Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 23.3.2012

« 22.3.2012    24.3.2012 » Zur Monatsübersicht März

Auf mein Akoya E 7212 Laptop Windows 7 neu installiert , seitdem ist mein WLAN-T


(von Bulldozer)
??? Nabend zusamme..., seitdem ist mein Wlan-Treiber futsch...Was habe ich noch für Möglichkeiten? LAN funktioniert einwandfrei...

Antwort 1 (von PWT)
Was habe ich noch für Möglichkeiten?  Kommunikation mit Flaggensignalen oder den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] bei Medion herunterladen und neu installieren.

Antwort 2 (von Bulldozer)
Vielen Dank , aber ich schlafe fast ein vor dem Compi, morgen nochmal mit neuen Kräften.... Aber hab Dank für die prompte Hilfe Gut Nächtle ;)



(fast) ohne Worte


(von Meebling)
gesehen bei Biedenkopf/Hessen



Pc lässt nicht starten


(von Tobiasbal)
Hallo ich habe da ein kleine problemm  und zwar wenn ich meinen pc starte kommt nach ein paar sec. dieses bild " der letzde versuch, das system in den vorheringen zustand zu starten, ist fehlgeschlagen, erneut versuchen " " wiederherstellungsdaten

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, dann hast du wohl eine USB-Tastatur angeschlossen. Aktiviere mal im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] das USB-Legacy oder verwende eine PS/2-Tastatur.



Verbindungsstörung (Kabel Deutschland)


(von Haifa)
Hallo, seit zwei Wochen bricht meine Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen kurzzeitig zusammen. Diese Störungen dauern bis zu einer Viertelstunde, danach läuft wieder alles normal. Während der Störungen werden Websites wenn dann überhaupt nur noch sehr,

Antwort 1 (von fritzbox7240)
Teste mal: Reboot Kabelmodem + Reboot D-Link-Router (nacheinander und bei Wiederinbetriebnahem zuerst Kabelverbindung Netz, dann Fernseite Datenleitung - bis Power- & DSL-LED "ok" signalisieren) Parallel dazu Router-Reboot (erst wenn Kabelmodem DSL "



Wieso ist das Bild meines Bildschirms seit Auto Adjust verschwommen?


(von Maximilian G.)
N'Abend! Ich hab heute einen dritten Bildschirm an meinen PC angeschlossen. Alles lief tadellos, doch dann kam ich auf die Auto Adjust Taste meines Hyundai L70N. Daraufhin war das Bild ganz verschwommen und bildete teilweise auch ein "Echo". Unter anderem

Antwort 1 (von 321buerger)
Kannst du den Bildschirm an ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] anschließen um alles nochmal zu Prüfen?



Neuinstallation, fehlende treiber, grakafehler


(von coxs)
Hallo, und zwar habe ich gleich mehrere fragen: 1) ist es schlimm wenn ich, nachdem ich die festplatten formatiert und winxp neu istalliert habe, nicht gewartet habe bis servicepack3 und die ganzen anderen updates installiert worden sind, sondern gleich angefangen habe

Antwort 1 (von q1)
zu1: Ja,das ist sehr schlim,diverse treiber setzen sp3 zwingend voraus. Am besten nochmals von vorne; es gibt diverse tools,die laden die patches bei microsoft herunter und speichern sie auf usb oder sonst wo. diese dateien kann man dann bequem offline instalieren in ei



Snake


(von okgo7)
Hey Leute ich bin gerade dabei in delphi 7 snake nach zu programmieren und ja eig. klappt alles ziemlich gut nur wenn meine schlange den apfel verputzt soll der apfel ja wo anders spawnen also per random, hab leider keine ahnung wie das gehen soll.?!

Antwort 1 (von hugenyn)
... per Random jeweils eine x- und eine y-Koordinate Deines Bildfensters erzeugen und Figur dort placieren ...



Multigerät kann über Netzwerk drucken aber nicht scannen


(von phoenixx)
Hallo, ich habe den Epson Stylus Photo PX660, den ich über unser [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk[/url] zwar zum drucken ansteuern kann, aber nicht zum scannen. Das Gerät wird mir unter "Geräte und Drucker" angezeigt (

Antwort 1 (von q1)
Nun,das gerät mag ja drucken können,aber scannen geht bei solchen geräten übers [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]netzwerk[/url] selten.Sind eben billiggeräte.Geräte für professionellen einsatz können das.

Antwort 2 (von phoenixx)
Sanke G1, aber gibts dafür `ne logische und verständliche Erklärung?

Antwort 3 (von q1)
Hm,soweit ich weis,gibt es pogramme,die es erlauben,scanner über [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]netzwerk[/url] anzusprechen.namen weis ich leider nicht.Drucken wurde immer per [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.htm

Antwort 4 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
In der Linuxwelt kein Problem! dort gibt es für Winclients das hier "scanimage"



Netzwerkkarte und Netzwerkkabel funktionieren nicht zusammen, aber einzeln schon


(von Markus86)
Hallo, ich habe folgendes Problem, das ich einfach nicht lösen kann: Also: Ich habe bei mir aus dem Keller ein Netzwerkkabel gelegt und die Enden jeweils mit einer Netzwerkbuchse verbunden. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Jetzt ist allerdings der alte PC sc

Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
richtige Kabelbelegung! ist bei Gigabit sehr wichtig! Hat das Kabel die entsprechende Qualität, also mind. CAT oder besser?

Antwort 2 (von 321buerger)
Verwendest du "Crossover-Kabel"? könnte sein das die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerkkarte.html]Netzwerkkarte[/url] das irgendwie nicht unterstützt... Ich kenne mich damit zwar nicht gut aus, aber ggf. hilft dir der Tipp weiter, so e

Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Zum einen er verwendet ein LAN-Kabel und hast selbst aufgelegt zum anderen Eine Spezifikation von Gigabit ist MDIX



DivX lässt sich nicht installieren


(von kurtachim)
Tag zusammen, habe die aktuellste DivX version runtergeladen, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin sie zu installieren ::) Egal ob ich die Firewall ein- oder ausschalte oder spezielle Regeln für die Installations.exe erstelle oder die .exe als Admin starte, imme

Antwort 1 (von kurtachim)
achja, bevor wieder gefragt wird ;) ich benutze Windows 7 Professional Sp1

Antwort 2 (von dr.pc)
du bist verbunden? was hast du für eine inet verbindung?

Antwort 3 (von kurtachim)
es läuft alles einwandfrei, connections bei jeder erdenklichen anwendung über den internen GBit LAN anschluss.



Win XP: im "ccleaner" - 'freien speicher sicher löschen' - was bedeutet das ?


(von pc - neuling)
hallo allerseits, was bitte bedeutet im "ccleaner" die option "freien speicher sicher löschen"? vielen dank im vorraus

Antwort 1 (von dr.pc)
abgesehen davon das ich persönlich nix von diesen tools halte,und diese bereinigungen selber durchführe,bedeutet das (“Freien Speicher sicher Löschen”) ausgewählt, wird zuerst der Freie Speicherplatz von Ccleaner berechtet und anschließend eine große Datei erste

Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Und für den normalen Betrieb unnötig/unnütz! Für den Verkauf einer HDD unnütz! - gibts besseres

Antwort 3 (von pc - neuling)
[quote author=Dr.pc link=/hilfen-7-389902-0.html#2042504 date=1332519388] abgesehen davon das ich persönlich nix von diesen tools halte,und diese bereinigungen selber durchführe,bedeutet das (“Freien Speicher sicher Löschen”) ausgewählt, wird zuerst der Freie Spei

Antwort 4 (von q1)
Das pogramm will sich wichtig machen.Mit DBAN löscht man platten sicher und gründlich.Die sonstigen funftionen von ccleaner sind alle im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]betriebssystem[/url] vorhanden,daher finger weg von diesen pog



Befund durch HijackThis


(von Bosco)
Logfile of Trend Micro [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HiJackThis.html]HijackThis[/url] v2.0.4 Scan saved at 16:16:33, on 23.03.2012 Platform: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: [ur

Antwort 1 (von HCK)
Hättest die Kurzauswertung ruhig einstellen können  ::) 8) [?] - C:\Programme\KKH-Allianz Sicherheitskit\KKH-Allianz_VPS.exe [?] - O2 - BHO: eCard Client Initiator - {C9EE92B7-EDD5-4ad9-8029-2EC6818E653A} - D:\Programme\siqeCardClient.ols [?] - O4 - HKCU\..\Run:

Antwort 2 (von Bosco)
[quote author=Ava-Tar link=/hilfen-17-389901-0.html#2042517 date=1332520637] ..Dazu solltest Du MBAM heranziehen ! ... Werde ich noch tun, obwohl erst gestern ein Vollscan keinen Befund zeigte. Lt. Info [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HiJackThis.html]

Antwort 3 (von Bosco)
Hier der Bericht von Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.03.23.04 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 Karl-Heinz :: CHARLIE [limitiert] 23.03.2012 19:50:59 mbam-log-2012-03



Schont euer Rad ...könnte noch kalt werden !!


(von HCK)
Für die ÖKOs und Fahrradliebhaber .... [img]http://blob.freent.de/contentblob/3261846/teaserImg476x317/bild-des-tages-crazy-car-pics-funny-car-pics-luamsmdb501615470c14f078f69fdc27edd87b0449f6151.jpg[/img]



Win XP: Win XP: Win XP: Probleme mit meinem Computer . . H I L F E !!


(von Mistake)
Seit gestern stimmt irgend etwas mit meinem PC nicht. Wir haben seit längerem 2 Benutzerkonten .. Eins für mich und eines für meine Mutter. Gestern hat meine Mutter sich mit ihrem Konto angemeldet und die Taskleiste ist verschwunden und Zugriff auf die Benutzerkonte

Antwort 1 (von Mistake)
ich bin am verzweifeln :(

Antwort 2 (von fritzbox7240)
Gestern und nun klappt auch der Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" nicht? (Mehrfach "F-8" klicken nach Netztaster "ein") Dann die Option "Letzte als funktionuerend bekannte Konfiguration starten" Andere Variante: Systemwieder

Antwort 3 (von fritzbox7240)
Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer: http://support.microsoft.com/kb/314058/de



C++ Anfängerfrage: Variablen in Gänsefüßchen


(von EdgarK)
hallo computerhilfen-community, ich möchte mir ein programm schreiben mit dem ich system("") befehle ausführe, mit zusätzlichen eigenen eingaben, ich hatte damals einen code, waren nur ein paar sonderzeichen mit dem man variablen (weiss nich mehr obs char,

Antwort 1 (von hugenyn)
... mit der Eingabe c++ system bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Google.html]Google,[/url] hättste nicht auf Antworten warten müssen  ;D

Antwort 2 (von EdgarK)
ya, ich glaube ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt  ;D ich meine viele befehle arbeiten mit (" ") klammern und anführungszeichen und die variablen funktionieren dadrin nicht, man musste nur irgendwelche extrazeichen wohin mit einfügen dann erkennt er e

Antwort 3 (von hugenyn)
... ja, wenn Du mit Antwort #1 nichts anfangen kannst, wirst Du wohl [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Cplusplus.html]C++[/url] lernen müssen, um Dein Problem zu lösen  ;)

Antwort 4 (von EdgarK)
ah wie peinlich xD aber besten dank, das war es



Windows 7: systemstart spinnt


(von pcdummkopf)
hallo vor 2 tagen während ich im internet surfe (mozilla), passierts auf einmal. alle desktopsymbole verschwinden und nur mein hintergrundbild ist sichtbar. zudem öffnet sich von alleine der explorer. wenn ich den schließe kann ich nix mehr machen außer ausschalten.

Antwort 1 (von prien66)
Scanne die Festplatte mit einem AV-Programm von bootfähiger Notfall-CD aus. z.B. Kaspersky: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612 Download und Anleitung ist da zu finden.



Windows 7: Bluescreen


(von Wolfgang123)
Hallo an alle. Bin grad auf dieses Forum gestossen, weil ich massive Probleme mit meinem Rechner habe. Habe gestern einen Netgear Router installiert um ebenfalls mit meinem Netbbok arbeiten zu können. Nach ca. 3 Stunden, ich bin kein Profi, schien alles zu funktioniere

Antwort 1 (von calmus)
Stopfehler 0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED bereits Genaueres dazu gelesen? Bug Check 0x7E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559239%28v=VS.85%29.aspx

Antwort 2 (von Wolfgang123)
Grad gelesen und Nichts, aber auch gar nichts davon verstanden.

Antwort 3 (von Derwal)
1. Frage/Möglichkeit: Naja, also ich würde den Pc mal ohne Netzwerkkabel betreiben. Gibts dann auch noch Bluescreens? 2. Frage/Möglichkeit: Probier mal einen anderen Router. 3. Frage/Möglichkeit: War der Pc denn vorher auch per Lan an den Router angeschlossen? Fa

Antwort 4 (von fritzbox7240)
Die in der Eingangsbeschreibung aufgeführten Links der lokal vorhandenen "Crash-Log-Dateien" kann ein Fremder nicht einsehen. Präzisere Angaben zu Problemen bietet Windows in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung. Fehlerhaftes Problem (im Mittelteil de



Hardy1979 hat auch Geburtstag!


(von ned_devine)
Alles Gute Hardy, ich wünsche einen schönen Tag und eine nette Party.  :D

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Happy Birthday Hardy1979 ![/color]

Antwort 2 (von A K)
Herzlichen Glückwunsch  :)

Antwort 3 (von enemy)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.  :)

Antwort 4 (von suse-user)
Hey Danke vielmals für die Blumen.  ;) Und ein sonniges Wochenende an alle.

Antwort 5 (von AchimL)
Alles gute zum Geburtstag 8)

Antwort 6 (von heinzi)
Alles Gute zum Geburtstag.



Drucker Problem


(von hulda)
Mein HP Desjet HP2660 spinnt total. Er druckt nur wirres Zeug, nur nicht das was in der Vorschau gezeigt wird. Habe den Drucker bereits aus und an geschaltet, sowie den Rechner neu gestartet ???

Antwort 1 (von mk)
Hallo Hulda, bitte gib uns noch etwas mehr Informationen: - Hat der Drucker denn bis vor kurzem "normal" gedruckt? Falls ja, was wurde seit dem verändert? (z.B: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] installiert?) - Wird



Aufruf von Firefox aus einer Mail heraus


(von Tprks)
Wenn ich bei Windows Live Mail eine Mail mit einem Link auf eine Internetadresse erhalte und diesen Link anklicke, passiert folgendes: Ist Firefox bereits geöffnet, so wird die entsprechende Seite aufgerufen. Wurde vorher Firefox nicht geöffnet, so erhalte ich die Feh

Antwort 1 (von mk)
Hallo Tobby, Das Verhalten klingt ja seltsam... Ist denn der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] als Standard-Browser systemweit eingestellt? Gut prüfen kann man das hier: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardpr

Antwort 2 (von prien66)
Der FF ist so konfiguriert, daß die Startoption "Als Administrator ausführen" ständig wirksam ist. Du wirst den gleichen "Negativ-Erfolg" feststellen, wenn eine auf Festplatte gespeicherte Webseite durch Klick geöffnet werden soll. Aber:  FF ist



Windows 7: Bestimmte Daten sollen für Dritte nicht einsichtbar sein


(von Ottoly)
Ich suche nach einer einfachen und praktischen Möglichkeit, bestimmte Ordner zu sichern bzw. für Dritte nicht einsichtbar zu haben. Gedacht ist dies eigentlich für den Fall, wenn mein Rechner in eine Werkstatt muss (was leider schon einige Male passiert ist). Welche

Antwort 1 (von A K)
Hallo, hier wäre eine Möglichkeit mit aborange Crypter: http://www.chip.de/downloads/aborange-Crypter_31625034.html Gruss A K

Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Win 7 in den richtigen Versionen EFS und/oder Bitlocker/to Go und/oder USB-Platte für persönliche Daten EFS ab Prof Bitlocker Enterprise / Ultimate

Antwort 3 (von Ottoly)
Danke A K für den Hinweis mit dem Programm "aborange Crypter". Ich habe dies Programm mit anderen in CHIP.de verglichen und auch das Programm "Protect Me!" ausprobiert. Bei aborange Crypter gefällt mir, dass die Daten am selben Speicherort bleiben



Logfile auswertung


(von anja89)
Hallo Habe mit Hijack This eine Logfileauswertung gemacht da sich mein Avira Programm nicht mehr starten lässt. Bei der Auswertung wurden folgende Dateien als schödlich angezeigt: O4 - HKCU\..\Run: [{68A757BD-AB56-AD7F-3E72-0EBD38FC2DA0}] C:\Users\anja\AppData\Roamin

Antwort 1 (von A K)
Hallo, Ja, Du musst diese anhaken in dem ersten Fenster und dann mit HJT "fixen". In Zukunft nicht mehr HJT nutzen, da es keine Viren, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.ht

Antwort 2 (von dr.pc)
mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HiJackThis.html]hijackthis[/url] kannst du nur den übeltäter aus den systemstart heraus nehmen,um die übeltäter richtig zu bekämpfen,empfehle ich eigentlich eine neu installation,aber probiere es erstmal mit male



Microsoft Windows 7 Key


(von 321buerger)
Hallo! Es geht um einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Key den ich im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] erworben habe. Ich habe den Key noch nie irgendwo eingegeben und mich wür

Antwort 1 (von mk)
hehe - stimmt. Bei MS einen Menschen zu erwischen ist sicher nicht einfach! ;-) Folgendes hat bei mir aber schon funktioniert: Wenn man [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] installiert und dann bei der Windows-Aktivierung auf &qu

Antwort 2 (von 321buerger)
Danke für deine Antwort, Ich habe den Key nur als Nummer, er war so halt billiger... der Verkäufer versicherte mir der Key sei neu, aber man weiß ja nie :-) Ich werde den Key einfach nutzen und dann mit dieses "Echtheits - Prüf - Update" mein Glück versu

Antwort 3 (von q1)
Ehm,ohne lizenz aufkleber ist die nummer nix wert.Und microsoft sieht solche verkäufer garnicht gerne.

Antwort 4 (von Nope)
[color=#000099]Das stimmt. Du hast dann nichts in der Hand um es zu beweisen sollte es mal erfragt werden.[/color]

Antwort 5 (von 321buerger)
Das heißt ich kann davon ausgehen das der Key nicht Original ist? Wie ist das bei einem Online Händler, muss dieser diese Aufkleber Jedem seiner Kunden geben, denn von so jemanden habe ich das...

Antwort 6 (von q1)
ja,muß er.Einfach bei microsoft anrufen,die haben eine extra hotline für lizenzfragen.Die freuen sich sehr über hinweise.

Antwort 7 (von 321buerger)
@q1: Lies dir das nochmal alles durch, ich habe viele Male versucht dort anzurufen aber konnte mit keinem Menschen Telefonieren. Schreib mir doch bitte mal die Telefonnummer auf, Danke! :-)

Antwort 8 (von q1)
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/pidservice.mspx

Antwort 9 (von 321buerger)
Wie gesagt ich teste das mit diesem  "Echtheits - Prüf - Update". Wenn Microsoft das so kompliziert macht ist es mir auch egal, kommt ja so wieso nicht raus. Den Typen werde ich dort einfach per Email Melden, wenn MS sich dafür interessiert dann kümmer



Ip unklarheit


(von Langohr)
hallo, ich habe eine vermutlich leichte frage für euch. ich habe eine ip 192.168.140.31 für einen drucker. wenn ich aber unterdruckewr anschlüsse schaue, ist dort noch eine ip 192.168.140.31_1. was bedeutet diese ip danke für schnelle antwort

Antwort 1 (von enemy)
Hallo, eine IP "192.168.140.31_1" gibt's nicht und kann es nicht geben. wenn Du uns vllt sagst, was das hier bedeutet: wenn ich aber unterdruckewr anschlüsse schaue, wo schaust Du?? möglicherweise versehentl. als Name vergeben?

Antwort 2 (von mk)
Ich würde tatsächlich auch vermuten, dass es sich dabei um den NAMEN des Drucker-Anschlusses in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] handelt. - Wurden evtl mehrere Drucker installiert? (zum Bsp. [url=http://www.computerhilfen.de

Antwort 3 (von Langohr)
danke für die fixen antworten. jetzt bin ich schlauer :D



Hunne hat Geburtstag


(von ned_devine)
Alles Gute, Hunne! Lass es ordentlich krachen.  ;D

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Glückwunsch Hunne  :)[/color]

Antwort 2 (von A K)
Herzlichen Glückwunsch  :)

Antwort 3 (von heinzi)
Glückwunsch und alles Gute.

Antwort 4 (von AchimL)
Happy Birthday 8)



Königlich bayerisches amtsgericht


(von stella_40)
Königlich bayerisches Amtsgericht -------------------------------------------------------------------------------- Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren und schwer verletzt hat. Richter: "Angeklagter, song's d'Wahrheit!" Bay

Antwort 1 (von EXIT)
:o ;D ;D ;D ;D ;D

Antwort 2 (von enemy)
Jaja - immer lästert über uns Preussen.... ;D



Firefox spielt keine Toene ab


(von ManWebWar)
Hallo, wen auf eine HP irgendwelche tone sind spielt [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] diese nicht ab sondern es oeffnet sich eine Dialogbox um die Mediadatei runterzuladen. Ich hab unter den Einstellungen nicht finden koennen w

Antwort 1 (von prien66)
und wenn du dich einmal auf solche Aufforderung zum Download einläßt und die Datei speicherst - welche Dateierweiterung ist zum Dateinamen zu erkennen? (Bei Notwendigkeit im Windows-Explorer über Extras/Ordneroptionen/Ansicht umstellen, daß alle Dateierweiterungen e



Schwarze Punkte vor den Links, andere Probs


(von MTVR6578)
Es gibt offenbar ein Problem mit dem Forum: das Forum hat neuerdings Schwarze Punkte vor den Links, seit etwa 1 Stunde, Bild liegt bei; trat auf, als die 2-3 Spammer das Forum "angegriffen" haben, und nee, ich habe nix angeklickt und kein Virus oder sonstiges

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Ja, heute früh war das noch nicht so. Aber neulich schonmal. Da ging es weg, wenn man den Cache leerte. Kommt jetzt aber immer wieder zurück. Das lag übrigens nicht an Spamern, da wurde was geändert um die Menüs schneller zu laden. Ich melde es mal w

Antwort 2 (von enemy)
Das war bereits gestern so - in allen Browsern. Und ja - der Cache ist geleert. Schaut mal mit Firebug rein - da ist die Ursache für die "Punkte" zu sehen.  ;) // edit jetzt sieht's wieder richtig aus

Antwort 3 (von nr)
Danke für Eure Hinweise - wir haben ein neues Layout mit Punkten getestet! Gefällts Euch? Nein, Scherz :-) Die gehören da natürlich nicht hin - aus Sicherheitsgründen hatten wir nach den Problemen gestern einen Cloud-Cache vor Computerhilfen vorgeschaltet - dadurc




« 2 Übersicht: 03 20124 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: