Nach neuer grafikkarte nur noch monitor möglich


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Neuer Chrome Browser: Version 17 lädt noch schneller
      Die neue Version 17 von Googles Chrome Browser verspricht dank "Omnibox Prerendering" noch kürzere Ladezeiten von Webseiten, da diese jetzt bereits im Hintergrund eingeladen werden können. Wird eine Web-Adresse in die Adressleis...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • "Out of Range": Das hilft bei der Monitor-Fehlermeldung
      Out of Range: Das bedeutet auf deutsch etwa "außerhalb des Bereichs". Monitore haben bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten, die sie anzeigen können. Versucht man, eine andere Auflösung einzustellen oder wählt eine ...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    • Samsung Monitor Ständer abbauen
      Samsung Monitor-Ständer abbauen (z.B. SyncMaster)
      Einen Samsung Monitor kann man eigentlich leicht montieren und wieder abbauen: Nur der Fuss am Monitor kann etwas "bockig" sein. Diesen muss man aber ebenfalls entfernen, um den Monitor wieder in den Samsung-Karton einzupacken...

    • Auflösung ändern: Diese Auflösungen passen zum Monitor
      Die Icons und Fenster sind viel zu gross, oder aber zu klein, und man kann nichts erkennen? Da kann man aber etwas gegen tun! Mit der rechten Maustaste klickt man auf einen freien Bereich des Desktop-Hintergrundes (kein icon, kein...




    "Nach neuer grafikkarte nur noch monitor möglich" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Problem mit Verläufen (Monitor/Grafikkarte)
    Hallo,ich hab seit kurzem ein "kleines" Problem mit Farbverläufen allgemein....



    Monitor oder Grafikkarte defekt?
    Ist mein Monitor oder die Grafikkarte defekt?Arbeite mit einem PC "Medien Akoya P7340D&qu...



    Apple Mauszeiger SchwarzGrafikkarte gewechselt - Monitor Schwarz
    Hallo zusammen,Ich wollte meinem Kumpel meine alte GK schenken und mit Ihm zusammen einbauen.  ...



    Apple Tv KaputtMonitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...



    Mein Monitor oder meine Grafikkarte haben eine Macke...
    Hallo alle zusammen!Ich hoffe man kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist soeben aufgetreten:Als ...



    Monitor nur noch 30hz
    Mein erster Monitor hat 4k und 60hz und ist per DisplayPort angeschlossen. Sobald ich aber meinen zw...



    Hat noch jemand ein Monitor-Update über Windows bekommen?
    Der Monitor hat sich heute seltsam verhalten (wurde für den Bruchteil einer Sekunde schnell schwarz...




    Pc läuft, aber weder Monitor noch Lautsprecher empfangen ein Signal.
    Hallo erstmal, Ich habe folgendes Problem: als ich heute an meinem PC saß und gezockt habe wurde au...



    PC erkennt plötzlich weder Monitor noch Maus/Tastatur und fährt nicht mehr hoch
    Guten Tag wertes Computerhilfen.de Forum, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden...Nach vielen P...



    Welche Grafikkarte passt noch auf meinen CPU?
    Hallo zusammen! Mein Anliegen ist folgendes:Ich habe vor, meinen PC mittels einer besseren Grafikkar...



    Neuer Pc/Monitor bleibt schwarz nach Pc-Start
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt, weil mein anderer n...


    Neuer Computer zusammenbau,Mainboard,CPU etc nach Start,Monitor kein Bild
    HalloHabe ein Problem, nach dem ich alle Komponenten in das Gehäuse eingebaut habe, alle Kabelverbi...


    Frage zu neuer Grafikkarte (Auf der suche nach Gaming Aufrüstung)
    Hey Leute!Ich muss mir nach einem Grafikkarten defekt eine Neue nun besorgen und da ich selber zwar ...


    Nach neueinbau von neuer Grafikkarte, auch mit der alten kein Bild
    Hallo Leute ich hoffe ich könnt mir helfen.Ich habe mit die Nvidia Geforce GTX 950 zugelegt und in ...


    Neuer Rechner noch dieses Jahr!
    Hallo Leute! Ich würde mir gern einen neuen Rechner zusammenstellen. Das Zusammenbauen bekomme ich ...


    Neuer Monitor
    Hallo,Ich habe mir einen neuen Monitor besorgt (Asus VS278Q=.Das Problem ist das die Helligkeit irge...


    Neuer Monitor
    Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen forum angelangt, falls nein bitte um entschuldigung und um v...


    Neuer Monitor
    Morgen zusammen,welchen Monitor könntet ihr empfehlen?Ich habe mir 2 heraus...


    Monitor nur noch 30hz
    Mein erster Monitor hat 4k und 60hz und ist per DisplayPort angeschlossen. Sobald ich aber meinen zw...


    Neuer Monitor - bessere Auflösungsqualität
    Hallo,ich habe einen älteren Samtron 93V Monitor mit folgenden Daten:LCD-Display, 19 Zoll, Kontrast...


    Neuer Monitor - falsche Auflösung????
    Ich habe mir für meinen PC endlich einen neuen Monitor geleistet - den Samsung S22D300HY (22 Zoll)....


    Neuer Monitor, seitdem Probleme!
    Hallo, Ich hab einen neuen Monitor gekauft und seitdem Probleme ein Bild zu bekommen. Ich glaube all...


    neuer pc gibt kein signal an monitor aus
    Hallo folgendes problem habe mir selbst einen pc zuzsammengebaut asus strtix z270F gaming sockel 115...


    EIn neuer Monitor solls sein (Gaming)
     :)Hey hey liebe Leute!Ich möchte mir gern einen neuen Monitor kaufen (primär f...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...