Hilfe bekomme meine festplatte nicht formatiert


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Microsoft Hilfe nun mit "Fix it"
      Auf den englischen Hilfeseiten und vereinzelt auch bereits auf den deutschen Hilfeseiten von Microsoft finden Hilfesuchende nun des öfteren einen Button mit der Aufschrift "Fix it". Mit einem Klick auf den Button wird ein klein...

    • Android Hilfe-Forum!
      Ergänzend zu unseren Android Tipps gibt es bei Computerhilfen jetzt auch ein Forum für Android Hilfe und alle Fragen zu Googles mobilem Betriebssystem: Hier helfen wir bei allen Fragen und Problemen zu dem Google OS für Handys ...

    • Upgrade Vista zu Windows 7: MS Fix-it Hilfe
      Wer schon mal beim Upgrade von Vista zu Windows 7 bei ca. 62% "hängen" blieb kann sich nun freuen. Es gibt einen Fix-It-Patch von Microsoft. Die Anwendung ist nicht umkompliziert da zunächst auf Vista zurück gefahren wird und e...

    • Hilfe & Schnellanleitung: Bewegen, laufen, fliegen bei Second Life
      Second Life ist weniger ein Spiel als mehr wie eine zweite Identität, in der man sich online in einer eigenen Welt bewegen kann. Dort kann man herumlaufen, sich eine eigene Persönlichkeit erstellen, einkleiden, mit anderen Perso...

    • Urlaub: Strand, Portugal
      Hilfe aus dem Netz: Urlaubsreisen vergleichen und Tipps suchen
      Neben Schuhen, Computern und Büchern lassen sich auch Reisen online buchen. Hier hat man den Vorteil, dass man mit nur einem Klick verschiedene Anbieter, Orte und Hotels vergleichen kann – außerdem können die Bewertungen ...

    • Was ist meine IP: IP Adresse herausfinden!
      Was ist meine IP? So findet man's heraus! Manchmal braucht man seine eigene IP Adresse: Wir zeigen, wie man die IP Adresse im lokalen Netzwerk herausfindet, und wie die eigene IP Adresse im Internet lautet. Das ist nämlich ein...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Hilfe bekomme meine festplatte nicht formatiert" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteSamsung Fernseher irrtümlich meine PC-Festplatte mit Bilder formatiert
    Hallo zusammen,ich habe irrtümlich mit meinem neuen Samsung-Fernseher meine externe PC-Festpl...



    Externe Festplatte will formatiert werden
    Hallo Leute seit gestern hab ich Probleme mit meiner Externen 3.5 Usb Festplatte. sie wird vom Lapto...



    Externe Festplatte versehentlich formatiert
    Liebe Community,leider habe ich meine externe Festplatte mit äußerst wichtigen Daten formatiert. A...



    Externe Festplatte möchte formatiert werden
    Hallo ihr lieben, habe schon über das Thema genügend gelesen, aber leider nicht das gewünschte Er...



    Arbeitsspeicherwie bekomme ich meine SD.Karte wieder zum laufen?!??
    Meine Sd-Karte bekomme ich nicht mehr zum "Laufen".Sie wird noch nicht einmal auf de...



    Ich bekomme auf meine Schüler-E-Mailadresse Nudes
    Hallo, ich in eine 13 jährige Schülerin und bekomme ständig E-Mails von der Website xtradenudes. ...



    Wie bekomme ich meine Hauptfestplatte wieder in die Bootreihenfolge?
    Hallo zusammen,vor kurzem habe ich meinen PC mal wieder von innen gereinigt, weil sich etwas Staub a...




    Bekomme ich meine alte Soundkarte unter Windows 10 wieder zum Aufnehmen?
    Liebe Computerfreaks, seit dem kostenlosen Wechsel von Windows 7 auf 10 (64 bit) vor einigen Jahren ...



    Windows 8 Festplatte formatiert, dann Windows 7 Installation Fail
    Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin normalerweise sehr fit auf PC's!Mein Problem: P...



    USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...



    Samsung Fernseher irrtümlich meine PC-Festplatte mit Bilder formatiert
    Hallo zusammen,ich habe irrtümlich mit meinem neuen Samsung-Fernseher meine externe PC-Festpl...


    Hilfe, meine Email-Adresse wurde gehackt, wie bekomme ich sie wieder?
    Wie der Titel schon sagt, wurde meine Email-Adresse bei web.de gehackt. Ich vermute, dass mein Passw...


    USB-Stick wird nicht mehr erkannt und soll formatiert werden, wie kann ich meine
    Hallo ihr Lieben,ich habe ein für mich großes Problem. Mein USB-Stick (Transcend JF V30/2GB) soll ...


    Festplatte kann unter 8.1 nicht formatiert werden
    Hallo zusammen, in meinem PC habe ich eine 1,75 TB HDD im Snap Rahmen eingebaut. Die ist jetzt leer ...


    Windows 7 mit Usb installieren schlägt fehl da die Festplatte nicht formatiert w
    Guten Tag,ich habe mir kürzlich einen neuen Pc zugelegt und soweit alles zusammengebaut. Jedoch bei...


    Amiga A 2000 Festplatte kann nicht formatiert werden!
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Habe aus Versehen meine externe Festpaltte formatiert
    Habe aus Versehen meine Festplatte formatiert.Kann ich die Daten wieder zurückholenloll...


    USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...


    Hilfe!!! Ich bekomme "My start Search nicht wieder vom PC??
    Hallo.ich versuche seit Tagen  "My Start Search" wiedervom PC zu bekommen Irgendwie h...


    Externe Festplatte versehentlich formatiert
    Liebe Community,leider habe ich meine externe Festplatte mit äußerst wichtigen Daten formatiert. A...


    Externe Festplatte will formatiert werden
    Hallo Leute seit gestern hab ich Probleme mit meiner Externen 3.5 Usb Festplatte. sie wird vom Lapto...


    Externe Festplatte möchte formatiert werden
    Hallo ihr lieben, habe schon über das Thema genügend gelesen, aber leider nicht das gewünschte Er...


    Ich bekomme auf meine Schüler-E-Mailadresse Nudes
    Hallo, ich in eine 13 jährige Schülerin und bekomme ständig E-Mails von der Website xtradenudes. ...


    Wie bekomme ich meine Hauptfestplatte wieder in die Bootreihenfolge?
    Hallo zusammen,vor kurzem habe ich meinen PC mal wieder von innen gereinigt, weil sich etwas Staub a...


    wie bekomme ich meine SD.Karte wieder zum laufen?!??
    Meine Sd-Karte bekomme ich nicht mehr zum "Laufen".Sie wird noch nicht einmal auf de...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Backup
    Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...