(von D.P.)Hallo Zusammen, in letzter Zeit häuft sich ein komischer Effekt auf meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-iMac.html]iMac[/url] (Snow Leopard). Einige Programm-Symbole, Aliase oder auch Datei icons sehen ganz verpixelt aus. Wenn ich das hinterlegte Bi
(von heinzi)Suche für einen Bekannten einen 10" Netbook. Finde sämtliche, aber wenn die eine Spezifikation enthalten ist, fehlt die Andere. Anforderung: -Akku sollte 8 Stunden halten -UMTS integriert -WLan -Webcam/Micro -Win7 -Tastatur für dicke Finger geeignet Hatte dieses
Antwort 1 (von PWT)Hier http://www.amazon.de/Acer-1810TZ-413G32N-Timeline-Netbook-Bluetooth/dp/B002N2254W Heinzi - die Bewertungen sind sicher die beste Beschreibung. Die Kiste ist im übrigen nicht 10 Zoll sondern 11,6 Zoll - wobei 10 Zoll Netbooks aufgrund einer max Auflösung von 60
Antwort 2 (von heinzi)Danke dir, hab das natürlich auch gefunden, aber ich schrieb ja, ohne Angebot. Naja 11,6" ist noch im Rahmen. Was wäre heutzutage ein vergleichbares Gerät und zu welchen Preis? Zu den dicken Fingern: Er sagte, er hätte sich das Asus 1000H angeschaut und käme d
(von äitsch pi)Unser neuer Prüftisch-PC ist mit WIN7, vorinstalliert auf einer SCSI-Festplatte, ausgeliefert worden. Da der Prüftisch nur bis ca. WIN XP kompatibel ist, muss ich den neuen PC auf dieses ältere Betriebssystem anpassen. Muss ich jetzt erst die SCSI-Platte löschen und
Antwort 1 (von heinzi)Was beinhaltet denn dieser "Prüftisch"? Bitte mehr Angaben.
Antwort 2 (von äitsch pi)An diesem Prüftisch (serieller Anschluss) werden KFZ-Kabelstränge auf Funktion getestet.... Der neue PC steuert den Prüftisch mit einer Software zum Leitungs-Test an. Aber diesen PC müsste ich erst mal mit XP zum Laufen bringen. Die anschließende Einbindung des P
Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Welche Win7 Version hast du?
Antwort 4 (von PWT) Direkt von der WIN XP-CD im DVD-LW in Verbindung mit Netzwerk-Treibern bleibt der PC im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] stehen. Erkläre doch einmal, was Du genau mit  WIN XP-CD im DVD-LW in Verbindung mit Netzwerk-Treibern sage
Antwort 5 (von äitsch pi)Die Installationen neuer PC's wird mit einer Setup-CD angestoßen, der Rest der Installation erfolgt automatisch über das Netzwerk. Ich muss hier beim Start nur vom DVD-LW booten. Es ist eine SCSI-Festplatte verbaut! Derzeitiges Betriebssystem WIN7 Professional 64b
(von basti_cdr)Ich hatte in Corel Draw 2 dateien geöffnet. dann habe ich eine schliessen wollen. dann kam wie immer die Meldung: Datei speichern ja/nein weil ich die datei nicht speichern wollte drückte ich nein. dann hat sich aber die andere datei geschlossen die ich noch nicht ges
Antwort 1 (von q1)Nein,wie denn? woher sollen die nicht gespeicherten daten denn kommen? aus dem Hyperraum?
Antwort 2 (von PWT) dann hat sich aber die andere datei geschlossen die ich noch nicht gespeichert hatte! Soweit nicht explizit abgestellt, hat Corel die Eigenart / voraktivierte Funktion, Sicherungsdateien im gleichen Arbeitsverzeichnis wie die Original-Datei abzulegen. Sieh also dort n
(von Golo M.)Wenn ich den Stecker des externen Bildschirms aus meinem Laptop (ASUS ) ziehe wird dieser dunkel. Beim Hochfahren sehe ich das Firmenzeichen und das Windoszeichen dannach wieder dunkel. Über den externen kann ich alles machen ist also alles normal, nur kann ich den Lap
Antwort 1 (von dr.pc)hallo schon mal (fn+f5)probiert?
