Raid festplatte oder grafi


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • USB-Stick oder Festplatte am Raspberry Pi nutzen
      USB-Stick Raspberry Pi: Um den Speicherplatz des Raspberry Pi zu erweitern, lässt sich ganz bequem ein USB-Stick (oder eine USB Festplatte) anschließen. Nutzt man den Raspberry Pi aber nur in der Konsole, zum Beispiel über eine...

    • USB Stick formatieren (oder externe Festplatte)
      Mit dem Formatieren werden die Daten auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einer SD Karte gelöscht - danach lassen sie sich dann für neue Fotos, MP3 Lieder oder andere Daten wieder nutzen. Auch externe Festplatten ...

    • Raspberry Pi Bildschirm drehen
      Raspberry Pi: Bildschirm drehen oder spiegeln - 90° oder 180 Grad!
      Je nach Raspberry Pi Display kann es nötig sein, den Desktop zu drehen: Wenn das Monitor-Bild falsch herum angezeigt wird, lässt sich der Bildschirm auch per Einstellung drehen. Hier zeigen wir, wie man den Raspberry Bildsch...

    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Festplatte löschen
      Die Festplatte ist der Datenspeicher des PC, auf dem das Betriebssystem, alle Programme, Daten, Fotos und Lieder gespeichert werden. Ist die Festplatte irgendwann voll, müssen die Daten dort wieder gelöscht werden. Fotos, Dokume...

    • Mac Festplatte formatieren
      Festplatte formatieren unter Mac OS X
      Zum Formatieren einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte hilft auf dem Mac das "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Ordner, ein Unterordner des "Programme" Ordners auf dem Mac. Mit dem...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Festplatte formatieren

    Festplatte formatier...



    "Raid festplatte oder grafi" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Dell 5i RAID Controller zeigt nur HDDs im RAID
    Guten Abend,ich habe einen Dell PowerEdge 2900, dieser besitzt eine Dell 5i RAID Controller. D...



    RAID?
    Hallo,kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Thema: RAID finde? Ich möchte bei einem PC w...



    ssd im raid 0 gegen ssd m.2
    Hallo.. meine Frage an die Profis: Habe einen MSI GT72S6QE, I7 16GB-Ram2SSD im raid 0 und 1TB Harddi...



    RAID testen
    Hallo,ich bin gerade dabei einen Server aufzusetzen und hätte da gern zwecks Ausfallsic...



    Windows 7 2Windows RAID
    Guten Tag,Momentan betreibe ich in einen meiner Rechner 2 2TB Festplatten (zusätzlich zu einer SSD ...



    brauche hilfe in bezug auf raid
    Hallihallöchen,habe auf meinem pc ein raid0 - system per bios konfiguriert,...



    RAID - Pc bootet nicht mehr
    Guten TagIch habe ein RAID 5 erstellt nun wollte ich mal testen und habe eine Festplatte im laufende...




    RAID 0 Einrichten - Fehler
    Guten Abend!Ich habe vor zwei Festplatten zu einem RAID 0 zusammenzufügen, allerdings b...



    Raid 1 nur mit Dynamischen HDDs?
    Hallo Gemeinde.Wenn dem so ist, wie bekomme ich eine Struktur in meine Ordner, wie man sie son...



    Raid 0 sinnvoll für Laufwerk C: ?
    Ich habe das Betriebssystem auf einer Samsung SSD 750 Pro mit 250 GB gespeichert. Jetzt habe ich noc...



    Dell 5i RAID Controller zeigt nur HDDs im RAID
    Guten Abend,ich habe einen Dell PowerEdge 2900, dieser besitzt eine Dell 5i RAID Controller. D...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    Thunderbold oder USB 3.0 /SSD oder Festplatte
    Hallo ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen das Apple Mac Book Pro 15,4 Zoll mit 2.5 GHz und...


    Was wiegt mehr eine Volle Festplatte oder eine Leere Festplatte?
    Ich habe eine kleine Frage, und zwar : Was wiegt mehr eine Volle oder eine Leere Festpla...


    Virus oder Festplatte defekt.....
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Festplatte umstellen, oder wo liegt der Fehler?
    Hallohoffe hier kann man mir weiterhelfenAlso ich habe vor drei Tagen einen neuen rechner bekommen m...


    Externe Festplatte Defekt oder nicht?
    Hallo ich habe eine Externe Festplatte die laut H2testw defekt sein soll aber unter Windows 10 ganz ...


    Netzteil oder externe Festplatte kaputt?
    Habe heute meine externe Festplatte nach einem halben Jahr wieder benutzt. Lief alles auch ganz ok, ...


    Was installiere ich zuerst? Die Festplatte, oder das Betriebssystem?
    Hallo,ich habe mir einen neuen PC zugelegt, aber ohne Festplatte und Betriebssystem. Und...


    Muss ich meine Festplatte neu partionieren oder klonen!?
    Habe eine Hitachi Festplatte 500 GB insgesamt verbaut.So langsam bricht das digitale Chaos aus. Habe...


    Neue festplatte. Einabuen oder in externes Gehäuse? und welche lage
    Da mit der speicherplatz irgendwie ausgegangen ist hatte ich mir jetzt eine weitere festplatte gekau...


    RAID?
    Hallo,kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Thema: RAID finde? Ich möchte bei einem PC w...


    ssd im raid 0 gegen ssd m.2
    Hallo.. meine Frage an die Profis: Habe einen MSI GT72S6QE, I7 16GB-Ram2SSD im raid 0 und 1TB Harddi...


    Windows RAID
    Guten Tag,Momentan betreibe ich in einen meiner Rechner 2 2TB Festplatten (zusätzlich zu einer SSD ...


    RAID testen
    Hallo,ich bin gerade dabei einen Server aufzusetzen und hätte da gern zwecks Ausfallsic...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Grafikprozessor
    Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

    Grafiktablett
    Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps: