Was muss man bei einem mainboareinbau alles beachten


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Facebook: Die Timeline kommt - das muss man beachten
      Bislang konnten Facebook-Nutzer wählen, ob sie ihr Profil auf die Chronik umstellen oder ob sie bei der klassischen Darstellung bleiben. Das wird nun anders. Facebook wird ab kommender Woche alle Profile auf die Timeline Ansicht ...

    • Facebook Mega-Special – Was man alles beachten sollte
      Fast jeder den man kennt ist auch bei Facebook angemeldet. Ob die Schwester, der beste Freund oder die Kollegen von der Arbeit - alle sind sie dabei. Doch viele wissen nicht, wie sie ihre Daten dort besser schützen können. W...

    • Windows 10
      Sicherheit in Windows 10 – was ist zu beachten?
      Windows 10 ist immer noch äußerst beliebt, obwohl Microsoft neue PCs schon mit Windows 11 ausstattet. Windows 10 Nutzer können kostenlos auf das neue System upgraden, aber noch immer wird es nicht allen in der Windows Updat...

    • Urheberrecht von Fotos beachten
      Eine Verwendung von fremden Bildmaterial ohne Wissen des Urhebers ist verboten. Nun wurde ein EDV-Unternehmen in München für die Verwendung von 6 kopierten Bildern in der eigenen Homepage zur Zahlung von 10.460 Euro verurteilt. ...

    • Beenden von Windows XP mit nur einem Klick
      Öffnen Sie eine neue, leere Datei mit einem Editor, zum Beispiel dem Windows-Editor "Notepad". Schreiben Sie folgende Zeile in die Datei: (new ActiveXObject("Shell.Application")).ShutdownWindows(); Speichern Sie die Datei mit...

    • Koordinaten in einem Bild herausfinden
      Um die pixelgenauen Koordinaten eines Bildpunktes in einem Bild oder Foto herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten und auch unterschiedliche Programme. Mit dem Profi-Tool Photoshop lassen sich die Werte in der "Info-Pal...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...



    "Was muss man bei einem mainboareinbau alles beachten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherWas muss ich beachten?
    Hallo, ich habe mir eine neue HDD zugelegt und möchte darauf ein neues Win7 in 64 bit( mit neuer Li...



    Firefox2Firefox 56 ist da (Hinweise beachten)
    Damit beginnt die Umstellung auf die 64bit-Version     https://www.heise.de/newsticke...



    Telefon ZahlenExcel > Negativ zahlen nicht beachten
    Hallo,unzwar habe ich folgendes Problem:Ich möchte die negativ zahlen (z.B. -15,99) nicht beachten ...



    Höre alles wie in einem leeren Raum
    Ich habe mir das Razer Kraken gekauft.Ich habe aber das Problem das ich wenn ich Musik höre Skype u...



    Alles hin
    Hallo Liebe Leute, ich habe leider ein Problem mit meinem Laptop. ich habe einmal ein Programm mit ...



    Alles weg
    Hallo, mein Sohn hat versucht meinen Laptop Hp warum auch immer, auf einen wiederherstellungspunkt z...



    Alles klar..............................
    Der Unteroffizier zu den Rekruten: "Männer, ihr müsst dem Feind immer fest ins Auge sehen - K...




    Was muss alles neu?
    Moin Moin an alle Mein Problem: Ich musste feststellen, dass mein Pc etwas schwach geworden ist (Far...



    Was muss ich beachten?
    Hallo, ich habe mir eine neue HDD zugelegt und möchte darauf ein neues Win7 in 64 bit( mit neuer Li...


    Was man bei der Nutzung von Windows XP beachten muss!
    Windows XP ist noch immer Microsofts erfolgreichstes Betriebssystem und wird auch heute noch auf zah...


    Will neue Grafikkarte kaufen, was muss ich beachten?
    Kann ich euch meine Infos geben (welche bräuchtet ihr? nennt sie mir bitte) damit ihr für mich ein...


    Was muss alles neu?
    Moin Moin an alle Mein Problem: Ich musste feststellen, dass mein Pc etwas schwach geworden ist (Far...


    Welche Betriebssysteme muss man alles neu runterladen(sound,myboard..)
    Hallo, ich möchte meinen Pc formtieren und weiss nicht ganz genau was ich davor alles runterlade mu...


    Ich muss dringend warnen von einem Tool von AVG Tune Up Utility für Windows
    Hallo liebe PC Gemeinschaft,-ich muss dringen warnen vor dem Tool AVG Tune Up Utilitie.(30 Tage Vers...


    Höre alles wie in einem leeren Raum
    Ich habe mir das Razer Kraken gekauft.Ich habe aber das Problem das ich wenn ich Musik höre Skype u...


    Firefox 56 ist da (Hinweise beachten)
    Damit beginnt die Umstellung auf die 64bit-Version     https://www.heise.de/newsticke...


    Excel > Negativ zahlen nicht beachten
    Hallo,unzwar habe ich folgendes Problem:Ich möchte die negativ zahlen (z.B. -15,99) nicht beachten ...


    Windows 11 auf einem Laptop mit TPM 2.0 und Secure Boot, aber einem älteren Proz
    Ich habe einen Laptop mit i7 7700HQ, einem älteren Prozessor, aber ich habe sowohl TPM 2.0 als auch...


    Kann man mit einem HDMI-Anschluß mit einem notebook ins Internet ?
    Guten Tag!Ein neues notebook (windows 11) habe ich mir gekauft. Leider ist es so, daß dieses notebo...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bootmanager
    Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Performance
    Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...