Festplatte kann nur noch lesen


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Linux ext4: Raspberry Pi SD Karte am Mac lesen
      Datenrettung: Raspberry Pi SD Karte am Apple Mac lesen
      Wenn der Raspberry Pi nicht mehr startet, kann dies an unzureichender Stromversorgung oder Problemen mit der micro SD Karte liegen. Ist die micro SD Karte defekt oder der Raspberry startet nicht mehr, da durch ein einfaches Abscha...

    • FHEM Logfile leichter lesen: Kopieren und per FTP herunterladen
      Wer bei Problemen mit dem FHEM Smart-Home Server die Log-Dateien ansehen möchte, findet oft viele Zeilen Text. Hier macht es keinen Spaß, diese in der Konsole mit Editoren wie vi oder nano zu betrachten, daher empfiehlt es sich ...

    • Tab Taste (Tastatur)
      Tab Taste: Wie man sie findet und was sie kann!
      Jede Tastatur hat die Tab Taste (auch Tabulator Taste genannt). Damit kann man zum Beispiel in Excel zur nächsten Spalte wechseln, in Word wird der Text eingerückt. Auch bei Texteditoren nutzt man die Taste für saubere Einr...

    • Windows 7 RC nur noch bis 20.08.09
      Nur noch bis zum 20.8. kann der kostenlos verfügbare Release Candidate (RC) von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 herunter geladen werden. Eine Installation ist auch noch nach dem 20.08 möglich, da die Lizenzschlüssel w...

    • Flash-Lücke kann Schadsoftware einschleusen
      Adobes Flash-Player kann in Windows-Systemen Schadsoftware wie Trojaner einschleusen. Davor warnt Symantec. Tausende Webseiten außerhalb Deutschlands sind schon infiziert. Bis auf Weiteres sollte man deswegen das Plugin deaktivie...

    • Akamai NetSession Interface: Was ist das, kann man es löschen?
      Akamai ist ein Anbieter, der Teile von Webseiten, Online-Videos oder Downloads auf eigenen Servern bereitstellt. Die Daten werden dann nicht mehr von der gerade besuchten Webseite zur Verfügung gestellt, sondern kommen von den of...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Festplatte kann nur noch lesen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteDynamische Festplatte mit USB Adapter lesen
    Hallo alle zusammen!Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und wollte nun einige Daten von einer al...



    Dvdkann keine dvd mehr lesen
    Hi wollte pc auf werkeinstellung setzen laptop sagt mir es fahlt patition für laufwerk was kann ich...



    Windows 7 2Windows 7 kann CD lesen aber nicht schreiben
    Windows 7 Prof - DVD-Rom - Software: BURNAWARE und ASHAMPOOBis dato konnte ich alles brennen, ob Dat...



    CD mit Computertomographiedaten lesen
    Hallo!Ich habe com Kardiologen eine CD mit Computertomographiedaten, die lesen möchte. Brauch ich d...



    Wd HddFestplattenrecorder HDD lesen
    Windows 10Recorder Panasonic DMR-EH65Gibt es inzwischen eine Lösung, die Videodaten der Festplatte ...



    HTML auf dem Rechner lesen?
    Meine Freundin hat sich eine ganze Anzahl von Webseiten auf ihrem Rechner gespeichert im HTML-Format...



    WIN 7 Problem (Bitte einmal lesen. Danke)
    Hallo,Kevin ist mein Name und zwar habe ich ein grosses Problem bei Windows 7.Ich schilder euch mal ...




    DVD Laufwerke lesen nichts mehr
    Hallo zusammen,vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat  Ich habe folgendes Problem:Mein DVD-Br...



    PDF lesen, verstehen und auf Website einsetzen??
    Hallo,Wir haben bei uns im Einsatzzentrum eine Website. Automatisch wird jede halbe Stunde von der L...



    Dynamische Festplatte mit USB Adapter lesen
    Hallo alle zusammen!Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und wollte nun einige Daten von einer al...


    kann keine dvd mehr lesen
    Hi wollte pc auf werkeinstellung setzen laptop sagt mir es fahlt patition für laufwerk was kann ich...


    mp3 zu audio cd, brennprogramm kann mp3 nicht lesen
    Hi, möchte mp3 zu audio cd brennen, brennprogramm kann mp3 nicht lesen.mp3 wird aber gespielt von w...


    Windows 7 kann CD lesen aber nicht schreiben
    Windows 7 Prof - DVD-Rom - Software: BURNAWARE und ASHAMPOOBis dato konnte ich alles brennen, ob Dat...


    micro sd karte kann nicht mehr alle Dateien lesen
    Moin Moin,ich habe gestern die micro SD - Karte aus dem Galaxy S2 genommen und in den Ka...


    Bluescreen nach Absturz...kann ihn nicht lesen weil zu kurz sichtbar
    Hallo,mein Rechner musste ich vorhin per Kaltstart rebooten da er sich festgehangen hatte (nicht das...


    Windows 7: Externe Festplatte noch zu retten ?
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Laptop findet weder Festplatte noch Betriebssystem Windows 7
    Hallo,kann mir jemand von Euch helfen? Mein Laptop findet weder die Festplatte noch das Betriebssyst...


    HILFE!!! Festplatte über Nacht Defekt? im BIOS noch angezeigt
    Hallo Liebe Community,ich habe ein großes Problem und bitte um eure Hilfe!! Meine 2. interne Festpl...


    ich kann nur noch wenige Webseiten öffnen
    Bei vielen Webseiten kommt die Meldung  : es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden...


    Kann ich meine Bildschirmqualität noch verbessern?
    Hallo Leute,ich möchte meinen Bildschirm mit DVI und VGA Buchse an ein Notebook mit VGA und HDMI Bu...


    Kann ich meine Tastatur noch reparieren?
    Liebe Computerfreaks, ich habe heute mal meine Tastatur (mit der ich diesen beitrag übr...


    Mit dban versucht Festplatte zu löschen, ich kann leider kein Englisch, kann mir
    Guten Tag, mein Avira Antivirus free zeigte mir einen Virus und Rootkits an.Ich versuchte, nach Anwe...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Backup
    Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...



    Mehr Tipps: