Netzwerk mit samba datei oder ordner existiert nicht


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Netzwerk nicht beim Systemstart durchsuchen
      Diese Suche von Windows nach freigegebenen Dateien, Ordnern und Druckern kann den Systemsart erheblich verzögern. Im Explorer können Sie im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und...

    • Samba
      Wenn Administratoren nach den Gründen gefragt werden, warum sie Samba den Vorzug gegenüber einer Windows-Lösung geben, dann beginnen die meisten erstmal zu stottern. Das Stottern rührt aber nicht daher, dass Administratoren...

    • Samba Einstellungen
      Volker Lendecke gibt mit seinem 70-seitigem PDF-Dokument "Kursscript Samba" eine gute Einführung in NetBios und Samba Konfiguration. samba.sernet.de...

    • Wordpress PHP include
      PHP Include in WordPress: Datei oder Text einbinden!
      Mit PHP eigene Dateien oder Programm-Code in einem Wordpress-Beitrag einbauen: So geht's! Mit dem Content-Management-System Wordpress lassen sich schicke Webseiten gestalten, die später von anderen Nutzern mit weniger oder au...

    • Mac Ordner immer schnell erreichbar: Ordner im Dock ablegen!
      Wenn man unter macOS einen Ordner hat, den man immer wieder schnell erreichen muss, ohne lange danach zu suchen, kann man ihn einfach im Dock ablegen: So ist der Ordner immer direkt erreichbar, bleibt aber an seinem eigentlichen O...

    • Library Ordner Mac
      Mac-Ordner "Library" im Benutzer-Ordner anzeigen
      Den Library-Ordner gibt es unter MacOS gleich mehrfach: Einmal direkt auf der obersten im Finder sichtbaren Ebene der Fesetplatte unter "Macintosh HD" und einmal im Benutzerordner. Diese beiden darf man nicht verwechseln und m...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...
    Artikel: RAR Datei entpacken

    RAR Datei entpacken



    "Netzwerk mit samba datei oder ordner existiert nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Software UpdateSambaCry: Kritische Samba-Sicherheitslücke - Update nötig!
    In Samba, der Linux-Version von Microsofts SMB-Netzwerkdienst für Datei- und Druckerfreigaben ist e...



    Apple_ordnerOrdner in ISO-Datei verschieben
    Hallo  :)ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Ordner in eine ISO-Datei verschieb...



    Apple Store OfflineApp/Datei/Symbol/Ordner-Namen
    Hallo liebe Experten,Ich habe eine Frage: Unter jeder App/Datei bzw. dem Symbol steht ja bei Windows...



    Windows_ordnerOrdner im Netzwerk freigeben
    Hallo liebe Community,bei uns im Büro gab es einen Computer wechsel.Nun befinden ...



    Verbindung zum WLAN existiert, dennoch keine Internetverbindung möglich
    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem:Versuche für eine Freundin den alten Laptop ihrer Schwes...



    Fehler es kann keine pst Datei (Persönl. Ordner) erstellt oder importiert werden
    Hallo,Betr. Microsoft Office 2007 Outlook pst Datei unter Win 7  Nachdem ich...



    Ordner einen Kommentar oder Anmerkung oder ähnliches hinzufügen
    Hallo,ich möchte im Explorer einem Dateiordner einen Kommentar oder eine Anmerkung oder ähnliches ...




    Kann Datei kopieren, aber nicht löschen, umbenennen oder Eigenschaften öffnen!?
    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip?Ich habe ein paar wave Dateien, die ich nicht löschen oder u...



    Lenovo Kein Netzwerk? oder Taste funktioniert nicht
    Hallo, ich habe mir ein Lenovo G580 gekauft und W7 installiert. Jetzt möchte ich mit WLAN ins Netz....



    Fehler es kann keine pst Datei (Persönl. Ordner) erstellt oder importiert werden
    Hallo,Betr. Microsoft Office 2007 Outlook pst Datei unter Win 7  Nachdem ich...


    Ordner einen Kommentar oder Anmerkung oder ähnliches hinzufügen
    Hallo,ich möchte im Explorer einem Dateiordner einen Kommentar oder eine Anmerkung oder ähnliches ...


    Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen wer
    Hey,   Ich habe folgendes Problem: Ich brauche Spotify auf dem Computer um per Local Files...


    SambaCry: Kritische Samba-Sicherheitslücke - Update nötig!
    In Samba, der Linux-Version von Microsofts SMB-Netzwerkdienst für Datei- und Druckerfreigaben ist e...


    Kann Datei kopieren, aber nicht löschen, umbenennen oder Eigenschaften öffnen!?
    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip?Ich habe ein paar wave Dateien, die ich nicht löschen oder u...


    Lenovo Kein Netzwerk? oder Taste funktioniert nicht
    Hallo, ich habe mir ein Lenovo G580 gekauft und W7 installiert. Jetzt möchte ich mit WLAN ins Netz....


    Ordner in ISO-Datei verschieben
    Hallo  :)ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Ordner in eine ISO-Datei verschieb...


    App/Datei/Symbol/Ordner-Namen
    Hallo liebe Experten,Ich habe eine Frage: Unter jeder App/Datei bzw. dem Symbol steht ja bei Windows...


    Ordner im Netzwerk freigeben
    Hallo liebe Community,bei uns im Büro gab es einen Computer wechsel.Nun befinden ...


    Windows kann nicht auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die angegebene Datei
    Hey Leute ich bin am verzweifeln...Fehler: "Windows kann nicht auf das angegebene Gerät, den P...


    Defekter Ordner. Wie löschen oder reparieren?
    Ein von mir angelegter neuer Ordner mit Inhalt diverser odt.-Dateienhat immer funktioniert. Plötzli...


    .sid Datei öffnen oder konvertieren
    Hallo,ich habe .sid Dateien und möchte diese gerne öffnen oder in ein PDF oder TIFF konvertieren. ...


    PDf oder JPG datei verkleinern um unter 100 KB
    Wie kann ich eine PDf oder eine JPG datei verkleinern um unter 100 KB zu kommen um die hier im Forum...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Ordner
    Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

    Netzwerk
    Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

    Dateiendung
    Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...