Antwort 1 (von Werner Meffert)Vielen Dank für den Tip, werde ich zusätzlich machen :D
Antwort 1 (von 321buerger)Um wie viel Grad handelt es sich?
Antwort 2 (von Werner Meffert)alles hinfällig, ich glaube den auslöser der ganzen problematic erkannt zu haben ;D alles war gut, bis auf diese software driver boost, und dafür habe ich auch noch geld bezahlt, "lernphase", nicht immer glauben, was die software, die verkäufer gerade den
(von Jaminolaria)Guten Abend, seit 2 Tagen versuche ich ein Problem zu lösen. Angefangen hat alles damit, dass ich seit langer Zeit mal wieder mit Photoshop arbeiten wollte. PS CS5 braucht 6 Minuten zum Öffnen. Wenn PS offen ist, arbeitet er recht schnell. Bei meiner Recherche im N
(von m1524)Welches Addon fehlt mir ? Ich kann aus einer Kurz [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-URL.html]URL[/url] keine PDF-Dateiadresse machen ? Z.B. aus http://t.co/bU3u5RFc http://dbag.yesspress.com/2012/3/4476/40400f8f8cae4ab3ae7348a0f1450a87/178_4476_4541.pdf
(von DOXMARE)Guten Abend, ich habe zwar Internetzugriff, aber mein PC zeigt mir als WLAN-Zeichen in der Taskleiste leere Balken mit einem rotem Kreuz davor an. Zudem kommt alle paar Minuten 'Netzwerkidentifizierung' und damit auch ein 3-10 Sekunden Disconnect. Desweiteren h
Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)Nein - da müßtest Du schon konkretere Angaben zur eingesetzten Hardware (PC und WLAN-Ruter) machen - bevor Dir Ratschläge gegeben werden. (Win-7 auf Holzbaustein betrieben - da funzt Vieles nicht!) ::)  ;D
Antwort 2 (von DOXMARE)Okay, hätte nicht gedacht, dass das von Belang ist ;) Fritzbox 3270 und Fritzbox WLAN Stick N
(von Andreja)Hallo, mein kleiner Sohn hat auf der Tastatur meines Laptops rumgehauen, und jetzt ist die Drahtlosfunktion deaktiviert! Weiß Jemand, wie man sie wieder einschaltet? Es ist ein ASUS. Leider ist bei meinem letzten Umzug das ASUS-Handbuch verschütt gegangen...
Antwort 1 (von PWT) Leider ist bei meinem letzten Umzug das ASUS-Handbuch verschütt gegangen und u. a. wegen solcher Schlampereien bieten die Hersteller der Geräte auf ihren Webseiten ohne Ausnahme die Handbücher als kostenloses [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Downloa
(von Werner Meffert)Hallo ältere PC-Benutzer: ich bin anscheinend zu gutgläubig, lade mir neueste software "Driver Boost" und bezahle 47.53€ dafür um wieder von vorn anzunfangen????. Meine festplatte durch fragmentieren plattmachen, hinterfragen, wo denn das problem versteckt
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Tja, da hast du recht. Vor allem weil es überflüssig ist und nichts bringt. Besser immer hier nachfragen bevor das Geld dahin geht.[/color]
(von cool-fellow)Anwalt: "Angeklagter, sie haben an Herrn M. die Autopsie vorgenommen?" Arzt: "Ja, habe Ich." "Sind sie sicher, dass Herr M. zu diesem Zeitpunkt tot war? Können sie das begründen?" "Ja, ich bin sicher. Begründung: Sein Gehirn l
(von hbo)Hallo. Wie kann ich das oben beschriebene durchführen? Die einzigen Optionen da sind der button "deaktivieren", dann unten Löschen/(RAID)/Wiederherstellen. Das möchte ich zwar nicht machen, aber selbst Löschen der "unnamed"/windows-partition geht
Antwort 1 (von R3D)Ist schwer zu sagen, wenn wir nicht wissen welches [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] du hast ;) Schreib mal wieso du das machen moechtest, wenn wir das besser verstehen koennen wir dir bestimmt helfen. gruss redy.
Antwort 2 (von hbo)Windows XP. Lässt sich leider aus dem Betrieb nicht neuinstallieren (im Gegensatz zu Win7) und beim booten von CD fährt es einfach hoch ohne ins Installations/reparatur/Formatieren-Menü zu kommen. Ich würde das gerne mit Mac OS lösen, ohne mir Linux brennen zu müs
(von fischer08)Hallo, also hab folgendes Problem : Wollte mein Windwos 7 Rechner hochfahren und er fährt auch ganz normal hoch und läd auch ganz normal, nur nachdem das Windows 7 Logo wird der Monitor schwarz und man sieht nur noch den Mauszeiger. Was könnte das sein? Danke sch
Antwort 1 (von q1)Dürfen wir auch die vorgeschichte wissen? von alleien geht sowas nicht.Da wurde garantiert was geändert,eventuell vor wochen und man bringt es nicht in zusammenhang.
Antwort 2 (von R3D)bleibt das Bild schawrz? Oder erscheint nach einiger Zeit die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] Oferflaeche?
Antwort 3 (von Hannibal624)Wenn du eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Installations [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] hast, starte den Rechner/Lappi mit dieser [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.ht
(von Painter21)Hallo, mein Rechner stürzt regelmäßig ab und ich habe keine Ahnung wie ich der Kiste helfen soll. Das hat sich in den letzten Tagen sehr verschärft, mittlerweile etwa alle 20min. Meistens wenn ich meine Grafikkarte belaste, aber das muss nicht unbedingt sein, häufi
Antwort 1 (von q1)Übertaktung rückgängig machen,system innen säubern,dann hier berichten.
Antwort 2 (von R3D)Wie q1 schreibt und das Seitenteil des Rechners aufmachen und mal fuer ne zeit auflassen. Pruefen ob alle Luefter drehen. gruss redy.
(von Bill G)Hallo. Ich kriege mit dieser überteuerten Apple-Scheiße auf dem Rechner meiner Mutter keine Verbindung zum Internet. Sie hat einen viele Jahre alten Router von Alice, der vom Aussehen wohl Siemens C2-010-I ist. Dahinter ist ein D-Link Switch, über den die Verbindung
(von Marc T.)Hallo, Ich habe mir gestern mit einem Freund bei 4Players einen Minecraft-Clanserver (=Normaler Minecraft-Server, nur mit Passwort) gekauft, zur Konfiguration brauchen sie aber ein FTP-Passwort und ein FTP-Logpasswort von mir. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab
Antwort 1 (von R3D)[url=http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol]Klick mich[/url] Mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-FTP.html]FTP[/url] kannst du Dateien auf den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Server.html]Server[/url] transferieren. Damit ni
(von VDO)Hilfe, bitte Schnell helfen: Ich habe mit Sony Vegas ein Video zusammen geschnitten. Als ich es gerendert habe (Voll Speicherung) Damit ich es zum beispiel auf das Handy importieren kann. Als ich es gespeichert habe wurde das Video zu diesem Format: AVCHD-Video (.m2ts)
(von Samsung Galaxy Ace)Guten Nabend liebes Forum, ich wende mich an euch, da ich stets gute Erfahrungen gesammelt habe. Ich besitze seit ca 3 Monaten dasSamsung Galaxy Ace auch soweit sehr zufrieden damit. Doch vor 3 Tagen habe ich mir die E-Plus Internetflat gekauft somit habe ich auch 3G a
Antwort 1 (von R3D)Wenn [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]wlan[/url] an ist und dieses nicht staendig gebraucht wird, dieses auf jeden fall mal deaktivieren. Das Problem bei den Smartphones ist, dass sie mit einem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-
Antwort 2 (von Galaxy Ace)Ich habe mein Android schon auf 2.3.5 geflasht. Aber habe meist Whatsapp+ Facebook Messanger an. Bildschirmhelligkeit ganz unten. Trotzdem kann es doch nicht sein, dass mein Akku 50% im Standby verbaucht. Und telefon im Standby 45% ? Und Anzeige gerade mal 6% Ein Freud
(von Diel)Ein Hallo an alle Win7-Wissenden, ich bin kurz vorm Durchdrehen wegen Windows7-64Bit-Ultimate. Ich hatte ein so schönes Netz mit 4 WindowsXP-prof Rechner, wo alles wie geschnmiert lief. Der Internetzugang ging über ICS. Dann kam ich auf die wahnsinnige Idee, ich mü
Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)zu 1. Keine Ahnung ich habe keine Probleme mit Win7 XP Vista und Linux im Netz. zu 2. siehe 1. - also nein zu 3. siehe 1. - also nein Was ein bissel verrückt ist, ist die Krücke ICS zu nutzen. Ein einfacher Router mit entsprechend vielen LAN-Anschlüssen würde da
(von Fjoergyn)Guten Abend :) Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig ():-) Ich möchte mir einen Pc zulegen, den ich vorrangig zum Spielen nutzen werde. Keine Shooter, aber solche Sachen wie (MMO)RPGs, Assassins Creed oder Ähnliches. Jetzt habe ich mir 3 Favoriten ausgesucht
Antwort 1 (von Kormoran)Grafikkarten sind in allen 3 Modellen etwa gleich stark. Ist halt die große Frage ob NVIDIA oder ATI, ich bin erst von ATI weg und tendiere immer zu NVIDIA. In dem Fall würde ich trotzdem das System mit dem i5 bevorzugen da dieser wesentlich stäker ist als die beide
(von stella_40)hallo, vielleicht weiss jemand hierzu Rat. auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-y-Yahoo.html]yahoo[/url] mail sind die Kontakte eingetragen. ich habe einige dieser Kontakte gelöscht. aber seltsam, wenn ich eine Mail schreiben will, ist eine bestimmte
Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)In welchem Editor schreibst Du denn die E-Mail bei der die "automatische Adressvervollständigung" wirksam ist? (siehe Bild unterhalb) In einem Editor auf dem Yahoo-Mailserver (der im Web-Browser geöffnet wird) oder in einem installierten Clientprogramm auf
Antwort 2 (von stella_40)hallo, ja danke ! "In einem Editor auf dem Yahoo-Mailserver (der im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Webbrowser.html]Web-Browser[/url] geöffnet wird " ja ich schreibe in dieser Form, werde nochmal bei [url=http://www.computerhilfen.de/fach
Antwort 3 (von R3D) Wenn die Email Adresse vorgeschlagen wird, druecke mal die Taste "entf" Dann sollte sie auch weg sein. Muss man halt bei jeder einzeln machen. gruss redy.
Antwort 4 (von stella_40)ja.... mit entfernen ist sie zwar für den Moment weg, ist aber beim nächsten Versuch wieder da, diese gespeicherte Adresse ist - obwohl sie von mir aus den Kontakten entfernt wurde, immer noch präsent. sehr seltsam, da alle anderen Adressen, die ich ebenso aus den y
Antwort 5 (von R3D)Das "merken" der Adressen hat mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-y-Yahoo.html]Yahoo[/url] nicht viel zu tun. Ich denke dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html]Browser[/url] oder dein [url=http://www.computerhilfen.de/
Antwort 6 (von q1)Yahoo hat eine befermdliche oberfläche.Das benutzen mit einem mailclient ist da deutlich kompfortabler.Dann muß man sich nicht diese kranke oberfläche antun.
(von Lakotasphynx)Hilfe! Wir haben einen Mac mit Windows und Paralells laufen. Soweit alles Perfekt, bis auf das dass nach jedem neustart die Drucker neu installiert werden und jedes mal ein neuer Standarddrucker vorhanden ist. Wir finden den Fehler nicht, weiss jemand Rat?
(von CayDaemoin)Hi zusammen. ich versuch die ganze zeit einen motherboard treiber für mein (biostar M7NCD ) zu intallieren .doch wenn ich die installierung starte seh ich nur kurz den nvidia balken und dnan nix mehr so langsam bin ich echt verzeweifelt.ich hab windows XP und bei mir
Antwort 1 (von DD)Chipsatztreiber mal neu installiert ??? http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=m7ncd
Antwort 2 (von A K)Hallo, hast Du immer alle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] updates installiert ? Servicepack 3 ist drauf ? aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords ist installiert ? und so in etwa fängt man einen Thread
(von xelon2008)Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich kaufte mir einen Repeater von NETGEAR WN2000RPT, um mein WLAN zu erweitern. Dieser bekommt auch mit der Fritz! Box Verbindung - also nicht wie die meisten im Internet klagen, keine Verbindung zum AP bekommen. Das Problem ist
Antwort 1 (von enemy)Wie man feste IPs in diesem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Modem.html]Modem[/url] vergibt, ist mir leider unbekannt. Geht nicht, wenn das Arris-Ding wirklich nur ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Modem.html]Modem[/url] ist (gib ma
(von Meebling)...und doch alle Jahre wieder:
Antwort 1 (von Meebling)Sie findet sich überall. Aber ist sie auch im Drucker?
Antwort 2 (von wernerka)Ein Freud und mir hat das Samsung Note und hat Akku im Standby ca 15%.
(von lieselwiesel)Brauche dringend Hilfe: Ich habe auf meinem iMac OsX 10.6 laufen. Über Bootcamp läuft auch schon seit geraumer Zeit Windows 7. Meine Bootcamp Partition ist mit 45 GB nicht allzu groß, bislang hatte ich wegen des Speichers jedoch keine Probleme (das meiste habe ich au
(von Dechavue)Hi, Ich habe mir über den ganz normalen Weg Vista (also über Bootmenü Cd starten lassen) Vista drauf gezogen und vorher alles formatiert doch nach nach Vista installation befindet sich der Windows Old ordner und ein zweiter Ordner mit den namen Programme wo sämtlic
Antwort 1 (von Hannibal624)Also wenn du keine Daten zu sichern hast, dein Installationsfehler war, du hast Vista auf die gleiche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] wie XP, also auf XP Installiert. Nun sollte aber Vista trotzalldem funktionieren. Hier k
Antwort 2 (von EXIT)Schaust du hier http://support.microsoft.com/kb/933212/de
(von ACDC)Hallo ich wollte gerade mein Android Handy rooten aber jetzt lässt sich das gerät nicht mehr starten
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Was ist es denn für eins, könnte hilfreich sein.[/color]
(von Twizzer)hallo leute, ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe ein Asus x50n Notebook Als ich letztens mein betriebssystem formatiert habe, habe ich auch das bios pw im bios gelöscht. Nach einem neustart kam dan wieder die Bios PW eingabe... aber mein passwort funktioniert
Antwort 1 (von DD)Versuche das: http://www.biosflash.com/bios-passwoerter.htm
Antwort 2 (von Twizzer)leider ist mein lappi 2007 gekauft... also gehen die master pw´s nicht mehr... hat jemand ne andere idee?
(von ImmerDerComputer)Hallo zusammen. Ich habe mein System [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html](Windows[/url] XP Prof. SP3) heute morgen neu aufgesetzt. Da ich noch keinen Soundkarten-Treiber für meinen Onboard-Sounchip hatte, habe ich mir einen aus dem Netz herun
Antwort 1 (von DD)Welches Board hast du ??? http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html
Antwort 2 (von ImmerDerComputer)Oh, habe ich vergessen zu schreiben :-[ ;D Ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro V5.0. Laut "Everest" habe ich diese soundkarte.
Antwort 3 (von DD)Treiber für dein Board gibt es hier: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/Downloads_Driver_Detail.aspx?MenuID=61&LanID=9&detailid=269 Die Chipsatztreiber wurden auch installiert?
Antwort 4 (von ImmerDerComputer)Ja, die Chipsatztreiber hab ich schon installiert. Zu den Treibern auf der Seite: bei dem C-media kann ich keine *.exe Datei finden und bei dem SiS [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] ist wieder das beschriebene Problem...
Antwort 5 (von DD)Dann musst du den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] (INF-Datei) manuell über den Gerätemanager installieren. Rechtsklick auf dein Audiogerät -> [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] a
Antwort 6 (von ImmerDerComputer)Meine Soundkarte ist aber gar nicht da ::) Unter Audio-,Video- und Gamecontroller sind als unterpunkte "Audiocodecs &nbs
Antwort 7 (von DD)Der Soundchip ist im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] aktiv?
Antwort 8 (von ImmerDerComputer)muss man den da aktivieren? könnte ich machen.
Antwort 9 (von ImmerDerComputer)Onboard AC '97: Enabled Also ist er aktiviert. Und ich weiss, dass ich nen C-media habe und keinen SiS.
Antwort 10 (von DD)Versuche mal diesen: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-17700-treiber-Cmedia-C-MediaCMI9738S.html Der hat eine Setup.exe mit drin. Seltsam nur, dass der Soundchip bei dir nicht im Gerätemanager auftaucht. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegri
Antwort 11 (von ImmerDerComputer)Es funktioniert :o) ():-) Endlich! Ich hab heute schon so viele Verschiedene [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] heruntergeladen. 1000 Dank dafür! Vielen Dank für die Bemühungen. -Julian
Antwort 12 (von DD)Danke auch dir für die Rückmeldung.
(von Darnell)Hallo Forum, Ich habe das Problem mit meinem Laptop "Acer Aspire 5742G" das er ständig überhitzt und frage hier ob man oder ich was dagegen tun könnte oder ob man was einbauen könnte. ich kenn mich nicht Perfekt mit Computern aus aber ich hab mir Vorgeste
Antwort 1 (von Thardan)Scheint ein Problem bei dem Modell,mit der Lüftersteuerung zu sein,frag google gibt schon zig Threads dazu.
Antwort 2 (von Darnell)Ich habe mir das Programm Speedfan gedownloadet aber der findet keinen Lüfter garnichts... Egal ob ich ihn mit Administrator rechte Starte ??? >:(
Antwort 3 (von Thardan)Tja da kann man nichts machen wird nicht ausgelesen,geht aber mit einem speziellen Programm für Notebooks. Vorher aber erst mal schlau machen, die Threads im Acer Forum lesen und google bemühen,sind ja noch jedemenge andere mit dem Problem.Denke das eine reinigung od
Antwort 4 (von Heinz Becker)[quote author=Thardan link=/hilfen-4-388914-0.html#2037971 date=1330883628] Denke das eine reinigung oder erneuerung der Wärmeleitpaste in dem Fall nicht das Problem lösen würde. Das denke ich doch. Habe an meinem den Lüfter gereinigt und bin mit der Temperatur um
Antwort 5 (von Thardan) Lüfterflügel reinigen ist mein Vorschlag. Klasse,informiert man sich mal vorher das dieses Model nur vom Service zur Reinigung oder technisch begabten vorgenommen werden sollte,den es muss völlig dafür zerlegt werden. Schön das Herr Becker ein Acer besitzt wo di
(von äbbeljuseriin)Vielleicht können mir die Fachleute hier helfen. ich habe auf meinem MacBook Pro mit Mac OSX einen neuen Drucker von HP (Office 6500 E709n) installieren wollen. Zuerst habe den alten Drucker (HP Photosmart D5160) gelöscht, weil ich dachte dann geht es einfacher. Der n
Antwort 1 (von Maverik)Hast Du dir die neusten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] von [url=http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=219&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3795406#N203]HP[/url] installiert??
(von DD)Habe heute schon mehrfach den Hinweis "Seite Offline" von CH bekommen, wenn ich in einem Thread antworte oder andere Seiten aufrufe. Cache und Cookies habe ich gelöscht und andere Seiten funktionieren auch ohne Probleme. Wird wieder am Forum gebastelt?
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Ich habs heute noch nicht bemerkt. Aber nur "so" eine Meldung, keine mit der Cloud oder so oder?[/color]
Antwort 2 (von DD)Doch, eine weisse Seite mit einem Hinweis von Cloud kam auch.
Antwort 3 (von nr)Nein, ist nichts geplant, ich prüfe das!
Antwort 4 (von DD)Ich wollte aber kein Screenshot machen und hier reinstellen. OK, danke Nico. ;)
Antwort 5 (von mk)Nein, heute wurde nichts am Server geändert. Insofern verwunderlich. Wann kamen denn die Meldungen? Kommt das immernoch? Screenshot brauche ich nicht, da die Meldung ja sagt, dass der Server nicht erreichbar war. Hat das noch jemand gesehen? VG Martin
Antwort 6 (von enemy)Ja, ich auch. In den letzten Tagen mehrmals, aber immer nur für Sekunden. Die Meldung von Cloudflare, dass die Seite nicht erreichbar ist. Inzwischen hat man sich aber daran gewöhnt ;D ;D
(von m1524)Manchmal sind es die kreativen Köpfe im Hintergrund, die Legenden erfinden. Zu ihnen gehört sicherlich Ralph McQuarrie. Für die "Star Wars"-Serie schuf der enge Mitarbeiter von George Lucas Figuren wie Darth Vader und Chewbacca. Nun stirbt der Oscar-Preistr
(von Luggemekkler)Mein PC fängt ständig an zu stotter oder hängt sich auf dabei verzerrt sich der ton . was kann ich dagegen tun Mein Computer-System: Vista  Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 32 Bit Betreibsystem Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.11 GHz
Antwort 1 (von DD)Hitzeproblem, defeter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Arbeitsspeicher.html]Arbeitsspeicher,[/url] Netzteil ... hier wäre einiges möglich.
(von Kluiti)Hi, auch wenn es nicht up-to-date ist: möchte einen ipaq ans [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]wlan[/url] anbinden allerdings fragt der mich nach einem netzwerkschlüssel habe verschiedene probiert bin nicht so firm wer kann mir helfen?
Antwort 1 (von DD)Der Standard-Netzwerkschlüssel steht normalerweise auf der Unterseite vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router.[/url] Wurde dieser geändert, schaue im Menü vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] na
(von ellobo)Hallo Forum ! Der Rentner braucht mal wieder Eure Hilfe. Habe einen Rechner bekommen der dem Müll übergeben werden sollte obwohl voll Funktionsfähig. ASUS Board P5KPL-E CPU : Intel Core 2Duo 2,67GHz RAM : DDR-2 2x 1GB RAID : Dawicontrol DC-150 HDD : 2 x Samsung
Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)PC-Entsorgung auf "dem söten Länneken"? Du mußt zum Chipsatz des MoBo passen SATA-Kontrollertreiber auf Diskette (oder Stick) parat halten, um diese gleich beim Beginn der Installation (Aufruf mit Taste "F-6" wird als Meldung unten am Bildschirm g
Antwort 2 (von ellobo)Hallo Fredi ! Danke für die Antwort. Tja in der Tat PC Entsorgung einer etwas größeren Fa. Die Teile haben schon längere Zeit draussen......ich hab 4 Rechner ausgewählt die modernere CPUs als mein Socket A (462) hatten. Schön sauber gemacht komplettiert (teilweise
Antwort 3 (von al-fredi-der-namenseigner)Zugriff zum BIOS-Setup besteht? - Feststellen welche BIOS-Version da installiert ist (lt. Downloadseite bei ASUS zum P5KPL-E wird dort kein SATA-Kontrollertreiber angeboten). Vielleicht läßt sich ein SATA-Anschluß im BIOS auf "Kompatibilitätsmodus" umkonfi
Antwort 4 (von ellobo)Hallo Fredi ! Ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] komm ich, kann auch mit F4 das RAID [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] aufrufen.Da ich damit aber noch nie gearbeitet habe und ich auch des engl. n
Antwort 5 (von al-fredi-der-namenseigner)Es wäre natürlich ideal, wenn Du bis zum Desktop booten könntest und auch festzustellen wäre in welcher RAID-Konfiguration die Platten laufen. Die Daten darauf sind vermutlich weniger von Interesse - also könnte man nach Anleitung zum Dawicontrol DC-150 den RAID-Ve
Antwort 6 (von ellobo)Hallo Fredi aus HST ??? - lieg ich damit Richtig ? Ich hab´s gewußt das wir uns alsbad der Stelle nähern die weit hinterm Horizont eines Rentnerhirns liegen. Tut mir Leid ich passe. So einfach ein BS installieren geht ja gerade noch so , aaaber jetzt die RAID Gesch
Antwort 7 (von al-fredi-der-namenseigner)RAID - Festplattenverbund ist in HST das Gleiche wie in Neuendorf, Vitte oder Kloster (der Ellenbogen gehört doch zu Kloster?) [hr] nur weil der Adapter SATA-/RAID-Adapter bezeichnet ist, müssen die daran betriebenen Platten nicht im "Verbund" laufen - es gi