Virtuelle maschine oder ein extra betriebssystem auf einer neuen partion


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Neuen Web-Browser installieren: Chrome, Firefox oder Safari
      Viele Internet-Benutzer surfen mit Microsofts kostenlosem Browser "Internet Explorer" durch das Netz: Dieser ist unter Windows bereits installiert - gilt aber weder als besonders schnell noch als sehr sicher. Gerade im Internet so...

    • Der virtuelle Computer
      Wenn man sich einen neuen PC gekauft hat, erfreut man sich zunächst an dem neuen Design und den vielen neuartigen Features. Doch nach einiger Zeit wünscht man sich das alte Betriebssystem zurück, dass man sich mühsam an seine ...

    • Windows FTP Explorer
      FTP ohne Extra-Programm unter Windows nutzen
      Man kann auch FTP nutzen ohne ein spezielles Programm auf seinem Rechner zu installieren: Neben den gängigen Browsern unterstützt auch der Windows Explorer selbst das FTP Protokoll. Um sich mit einem FTP-Server (zum Beispiel...

    • Virtuelle Schönheiten: Aus dem Internet in die Galerie
      Derzeit stellt die Postmasters Gallery in New York die Portraits von 13 ganz besonderen Schönheiten aus. Es handelt sich um virtuelle Schönheiten, fotografiert von virtuellen Kameras. Sie sind perfekt gestylt, posieren wie echte...

    • icon
      Chrome OS: Google eigenes Betriebssystem
      Gerüchte gab es immer wieder, jetzt ist es offiziell: Google tritt den Kampf gegen Microsoft jetzt auch auf deren eigenem Terrain, dem Markt für Betriebssysteme an. Und die Chancen stehen nicht schlecht: Schließlich hat Google ...

    • Excel: Nur Text in einer Zelle
      Excel besitzt eine Funktion, um die Eingabemöglichkeit für einen Zellbereich zu beschränken. Diese Option lässt sich in dem Register Daten mit Datenüberprüfung einstellen. Diese Funktion betrifft allerdings nur Zahlenwert...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Virtuelle maschine oder ein extra betriebssystem auf einer neuen partion" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows 7: partion zusammen führen
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    FestplattePartion von externer Festplatte erweitern bzw. aus zwei, eine machen.
    Hallo Arbeite mit Win 10, habe eine externe 2 TB Festplatte von WD, diese hatte ich damals in zwei P...



    5.1Soundkarte mit extra Kopfhörerausgang?
    Hallo zusammenIch möchte mir eine 5.1Soundkarte zulegen,möchte jedoch nicht auf den Köpfhöreraus...



    Apple Finder Os9Bluescreen der extra Klasse cbrvida.sys
    Hallo zusammen,ich habe hier einen Rechner stehen von meinem Bekannten. Dieser erhält b...



    internetoptionen öffnet nicht, unter Extra
    Meine Internetoptionen öffnet nicht unter Extra auf der Bildmaske.Problem ist, das ich bei me...



    Makro erstellen ohne extra Software
    Hallo,früher gab es mal sowas. Macrorecorder o.ä. hieß das Tool.Gibt es sowas noch in Windows 7 o...



    Betriebsystem startet nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobie...




    time maschine
    Macbook Pro 13", OSX Mountain Lion,4GB/500GBWelcher Festplatten-Typ und welche Grö...



    OSX 10.9.1 - Time Maschine
    Hallo,Mein Problem - wenn ich in der Time Maschine auf "Optionen"klicke,...



    virtuelle maschine-installieren - CRC prüfung
    Ich installiere von Win Vista mit Virtual box win.xp komme aber nurbis punkt: Windows XP (wir ausgef...


    Bluestacks in virtuelle Maschine installieren
    Hallo,ich habe eine virtuelle Win10 Maschine die unter Hyper-V auf einem Win10 Host tadellos läuft....


    Physikalische Maschine in virtuelle convertieren
    Guten TagIch habe einen alten Medion-PC welcher nicht mehr funktioniert mit Linux Debian drauf, nun ...


    anwendung erkennt fälschlicher weise virtuelle maschine
    Ich habe ein problem mit einer anwendung welche sich selbst beendet sobald sie auf einer virtuellen ...


    Kali Linux Virtuelle Maschine Verbindung WLAN
    Windows 10Virtuell BoxKali LinuxIch suche Hilfe bzgl. Kali Linux in einer Virtuellen Maschine um die...


    Mein PC wurde gehackt und ist jetzt nur noch eine virtuelle Maschine. Was hilft
    Mein PC wurde gehackt und ist nur noch eine virtuelle Maschine. Das Betriebssystem ist vollkommen in...


    DirectX Probleme nach Einbau einer neuen Grafikkarte (oder auch: Das B-Day Gesch
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und sch...


    Probleme beim Wechsel einer Festplatte mit Betriebssystem auf ein anderes Notebo
    Ein Hallo in die Rund. Ich habe eine Festplatte aus meinem alten Vios  Notebook ausgebaut (mech...


    PC geht an und aus nach Einbau einer neuen Grafikkarte
    Guten Morgen allerseits,Ich stehe momentan vor einem unlösbaren Problem und benötige mal einen zwe...


    Kauf einer neuen externen Festplatte. Welche ist die Beste
    Hallo da meine alte Externe Festplatte (Cn Memory 2TB USB 3.0) den Geist aufgegeben hat suche ich wa...


    64 oder 32 bit Betriebssystem auf Panasonic CF-B10 Let`s note?
    Hallihallo,ich möchte mir gern Windows 7 Ultimate auf meinem Laptop Panasonic CF-B10 Le...


    Was installiere ich zuerst? Die Festplatte, oder das Betriebssystem?
    Hallo,ich habe mir einen neuen PC zugelegt, aber ohne Festplatte und Betriebssystem. Und...


    Neues Betriebssystem kaufen oder vom Fachmann abzocken lassen?
    Hallo,hier ist jemand ganz verzweifelt. Hier die Geschichte:Hab nen ASUS lappi X75V series, mit win8...


    PC Problem. Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden
    Habe folgende Fehlermeldung nach dem Start auf meinem Bildschirm: Wiederherstellung Der PC/das Gerä...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Metasuchmaschine
    Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...