(von heinzi)Das Spiel ist uralt, gibt es das irgendwo gratis zum Runterladen?
(von Kenji)Wie benutzt man den artmoney table für siedler 4?
(von heinzi)Hab für Mami Sperrmüll rausgestellt. Alles wurde online zur Stadt gesendet und ordentlich angegeben. Bestätigung bekommen für einen Termin. Am Tag der Abholung war der Schock gross, kaum was mitgenommen ca. 4/5 stand noch da. Sogar was andere hinstellten wurde mitge
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Kostet das extra oder war das ein Standardtermin, sonst ein paarmal anrufen und Stückweise abholen lassen[/color]
Antwort 2 (von heinzi)In dieser Stadt ist das als Standard kostenlos, in meiner Stadt auch und auch so angegeben. Die Pfosten hatten wohl kein Bock, weil es ein Freitag-Mittag war. Jetzt ist es ja weg, weil meine Mam jemanden dafür bezahlt hat. Aber man beachte mal das Volumen, was die hier
(von senci)Hallo, ich habe seit paar monaten einen Laptop und gehe übers WLAN ins Internet. Bisher hatte ich keine probleme aber jetzt komme ich nicht mehr ins Internet (Mozilla Firefox) rein, aber über Internet Explorer gehts. Das verstehe ich nicht. Habe auch neuen Mozilla ins
(von bayernhase)Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 gekauft und möchte die Daten vom alten PC mit XP-Proffessional übertragen, wie kann ich beide PC verbinden und die Daten übernehmen? Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Antwort 1 (von PWT)http://blogs.msdn.com/b/windowszone/archive/2011/07/08/windows-tipp-daten-vom-alten-windows-xp-rechner-auf-den-neuen-pc-mit-windows-7-252-bertragen.aspx
Antwort 2 (von q1)beide an den selben [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] hängen und auf einen rechner einen einfachen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-FTP.html]ftp[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Server.html]s
Antwort 3 (von bayernhase)Herzlichen Dank, werde den Tip auf jeden Fall ausprobieren, melde mich später, wenn es geklappt hat! ;)
Antwort 4 (von sebnator)[quote author=q1 link=/hilfen-5-377729-0.html#1981475 date=1315253326] beide an den selben [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] hängen und auf einen rechner einen einfachen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-FTP.html]f
(von Susi braucht Hilfe)Hallo Leute, ich möchte ziemlich große Daten auf einer externen Festplatte sowohl für Windows XP als auch für Apple zugängig machen, da ich mit beiden Systemen an den Daten arbeiten will (Verschieden Programme).Wie sollte ich die Festplatte formatieren? FAT32 reic
Antwort 1 (von PWT)http://www.apfeltalk.de/forum/content/140-snow-leopard-ntfs.html
(von Claudi69)Ich habe Win XP und arbeite mit Open Office 3.3. Seit Heute kann ich kein Open Office Dokument mehr öffnen. Es passiert rein gar nichts. Wollte oo löschen und dann neu installieren. Wenn ich unter Software löschen will, kommt daß ich Open Office erst beenden soll un
(von Timo3105)Hallo ich habe ein großes Problem beim spielen von Spielen stürtzt mein PC andauernd ab ich bekomme entweder einen Bluescreen oder der Bildschirm wird schwarz und der PC stürtzt ab. Das Problem habe ich seit gestern es trat plötzlich auf ohne das ich irgendwas beson
(von freekly112)Hallo, ich bin gerade, als ich mir die diesjährigen Abiturklausuren ansehen wollte, auf eine interessante Funktion von PDF Dateien gestoßen: Die Klausuren sind in einer PDF Datei komprimiert, und werden normal mit Adobe Reader geöffnet. Die einzelnen Themen, welche
(von Daniel Ocean)Aloha alle zusammen, ich mach es kurz: ab Oktober fange ich an zu studieren (Maschbau in Aachen :-\) und da ich von Zuhause leider.. ausziehen werde, brauch ich einen eigenen neuen Lap. Wo könnte man bessere Vorschläge kriegen als hier? Deshalb bitte ich euch wärmste
Antwort 1 (von PWT)Guckst Du: http://www.rz.rwth-aachen.de/aw/cms/rz/Themen/unsere_dienste/rechen_und_datendienste/rechner_und_software/hardware/~phz/markenlaptops_fuer_studierende_und_mitarb/?lang=de
(von lilalalumpum) ??? ??? ??? Öhm... ... wo finde ich denn die Audio hardwarebeschleunigung unter Windows 7 ??? besten dank für hilfreiche Antworten ;)
Antwort 1 (von q1)wo finden wie genaue und präzise systemangaben? Bei Ebay waren keine zu bekommen....
Antwort 2 (von lilalalumpum)? Sollte das ein Witz sein? So ein Nerd Ding was ich nicht versteh?? ^^ Windows 7 64 Bit - OEM Version Gibts da noch sowas wie ne Hardwarebeschleunigung, oder nicht? Oder gibt es etwas alternatives?!?!? danke für H I L F R E I C H E Antworten :)
Antwort 3 (von PWT)[quote author=lilalalumpum link=/hilfen-4-377722-0.html#1981486 date=1315255705] H I L F R E I C H E Antworten :) hilfreiche Antworten nicht möglich da alle Angaben zum Sachverhalt fehlen. Stop. Erst einmal verraten, worum, wie und wann Hardwarebeschleunigung fü
Antwort 4 (von sebnator)Was die beiden Tröten (mehr oder weniger) "versuchen" dir zu sagen ist, dass einfach alle Angaben zum PC fehlen. Somit weiß keiner, was für ein Soundchip bei dir werkelt und inwiefern du an dessen Einstellungen gelangst. Windows 7 hat keinen solchen Menü-
(von der_mensch)Guten Abend! Da meine Spinpoint F4 320GB im neuen Cooler Master 690 II Advanced ziemlichen Lärm macht, bin ich auf der Suche nach einem guten Festplattenentkoppler. Sollte auch nicht all zu teuer sein, also ich will keine 50€ dafür ausgeben, wenn möglich.
Antwort 1 (von Imke) Advanced ziemlichen Lärm macht, Jetzt muss ich doch mal Sarkastisch werden,warum hörst Du auch nicht zu und hast Dir keinen vernünftigen Tower geholt mit schönem Entkoppler.Die 50Euro hättest investieren sollen. Notlösung sind die Gummifüsse,die werden bei ver
Antwort 2 (von der_mensch) ;D Das CM bietet alles genau so wie ich es gerne hätte, bis auf die Entkoppler, warum also 50€ mehr investieren wenn es diese bereits für viel weniger gibt? Zwei Dinge solltest du noch wissen, so "amateurhaftes" Zeug wie die Entkoppler aus deinem [url=htt
(von Denn7s)Also ich haben einen Acer Aspire 5310 auf dem Vista vorinstalliert war. Ich habe irgendwann Linux drauf gemacht und eine zeitlang benutzt. Jetzt geht der Laptop in Besitz meiner Freundin über die nicht mir Linux umgehen kann. Ich bat einen Freund mir den Bootloader so
Antwort 1 (von AchimL)wird wohl eine SATA-Platte verbaut sein. Da geht nichts, mit einer XP-Istallation ohne integrierten SATA-Treiber. Außer man stellt im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] den SATA-Mode auf [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe
Antwort 2 (von Denn7s)Partition wurde schon mehrmals gelöscht. Hat nix geändert. Im Bios kann ich nix umstellen zwischen Sata und IDE. Ja Profi is er.. aber nur für Linux.. -.- was meinst wie ich mich gefreut hab al er mir das erzählt hat.
Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin) Bootloader mit Nullen überschrieben, Keine da auch jemanden der bei fast jeder Gelegenheit das empfiehlt. ;) XP SP3 integrieren und dann hat man eine kleine Chance SATA Platten zu finden
Antwort 4 (von SQLFreak)...aber mach Dich erstmal klug, ob es für Dein Modell auch alle XP-Treiber gibt.
Antwort 5 (von Der wahre_Knut aus Berlin)lies dir das mal durch http://forum.chip.de/windows-xp/faq-xp-aktueller-hardware-installieren-howto-971905.html Ansonten mach wieder Linux drauf und ein Hintergrundbild von Windows XP und gut! ;D ;D ;D
Antwort 6 (von Hannibal624)Oder kaufe eine neue [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte,[/url] dann hast du mit der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]Linux[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition
(von cool-fellow)Ein Schotte zum Taxifahrer: "Was kostet eine Fahrt zum Hauptbahnhof?" "10 Pfund, Sir." "Und das Gepäck?" "Das ist natürlich frei." "Okay", sagt der Schotte, "dann fahren Sie schon mal mit dem Gepäck los. Ich
(von J. Suk)Hallo, habe seit einem Jahr meinen Sony Vaio VPCEB2C5E (mit Windows 7) und schon von Anfang an folgendes skurrile Problem: Beim Verschieben von Dateien landen diese im Zielordner an der zweiten Stelle und nicht am Ende, d.h. sie werden direkt neben die erste Datei im Or
Antwort 1 (von klink)Windows Explorer, Menü 'Extras' / 'Ordneroptionen' / 'Allgemein' Den Button "Standardwertw" klicken?
Antwort 2 (von klink)Wurden Änderungen in der Registrierung vorgenommen wie im verlinkten Beitrag beschrieben ist, dann auch diese Änderungen rückgängig machen.
