Festplatte formatiert wie komme ich die daten


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • Windows Tipp
      Festplatte formatieren: Alle Daten löschen auf HDD / SSD
      Beim Festplatte formatieren löscht man alle Daten auf der ausgewählten Festplatte (HDD* oder SSD*). Das Löschen funktioniert aber auch bei einer Speicherkarte (SD Karte, CompactFlash oder MMC Karte) oder dem USB-Stick: Das Form...

    • BIOS Schnell-Anleitung: Wie komme ich ins BIOS?
      Das BIOS (Abkürzung für "Basic Input Output System") ist die Firmware eines PCs. Sie wird direkt nach dem Einschalten des Computers geladen und führt einen PC-Test aus. Dabei prüft die Firmware den Computer, initialisiert die ...

    • Festplatte löschen
      Die Festplatte ist der Datenspeicher des PC, auf dem das Betriebssystem, alle Programme, Daten, Fotos und Lieder gespeichert werden. Ist die Festplatte irgendwann voll, müssen die Daten dort wieder gelöscht werden. Fotos, Dokume...

    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Festplatte formatieren unter Mac OS X
      Zum Formatieren einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte hilft auf dem Mac das "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Ordner, ein Unterordner des "Programme" Ordners auf dem Mac. Mit dem...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Festplatte formatiert wie komme ich die daten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FestplatteExterne Festplatte will formatiert werden
    Hallo Leute seit gestern hab ich Probleme mit meiner Externen 3.5 Usb Festplatte. sie wird vom Lapto...



    Externe Festplatte versehentlich formatiert
    Liebe Community,leider habe ich meine externe Festplatte mit äußerst wichtigen Daten formatiert. A...



    Externe Festplatte möchte formatiert werden
    Hallo ihr lieben, habe schon über das Thema genügend gelesen, aber leider nicht das gewünschte Er...



    Windows 7 2Windows 8 Festplatte formatiert, dann Windows 7 Installation Fail
    Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin normalerweise sehr fit auf PC's!Mein Problem: P...



    UsbUSB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...



    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...



    XP Festplatte Daten retten
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop hatte ich XP installiert und nun hat si...




    Kein zugriff auf Daten bzw Festplatte
    Moin Moin also ich habe mir ein gebrauchten Pc gekauft ,da war windows vista vorinstalliert .Mein pr...



    Daten auf externer Festplatte verschwunden.
    Hi,Ich habe ein grosses Problem. Gestern steckte ich meine externe Platte an um ein paar...



    Festplatte keinen zugriff auf Daten
    Nach einer Neuinstallation kann ich auf meine Daten auf der externen Festplatte nicht mehr zugreifen...



    USB Stick soll formatiert werden! Wie kann ich meine Daten retten?
    Hallo ihr lieben,kurz vorab: Ich bin nicht gerade technik-affin...könnte also eine schwere Geburt w...


    Externe Festplatte will formatiert werden
    Hallo Leute seit gestern hab ich Probleme mit meiner Externen 3.5 Usb Festplatte. sie wird vom Lapto...


    Externe Festplatte versehentlich formatiert
    Liebe Community,leider habe ich meine externe Festplatte mit äußerst wichtigen Daten formatiert. A...


    Externe Festplatte möchte formatiert werden
    Hallo ihr lieben, habe schon über das Thema genügend gelesen, aber leider nicht das gewünschte Er...


    MicroSDHC kann nicht gelesen werden/will formatiert werden - Daten retten
    Hallo!Seit gestern wird meine MicroSDHC-Karte in meinem Android-Smartphone nicht mehr erkannt. Ohne ...


    Festplatte kann unter 8.1 nicht formatiert werden
    Hallo zusammen, in meinem PC habe ich eine 1,75 TB HDD im Snap Rahmen eingebaut. Die ist jetzt leer ...


    Computer macht Geräusche, als ob Festplatte formatiert wird
    Beim Hochfahren bekomme ich häufig die Meldung: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da di...


    Samsung Fernseher irrtümlich meine PC-Festplatte mit Bilder formatiert
    Hallo zusammen,ich habe irrtümlich mit meinem neuen Samsung-Fernseher meine externe PC-Festpl...


    Windows 7 mit Usb installieren schlägt fehl da die Festplatte nicht formatiert w
    Guten Tag,ich habe mir kürzlich einen neuen Pc zugelegt und soweit alles zusammengebaut. Jedoch bei...


    Amiga A 2000 Festplatte kann nicht formatiert werden!
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Windows 8 Festplatte formatiert, dann Windows 7 Installation Fail
    Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin normalerweise sehr fit auf PC's!Mein Problem: P...


    Festplatte steht Not Found und ins Bios komme ich nicht rein um zu seh
    Hallo, wenn ich den PC meiner Tochter Hochfahren will schreibt er immer Festplatte nicht erkannt,Flo...


    XP Festplatte Daten retten
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem, auf meinem Laptop hatte ich XP installiert und nun hat si...


    Ext. Festplatte zeigt unterschiedliche Daten PC1-PC2
    Hallo!Ich würde das unter Kurios einstufen. Was meint Ihr?Ext. Festplatte ca. 4J. 500Gb wollte ich ...


    Festplatte keinen zugriff auf Daten
    Nach einer Neuinstallation kann ich auf meine Daten auf der externen Festplatte nicht mehr zugreifen...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Gradient
    Gradient oder besser: "color gradient": So heißt Farbverlauf auf englisch. Was genau ein Farbverlauf ist, und wie man ihn erstellt, zeigen wir hier!Color Gradient: ...



    Mehr Tipps: