Löschen von festplatte mit betriebssystem einem anderem


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • WhatsApp Spracheingabe
      iPhone: Keine Spracheingabe bei WhatsApp (oder anderem Programm)
      Manchmal hakt die iPhone Spracheingabe, die mit Siri auf dem iPhone 4S eingeführt wurde: Die aufgenommene Sprache wird dabei an Apple gesendet und von Programmen auf den Apple Servern analysiert. Damit Siri und auch die Sprachein...

    • Chrome OS: Google eigenes Betriebssystem
      Gerüchte gab es immer wieder, jetzt ist es offiziell: Google tritt den Kampf gegen Microsoft jetzt auch auf deren eigenem Terrain, dem Markt für Betriebssysteme an. Und die Chancen stehen nicht schlecht: Schließlich hat Google ...

    • Beenden von Windows XP mit nur einem Klick
      Öffnen Sie eine neue, leere Datei mit einem Editor, zum Beispiel dem Windows-Editor "Notepad". Schreiben Sie folgende Zeile in die Datei: (new ActiveXObject("Shell.Application")).ShutdownWindows(); Speichern Sie die Datei mit...

    • Koordinaten in einem Bild herausfinden
      Um die pixelgenauen Koordinaten eines Bildpunktes in einem Bild oder Foto herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten und auch unterschiedliche Programme. Mit dem Profi-Tool Photoshop lassen sich die Werte in der "Info-Pal...

    • Web 2.0: Nur bei einem Drittel der Surfer beliebt
      Web 2.0: Im neuen Internet werden Informationen bei Wikipedia recherchiert, Geschäftskontakte über LinkedIn oder Xing geknüpft und Freundschaften über Portale wie Facebook gepflegt. Doch ob sich die Web 2.0-Werkzeuge dauerhaft...

    • Prozesse einem Prozessorkern zuweisen
      Heutzutage ist praktisch jeder PC mit einen Mehrkernprozessor ausgestattet. Normalerweise verteilt Windows dabei die Last automatisch auf die verschiedenen Prozessoren. Man kann dies aber auch manuell tun. 1) Hierfür öffnet m...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Löschen von festplatte mit betriebssystem einem anderem" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplattePC mit neuer Festplatte und Betriebsystem aufsetzen
    Hi, ich hab eine kleine Frage. Aktuell habe ich Windows 7, jetzt möchte ich mit einer n...



    LaufwerkFestplatte läuft auf einem PC auf anderem nicht
    Die Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt. Sie wird weder am Computer noch bei der Datenträ...



    Betriebsystem startet nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobie...



    VistaMein Betriebsystem ist Win 7.Kann ich zu Win 10 wechseln ?
    Mein Betriebsystem ist Win 7. Kann ich zu Win10 wechseln indem ich online einen Produkt Key kaufe un...



    EinkaufswagenXP auf bestehendes XP Betriebsystem installiert, wieder rückgängig mac
    Ich habe gerade ausversehen Windows XP auf meine eizige Patition, wo schon XP drauf war, installiert...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...




    Mitgeliefertes Win XP auf anderem Rechner installieren
    Hallo,ich habe zu Hause einen alten defekten PC, bei dem Windows XP mitgeliefert wurde. ...



    Windowskopie auf anderem Computer kontrollieren?
    Hallo Zusammen.Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, Windows7 Tätigkeiten von me...



    Festplatte läuft auf einem PC auf anderem nicht
    Die Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt. Sie wird weder am Computer noch bei der Datenträ...


    Was installiere ich zuerst? Die Festplatte, oder das Betriebssystem?
    Hallo,ich habe mir einen neuen PC zugelegt, aber ohne Festplatte und Betriebssystem. Und...


    Wie kann ich das Betriebssystem auf eine andere Festplatte übertragen?
    Hallo,bei meinem alten PC habe ich auf einer kleinen Festplatte XP und einige Programme und au...


    Festplatte kommt beim Betriebssystem-Aufspielen nicht
    Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook C 1320 D,habe irrtümlich das Betriebssystem (Win 2000) aufspi...


    2 Betriebssystem(XP) installiert auf andere Festplatte bootet falsch
    HalloIch hatte Windows 7 neu aufgespielt auf einer Festplatte. Dann wollte ich XP noch a...


    festplatte mit betriebssystem, aber windows 7 möchte eine formatierung
    Hallo freundeich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich versuche seit Tagen mein System wieder zum ...


    Laptop findet weder Festplatte noch Betriebssystem Windows 7
    Hallo,kann mir jemand von Euch helfen? Mein Laptop findet weder die Festplatte noch das Betriebssyst...


    Beim aufsetzen von neuem Betriebssystem versehentlich externe Festplatte gelösch
     Einen schönen guten Tag, brauch ganz dringend Hilfe Habe bereits das Internet durchforcht, ab...


    Probleme beim Wechsel einer Festplatte mit Betriebssystem auf ein anderes Notebo
    Ein Hallo in die Rund. Ich habe eine Festplatte aus meinem alten Vios  Notebook ausgebaut (mech...


    Repariere mein Biest von einem Laptop - tote Festplatte
    Hallo,Mein Dell Inspiron Laptop (17" 7746) ist auf den Kopf gefallen und hat meine alte Festpla...


    NTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen
    Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage:Ich habe in meinem Rechner zwei Festpla...


    Kann man mit einem Speicherabbild neue Festplatte bespielen ?javascript:addvideo
    Hallo Zusammen,auf meinem Laptop läuft  Windows7.Bei dem Laptop war keine  Recovery DVD d...


    MAC - Dateien in einem Ordner auf der Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen
    IMAC - MAc OSX 10.6.8Ich kann Dateien in einem ordner auf meiner Festplatte nicht öffne...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Unix
    Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...



    Mehr Tipps: