Neues system mal laeuft es mal laeuft nicht


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Apple OS X: Neues System-Update 10.4.9
      Ab heute ist Apples neues Betriebssystem Update auf Version 10.4.9 erhältlich. Das System wird kostenlos über die "Software Aktualisierung" im Apfel-Menü zum Download angeboten und ist sowohl für PowerPC als auch Intel Macs. ...

    • System fernsteuern
      Auch wenn Sie nicht an Ihrem Mac sitzen, können Sie sich von überall anmelden und das System fernsteuern. Dafür müssen Sie lediglich die "Entfernte Anmeldung" unter Systemeinstellungen / Sharing aktivieren. Unter Windows b...

    • System Rettungs CD
      Es steht eine neue Ausgabe ClonezillaSysRescCD mit der Version 2.5.0 zum Download verfügbar. Die für Notfälle hilfreiche CD enthält die folgende Freewareprogramme: Clonezilla, das Freeware OpenSource Projekt für Partition...

    • FHEM mit Passwort sichern
      FHEM absichern: System mit Passwort schützen
      Der FHEM Server kommt normalerweise ohne Passwort-Schutz, was für die ersten Tests auch kein Problem darstellt. Je mehr Funktionen die Haus-Steuerung aber bekommt und je intelligenter das eigene Smart Home wird, desto mehr Gedank...

    • FHEM: system() Aufruf ohne lange Log-Einträge
      Mit dem freien Smart-Home System FHEM kann man viel erreichen: Ein großer Vorteil ist aber die Offenheit - so lässt es sich leicht mit eigenen Skripten und Programmen erweitern. Ganz egal, in welcher Programmiersprache sie gesch...

    • Lösung: PHP – "It is not safe to rely on the system's timezone settings"
      Wenn PHP einen Fehler mit der Zeitzone anmahnt, kann man diesen ganz einfach beheben: Dazu muss man nur die richtige Zeitzone, mit der Funktionen wie date() oder strtotime() arbeiten sollen, vor dem Aufruf der Funktionen angeben -...

    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...
    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Neues system mal laeuft es mal laeuft nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteMonitore schalten ab und System läuft im Hintergrund normal weiter
    Hallo zusammen ! Ich habe seit 2 Monaten einen neuen PC der seit gestern abend ein Problem hat !Wenn...



    Linux2Linux Mint 17.3 Anmeldung läuft als Schleife, komme nicht mehr ins System
    Hallo, ich habe einen Lenovo Y50, mit Linux Mint 17.3 leider habe ich beim Versuch die Bluetootheinr...



    UhrUhr läuft nicht mit
    Nach Problemen mit Antivir habe ich neu installiert. Jetzt läuft die Uhr und das Datum nicht mit, f...



    UsbSSD an USB läuft nicht
    Ein neu gekauftes SSD mit M.2 Anschluss wurde in einen ebenso neuen USB-Adapter montiert. Bei dem Ve...



    Firefox2Firefox läuft nicht
    Schönen guten Tag,leider funktioniert der Frage-Assistent dieser Seite nicht, aber ich hoffe,...



    PC MD 8800 läuft nicht an
    Hallo!Mein PC MD8800(Aldi),ca 5 Jahre alt,läuft nur nach zigfachen Drücken des Einschalters ...



    PC läuft nicht wie er soll
    Hallo Leute,Langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll ich habe mir einen neuen Computer Gekau...




    Laptop läuft nicht?
    Ich will meinen laptop starten aber dann steht da (windows fehlermeldung) und da sind zwei auswahlen...



    DVD-R läuft nicht richtig ab
    Habe heute eine DVD-R bekommen, auf die Fotos von einer Hochzeit gebrannt wurden, auch einige kleine...



    power led leuchtet nur kurz und pc laeuft nicht an
    Hi , beim zocken ist mein pc einfach ausgegangen.Netzkabel habe ich dann abgezogen und 5min gewartet...


    Neues System mit Recovery-Disc hat Problem mit Partiotion Z "System-REservi
    Hi zusammenich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, nachdem die alte de...


    neues System
    Hallo,langsam aber sicher macht mein PC hardwaretechnisch schlapp...Online-Videos ruckel...


    neues system und win frirt ein
    Habe 2 mal das gleiche System mit win 10 pro und es frieren beide ein .msi x370 Gaming plus amd ryse...


    Neues System stürzt ab. HILFE
    Hallo zusammen, Ich habe mir ein neues System zusammengebaut und bekomme es nicht zum Laufen. N...


    neues System oder nur neue Grafik ?
    Hallo Leute,da bald BF4 rauskommt und EA meint man braucht min.i3,i5,i7 quad Core...


    Neues System - Monitor kein Signal
    Ich habe mir ein neues System zusammengestellt. Problem dabei: Monitor bekommt kein Signal und auch ...


    Neues System: Ruckler, Hänger, Shutdowns, Bluescreens
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir Jemand freundlicherweise helfen kann.Also wie bereits er...


    Bildschirmproblem beim Mac Pro, nachdem neues System aufgespielt wurde
    Hallo, seit dem ausspielen des neuen Systems ist die Bildschirmmaskemeines Mac prokleine...


    Passt diese Grafikkarte in mein System? + neues Netzteil?
    Guten Tag!Bin auf Empfehlung eines Kumpels auf euch gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Eins...


    System boolean kann nicht in system string umgewandelt werden
    Hallo, was bedeutet diese Meldung? habe ich seit gestern auf meinem acer aspire. Ansonsten läuft al...


    80% CPU Auslastung durch System NT Kernel & System Prozess
    Hallo!Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Terra Notebook. Hardwaremäßig ist dies...


    Firefox Neues Fenster nicht zu öffnen
    Hallo,ich kann bei Firefox 22.0 unter "Datei" kein "neues (privates) Fenster&qu...


    Neues Toshiba Laptop geht nicht an
    Hallo erstmal und zwar ich hab gestern in Saturn Ein Toshiba Satellite L850 gekauft gestern ha...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    exFAT Dateisystem
    ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

    Dateisystem
    Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

    Systemsteuerung
    Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

    Binärsystem
    Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...