Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 23.9.2011

« 22.9.2011    24.9.2011 » Zur Monatsübersicht September

Pc bleibt hängen bei Streams(Besonders oft bei Youtube)


(von Tojarg)
Guten tag Ich hab leider keine ahnung woran das liegt daher [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-POST.html]post[/url] ich einfach mal hier.Das Problem ist wenn ich [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-y-YouTube.html]Youtube[/url] videos schaute pa



Nach Partitionierung: WINDOWS 7 BOOTET NICHT, Systemreparatur nicht möglich.


(von YEAH)
Hallo an Alle. Ich bin neu hier und würde mich gerne hoffnungsvoll an Euch mit nem schwerwiegenden Problem wenden. Ich glaube ich habe mein System zerschossen :-( Was ich getan habe: Ich habe den (neuen) Computer partitionieren wollen, die Festplatte ist einwn Te



Pc startet nicht mehr - Grafikkarte defekt oder doch was anderes?


(von Tobi_Van_kenobi)
Guten Abend, also ich habe folgendes Problem, mein Pc startet nicht mehr. Also zur Vorgeschichte: Ich hatte vor ein paar Wochen öfter die Fehlermeldung "Es konnten nicht alle Daten für die Datei Z:\$mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren..." von



Fritzbox Verbindung Internet


(von Cire)
Hallo, habe nun mal meine congstar(...)box gegen eine fritzbox ausgetauscht da sie die einen oder anderen funktionen besser bedienen bzw. zur verfügung hat. Nun Strom an, Rechner an, Fritzbox geht an... Doch die Fritzbox verbindet sich einfach nicht mit dem [url=http:



Windows XP: zusammenführen von 2 benachbarten Partitionen unter XP


(von rider69)
Liebe Profis, hab Win XP auf einem maxdata 1,8ghz pc installiert. Bei Installtion wurden der c: Partition nur 6gb zu gewiesen. Entsprechend kommen dauernd Meldungen (zu wenig Speicherplatz) Hab nun versucht das nächste logische Laufwerk (bis zum Löschen E. mit 5,96 gb

Antwort 1 (von q1)
Die systempartion ist so ausreichend,ich denke,mann weis nicht,wie man pogramme auf andere partion instalieren soll.Auf der systempartion hat nur das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]betriebssystem[/url] was zu suchen,pogramme aber ni

Antwort 2 (von AchimL)
kann auch unter XP nicht vereint werden. Die Systempartition ist viel zu klein. Wenn erst neu installiert wurde, dann nochmal installieren und dabei die Partitionen löschen und in gewünschter Größe wieder anlegen.

Antwort 3 (von q1)
warum ist die systempartion zu klein? bei nutzung eine extra partion für pogramme reicht die dicke.ich habe unter w2k nur 2,5 gb systempartion,davon sind immer 1 gb frei.

Antwort 4 (von AchimL)
für mich gehören [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] und Programme zusammen. Win2000 ist Schnee von gestern.

Antwort 5 (von q1)
Füch mich nicht,aber das ist wohl eine ansichtssache.



BS wird bei Installation nicht unterstützt


(von heinzi)
Hab hier zwei Spiele, die sind für Win 95/98. Die sollen auf einen Rechner mit XP installiert werden, Kompatibilität funktioniert nicht, "Ihr [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/url] wird nicht unterstützt".



Windows Vista: Trojaner QHosts-1


(von Dominik R.)
Seit einigen Wochen funktionierte mein Google nicht mehr d.h wenn ich ein suchbegriff eingebe z.B: Auto komme zu keinem Ergebniss heißt es erscheint eine leere weiße Seiten. Nun habe ich mich mal erkundigt und erraus gefunden das das Problem ein  Trojaner QHosts-1 &#

Antwort 1 (von q1)
Nun,Du darfst gerne weiterbasteln,wenn Du das als lebensaufgabe siehst.QAlternativ daten sichern und system neuinstalieren,niemand kann sagen,was der gast alles im system geändert hatte.Das kann man auch nicht mit irgendwelchen scannpogrammen festellen. Aber warte mal

Antwort 2 (von Dominik R.)
wie auch wenn alles funkt.außer ebend die google nutzung...

Antwort 3 (von heinz.i)
[quote author=q1 link=/hilfen-17-378835-0.html#1987118 date=1316803009] Aber warte mal ab,die oberbereiniger kommen gleich.. Richtig, denn der Ober-Neuinstallierer war ja schon da.

Antwort 4 (von q1)
ich gehe eben auf nummer sicher.aber es ist müssig,das hier zu erörtern.



Windows 7: Lautstärke über Fn taste


(von jdfhjksdhf)
Habe ein Asus X53B vor kurzem gekauft, plötzlich kann ich die Lautstärke nicht mehr mit der Fn taste regeln (Fn +F11 oder F12). Bitte um schnelle Hilfe ! Danke Mein Computer-System:Windows 7     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Antwort 1 (von q1)
Och herm,dat tut mich aber leid! Was wurde am system verändert,bevor der fehler auftrat? Oft ist ein dienstpogramm für die ansteuerung der tasten zuständig.Eventuel mal RTFM.

Antwort 2 (von jhsfhjhsd)
ehrlich gesagt hab ich keine ahnund was ich geändert habe ich kenn mich mit pc s nicht so aus

Antwort 3 (von fsdfsdfggf)
was ist RTFM?

Antwort 4 (von q1)
und wir sollen per kristallkugel die änderungen nachverfolgen? Sehr seltsam,oder? hat man im system mit tuneup oder anderen optimierungstools herumgespielt?

Antwort 5 (von jshfjshdfkjshd)
Wenn ich genau wüsste was ich verändert habe oder gelöscht oder verstellt habe , dass das jetzt nicht mehr funktioniert würde ich ja nicht nach fragen. also ich weiß nicht aus welchem grund das nicht funktioniert, dachte jemand weiß vielleicht bescheid warum ich d

Antwort 6 (von jhgfhskfj)
also hatte schon versucht den pc auszuschalten von dem netzteil abzumachen und akku raus nehmen und dann 3 min auf AN halten, aber nichts hat sich geändert, hatte gelsenen dass, das hilft.

Antwort 7 (von jhsfkhdkjfh)
Hat keiner ne Antwort für mein Problem ? Lautstärke lässt sich nicht mehr durch Fn taste verändern.



Wieso kann habe ich eine Schleife beim Boot Manager?


(von Im. On)
Software: Windows 7 64 Bit- Version Guten Abend, Ich habe ein Problem habe Windows versucht neu zu installieren und dies mit der Installations-CD gemacht. Nun habe ich die Fehlermeldung: Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the caus.



Sonstiges: PayPal und Bezahlung


(von 50-Power)
Hey Leute Hab da mal eine Frage zu PayPal. Wenn man online etwas kaufen tut, kann man ja oft mals die Zahlungsart mit PayPal angeben oder eben auswählen. Wie wird das dann gemacht, zieht dann PayPal vom Hauptkonto (Bankkonto) das Geld automatisch ab oder muss man es v

Antwort 1 (von DD)
Beides ist möglich, wobei ich die erste Variante nutze (Bankeinzug). ;)

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]Wenn du ein Guthaben bei Paypal hast, kannst du damit - per Paypal - zahlen. Der Empfänger merkt nicht, woher das Geld stammt. Ob Guthaben oder Abbuchung. Völlig egal. [/color]

Antwort 3 (von 50-Power)
Hmm ok, habe aber zu wenig druf :D dann müsste es abgebucht werden.... aber wenn das so ist.. dann ist ja jut  :)



Sonstiges: Mensch, Mensch, Mensch ...


(von sebnator)
10.000 Mal will ich's nicht wiederholen, also bleibt's bei 3x (siehe oben). *Handschüttel*

Antwort 1 (von DD)
Glückwunsch und weiter so! ;)

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]Mensch super !  :)[/color]

Antwort 3 (von 50-Power)
Super "Mensch" ;) weiter so und nicht nachlassen.

Antwort 4 (von heinzi)
Tolle Leistung, Glückwunsch.

Antwort 5 (von ned_devine)
Glückwunsch der_mensch! Ganz feine Hilfe und immer auf dem neuesten Hardwarestand! :)

Antwort 6 (von Cenion)
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite  :D  ;D



Rösler und die Wirtschaft


(von Nope)
[color=#000099] Wochenendwitz bei ntv: http://www.n-tv.de/img/43/4370026/O_1000_559_680_Roesler.jpg [/color]

Antwort 1 (von EXIT)
;D ;) ;)



Externe Festplatte


(von santa_klaus)
Hi Leuts, hab mir heut ne Externe Festplatte gekauft :) Nun ist das Problem, dass ich nicht drauf zugreifen kann, aber im Gerätemanger erkennt er sie  ??? bin ja nich der schlauste in solchen sachen aber komisch ist das schon und auf mein Laptop ist das dad gleiche 

Antwort 1 (von DD)
Was sagt die Datenträgerverwaltung? Vermutlich muss die neue Platte erst partitioniert und formatiert werden.

Antwort 2 (von santa_klaus)
Datenträgerverwaltung ? wo find i die? würde sie ja Formatieren wenn i könnte er zeigt mir ja kein anderes laufwerk an

Antwort 3 (von sebnator)
Rechtsklick auf Arbeitsplatz (XP) / [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer[/url] (Vista & 7), Verwalten, Datenträgerverwaltung

Antwort 4 (von santa_klaus)
gut danke  :) ähm da steht Wörtlich healthy (unknown Partition)  ??? sorry mein Xp is komplett auf eng  :(

Antwort 5 (von der_mensch)
[quote author=santa_klaus link=/hilfen-4-378828-0.html#1987035 date=1316796274] und auf mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] ist das dad gleiche  :( Dann liegt es wahrscheinlich an der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbeg

Antwort 6 (von santa_klaus)
neu gekauft heut und angeschlossen ist sie über USB schließ sie jetzt am laptop an da ist dad Xp auf deutsch :)

Antwort 7 (von DD)
Dann lege eine oder mehrere Partitionen an und formatiere die Platte anschließend. http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/festplatte-partition-windows.html

Antwort 8 (von der_mensch)
[quote author=santa_klaus link=/hilfen-4-378828-0.html#1987052 date=1316798061] angeschlossen ist sie über USB Evtl. noch eine zusätzliche Stromquelle nötig?

Antwort 9 (von santa_klaus)
ne sie läuft also dad ist aus zuschleissen, sie brummt :) er zeigt mir sie im Datenträgerverwaltung sie als primäre Partition an ( auch als blauer Balken und kein schwarzer ) rechtsklick drauf kann ich nix anklicken ausser Volumen löschen

Antwort 10 (von der_mensch)
Dann schau mal ob es eine neue Firmware für die Platte gibt, um welches Modell handelt es sich genau?

Antwort 11 (von santa_klaus)
dad is ne Platinum HDD 640 Gb

Antwort 12 (von der_mensch)
Bloß schade dass es viele davon gibt, darum sagte ich "genau". Was steht auf der Rechnung? Wenn du sie online gekauft hast, poste davon einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link.[/url]

Antwort 13 (von AchimL)
Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener externer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] und man kann mehr sagen.

Antwort 14 (von santa_klaus)
[url=http://www.amazon.de/Platinum-MyDrive-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0043DYPTC][/url] hmm kannst damit wat anfangen ? ist die gleiche wie im Laden wo ich sie gekauft hab

Antwort 15 (von AchimL)
dann lösche doch das Volume mal und lege es wieder neu an.

Antwort 16 (von santa_klaus)
gut kann i machen, hab grad nen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]screenshot[/url] von meiner Datenträgerverwaltung gemacht versuch sie jetzt zu posten

Antwort 17 (von AchimL)
hier beim Antworten über Erweiterte Optionen einfach mit anhängen.

Antwort 18 (von santa_klaus)
ja würd i gern machen wie bekomme i mein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]screenshot[/url] als bild ? im schreibprogramm hab i es aber geht ja mal schlecht zu posten  :'(

Antwort 19 (von AchimL)
öffne ein Grafikprogramm und füge es dort ein. Dann als jpg speichern und hier posten.

Antwort 20 (von santa_klaus)
zieh mir eins grad runter Bild is gleich da  ;D

Antwort 21 (von sebnator)
Paint  ???

Antwort 22 (von santa_klaus)
Paint geht auch ? hab mir grad Gimp gezogen

Antwort 23 (von sebnator)
Warum sollte Paint nicht gehen? [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] erstellen, Strg + V bei geöffnetem Paint, evtl zurechtschnipseln, speichern.

Antwort 24 (von santa_klaus)
sie müssen alle Dateianhänge neu einfügen ? steht denn da wenn i das bild anhängen will Bild hab i aber warum fügt er dad nich ein ?

Antwort 25 (von AchimL)
ohne Vorschau machen

Antwort 26 (von santa_klaus)
Achtung ein Fehler ist aufgetreten der Beitrag hat nich genug buchstaben, hoffe jetzt doch aber  ;D gleich auf Eintrag und dann kamm das "Dieser Dateiname ist bereits vorhanden. Bitte Datei umbenennen und nochmal versuchen." ???

Antwort 27 (von AchimL)
als Text irgendwas, mehr als 5 Buchstaben. Als Dateiname: DV_230911.jpg

Antwort 28 (von santa_klaus)
hier ist das Bild

Antwort 29 (von santa_klaus)
WOW  :o :o :o :o danke  ;D

Antwort 30 (von AchimL)
wo ist die Externe ?

Antwort 31 (von santa_klaus)
disk 1 is se

Antwort 32 (von AchimL)
4 Partitionen auf der Externen, wer hat den das angelegt ? Per rechtsklick alle Partitionen nacheinander löschen. Dann wieder eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] anlegen. Danach wird auch formatiert, dann sollte es lauf

Antwort 33 (von santa_klaus)
alled klar klar macht da  ;D jo nj die waren schon angelegt wo i se gekauft hab also von werk schon

Antwort 34 (von AchimL)
auch per rechtsklick in den "nicht zugeordneten Speicher"

Antwort 35 (von santa_klaus)
primary oder Extended [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition?[/url]

Antwort 36 (von AchimL)
Primary

Antwort 37 (von santa_klaus)
alled klar dauert nich lang der vorgang wa jetzt steht grad "Formatting" 

Antwort 38 (von santa_klaus)
doch dauert doch länger hab grad gesehen steht grad bei 1 %  ;D cool wenn dad jetzt klappt is dad geil  ;D

Antwort 39 (von AchimL)
ja lass mal laufen, auch wenns länger dauert

Antwort 40 (von santa_klaus)
jo dad lässt er  8) schön dank mfg santa



Win XP: Zweigeteilte Festplatte! Programme speichern?


(von FlitzPiepe)
Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Mein Problem: Derjenige der mir meinen Computer fertig gemacht hat, hat meine Festplatte in 2 Teile geteilt. C und D . Auf C ist Windows und auf D soll ich alles andere abspeichern was mir lieb und teuer ist. Nun hat C nur e

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, bevor wir jetzt ins Detail gehen, poste mal einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] von der Datenträgerverwaltung. Nein Verschieben von Programmen geht nicht. Aber sie sollten sich auf D: installieren lassen. Ode

Antwort 2 (von Flitz)
Datenträgerverwaltung?

Antwort 3 (von q1)
Arbeitsplatz-rechtsklick darauf-verwalten.

Antwort 4 (von FlitzPiep)
So hier der screenshot. Ich hoffe es klappt

Antwort 5 (von q1)
Hm,selbst mit lupe sehe ich kein bild....

Antwort 6 (von FlitzPiep)
und nochmal... ist gar nicht so einfach

Antwort 7 (von q1)
wo liegt das problem? so schwer kann es doch nicht sein,pogramme benutzerdefiniert zu instalieren,die pogramme sollten dann auf D:\ landen. Das deine systempartion zugemüllt ist,wundert mich garnicht.Wenn man immer auf weiter klickt,ohne zu lesen,was die pogramme da wo

Antwort 8 (von AchimL)
[quote author=q1 link=/hilfen-5-378827-0.html#1987135 date=1316804013] Die teilung der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]festplatte[/url] ist so in ordnung. darüber lässt sich streiten. Die Aufteilung ja, aber nicht das Verhältniss. Wa

Antwort 9 (von FlitzPiep)
Na ganz so ist es auch nicht... ich habe schon drauf geachtet. Immer wenn er fragt wo was hin sag ich D: Ich probiers aber gerne nochmal aus.

Antwort 10 (von q1)
ich mache immer 3 partionen,system,pogramme,daten.Bislang kaum beschwerden.

Antwort 11 (von AchimL)
ich hätte die 80 GB Platte in 30 zu 50 aufgeteilt. 30 für XP und Programme und die 50 für Daten. Würde die Daten von D: auf einer Externen zwischen speichern. Dann mit gparted D: platt machen und C: vergrößern, D: wieder anlegen und die Daten zurück kopieren.



Windows Vista: Warum kann ich nicht alle webseiten blockieren die ich möchte?


(von sandra-lee)
habe in der host datei webadressen eingegeben die nicht geöffnet werden sollen....bei einigen funktioniert es und andere seiten kann ich immer noch aufrufen...warum ? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Ein Beispiel, wo es nicht geht?[/color]

Antwort 2 (von sandra-lee)
zb xxx  msncam.com

Antwort 3 (von Nope)
[color=#000099]Und die hast du so eingetragen 127.0.0.1  Seite.com oder?[/color]

Antwort 4 (von sandra-lee)
ja hab ich. muss alerdings bei vista www davor setzen.

Antwort 5 (von Nope)
[color=#000099]Probiers ohne das www noch.[/color]

Antwort 6 (von sandra-lee)
hatte ich gestern schon probiert...bis ich dahinter kam das ich www setzen muss.gleiches problem zb mit homemadescandals.com.

Antwort 7 (von sandra-lee)
verwende firefox...google als startseite....und opera. kann ich eventuell auf eine andere seite umleiten?

Antwort 8 (von Nope)
[color=#000099]Du leitest ja um, dann würde das auch auf eine andere nicht funktionieren. Fragt sich warum. Vielleicht fällt noch jemanden was ein. Gehts um eine Kindersicherung? Oder kannst im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url]




« 8 Übersicht: 09 201110 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: