Festplatte defekt oder


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Virtueller Home-Button
      iPhone/iPad: Home Button defekt - das hilft!
      Der Home-Button unter dem Display von iPhone und iPad sorgt dafür, dass man aus einer App wieder zurück zum App-Bildschirm gelangt - oder ganz leicht zwischen mehreren Apps wechseln oder die laufenden Programme beenden kann. Ist...

    • USB-Stick oder Festplatte am Raspberry Pi nutzen
      USB-Stick Raspberry Pi: Um den Speicherplatz des Raspberry Pi zu erweitern, lässt sich ganz bequem ein USB-Stick (oder eine USB Festplatte) anschließen. Nutzt man den Raspberry Pi aber nur in der Konsole, zum Beispiel über eine...

    • USB Stick formatieren (oder externe Festplatte)
      Mit dem Formatieren werden die Daten auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einer SD Karte gelöscht - danach lassen sie sich dann für neue Fotos, MP3 Lieder oder andere Daten wieder nutzen. Auch externe Festplatten ...

    • Raspberry Pi Bildschirm drehen
      Raspberry Pi: Bildschirm drehen oder spiegeln - 90° oder 180 Grad!
      Je nach Raspberry Pi Display kann es nötig sein, den Desktop zu drehen: Wenn das Monitor-Bild falsch herum angezeigt wird, lässt sich der Bildschirm auch per Einstellung drehen. Hier zeigen wir, wie man den Raspberry Bildsch...

    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Festplatte löschen
      Die Festplatte ist der Datenspeicher des PC, auf dem das Betriebssystem, alle Programme, Daten, Fotos und Lieder gespeichert werden. Ist die Festplatte irgendwann voll, müssen die Daten dort wieder gelöscht werden. Fotos, Dokume...




    "Festplatte defekt oder" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Virus_anim2Virus oder Festplatte defekt.....
    Mein Computer-System:   Installiert...



    FestplatteExterne Festplatte Defekt oder nicht?
    Hallo ich habe eine Externe Festplatte die laut H2testw defekt sein soll aber unter Windows 10 ganz ...



    Festplatte defekt ?
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich nach der &qu...



    Festplatte defekt??
    Hallo, Ich habe mal ne frage ... undzwar mein PC läuft eigentlich bisauf das die hdd(denk ich...



    Festplatte defekt
    Guten Tag,ich habe folgendes Problem, meine 3.5" Festplatte startet nicht mehr. Ich hab sie nun...



    Festplatte defekt?
    Hallo liebe Comm.,Habe hier den PC meines Schwagers stehen bei dem nur ins Bios gebootet wird. Er me...



    Festplatte defekt ?
    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Notebook und hoffe hier auf Hilfe :/ Also ich besitze einen me...




    Festplatte defekt?
    Hallo,ein Bekannter hat mich um Rat gebeten.Es handelt sich um einen Laptop, der nichtmehr hochfähr...



    Festplatte defekt?
    Hallo, leider funktioniert mein Laptop seit heute morgen nicht mehr und ich befürchte, das die Fest...



    Festplatte defekt
    Festplattencrash... Vor ca. 5 Monaten ist ein ca. 6 Jahre altes Nb abgerauscht. Ließ sich nicht meh...



    Virus oder Festplatte defekt.....
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Externe Festplatte Defekt oder nicht?
    Hallo ich habe eine Externe Festplatte die laut H2testw defekt sein soll aber unter Windows 10 ganz ...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    CPU oder Mainboard defekt?
    Mein PC ist auf einmal nicht mehr gestartet, am Tag zuvor hat er noch normal funktioniert. Wenn ich ...


    motherboard oder ram defekt?
    Hallo an alle,Vorweg die betroffenen Bauteile:Mainboard: ASRock h110m-hdvRam: 8GB Crucial BallistX D...


    Mainboard oder CPU defekt?
    Win 7 64Bit I7 860Mainboard: Foxconn-p55m01a1 (ami) S.1156Graka: Radeon r9 280RAM: 3x2gbPc hatte Boo...


    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...


    Cpu zu langsam oder Netzteil Defekt??
    Und zwar hab ich ein kleines Problem !! Hoffe es sind schon Techniker Online in der Früh..Und zwar ...


    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...


    PC Netzteil oder Mainboard defekt?
    Ich habe mehrere genau gleiche PCs zusammengebaut. Bei einem PC jedoch gibt es ein Problem. Wenn ich...


    soundchip defekt oder nicht?
    Hallo,habe mir einen pc zusammengebastelt:win 7 ultimate 64 bitmsi MS-7293VP bios ...


    CPU, GPU oder doch Mainboard defekt?
    Hallo,ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem PC:Spiele ich beispielsweise Diablo ...


    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...


    Grafikfehler treiber problem oder defekt?
    Hallo,wie  oben schon beschrieben habe ich Grafikfehler  und ich  möchte herausfinde...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...