Benutzer und passwort


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Smart Home: Schneewarnung mit FHEM und IFTTT

    Schneewarnung FHEM
    Für viele ist es wichtig zu wissen, ob es am nächsten Tag schneien könnte. Dank dem Starrt-Home System FHEM, dem Dienst IFTTT und Weather Underground kann man sich schon am Vortag warnen lassen, ob am nächsten Tag Schnee zu erwarten ist: Dann kann man sich den Wecker etwas früher stellen und kommt trotzdem noch entspannt zur Arbeit. Weather Underground stellt eine praktische Wetter-Vorhersage direkt per IFTTT zur Verfügung, bei der man sich be...

  • Fritzbox Update: Wenn FHEM die Fritz-Steckdosen nicht mehr kennt

    Fritzbox Update Problem FHEM FBAHA
    Wer eine Fritzbox nutzt, kann auch die smarten Fritz!Dect 200 Steckdosen verwenden: Diese werden nicht per WiFi, sondern verschlüsselt per DECT geschaltet und benötigen dafür die Fritzbox. Mit dem Update auf Fritz!OS 6.85, 6.90 oder neuer verschwindet aber auch die Unterstützung für den FBAHA Dienst: Damit konnte der freie Smart-Home-Server FHEM auf die Fritzbox zugreifen und die freigegeben Smart Home Geräte steuern. Seit 2016 gibt es aber ei...

  • Sperren oder Benutzer wechseln - PC schützen unter Windows 7
    Sofern man sich einen Rechner mit mehreren Personen teilt oder ihn öffentlich, beispielsweise in einem Büro, stehen hat, gibt es häufig die Situation, dass man seinen Platz kurz verlässt, aber seinen PC nicht vollkommen aussch...

  • Raspberry Pi kein Passwort
    Raspbian Buster: Kurzes User-Passwort (oder gar kein Passwort!)
    Der Raspberry Pi kommt normalerweise mit einem Standard-Passwort zum Einloggen. Dieses sollte man allerdings schnell ändern, da es ein Sicherheitsrisiko-Risiko darstellt: Jeder andere kann sich mit dem Passwort ebenfalls anme...

  • Library Ordner Mac
    Mac-Ordner "Library" im Benutzer-Ordner anzeigen
    Den Library-Ordner gibt es unter MacOS gleich mehrfach: Einmal direkt auf der obersten im Finder sichtbaren Ebene der Fesetplatte unter "Macintosh HD" und einmal im Benutzerordner. Diese beiden darf man nicht verwechseln und m...

  • icq-passwort-vergessen
    ICQ Passwort vergessen
    Das ICQ Passwort vergessen? Kein Problem, dies lässt sich direkt über die ICQ Webseite wieder neu anfordern. Auf der ICQ Webseite muss die eigene ICQ Nummer angegeben werden, kurz darauf wird das ICQ Passwort dann zugestellt. ...

  • Raspberry Pi Passwort ändern
    Aus Sicherheitsgründen sollte man direkt nach dem ersten Start das Raspberry Pi Passwort ändern: Standardmäßig lautet dies für den Nutzer "pi" einfach "raspberry". Damit keine fremden Nutzer mit diesem Passwort auf den Mini-R...

  • Vergessenes Windows-Passwort
    Sie sollten bereits direkt nach der Installation von Windows eine "Rücksetz-Diskette" anlegen. Wählen Sie hierzu "Systemsteuerung / Benutzerkonten" und dort in dem linken Menü "Vergessen von Kennwörtern verhindern". Ein As...

Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

Excel, Word und Powe...
Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

Mainboard: PCI und A...
Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

PDF umwandeln und be...
Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

USB Probleme löse...
Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

Dateiendung erkennen...



"Benutzer und passwort" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
paßwort
Hallo ich habe ein Anmeldeproblem,man verlangt beim Anmelden mein angegebenes Paßwort aber nach ben...



Paßwort vergessen
Mein Sohn hat gestern zum Geburtstag ein Notebook bekommen. Wie die Kinder so sind, haben sie auf d....



paßwort vergessen?
HalloIch habe mein Paßwort vergessen und komme nicht in meinen pc können Sie mir helfen.Mein Compu...



Windows 7 2Win 8,1 nimmt mein Paswort nicht an
Hallo ihr lieben, ich habe ein leptop lenova g710 gekauft,dieser nimmt mein passwort nicht mehr an u...



Mein PC nimmt Paßwort nicht an
Bitte um kurzfristigen Hinweis, wie ich mich einloggen kann, wenn mein PC mein bisheriges Paßwort n...



Benutzer Zeitlimit, Benutzer nach bestimmter Zeit (z.B. 30 Min.) abmelden, Win X
Hallo Zusammen,ich suche dringend nach einer Möglichkeit das sich das Gastkonto eines R...



2. Benutzer anlegen // Kopie vom 1. Benutzer // Programme + Inhalt
Hallo zusammen,moechte auf dem MacBook Air ein 2. Benutzerkonto anlegen, sollte fast ide...




acer aspira 7520g verlang hdd paswort
Acer aspira 7520 g  will  nicht   starten   will   hd  ...



Windows 7: Passwort für Benutzer vergessen
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


ubuntu installieren - welche passwort / benutzer ?
Habe ubuntu heruntergeladen , auf Server vorhanden , win 8/1 , will installieren und erhalte Fehlerm...


Nach dem Einrichten neues PCs ist Benutzer und Passwort unbekannt - was nun?
Habe meinem Sohn ein neues Laptop mit Windows 10 gekauft. Bevor ich schauen konnte, hat er sich den ...


Benutzer und Passwort funktioniert nicht bei Schloss zum bearbeiten
Hallo Leute,habe heute ein gebrauchtes macbookpro 2011 bekommen. Es wurde zurückgesetzt aber der Ad...


BITTE HILFE; Weis wer das Service Benutzer Passwort? Kein Abgesicherter Modus!
HalloHabe einen Asus EEE Box B202 mit WIN XP und komm aber nicht ins Windows weil bei der Anmeldung ...


Benutzer Zeitlimit, Benutzer nach bestimmter Zeit (z.B. 30 Min.) abmelden, Win X
Hallo Zusammen,ich suche dringend nach einer Möglichkeit das sich das Gastkonto eines R...


2. Benutzer anlegen // Kopie vom 1. Benutzer // Programme + Inhalt
Hallo zusammen,moechte auf dem MacBook Air ein 2. Benutzerkonto anlegen, sollte fast ide...


MacBook Air // 2. Benutzer anlegen // Kopie vom 1. Benutzer
Hallo zusammen,moechte auf dem MacBokk Air ein 2. Benutzerkonto anlegen, sollte fast ide...


Benutzer HDD
Hallo zusammen, ich bin brandneu hier und Grüße euch erstmal alle zusammen recht herzlich. Ich hab...


Probleme mit dem 2. Benutzer
Hallo,ich habe mein neues Notebook mit win 8.1 soweit eingerichtet, habe aber folgendes Problem.Ich ...


benutzer abmelden in Win 8.1
Mein Computer-System: asus n551jk            ...


Benutzer Abfrage
Ich habe einen Laptop und benutze eine Festplatte für !wichtige Dinge!,aber für den täglichen Geb...


Wo finde ich meine Benutzer ID der BHW ?
Hallo, ich würde mich gerne bei My BHW einloggen, habe auch mein Passwort, nur weiss ich nicht wo i...


Windows10 Administrator/Benutzer
Bin in einem neuen Notebook, Windows10 als Administrator angemeldet, möchte aber zugleich auch Benu...


Fehlermeldung bei Benutzer-Kennwort
Betriebssystem: Windows 7 Home PremiumGerät: HP Laptop Pavilion dv7Nach Einschalten des PC und Star...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...



Mehr Tipps: