Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 22.3.2012

« 21.3.2012    23.3.2012 » Zur Monatsübersicht März

CPU Temperatur "springt" extrem im Idle-Zustand


(von Dna42)
Hallo zusammen! Ich verzweifle hier schon so langsam, folgendes Problem: Ein Freund hat mir einen PC hingestellt mit der Aussage der "Bildschirm wird immer mal schwarz" und siehe da, das Problem lässt sich reproduzieren. Ein Blick ins BIOS verrät mir, dass

Antwort 1 (von Dna42)
Nachtrag: Habe andernorts gelesen, dass es ein fehlerhafter Temperatursensor in der CPU sein kann, kann das jemand bestätigen? Temperatursensor auf dem Mainboard gibt's nicht? Oder ist es vllt eine Lüftereinstellung im BIOS die diese Schwankungen hervorruft, bspw

Antwort 2 (von 321buerger)
Es gibt Sensoren am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] sowie am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard.[/url] Du könntest die Temp. auch duch VORSICHTIGES Fühlen am [url=http://www.computerhilfen.de/f

Antwort 3 (von Dna42)
Nachtrag 2: Hab jetzt im BIOS jegliche Lüftersteuerung ausgestellt, so dass der Lüfter nun konstant voll durchbläst. Ich sehe zwar höhere Drehzahlen des Lüfters, die Temperatur springt aber nach wie von von 40° auf 80°+ und wieder zurück und wieder hoch und wied

Antwort 4 (von 321buerger)
Wie gesagt... Edit zu Post1: Gibt es noch weitere Anzeichen einer Überhitzung, z.B. lahme Reaktionszeit sowie kurzes Einfrieren oder schlieren auf dem Bildschirm?

Antwort 5 (von Dna42)
@321buerger Hallo! Diese Einstellung stand bereits auf "Disabled", daran hatte ich auch schon gedacht. Wie gesagt läuft die Kiste ja weiter, sprich Netzteil, Grafikkarte(nlüfter) sowie CPU Lüfter laufen, nur der Bildschirm wird schwarz bzw kein Signal mehr

Antwort 6 (von 321buerger)
Schätzungsweiße der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] - Sensor. Wenn allerdings die Funktion schon deaktiviert ist dann liegt ggf. noch ein weiterer Fehler vor.



Netzwerkverbindung im Heimnetzwerk zu langsam


(von seb745)
Hallo, ich habe ein Problem in meinen Netzwwerk. Zunächst zu meiner Hardware Ein PC mit anbindung an Fritzbox 7270 Router über LAN mit 100MBits/s. Ein Laptop mit WLan 117 MBit/s an Fritzbox und ein NAS von QNap welches per LAN direkt an den 100MBit/s Port der Fri

Antwort 1 (von enemy)
Hallo, in die andere Richtung, also NAS -> PC's das gleiche Problem? Welche NAS ist das genau? (Modell)

Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
In einem 100 MBit Netzwerk beträgt die theoretisch maximale Geschwindigkeit rechnerisch 12500 KB/sec. ca 20% müssen wir für Protokol- und Modulations-Overhead abziehen, dann kommt man auf ca. 10 MBit/sec als Ideal Geschwindigkeit. Hinzu kommen aber noch Faktoren wie

Antwort 3 (von 321buerger)
Ich habe in meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk[/url] ca 8-10 MB/sec. Bei größeren Datenmengen mit vielen kleinen Daten (z.B. 4000 Songtitel) fällt meine Übertragungsrate auf 3-6 MB/sec. Wie schon gesagt wurde, Kabellänge

Antwort 4 (von enemy)
Teste es am besten mal mit ner richtig großen Datei -> dann wären/sind 5 MB/sec recht mickrig. Interssant wäre auch mal wie Du kopierst und womit Du gemessen hast.



Canon Drucker MP 640 reingt Düsen bei fast jedem Druck!!!


(von Rick Bässer)
Mein obengenannter Canon Drucken mach seit einiger Zeit meine Druckpatronen Leer bei fast jedem Druckvorgang reinigt er die Düsen auch wenn ich in einem Durchgang 30 Dokumente kopiere, das ist doch nicht Normal oder? Auch beim Scannen Via [url=http://www.computerhilfe

Antwort 1 (von A K)
Hallo, man darf den Drucker wohl nicht stromlos machen, sonst reinigt er jedes mal beim Einschalten alle Düsen und dabei wird einiges an Tinte verbraucht. ggf. Canon support anschreiben: http://www.canon.de/Support/ oder im Handbuch mal nachschauen. Gruss A K

Antwort 2 (von Rick Bässer)
Der Drucker ist seit 3 Monaten eingeschaltet also nicht Stromlos und trotzdem saugt er meinen Geldbeutel Leer. Gruß Rick.



Mein neues Auto... parkt mich bloß NIE ein ....


(von HCK)
[center][flash=701,400]http://www.youtube.com/v/cDoRmT0iRic[/flash][/center]

Antwort 1 (von cool-fellow)
Mammamia, der absolute Megakracher !!!! :o :o :o :o :o

Antwort 2 (von 321buerger)
"lets not get carried away" Eines der BESTEN Video's seit Jahren! Der Abschleppwagen ist der Oberkracher! Was kostete der nochmal, 300000$? Überlegung wäre es doch wert, beide Porsche weg und...



EasyCap Video Grabber -Software für Win 7


(von Sven93)
Hallo zusammen! Ich habe mir vor einigen Tagen bei ebay einen Video Grabber gekauft. Funktoniert auch soweit unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7. Nur leider stellt das aufnehmen irgendwie ein Problem da. Wenn ich versu

Antwort 1 (von Hannibal624)
Dann solltest du erst mal deine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] posten. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor,[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] und

Antwort 2 (von Sven93)
ASRock P4V88 Board: Pentium 4, 3 GHz 2,5 GB RAM ATI Radeon HD 3650 MPEG-2 Movie Maker -getestet, aber geht nicht! Auflösung lässt sich irgendwie nicht umstellen.



Neuer PC, probleme beim Spielen


(von MTVR6578)
Heda, alle miteinand'! Ich habe mir jetzt (gestern) einen neuen PC zusammen gebaut, läuft und schnurrt wie ein Kätzchen. Core i5 2500K Gigabyte GA-P67A-D3-B3 v2 ATI HD 6750 Corsair XMS3 8GB DDR3-1333 (war mir nicht 100% sicher, ob Prozzi und MB auch 1600'er



CMOS-Akku oder Batterie


(von derwal)
Hallo, ich habe ein altes Dell C600, bei dem sich der CMOS nur, wenn es mehr als eine Stunde von Netzt getrennt ist löscht. Einen Akku für das Laptop hab ich nicht ( der war kaputt). Als sich schnell mal die CMOS-Batterie wechseln wollte, viel mir auf, dass es eigetnl

Antwort 1 (von HCK)
DAS sind Batterien ! Die haben mit dem Akku nix zu tun ,halten im PC die Grunddaten . Datum & Uhrzeit z.B. http://www.akku-zone.de/ schau da mal nach deinem AKKU ....  :P :-[ ::) 

Antwort 2 (von Derwal)
Danke schon mal. Dass müssen aber Akkus sein, schlieslich steht auf der CMOS-Batterie NIMH also Nickel-Metall-Hydrid und das sind Akkus. Auserdem steht 15mAH drauf. Ich hab's ja auch fast nicht glauben können. Wenn ich das Laptop ohne stecker und ohne (Laptop)Akk

Antwort 3 (von AchimL)
aber das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] wird durch eine Batterie auf dem Board gehalten und nicht durch den Akku. Edit: sieht wohl doch so aus wie du schreibst. http://www.amazon.de/Akku-Monster-DELL-Latitude-C600-BIOS-Batterie/

Antwort 4 (von Derwal)
Das denke ich auch. Allerdings gibt es im ganzen Laptop keine Batteri (sind ja normalerweise Lithium-Knopfzellen). Das Laptop ist schon SEEHHHRRR alt, daher denke ich, das das früher vieleicht normal war, statt ner Batterie, einen Akku einzubauen ( der die Bioseinstell

Antwort 5 (von AchimL)
hatte mich schon korrigiert, siehe oben. Hier auch zu sehen: [flash=400,336]http://www.youtube.com/v/aZWyLjEMD5I[/flash]

Antwort 6 (von Derwal)
Ja, hatte ich so schnell nicht gesehen, sorry. Meine Frage währe jetzt, ob ich diesen Akku-Pack durch zwei in Reihe geschaltete 3-Volt-Lithium-Knopfbatterien auswechseln kann.

Antwort 7 (von AchimL)
das würde wohl nicht gut gehen. Wenn dann versucht wird die Batterien zu laden kann es im schlimmsten Fall zu einer Explosion kommen. Lieber die 15 - 20 € investieren.

Antwort 8 (von Derwal)
Ahh, danke, genau das wollte ich wissen. Ich glaube allerdings ned, dass es sich lohnt, in so'n altes teil 10 € zu stecken. Trotzdem danke!

Antwort 9 (von Derwal)
Achja, diese Thema kann jetzt geschlossen werden.



Schwaches Bild in C-H ! ??


(von HCK)
hier ist immer weniger los ... und immer weniger Member da ...  ::) 8)

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Schon länger? Hat wahrscheinlich mit den Aktionen zum Thread unter diesem zu tun (Neustart?).[/color]

Antwort 2 (von HCK)
ich beobachte schon länger, dass in den Foren "tote Hose" herrscht. Und besonders tagsüber ist es oft Memberlos ...lt Anzeige im Forum oben . Dazu kommt (an Nico gesendet).. http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-389862-0.html Anfrage fehlgeschlagen: Can&#

Antwort 3 (von mk)
Ja - ich hatte den Server neu gestartet. Dadurch wird auch die Statistik zurückgesetzt, so das es etwas dauert, eh der normale Wert wieder da ist. Der SQL-Fehler kam wohl auch daher. jetzt sollte wieder alles funktionieren. VG Martin

Antwort 4 (von HCK)
ich werde es im Auge behalten ... in letzter Zeit war das öfter !!!

Antwort 5 (von enemy)
Naja - zudem ist ja CH momentan auch kein Augenschmaus....  ;D Baut Ihr die CSS immer im laufenden Betrieb um ? - eigentlich hat man dazu eine separate Installation.



Win XP: Energieoptionen bei PC zeigt Funktionen eines Laptops nach Neu-Install.


(von Volker M.)
Ein PC zeigt mir nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro (32/SP3) die Energieoptionen wie bei einem Laptop (Batteriestatus etc.). Was dafür aber fehlt ist der Reiter für die USV, den aber dringend benötige um eine USV zu installieren. Hat jemand eine Idee was d

Antwort 1 (von HCK)
ist bin Energieoptionen etwa [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] als Gerät eingestellt ? 

Antwort 2 (von Volker M.)
...ich habe die Anzeige und die Möglichkeit den Computer auf Desktop (und andere) umzuschalten - was aber immer bleibt ist die Anzeige für Batterie- und Netz-Betrieb (wie auf deinem Screenshot). Ich vermute bei der Installation von Windows hat irgendeine Information d



PC: Wolfenstein 2009 signal out of range Röhrenmonitor


(von schnellerpc)
hallo leute, wenn ich das neue wolfenstein von 2009 starte, dann wird schwarzes bild angezeigt mit der meldung "signal out of range".habe einen röhrenmonitor(standardmonitor),weiß leider nicht genau, ob es 16 oder 17 Zoll hat. habe die hertzzahl vom monito

Antwort 1 (von MTVR6578)
Hey; "Signal out of Range" bedeutet doch zu hohe/niedrige Auflösung oder Bildwiederholrate eingestellt; wenn es bei dem Spiel eine *.cfg oder ähnliche Datei gibt, nach Einträgen suchen wie "refresh" und "Resolution", also nach irgendwa



Die Ostfriesen.....................


(von cool-fellow)
Die Ostfriesen wollen endlich den Weltraum erobern. Weil auf dem Mond schon die Amerikaner waren, beschließen sie eine Landung auf der Sonne. "Aber ist es da nicht zu heiß?", fragt einer ängstlich. "Natürlich nicht", beruhigen ihn die anderen,

Antwort 1 (von EXIT)
;D ;D ;D

Antwort 2 (von 321buerger)
Den Merk' ich mir  ;D  ;D  ;D



Eine Nonne .......................


(von cool-fellow)
Eine Nonne fährt mit ihrem Auto über eine verlassene Landstrasse, als ihr plötzlich das Benzin ausgeht. Zu Fuss geht sie zur nächsten Tankstelle. Weltfremd, wie Nonnen nun mal sind, hat sie aber den Kanister vergessen. Der Tankwart, der ein weiches Herz hat, lässt

Antwort 1 (von EXIT)
;D ;D ;D ;D ;D ;)



Laptop netzstecker anschluß


(von hannes bo)
Hallo, meine Laptop Acer Aspire lädt kaum noch, da wo der netz stecker rein kommt hat er ein extremen wackler, muss lange rumprobieren bis er lädt, und meistens leuchten nur noch die LED´s aber er gibt kein Strom zum laptop. da wo der stecker rein kommt ist bei der

Antwort 1 (von jak40)
Wegen Einsatz Alufolie - bitte in die Rubrik "Technik-Witze" verschieben. Versuche eine Stellung des Netzadapter-Stecker zu fixieren mit Einsatz von irgendwelcher bunter Knete oder mach einen Klecks Heißkleber an eine Stelle. Leitende Materialien brücken w

Antwort 2 (von jak40)
Beispiel wie solches Problem fachmännisch gelöst wird: http://www.notebook-arzt.de/notebook_defekt_bildergallerie.html (mit Bildern)

Antwort 3 (von tutor22)
Acer-Aspire - gibt es nicht nur ein Modell von. Netzanschlußbuchse auf das Board gelötet oder geschraubt? Ersatzteilspezi - http://acer.ipc-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=Stromversorgungsbuchse+inkl.+Kabel&softkeywords=&x=4&y=8

Antwort 4 (von Hannes bo)
danke sehr für die schnellen Antworten, und vor allem die aufklärung über den Mytos Alufoile.. Ich habe Ein Acer Aspire 8930. Und ich glaube die buchse ist geschraubt,. die buchse hängt ja an soner kleinen grünen Platine dran, und da sind schrauben zum lösen....

Antwort 5 (von tutor22)
Ist die Buchse vielleicht zerstört worden, weil ein Adapterkabel vom Stromversorgungsgerät genutzt wurde, das nur auf einen 1,7 mm Stift gesteckt werden soll - der zentrale Kontakttift in der Buchse ist aber 2,5 mm im Durchmesser? Wenn der Stecker am Adapterkabel nic



Win XP: win7 wie kann man aus dem heimnetz austreten?


(von jan.kr)
wenn ich unter netzwerkeinstellungen aus dem heimnetz austreten will kommt immer die meldung das das nicht geht. ich möchte das weil mein gesamtes user profil im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]netzwerk[/url] freigegeben ist (ich denke ma

Antwort 1 (von enemy)
Brauchst Deine Freigaben nur richtig konfigurieren: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm Wenn du nix freigeben willst reicht es, den Haken bei "Datei- und Druckerfreigabe" rauszunehmen. ich denke mal per Standardeinstellung da ich nix eingestellt



Sony Vaio lässt sich nicht mehr einschalten! Jemand ne Idee? Thx


(von Herr Bert)
hallo leute! mein sony vaio typbezeichnung vpcee3j1e, windows 7, kaufdatum 12/10 lässt sich seit gestern abend nicht mehr einschalten. tagsüber wurde es noch normal betrieben und regulär heruntergefahren. keine anzeichen/auffälligkeiten. es scheint komplett "

Antwort 1 (von 321buerger)
glücklicherweise habe ich noch garantie, will das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]notebook[/url] aber (da täglich benötigt) nur ungern länger wegschicken! Genau das würde ich aber raten, wenn du Akku Raus, usw alles probiert hast

Antwort 2 (von hugenyn)
... schliesse mich an. Wenn die Maschine mit dem geladenen Akku der Freundin starten sollte, -Daten auf externes Medium retten und Gewährleistung in Anspruch nehmen. Wenn dieser Versuch negativ, -HD ausbauen, als externe Platte [url=http://www.computerhilfen.de/fac

Antwort 3 (von Herr Bert)
danke für die antworten; nur kurz zur info: habe den ratschlag befolgt und das gerät zum händler gebracht, der es jetzt zum hersteller schickt. in 10-14 werktagen sollte ich bescheid bekommen, woran es gelegen hat und werde mich dann wieder melden! viele grüße



Treiber


(von Braintool)
hallo,suche eigentlich ein Treiber packet für den Scenic E620-D1844(Ram 512),OS ist XP Prof. Der PC war ohne OS und musste neu installieren.Habe schon einzelne Treiber gefunden auf etlichen Links durch googeln,auf der Siemens Seite wars nicht so Hifreich. wäre mir lie

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Eventuell diese [url=http://support.ts.fujitsu.com/Download/Showfiles.asp?OSOpenedTree=&IsOSSelected=YES&RHRead=&Microsoft%20Windows%20XP-Childs=0&OSText=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C_Windows%20XP_True]hier[/url] ?

Antwort 2 (von al-fredi-der-namenseigner)
Scenic E620-D184 - an mehreren Stellen zu finden - Die Technik ist sowieso nur mit Treibern für Windows-XP-32-Bit (und Vorgänger-Versionen) im Netz abgedeckt. Seite von FSC: . http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp (entweder mit Produkt-Seriennummer oder üb

Antwort 3 (von al-fredi-der-namenseigner)
Hinweis: Die Downloadseiten von FSC sind so "gestrickt", daß man auch über den Link von SelfmadeIce an der Stelle landet wo die Auswahl zu treffen ist. = Leider keine präzisere Übergabe möglich (höchstens noch als Screenshot möglich - da sind aber keine

Antwort 4 (von Braintool)
....danke Leute an dieser Stelle...habe beim weiter suchen dann auch nen guten Link gefunden da war alles drauf für den PC.War zwar nicht für mich,aber wer die Treiber braucht hab sie alle hier von Chipset,VGA,Lan/Ethernet...LG Braintool

Antwort 5 (von fritzbox7240)
@Braintool Behalt die Treiber bei dir. Die "hilfsbereiten" Ratgeber und User teilen ganz unumwunden die URLs der Fundstellen mit. (Ohne dass persönlich gebettelt werden muß.)



Was ist ein PDM.Keylogger ?


(von alla1)
Hallo, jedes Mal wenn ich meinen neuen Laptop- Windows 7 - ( war ein Vorführmodell bei Media Markt) einschalte, will etwas (?) installiert werden?? Was ist das? Ich schalte das zwar täglich auch sofort ab-aber was ist es? Mein Kaspersky Pure hat "PDM.KEYLOGGER -

Antwort 1 (von megagonzo)
Hast du dein Vorführmodell frisch installiert?

Antwort 2 (von jak40)
Schreib "PDM Keylogger" in die Suchzeile einer Suchmaschine - lies der Reihe nach was User berichten, die davon betroffen sind. Damit weißt du erst mal was Sache ist. (Oder lies bei Wikipedia zu "Keylogger")

Antwort 3 (von HCK)
wende dich an den Kaspersky -Support ,die können das prüfen. Ggf die Datei unter Ausnahmen eintragen ...

Antwort 4 (von alla1)
Hallo Leute, vielen Dank erst mal für Eure Anregungen! Werde versuchen mich da schlau zu machen! Dankeschön!



Meine Notebooks gehen ständig kaputt - Erfahrungswerte gesucht


(von Herr Bert)
Hallo liebe Forengemeinde :) Das gibts doch nicht - ich hatte bisher 4 Notebooks (Toshiba - Acer - Sony - Medion)... keines der Vier hat 2 jahre Nutzungsdauer ohne Defekte überstanden (bei pfleglichem Umgang) - hatte ich da einfach nur Pech oder wie sind Eure Erfahru

Antwort 1 (von HCK)
Gericom hat 4 Jahre (ca 6 Std. tägl.) gehalten , nur 1 Akkutausch . Medion E1210 ( XP = 07/08) gleiche Std. läuft . Medion Md96910 ( Vista = ca 2009) gleiche Std. läuft  nach USB-Tausch. Packard-Bell (Win7 06/2011) bisher ohne Probleme. Alle werden/wurden aber Z

Antwort 2 (von Herr Bert)
in dem zusammenhang nochmal ne kurze frage: diese unterstell-teile für notebooks, mit lüftern die über den usb-anschluss betrieben werden - ist sowas sinnvoll, oder ist das quatsch der nicht benötigt wird? danke ... und thx für die bisherige antwort!

Antwort 3 (von HCK)
Ich hab so ein Ding ... ist aber nicht nötig . Habe einfach Deckel von Nescaffee -Gläsern drunter gestellt. Dann reicht im Sommer ein Mini-Van , der von der Seite drunter & drüber bläst... Aber keinen per USB ! Für unterwegs ggf kleine Holzleiste (für hinte



Viren, etc. bei Window Vista Home - Wie finden und entfernen ?


(von Sonnenschein111)
Hallo, seit  ca. 5 Monaten habe ich Norton 360 als Schutz gegen Viren, Trojaner, etc.. Ich wollte jetzt AutoCAD 2012 + Inventor  installieren. Aus Versehen gab mir der Verkäufer von AutoCAD eine bereits besetzte Serial-Number und einen bereits besetzten Produkt-Key

Antwort 1 (von megagonzo)
Kaspersky Notfall CD laden und brenne von hier: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612 Damit untersuchst du deinen Rechner mal. Die Vermutung des Verkäufers, du hättest einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]Virus[/url] ist zie



Windows 7: Windows 7: Windows hängt sich beim Start auf (unregelmäßig)


(von AlterFalter)
Hallo! Ich habe ein Problem bei dem ich inzwischen ratlos bin und auch nach einiger Zeit der Googlesuche nicht mehr weiter weiß. Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden. :) Ich habe Win7 64bit Ultimate. Irgendwann während der Bootsequenz kommen ja diese 4 Windowsfarben

Antwort 1 (von A K)
Hallo, schalte mal den automatischen Neustart ab, dann wird der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bluescreen.html]Bluescreen[/url] angezeigt, dann die Ziffernfolgen posten z.B.: 0x000008A o.ä. Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords



Win2000: Trojanermeldung


(von q1)
Wenn ich diese seiten hier mit opera version 11.61 besuche,bekomme ich eine trojanermeldung von NOD32.Diese bezieht sich auf die domain windowsupdate.epac.to mit einer recht langen nummer.Bei firefox wird das laden dieses teils der webseite wegen einem zusatz blockiert.

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Nico ist dran (prüft). --> OT Schieb[/color] 

Antwort 2 (von nr)
Danke für das Verschieben Doc! Vielen Dank für den Hinweis, wir prüfen zur Zeit die Ursache. Wir haben seit etwa 08:30 die ersten Meldungen von Problemen erhalten und konnten den Fehler zum Glück schnell eingrenzen und entfernen. Ob es sich, wie von Dir vermutet um



Also flgendes problem avira browerschutz fenster


(von xxxScarFacexxx)
blockiert den ganzen desktop,wie der bundespolzei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]virus[/url]  ich kann nicht auf den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Desktop.html]desktop[/url] zugreifen,komm in kein menü,taskmanager ge

Antwort 1 (von al-fredi-der-namenseigner)
Nicht von der verseuchten Platte booten - sondern mit einer "AV-Notfall-CD" (oder das Ganze aufStick) - wie diese CD / solcher Stick erstellt wird - hier: . http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk Handle in Ruhe und mit Bedacht (soll heißen lies v

Antwort 2 (von HCK)
oder: Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner: Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD ..... http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell



Blindcopy versendet - Emailadressen sehen?


(von luke.duke)
Hallo, ich habe eine Email an viele Empfänger gesendet, alle in Blindcopy. Ich dachte, dass ich in MEINEM Postausgang die Adressen sehen kann. Leider tue ich das nicht. Kann mir jemand helfen, kann ich da noch irgendwie rankommen? Es würde sehr viel Arbeit erspare

Antwort 1 (von luke.duke)
Hat sich erledigt, Fehler von mir. Bitte löschen!



Programme mit Passwort schützen


(von luke.duke)
Hallo. Gibt es die Möglichkeit, ein Programm KOMPLETT mit einem Passwort zu schützen? Mit komplett meine ich auch alle Library- und Log-Einträge etc. Ich habe von den Möglichkeiten gelesen, entweder ein Image anzulegen und das Programm da reinzulegen. Wo ist dan

Antwort 1 (von Juergen_H)
Ich nutze eh mehrere Nutzer auf meinen Macs. Es gibt bei jedem Nutzer den Ordner "Meine Programme". Die darin enthaltenen Programme sind nur für den jeweiligen Nutzer nutzbar. Und wenn die Nutzer-Accounts mit FileVault verschlüsselt sind, kann auch niemand



Lüftersteuerung mit SpeedFan bei AsRock P67 Pro 3



Antwort 1 (von Nemesis_TRQ)
GELÖST Joa hat sich grad erledigt, war dummerweise einfach ein verflixter Einstellungsfehler: unter Benutzerdefiniert musste ich die PWM einstellung des [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] Lüfters auf manuell stellen anstatt auf Smart



DVD /CD-ROM RW



Antwort 1 (von A K)
Hallo, probiere mal [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] Info Pro ( Testphase ): http://www.computerbase.de/downloads/system/dvdinfopro/ Gruss A K

Antwort 1 (von omoado)
Hallo AK, war wohl ein (Entschuldigung) Scheißtip, mußt erst irgendwo irgendwas bestellen und kaufen,um das Programm 14 Tage kostenlos testen zu können. MfG omoado

Antwort 2 (von A K)
oh pardon, dann nutze mal dieses Tool: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de]Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s[/url] eventl. hilft eine neue Firmware vom Hersteller...

Antwort 3 (von EXIT)
Brennt nicht mehr? Bei welchem Brennprogramm? Fehlermeldung? Bitte mehr Informationen.Auf keinen Fall mehrere Brennprogramme gleichzeitig auf dem Rechner installieren.Da gibt es meistens Probleme.Wenn du den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]



100MB System-Partition nachträglich anlegen



Antwort 1 (von Hannibal624)
Und startet dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7? Oder gibt es Probleme? Wenn W7 startet ist doch alles OK, deine C: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] ist eben zugleich System un

Antwort 1 (von bimbuzzi)
@Hannibal624 Zitat: Und startet dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7? Oder gibt es Probleme? Ja, keine offensichtlichen Probleme. Zitat: Die 100 MB werden dir wohl nicht fehlen, oder? Es geht mir nicht um die 100MB Speich

Antwort 2 (von 321buerger)
Wenn W7 startet ist doch alles OK, deine C: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] ist eben zugleich System und Startpartition. Habe ich selber auch, da mir im gegensatz zu dir die 100mb [url=http://www.computerhilfen.de/fachbe

Antwort 3 (von Hannibal624)
Du 100 MB werden von Win 7 bei der Installation in der Regel als "AKTIVE SYSTENPARTITION" angelgt.Von dieser wird dann auch gebootet. Nun ist deine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] C: deine aktive Bootpartition. W

Antwort 4 (von Der wahre_Knut aus Berlin)
Wenn du Bitlocker verwenden möchtest ist die 100MB Partition schon wichtig! Ansonsten kannst du ja C: um diese 100MB erweitern. Datensicherung!

Antwort 5 (von bimbuzzi)
Auf Grund Eurer Argumente habe ich mich dazu entschlossen C: um die 100MB zu erweitern, danach O&O Defrag drüber laufen lassen und gut ist’s. Auf Bitlocker werde ich verzichten. Danke für die Unterstützung. Grüße bimbuzzi




« 2 Übersicht: 03 20124 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: