir neulich einen Pc konfiguriert, da ich mir einen neuen Pc gö...


    Ich benötige Hilfe zum Kauf eines neuen Rechners !
    Hallo :), vor kurzem hat mein pc einen Schaden erlitten. Und ich möchte anstatt das Geld für die R...


    Teile meines Rechners sind mir nicht (mehr) zugänglich.
    Einen schönen guten Tag!Teile meines Rechners (konkret: von dem, was sich im „Benutzerordner“ b...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Controller
    Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...