Problem mit der neuen grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • MAC OS X - Problem mit FAT32
      User von Apple PCs mit dem Betriebssystem Mac OS X - Version 10.6.2 berichten von Problemen beim Datenaustausch mit USB-Festplatten oder USB-Stick unter dem Dateisystem FAT32. Insbesondere das direkte Kopieren der Dateien von/auf ...

    • Windows 7 - 1 Tb SATA Problem
      Microsoft bestätigt eine Problem unter Windows 7, das in Zusammenhang mit SATA-Festplatten und Speicherkapazitäten von über einem Terabyte besteht. Einige dieser Laufwerke benötigen für das hochfahren aus dem Ruhezustand unte...

    • Chkdsk Problem unter Windows 7
      Geplagte User von Windows 7, die an unerklärlichen Prüfungen der Festplatte nach eine Start oder Neustart leiden, können auf Abhilfe hoffen. Avira arbeitet zusammen mit Microsoft an einer Lösung dieses Problems, das aber nicht...

    • Seagate weiterhin mit Firmware Problem
      Nachdem Seagate ein Update der Firmware für die betroffenen Laufwerke veröffentlicht hatte, ist dieses auch schon wieder wegen neuer Probleme zurückgezogen worden. Im Forum von Seagate beklagten einige Nutzer den Ausfall der Fe...

    • iPhone 4S: Akku Problem mit iOS 5.1 anscheinend behoben
      Mit dem iPhone, iPad und iPod Update auf iOS 5.1 hat Apple auch Verbesserungen der Batterie-Laufzeit versprochen, um gerade bei dem iPhone 4S die viel zu kurze Akku-Laufzeit zu verbessern. Das erste iOS 5 Update auf Version auf Ve...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen



    "Problem mit der neuen grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    UsbUSB Gerät Problem/ USB Port Problem
    Hi also ich habe schon seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Maus bzw allgemein wahrscheinlic...



    Grafiken/Bilder werden nicht angezeigt [Design Problem]
    Hey ho Leute,so hab mich nach langer Zeit doch durchgerungen Windows 8 noch Mal eine Cha...



    Problem mit Grafikkarte
    Hallo,habe mir einen PC zusammengebaut und nun das Problem, dass beim Starten des Systems der ...



    VistaProblem mit Grafikkarte-Was ist zu tun ?
    Also mein rechner ist vor kurzem abgestürzt -Firefox ließ sich nicht mehr öffnen ohne das der rec...



    Problem mit Grafikkarte
    An meinem PC Dell xps 420/ Windows Vista/ musste eine neue Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 eingeba...



    Problem mit Bluescreens und der Grafikkarte
    Hey liebes Forum.Ich habe jetzt 6 Stunden recherche hinter mir, und möchte jetzt mein Problem hier ...



    Problem Booten Grafikkarte
    Hallo alle zusammen,Ich habe eine Frage zu folgendem Problem:wenn ich den PC starte dauert es etwa 1...




    Problem mit Verläufen (Monitor/Grafikkarte)
    Hallo,ich hab seit kurzem ein "kleines" Problem mit Farbverläufen allgemein....



    Auslastung und Wärme der Grafikkarte (Problem)
    Hallo,ich habe mit meinem neu zusammengestellten PC ein Problem, naja nicht direkt ein P...



    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...



    Probleme mit der neuen Grafikkarte.
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Grafikarte gegönnt. Nun leider ...


    PC geht an und aus nach Einbau einer neuen Grafikkarte
    Guten Morgen allerseits,Ich stehe momentan vor einem unlösbaren Problem und benötige mal einen zwe...


    Problem mit neuen PC bzw. Komponenten! Netzteil defekt
    Hallo liebes Forum ich habe heute voller Vorfreude meinen neuen PC zusammengebaut und dann ist mir l...


    DirectX Probleme nach Einbau einer neuen Grafikkarte (oder auch: Das B-Day Gesch
    Hallo zusammen,ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und sch...


    Ich kann win10 über neuen usb Stick nicht auf meinen neuen PC installieren
    Hallo, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und bei der Win 10 Instalation scheitere ich! Das akt...


    Problem mit Grafikkarte
    An meinem PC Dell xps 420/ Windows Vista/ musste eine neue Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 eingeba...


    Problem mit Grafikkarte-Was ist zu tun ?
    Also mein rechner ist vor kurzem abgestürzt -Firefox ließ sich nicht mehr öffnen ohne das der rec...


    Problem mit Grafikkarte
    Hallo,habe mir einen PC zusammengebaut und nun das Problem, dass beim Starten des Systems der ...


    Ich habe folgendes Problem ich habe mir gerade einen neuen Treiber für
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Problem mit Bluescreens und der Grafikkarte
    Hey liebes Forum.Ich habe jetzt 6 Stunden recherche hinter mir, und möchte jetzt mein Problem hier ...


    Problem Booten Grafikkarte
    Hallo alle zusammen,Ich habe eine Frage zu folgendem Problem:wenn ich den PC starte dauert es etwa 1...


    Problem mit Verläufen (Monitor/Grafikkarte)
    Hallo,ich hab seit kurzem ein "kleines" Problem mit Farbverläufen allgemein....


    Auslastung und Wärme der Grafikkarte (Problem)
    Hallo,ich habe mit meinem neu zusammengestellten PC ein Problem, naja nicht direkt ein P...


    Probleme mit neuen PC und neuen Monitor
    Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft Daten: Intel Core i7-8700K, NVIDIA GeForce GTX1080 Ti...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Rendering
    Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...