Windows boot manager


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • BIOS: Boot Reihenfolge / Boot Priorität ändern, um von CD, DVD oder USB zu starten
      Wenn man den PC mit einer Windows-CD oder -DVD oder einer anderen Start-CD starten möchte, muss man unter Umständen zunächst die Boot Reihenfolge oder Boot Priorität des Computers anpassen. Diese Start Reihenfolge sagt dem PC,...

    • Windows 8: Passwort-Manager nutzen
      Möglichst ausgefallen sollten sie sein. Große und kleine Buchstaben , Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Das machen natürlich Passwörter immer schwieriger zu behalten. Zudem kommen noch Zahlenkombinationen für die Bankkarte,...

    • parallels
      Windows auf dem Mac: Boot Camp oder Parallels?
      Seitdem Apple seine Mac-Computer mit Intel-Prozessoren ausrüstet, lässt sich neben dem Mac OS X auch Windows installieren. Dazu braucht man neben einer Windows XP oder Windows Vista CD noch OS X Leopard mit dem integrierten Boot...

    • Boot: Raspberry Pi SD-Karte unter Windows und macOS löschen und weiternutzen
      Wer eine für Linux formatierte SD-Karte wieder unter Windows und macOS nutzen oder in anderen Geräten verwenden möchte, muss sie neu formatieren: Gerade bei den MicroSD Karten des Raspberry Pi wird dies vielen Nutzern passi...

    • Easy Capture Manager
      Easy Capture Manager: Was er macht und wie man ihn los wird!
      Wer häufiger eine Bildschirmfoto oder einen Screenshot anfertigt, bekommt unter Umständen plötzlich ein Fenster von dem "Easy Capture Manager" beim Drücken der Screenshot-Taste: Normalerweise kopiert Windows nämlich das F...

    • Raspberry Pi 4
      Raspberry Pi 4 Boot Probleme? Das hilft!
      Wenn der neue Raspberry Pi 4 nicht bootet, kann das verschiedene Ursachen haben: Neben der SD Karte, einem Problem mit dem Image kann auch der EEPROM defekt sein. In unserem Fall half es, die SD Karte neu zu formatieren und da...




    "Windows boot manager" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Pc will den Boot manager nicht öffnen
    Mein Computer-System:Acer m7220 (verändert)Ram:4gb Geil ddr2Grafikkarte: Ati Radeon hd 4650 1gb vra...



    ArbeitsspeicherWie komme ich vom Boot Manager zurück ins Bios?
    Hey,soeben ist mein neues Notebook angekommen und ich wollte sofort Windows 7 installieren. ICh ging...



    Windows 7 2Windows Task-Manager
    Hallo  , ich habe mal eine Frage bezüglich des Task-Managers (Bild im Anhang). Wenn ich den ö...



    Windows BeschleunigenWlan Manager Windows XP
    Ich habe einen Speedport W101 Stick und möchte diesen mit meinem Router verbinden.Leider funktionie...



    Windows 3Windows 7: Geräte Manager 19x Code 37! Hilfe? Win 7
    Hallo,folgendes Problem. Mein Computer scheint plötzlich aus mir unbekannten Gründen zu spinnen.Es...



    Windows Server 2012 - Server Manager (Verwaltung von 2008er Servern)
    Hallo,ich bin die Tage über ein sehr nettes Feature vom Server 2012 gestolpert, das ich gerne nutze...



    Windows 7: Von Dual-boot-PC(win7+10) windows 10 auf auf größere HDD-Festpl klone
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...




    Windows Pc boot fehler
    Hallo, ich habe meinen pc neu aufsetzen wollen da er immer abgestürzt ist seit paar stunden.Egal ob...



    boot schleife bei windows 10
    Hallo,Ich hab Windows 10 auf meinem PC mit dem Intel Core i7-4770S CPU und einer normalen DDR3.Der P...



    Boot Camp und Windows 95??
    Guten AbendFunktioniert Apple's Bootcamp eigentlich auch noch mit Windows 95? Habe einen iMac (...



    Pc will den Boot manager nicht öffnen
    Mein Computer-System:Acer m7220 (verändert)Ram:4gb Geil ddr2Grafikkarte: Ati Radeon hd 4650 1gb vra...


    Wie komme ich vom Boot Manager zurück ins Bios?
    Hey,soeben ist mein neues Notebook angekommen und ich wollte sofort Windows 7 installieren. ICh ging...


    Windows 7: Reboot and Select porper Boot device or Insert Boot Medien in selecte
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot devic
    Hallo liebe Community,ich hab mein eigenen PC zusammengebaut und er funktionierte auch ;...


    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot devic
    Ich hatte gestern das o.g. Problem, nach einem Stromausfall bootete WIN 7 nicht mehr von der SSD und...


    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot devic
    Erstenmal wünsche ich euch ein frohes Neues! Nun zu meinem Problem. Ich habe einem freu...


    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot devic
    Guten Tag Community!Seit Vorgestern habe ich plötzlich die Meldung wie im Betreff beim Hochfahren v...


    Wlan Manager Windows XP
    Ich habe einen Speedport W101 Stick und möchte diesen mit meinem Router verbinden.Leider funktionie...


    Windows Task-Manager
    Hallo  , ich habe mal eine Frage bezüglich des Task-Managers (Bild im Anhang). Wenn ich den ö...


    Windows 7: Geräte Manager 19x Code 37! Hilfe? Win 7
    Hallo,folgendes Problem. Mein Computer scheint plötzlich aus mir unbekannten Gründen zu spinnen.Es...


    WIN10 | Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media .....
    Windows 10Reboot and select  proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device an...


    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected
    Hallo,hatte meinen Medion Erazer X7831 in der Werkstatt, da Mainboard defekt. Dieses wurde getauscht...


    Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media..
    Hallo, Ich habe gestern meinen pc mit dban platt gemacht. Ich wollte dann heute Windows 7 installier...


    Windows 7: Von Dual-boot-PC(win7+10) windows 10 auf auf größere HDD-Festpl klone
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Bootsektor
    Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Bootmanager
    Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

    Bootmenü
    Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...