Monitor betrieb ausschalten wie geht das


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Apple Memoji ausschalten
      Apple Memoji ausschalten: So geht's!
      Apple hat mit den Animoji und den Memoji Stickern neue Smileys eingeführt, die sich statt den bisherigen Emojis einfügen lassen. Man kann sie ganz einfach über die Emoji Tastatur erstellen. Wer sie aber nicht mag, kann sie auch...

    • Windows 8 herunterfahren und den PC ausschalten: So geht's!
      Seit Windows 95 konnte man Windows über den Start-Button steuern: Hier ließ sich der PC auch schnell und einfach herunterfahren - der PC schaltete sich dabei dann auch selbstständig aus. Mit der ersten Windows 8 Version verschw...

    • Android Bildschirm-Timeout umgehen
      Android Bildschirm-Timeout ausschalten: So geht's!
      Nach einiger Zeit schaltet sich der Bildschirm vom Smartphone oder Tablet ab: Mit dem Bildschirm-Timeout wird der Akku geschont, wenn man das Gerät nicht nutzt. Hier kann Zeiten zwischen 30 Sekunden und 10 Minuten einstellen: Sol...

    • jugene
      Superrechner JUGENE in Betrieb
      Im Forschungszentrum Jülich wurde der erste europäische Superrechnern in Betrieb genommen, der unter hoher Energieeffizienz eine Rechenleistung von ein Petaflop pro Sekunde erreichen kann. Es handelt sich hierbei um den Typ IBM ...

    • "Out of Range": Das hilft bei der Monitor-Fehlermeldung
      Out of Range: Das bedeutet auf deutsch etwa "außerhalb des Bereichs". Monitore haben bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten, die sie anzeigen können. Versucht man, eine andere Auflösung einzustellen oder wählt eine ...

    • Samsung Monitor Ständer abbauen
      Samsung Monitor-Ständer abbauen (z.B. SyncMaster)
      Einen Samsung Monitor kann man eigentlich leicht montieren und wieder abbauen: Nur der Fuss am Monitor kann etwas "bockig" sein. Diesen muss man aber ebenfalls entfernen, um den Monitor wieder in den Samsung-Karton einzupacken...




    "Monitor betrieb ausschalten wie geht das" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mein Headset Pfeift nur noch, Auschalten geht nicht
    Mein Headset von Afterglow (Afterglow universal wireless gameing Headset) hat sich mitten im Spiel k...



    AusgangPC geht nach mehreren Stunden Betrieb aus
    Hallo,mein PC geht seit einer Woche, meist nach mehreren Stunden Nutzung einfach aus....



    LaptopAsus Laptop GL752 im Betrieb abgestürzt, geht nicht mehr an?!
    Ich besitze einen ASUS GL752vw. Jetzt nach 2 Jahren und einer Woche (Garantie seit einer Woche weg) ...



    Taskleiste ausser Betrieb XP
    Hallo seit einigen tagen ist bei mir die Taskleiste ausser betrieb.Ich kann nichtmehr:-auf einzelne ...



    FestplatteFestplatte hält mitten im Betrieb an
    Hallo Freunde,vorhin bekam ich beim schauen eines Films einen Bluescreen. Seitdem bleibt...



    Langsamer Systemstart + Hänger im Betrieb!
    Liebe Helferinnen und Helfer,ich habe folgendes Problem:Der Systemstart ist extrem langsam. Bis zum ...



    Der PC fiel bei laufenden Betrieb aus. Er war auch nicht mehr zu starten.
    Ich habe ein Windos 8 Betriebssystem.Der Prozessor ist ein Intel Core i5 Processor,mit 8 GB DD...




    Ständige Bluescreens/Black Screens im Betrieb
    Liebe Community,ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Latein am Ende bin, ich bin selbst in de...



    sporadische kurze Freezer (einfrierer) im Betrieb
    Hallo …mit meinem Windows 10 PC habe ich ein nerviges Problem.Er läuft so ganz normal nur er hat ...



    Onboard-Grafikkarte will sich nicht unterordnen in 2-Monitor-Betrieb
    Liebe Forumsgemeinde,beim Umbau auf eine Samsung-SSD als Startpartition habe ich Windows7 komplett n...


    PC geht nach mehreren Stunden Betrieb aus
    Hallo,mein PC geht seit einer Woche, meist nach mehreren Stunden Nutzung einfach aus....


    Asus Laptop GL752 im Betrieb abgestürzt, geht nicht mehr an?!
    Ich besitze einen ASUS GL752vw. Jetzt nach 2 Jahren und einer Woche (Garantie seit einer Woche weg) ...


    "Windows 7 Dual-Monitore - Wenn Sie einen Monitor ausschalten, wird der Des
    Hallo ch-Gemeinde.Im Betreff steht ein Thema, das damals schon Nutzer von Win7 genervt hat und sich ...


    Monitor geht nicht
    Halloich habe ein problem meinen monitor wenn ich den rechner einschalte bleibt der monitor schwarz ...


    Monitor geht ständig aus
    Hallo,ich habe einen BenQ LED 23 GW2320, der seit einiger Zeit Aussetzer hat. Er ist dann einfach f...


    Monitor HP625 geht nicht an
    Hallo,mein Monitor geht bei meinen HP625 nicht an wer kann mir helfenDanke Danke...


    Monitor geht immer aus und wieder an
    HalloIch habe das Problem das mein Monitor immer wieder aus geht, und er sich nur wieder...


    Zweiter Monitor WIN 7 AMD Radeon 6800 geht nicht
    Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.Ich habe heut...


    Monitor geht aus; PC bleibt an bei Video oder youtube
    Windows xp sp2, Röhrenmonitorauch bei längerer Benutzung von Outlook, Word, Adobe Read...


    Acer aspire 6930g monitor geht nicht an
    Ich habe meinen acer laptop fallen gelassen der monitor hat sich von der Tastaturgetrennt jedoch sin...


    Rechner geht an, sendet aber kein Signal zum Monitor...
    Hallo, Vor einiger Zeit ist mir mein Rechner während einem math fifa 2012 föllig abrupt und ...


    PC Geht beim Zocken Immer aus , Monitor in Standby modus
    Hallo Leute  :)Mein Problem : Wenn ich zocke , am häufigsten BF3 , bekomme ich ein...


    TFT Monitor geht unter bestimmten bedingungen kurz aus und wieder an
    Guten Tag,ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem TFT Monitor, er geht bei gewissen Stell...


    Mein Pc geht an und aus und zeigt kein Signal auf meinem Monitor bitte helfen
    Also ich hab mein pc neu zusammengebaut alles drin jeder Stecker etc. Trotzdem wenn ich mein pc anma...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Android
    Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...