Antwort 2 (von PWT) Beim Hochfahren sehe ich das Firmenzeichen und das Windoszeichen dannach wieder dunkel. Also ist das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Display.html]Display[/url] funktional - sprich ein Defekt ist auszuschließen. Das ganze sieht nach einer Einstellung
Antwort 3 (von Golo M)In den Einstellungen habe meienr Meinung nach alles ausprobiert. Kann aber auch sein, dass ich etwas übersah. Jedenfalls habe ich das Problem erst seit gestern. Was muss ich den Einstellen, dass ich den Laptop auch auswärts nutzen kann. In der Systemsteuerung bei &quo
(von Magin)Hallo :) also ich habe folgendes problem und zwar stürzt mein pc seit ein paar tagen einfach ab ohne ein weiteres signal...mal geht es für ein paar std und mal nur für 3minuten. es ist auch egal ob ich was zocke oder einfach nur im windows bin und nichts mache. ich
Antwort 1 (von Habakuk)Dann schau mal auf dein Biosdatum. Könnte eine defekte Biosbatterie oder ein Kontaktfehler der Biosbatterie sein. Festplattenkabel und und sonstige Kabel im PC Gehäuse auch alle kontrolliert? Kein Wackelkontakt vorhanden?
Antwort 2 (von heinzi)nur wundert es mich dann das es einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]bios[/url] error gibt beim hochfahren. Und wie sieht der Fehler aus?
(von Assad B)Hallo Mein Pc [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html](windows[/url] xp service pack 3) geht immer von alleine aus manchmal geht er an dann sstürzt er ab oder beim hochfahren und es kommt kein fehlermeldung es ist so als ob jemand den stecker zie
Antwort 1 (von Habakuk)Bei soviel Beschreibung deines Problems, soll dir wohl ein Hellseher Hilfe leisten. Wenn du im abgesichertem Modus ohne Probleme Starten kannst, wird es wohl ein Treiberproblem sein. Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Ruf oder Fragezeichen sichtbar sind. Diese [
Antwort 2 (von dr.pc)ist dieses problem von heute auf morgen passiert,oder hast du etwas am system verändert,z.b. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] oder irgend ein wundertool zum bereinigen deines rechners?
(von stella_40)Frage an Radio Eriwan: Ist es meglich mit Moskwitsch-Auto mit 150 KMh in Kurve zu gehen? Antwort: Ist meglich - aber nur 1 mal Frage an Radio Eriwan: Gibt es bei uns mehr Humor als anderswo? Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja. Aber wir haben ihn auch nötig....
(von stella_40)Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippie und setzt sich neben sie. Schließlich fragt der Hippie: "Tschuldigung, hättest du Lust zu poppen?" Die Nonne: "Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!" Der Hippie gibt nicht auf
(von 159753)Ich habe einen Belkin [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] N300 und würde meinen Ferseher mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] anschließen.Also ich habe schon herumgesucht aber vor
(von stella_40)Frage an Radio Eriwan: "Ist es wahr, das der Kosmonaut Juri Gagarin eine Reise in die USA gewonnen hat?" Antwort: "Im Prinzip ja, aber es war nicht der Kosmonaut Juri Gagarin, sonder ein Rentner, und er hieß nicht Juri, sondern Oleg, und auch nicht Gaga
(von cool-fellow)[center][img]http://compipeter.beepworld.de/files/ehrensold.jpg[/img][/center]
(von dura)Hi, Eigentlich bei jedem dx 10/11 spiel verpixelt mein bildschierm und schaltet sich dann aus. Ich befürchte das meine graka hin ist... auch beim FurMark_1.9.2 test hängt sich der pc oder das programm bin 2sec nach start auf Wenn ich Spiele im Fenstermodus starte
Antwort 1 (von dr.pc)hast du diesen pc selber zusammen gestellt?
Antwort 2 (von dura)Ja, aber 2 Tage konnte ich alles Spielen :D Wobei mir eingefallen ist das ich mal wärend nem Windows update den Pc abgewürgt habe^^ Und als ich jetzt dx10 updaten wollte, kam ne fehler melden :F Ich denke es liegt daran
Antwort 3 (von BoBoss)Was heisst ist nicht MEHR übertaktet,tests und spielereien ausprobiert?DX10 Update wo doch 11 mit der 5800 Serie zur Verfügung steht..... Dann setzt das System mal neu auf ob der Fehler bleibt...
(von cool-fellow)[center]Ehrensold Was ich schon immer gern mal wollt, das wär ein wenig Ehrensold. Es müssten nicht im Nachhinein Zweihunderttausend Piepen sein. Ein Bruchteil tät mir schon genügen. Ich würd dafür auch gleich mehr lügen, bei Freunden gratis übernach
(von mahjoub)mein computer erkennt zwar die USB geräte will aber Treiber haben.Das hat früher nicht gemacht Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. Die Fehlermeldung lautet: g
Antwort 1 (von dr.pc)was sind das für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]usb[/url] geräte?
Antwort 2 (von BoBoss)Gib ihm doch die Treiber von der Herstellerseite deines Mobos.
(von 4hmet1998)ich habe admin passwort vergessen und besitze win7 ich kann nicht runterladen da ich dafür admin passwort brauche und diese control passwords2 geht nicht da ich da ebenfalls admin passwort brauche bitte schnell hilfe danke ??? ??? ??? Mein Computer-System:   Me
Antwort 1 (von A K)Hallo, was willst Du ausspionieren ? ??? ::) und so in etwa fängt man einen Thread an: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] Gruss A K
Antwort 2 (von EXIT)Ich wundere mich immer wieder,dass man einfach so seine gewohnten Passwörter vergisst.Hier könnte sich ja auch was illegales verbergen. ::)
Antwort 4 (von DD)Das sehe ich auch so und daher gibt es auch keine Hilfe hier im Forum.
Antwort 5 (von A K)ich mach` den Thread daher zu....
(von Werner Meffert)ist gekauft, wird eingebaut, danach melde ich mich über meine erfahrungen, möchte nicht eure kompetenz in frage stellen ;D
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Das ist schön, aber bitte nicht querbeet durch alle Unterforen antworten sondern hier in dem Ursprungsthema[/color]
Antwort 2 (von Hannibal624)Ja was willst du für Antworten hören? Wir sehen weder deinen Bildschirm noch haben wir Ahnung was sich abspielt. Diese von dier besagten Streifen können wie schon erwähnt, störende Funksignale, Hitzeproblem der Karte, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-
(von Tjep)ich hab endlich genug geld zusammengekratzt um mir einen neuen pc zusammen zu stellen, hab auch schon fast die ganzen komponenten zusammengesucht (würd mich freuen wenn ihr so nebenbei eure meinung dazu abgebt) Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM Asus Maximus IV Extreme Int
Antwort 1 (von A K)Hallo, das hier ist schon vordere Leistungsklasse: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36391&agid=1628 Gruss A K
Antwort 2 (von Aufmerksam) welches netzteil bzw. wieviel watt und volt? [u]Volt:[/u] 220/230 ;D [u]Watt:[/u] mit 2 Grafikkarten im Verbund sollte es MINDESTENS das von @AK verlinkte Teil sein! Mir persönlich erscheint dessen Leistung auf 12 Volt jedoch zu wenig! Englisch ist dir geläufig?
Antwort 3 (von q1)wozu win7 ultimate? mehr leistung als mit home prmium wird man nicht bekommen. Die 32 bit version kann auch 64 GB RAM verwalten,sofern man einen einfachen patch anwendet. Nur eine SSD platte für system und daten ist nicht so gut,eine weitere nur für daten wäre besser
(von marc 001)ich habe bei meinem mac book pro (2010)die festplatte gewechstelt und wollte jetzt snow leo wieder drauf mache und jetzt verpixelt der bildschirm mit roten vierecken bei einer restzeit von 35 min was soll ich tun ?? bitte um eine schnelle antwort da ich den mac bald
Antwort 1 (von marc 001)kann mir niemand helfen ??? ??? ??? ??? :(
Antwort 2 (von Juergen_H)Dazu müsste das Problem näher beschrieben sein ... Warum wurde die Platte gewechselt? Alte defekt, zu klein, zu langsam ..?! Wenn die alte Platte noch in Ordnung war, hätte man diese mit CarbonCopy Cloner klonen können. Was heisst verpixelt? Woher kommen die 35 Re
Antwort 3 (von marc 001)Erst mal danke für die schnelle Antwort und die platte wurde gewechselt weil sie defekt war verpixelt heißt , dass es bei der neuinstallation bei einer restzeit von 35 minuten entweder rote ( oder bunte streifen kommen )manchmal auch vierecke und ja alle anschlüsse s
(von BENOLO)avn fritz w lan stick schmeißt mich nach 5 min immer aus dem inet, was mach ich falsch ?
Antwort 1 (von A K)Hallo, ein paar mehr Angaben so in etwa wären nicht schlecht: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] Router mal 5 Minuten vom Stromnetz nehmen oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-US
Antwort 2 (von BENOLO)Vista Home Premium + Sp1 Firefox Amd Athlon x2 250 Procesor 3.00 Ghz Arbeitsspeicher 4,00 GB 32 bit betriebssystem Habe den treiber schon 48 mal installiert, & immer wieder gelöscht, nach 5 min wirft mich der AVN Fritz Stick aus dem netz
Antwort 3 (von HCK)Vista SP2 installieren ? http://www.google.de/search?q=Vista+SP2+installieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a ::) ???
Antwort 4 (von Hannibal624)Und mal auch den Funkkanal wechseln, bzw auf die Anzeige der Signalstärke achten.
Antwort 5 (von A K)ggf. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html] Router[/url] mal 5 Minuten vom Netz nehmen oder anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] Port mal nutzen.
Antwort 6 (von HCK)inSSIDer <<< zeigt dir alle Netze der Umgebung an . Inkl. Sendekanal & Stärke .
Antwort 7 (von BENOLO)[quote author=A K link=/hilfen-22-389036-0.html#2038453 date=1331051990] ggf. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html] Router[/url] mal 5 Minuten vom Netz nehmen oder anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] Port
Antwort 8 (von enemy)Schau mal bitte in die Energieoptionen, ob das Deaktiveren des WLAN-Sticks vllt. aktiviert ist. -> Deaktivieren.
Antwort 9 (von al-fredi-der-namenseigner)Wenn die Schuld dem USB-Zweig zugeschoben wird (keiner weiß wie Du die Geräte jeweils an- und abmelden läßt)... Vielleicht hilft auch ein "gründliches Aufräumen" im USB-Bereich mit USBDeView: . http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html
Antwort 10 (von DD)Vergib dem WLAN-Stick unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das.
Antwort 11 (von BENOLO)[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-22-389036-0.html#2038454 date=1331052103] inSSIDer  <<< zeigt dir alle Netze der Umgebung an . Inkl. Sendekanal & Stärke . Zeigt nur mein netzwerk 60 - 70 stärke
Antwort 12 (von BENOLO)[quote author=SQL-Freak link=/hilfen-22-389036-0.html#2038469 date=1331055835] Schau mal bitte in die Energieoptionen, ob das Deaktiveren des WLAN-Sticks vllt. aktiviert ist. -> Deaktivieren. Komplett den energiesparmodus deaktiveiert
Antwort 13 (von BENOLO)[quote author=Daniel_Düsentrieb link=/hilfen-22-389036-0.html#2038487 date=1331057962] Vergib dem WLAN-Stick unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das. wie geht das ?
Antwort 14 (von PWT)http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14944.php3
Antwort 15 (von BENOLO)sieht bei mir völlig anders aus ?! Keine ahnung was Ich machen soll
Antwort 16 (von al-fredi-der-namenseigner)sieht bei mir völlig anders aus ?! Keine ahnung was Ich machen soll nach solcher Situationsbeschreibung erwartest Du hoffentlich keinen brauchbaren Hinweis zur Problemlösung. Zumindest solltest Du zeigen wie Du dieses Menü siehst, wenn es aufgerufen werden soll zur
Antwort 17 (von Hannibal624)Ich denke man sollte mal in der Richtung der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] Anschlüsse suchen. Wieso wird der Stick nicht von einem anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] Port erkannt? Muss diese
(von murchen)Wie bekomme ich die Systemwiederherstellung zurück?ich habe keine Datum und Monatskästchen mehr.es läßt sich auch nicht mehr einstellen Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldu
Antwort 1 (von HCK)wenn die abgestellt war , gibt es auch keine Punkte . Neu an stellen nützt dann auch nix. Systemreparatur machen ?? [url=http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html]XP-Reparatur[/url]
(von nicfatzer)Hallo,ich habe Probleme mit den Soundcloudweiterleitungen.Die werden bei mir nicht vollständig angezeigt.Nicht im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] und auch nicht im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.htm
Antwort 1 (von Hannibal624)Aber die Version für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 hast du schon installiert, oder? Ausserdem für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] gibt es auch ein add-on von dieser Version. So
Antwort 2 (von nicfatzer)Das AddOn bringt es auch nicht zum laufen.Welche Version muss ich denn für Win7 installieren?Also es handelt sich um genau zu sein um die eingebetteten Soundcloudplayer die auf anderen Pages verlinkt sind.Die machen mir Probleme.
Antwort 3 (von Hannibal624)Dies solltest du unter der Kommunity bzw mit den anderen Teilnehmern klären. Gib mal im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google[/url] Soundcloud für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7
(von florregzem)Internet Explorer 10 löschen und wieder zurück zu Windows 7 Internet Explorer 9 Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk Auftretende Fehlermeldung:
Antwort 1 (von EXIT)Unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen....den IE 10 suchen und deinstallieren.Dann sollte der zuvor installierte IE 9 verfügbar sein.
(von Liebmaus62)Win 7 - Rechner fährt ganz normal hoch aber bei der Eingabe des Benutzers und Passwort geht es zum hereinschreiben aber bei der Abschickung dessen - funktioniert es nicht - erfolgt keine Anmeldung Mein Computer-System: Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von xp-sp3)Schreibfehler - Benutzername oder Paßwort falsch? Wie lautet die Fehlermeldung?
Antwort 2 (von Liebmaus62)[quote author=xp-sp3 link=/hilfen-5-389030-0.html#2038417 date=1331048020] Schreibfehler - Benutzername oder Paßwort falsch? Wie lautet die Fehlermeldung? Keine Fehlermeldung Benutzername und Passwort nochmals neu geschrieben aber es geht nicht abzuschicken ! Maus
Antwort 3 (von HCK)mal nur Benutzer angeben ?
(von Raphi88)Seit montag funkzoniert bf 3 nicht mehr egahl ob mp, sp oder co-op da kommt immer diese fehlermeldung: Battlefield 3 funkzoniert nicht mehr hab auch scho mein graka treiber aktualisiert hat aber nichts gebracht. Jetzt möchte ich das game dinstallieren und neu instal
Antwort 1 (von A K)Hallo, aktuellen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Patch.html]Patch[/url] downgeloadet ?: http://thema.chip.de/patch-battlefield-3.html Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ? Gruss A K
Antwort 2 (von Raphi88)Origin aktualisiert bf 3 immer von selbst. habe nach update gesucht aber origin meldet das bf 3 auf dem neusten stand ist
Antwort 3 (von semih34)[quote author=Raphi88 link=/hilfen-11-389029-0.html#2038409 date=1331045951] Wenn ich bf 3 lösche und neu installiere bleibt mein rang und freigeschaltene sachen erhalten? Natürlich. Das wird alles online gespeichert, wie bei Steam spiele auch.
Antwort 4 (von A K)Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?
Antwort 5 (von Raphi88)neuer Chipsatztreiber für motherboard habe ich au scho installiert hat aber auch nichts gebracht. Ich installiere grad bf 3 neu
Antwort 7 (von Raphi88)neu installation hat au nichts gebracht. Es kommt wieder Die fehlermeldung: Battlefield 3 funzoniert nicht mehr. Am sonntag lief battlefield 3 ohne problehme seit montag geht es nicht mehr.
Antwort 8 (von A K)versuche eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt als Battlefield noch lief.
Antwort 9 (von Raphi88)habe ne Systemwiederherstellung gemacht aber er hat den pc auf dem 06/03/12 um 18:00 zurück gestellt aber ich müsste den pc auf dem 03/03/12 oder 04/03/12 umstellen. Konnte aber bei Systemwiederherstellung kein datum auswählen. Wie kann ich das jetzt machen das der p
Antwort 10 (von A K)wenn Du da kein Datum auswählen kannst, ist kein Systemwiederherstellungspunkt zu diesem Zeitpunkt gesetzt.
(von stella_40)Hallo, da ich ja nicht gerade zu den versiertesten PC Nutzern zähle,also nicht gerade up-to-date bin interessiert mich , wie mein 6 Jahre alter PC Wortmann Terra Pentium 4 504 MB RAM 3 GHZ 4 CPU Windows XP Professional mit SP 3 einzuschätzen ist Ist das Ger
Antwort 1 (von A K)Hallo, es kommt drauf an, was Du mit dem PC machen möchtest ? Office , gamen, Bild - oder Videobearbeitung, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet,[/url] ...... Der Speicher ist schon etwas wenig, könnte man aufrüsten, damit die Pr
Antwort 2 (von stella_40)hallo, Datenblatt :http://www.chip.de/preisvergleich/30710/Datenblatt-Wortmann-Terra-Orbis-M-5000.html Ja, ich bin ja damit zufrieden, in den 6 Jahren immer stabil- nie defekt. Im Grunde wollte ich nur wissen, ob er schon sehr veraltet ist im Vergleich zu den aktuel
Antwort 3 (von A K)naja, der Jüngste ist er nicht mehr. Aber, wenn er seine Dienste für Deine Ansprüche erledigt, dann arbeite erstmal weiter damit. Ich arbeite u.a. auch mit WinXP SP3.... "never change a running system". Gruss A K
Antwort 4 (von HCK)für Büroarbeiten erfüllt er sicher noch seinen Zweck. Prüfen , ob Speicheraufrüstung möglich ist , ggf bei Wortmann fragen. Reinigung regelmäßig durchführen ! Lap reinigen , die Zu- & Abluftöffnungen absaugen ! Ggf öffnen und innen reinigen , besonders
Antwort 5 (von stella_40)Ja, A K vor allem die unglaubliche Zuverlässigkeit dieses Wortmann Terra hat mich schon sehr beeindruckt über die Jahre, das ist ja auch viel wert !