Hilfe neue festplatte wie alte partitionieren


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Windows Datenträgerverwaltung: Laufwerke formatieren, partitionieren und erstellen
      Mit der Windows Datenträgerverwaltung hat man ein wichtiges Tool, mit dem man die im PC eingebauten Laufwerke bearbeiten kann. Oben werden die Laufwerke (neben der Festplatte auch eingesteckte USB-Sticks oder Speicherkarten!) ang...

    • Microsoft Hilfe nun mit "Fix it"
      Auf den englischen Hilfeseiten und vereinzelt auch bereits auf den deutschen Hilfeseiten von Microsoft finden Hilfesuchende nun des öfteren einen Button mit der Aufschrift "Fix it". Mit einem Klick auf den Button wird ein klein...

    • Android Hilfe-Forum!
      Ergänzend zu unseren Android Tipps gibt es bei Computerhilfen jetzt auch ein Forum für Android Hilfe und alle Fragen zu Googles mobilem Betriebssystem: Hier helfen wir bei allen Fragen und Problemen zu dem Google OS für Handys ...

    • Upgrade Vista zu Windows 7: MS Fix-it Hilfe
      Wer schon mal beim Upgrade von Vista zu Windows 7 bei ca. 62% "hängen" blieb kann sich nun freuen. Es gibt einen Fix-It-Patch von Microsoft. Die Anwendung ist nicht umkompliziert da zunächst auf Vista zurück gefahren wird und e...

    • Hilfe & Schnellanleitung: Bewegen, laufen, fliegen bei Second Life
      Second Life ist weniger ein Spiel als mehr wie eine zweite Identität, in der man sich online in einer eigenen Welt bewegen kann. Dort kann man herumlaufen, sich eine eigene Persönlichkeit erstellen, einkleiden, mit anderen Perso...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Hilfe neue festplatte wie alte partitionieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mac MiniMac OS X: Partitionieren der Festplatte schlägt fehl
    Beim dem Versuch Windows 8 auf meinem Macbook Pro Retina 2014 15' zu installieren bricht der Vo...



    Realtek 2Alte Festplatte an Mac angeschlossen, keine Daten sichtbar? HILFE
    HILFE..Ich habe eine etwas ältere Festplatte an meinen neuen Mac angeschlossen um die D...



    Halteverbotalte festplatte auslesen
    An meinem alten Laptop ging plötzlich nix mehr, nach mehreren Abstürzen bzw. Standbildern konnte i...



    Realtek 1Neuer PC,alte Festplatte-Instalieren?
    Mein PC ist defekt,aber die Festplatte ist OK.Will diese in einen neuen PC einbauen,wie klappt das m...



    FestplatteNeuer Stand-PC alte Festplatte?
    Mein 10 Jahre alter Stand-PC wird unerträglich langsam!Kann ich bei Neukauf meine alte Festplatte e...



    Alte Festplatte in neues Notebook einbauen
    Hallo, ich habe mein geniales dell vostro notebook ertränkt. Was genau alles kaputt ist, kann man m...



    Alte Festplatte mit Win 10 in neuem Notebook (gleiches Modell) nutzen Windows Ak
    Hallo zusammen, da mein altes Notebook (Thinkpad t440s, i5-4300U CPU, Win10 Pro von Win 8 upgraded) ...




    HILFE!! ICH KANN MEIN FESTPLATTE NICHT PARTITIONIEREN!!
    Ich wollte mein derzeitiges windows 7 mit windows 8 dualbooten. dazu muss man ja zuerst die festplat...



    Neues Mainboard - Alte Festplatte - Windows Neuinstallation
    So leute ich hab ein problem unswar habe ich mir ein neues mainboard gekauft "msi b75ma-e33&quo...



    HILFE!! ICH KANN MEIN FESTPLATTE NICHT PARTITIONIEREN!!
    Ich wollte mein derzeitiges windows 7 mit windows 8 dualbooten. dazu muss man ja zuerst die festplat...


    Alte Festplatte an Mac angeschlossen, keine Daten sichtbar? HILFE
    HILFE..Ich habe eine etwas ältere Festplatte an meinen neuen Mac angeschlossen um die D...


    Neue festplatte wird nicht von windows 7 erkannt HILFE
    Guten Tag liebe Leser, ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem... Ich hoffe jemand ma...


    Mac OS X: Partitionieren der Festplatte schlägt fehl
    Beim dem Versuch Windows 8 auf meinem Macbook Pro Retina 2014 15' zu installieren bricht der Vo...


    Alte 1TB HDD auf neue 3TB kopieren mit robocopy? Alternative?
    Hallo an alleMein System Win10 auf einer SSD. Auf meiner alten 1TB habe ich meine Spiele, Lightroom ...


    Alte Grafikkarte defekt gegen welche neue tauschen?
    Hallo,meine Grafikkarte ATI Radeon 9600 gibt langsam ihren Geist auf: der Lüffter macht...


    Neue Hardware, alte Festplatten gehen kaputt. Zufall? Fehler? Irgendwas stimmt n
    Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein Problem und weiß einfach keinen Rat mehr, vielleicht kann mir...


    alte festplatte auslesen
    An meinem alten Laptop ging plötzlich nix mehr, nach mehreren Abstürzen bzw. Standbildern konnte i...


    Neue Festplatte einbauen nachdem ein Image von der alten Festplatte erstellte wu
    Nachdem ich es noch nie gemacht habe, folgende Frage:Ich möchte bei meinem Notebook (Samsung R70) d...


    Neuer Stand-PC alte Festplatte?
    Mein 10 Jahre alter Stand-PC wird unerträglich langsam!Kann ich bei Neukauf meine alte Festplatte e...


    Neuer PC,alte Festplatte-Instalieren?
    Mein PC ist defekt,aber die Festplatte ist OK.Will diese in einen neuen PC einbauen,wie klappt das m...


    hilfe, habe alte backups in den papierkorb gezogen....
     hi leute,ich habe einen 6 jahre alten imac, nutze noch el capitan und bin zufrieden mit allem....


    Alte Festplatte in neues Notebook einbauen
    Hallo, ich habe mein geniales dell vostro notebook ertränkt. Was genau alles kaputt ist, kann man m...


    Neues Mainboard - Alte Festplatte - Windows Neuinstallation
    So leute ich hab ein problem unswar habe ich mir ein neues mainboard gekauft "msi b75ma-e33&quo...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...