(von m1524)Auch gefährliche Silvester-Raketen sind Spielzeug. Sie dürfen deshalb auch in Spielwarengeschäften verkauft werden. [url=http://www.n-tv.de/ratgeber/Silvesterraketen-sind-Spielzeug-article4222336.html]weiter hier[/url]
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Wie geistreich ::)[/color]
(von sonnenschein1120021)Hallo, ich hoffe, es kann jemand helfen. Es geht um folgendes: Seit einiger Zeit erhalte ich per Mail Anhänge im xlsx und docx - Format. Ich verwende aber Word und Excel 2002. Auf dem einen PC geht es, dass ich Dateien sowohl in Word als auch in Excel direkt aus dem
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, den eben installieren Converter mal deinstallieren und dann das hier versuchen. Ob es damit geht, kann ich aber nicht versprechen. http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466
Antwort 2 (von sonnenschein1120021)Hallo AchimL, vielen Dank für Deine Antwort. Diese Variante habe ich auch schon ausprobiert; leider ohne Erfolg. LG Tina
(von rapid-09)Die USB-Festplatte wurde an einem Panasonic TV angeschlossen um dort TV-Sendungen aufzuzeichnen. Das TV Gerät hat die Festplatte hierzu in einem eigenem Format formatiert. Nun möchte ich diese USB-Festplatte am PC (Win XP) nutzen und erneut formatieren. Mein System ze
Antwort 1 (von q1)Darf man auf geparted verweisen? beim [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html]formatieren[/url] gehen alle daten verloren,das nur am rande.
(von Black_Revenger)Ja, ich weis...Google und die Suche habe ich aber schon um Rat gefragt, letztendlich gab es keine Lösung. Ich habe einen Toshiba X500 14W und darauf läuft Win 7 64bit Home Premium. Ich habe das Notebook heute morgen wie üblich ausgemacht, keine Probleme bis dahin ge
Antwort 1 (von q1)Darf man anraten,knoppix ohne adriane zu beschaffen? Ebenso wäre erstmal eine datensicherung angeraten. Reperatur könnte mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] von www.unawave.de erfolgen.
Antwort 2 (von Black_Revenger)Ok, dann ziehe ich mal eine andere Knoppixversion. Und was meinst du mit zweiterem Link? Was soll ich auf der Page von Unawave downloaden? Edit: Ich hatte Knoppix als grafische Oberfläche laden lassen, waren aber nur komische Muster zu sehen...nach einem Neustart woll
Antwort 3 (von q1)Eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVD[/url] soll da beschaft werden.
Antwort 4 (von Black_Revenger)Zum Media Markt fahren wäre wohl die schnellste Möglichkeit. Gibts OEM Versionen ab 99 Euro. Heute nicht mehr, aber morgen dann. Soweit läuft das System wieder aber ich bin gespannt wie lange... :-/
(von Alex1986)Hi ich habe mit MyMicroBalance gearbeitet und habe seit kurzen einen Mac. Ich habe mich jetzt auf der Homepage informiert und da stand das es mit Mono auf dem Ma funktioniert. Aber ich weiß nicht wie. Ich habe jetzt Mono installiert und was muss ich jetzt machen?
(von dicex456)Ich habe heute meinen Rechner in ein anderes Gehäuse gebaut und dann sprang er nicht mehr an habs dann noch ein paar mal versucht dann hats geklappt. Doch nun wenn ich den P9 Stecker, also den ATX12V einstecke dann Startet der PC bis zur 'Anfangsüberpfrüfung'
Antwort 1 (von DD)Prüfe nochmal in aller Ruhe sämtliche Kabelverbindungen und Komponenten auf festen und korrekten Sitz.
Antwort 2 (von dicex456)Hab ich hab auch RAM nochmal neu reingesetzt wie die Graka aber immer nur wenn der ATXV12 Steckt schmiert er ab
Antwort 3 (von DD)Mache doch mal Angaben zum Board und zum Netzteil.
(von Smor)Hallo, nach dem mein computer nicht mehr richtig hoch gefahren ist, habe ich windows 7 neu installiert. Jetzt fährt er zwar wieder hoch, jedoch bekomme ich jetzt keine internetverbindung mehr und da ich mich leider nicht damit auskenne wäre ich für hilfe dankbar. M
Antwort 1 (von q1)ohne systemangaben wird es nix. und das handbuch zum system ist sinnloser ballast,der hoffentlich entsorgt statt gelesen wurde.Der hersteller hat es nur zum ärgern beigelegt. wenn du kein plan von der sache hast,warum instalierst du es ohne vorherige erkundigungen neu?
Antwort 2 (von AchimL)Treiber-CD einlegen und die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] installieren. Mit dem Chipsatz anfangen.
Antwort 3 (von Smor)Ist nicht mein laptop, daher weis ich nur das es ein packard bell model MS2273 ist. Hat mir vil. jemand einen link wo ich mir die treiber für dieses model runterladen kann?
Antwort 4 (von DD)http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
Antwort 5 (von smor)ich will ja nicht nerven aber wenn ich den en tj 65 auswähle, kommen die treiber: chipset; AHCI; Audio; Kamera; und bluetooth. Die letzten 3 werden es nicht sein, aber welchen benötige ich das das internet wieder funktioniert?
Antwort 6 (von AchimL)mit dem Chipset anfangen, und dann rechts den Scrollbalken verwenden ;)
Antwort 7 (von Smor)Okay, das ist jetzt peinlich :-[ Aber danke, es funktioniert jetzt wieder :)
(von TheNikk)Hallo, ich möchte win 7 neu installieren, da [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] nicht mehr funktioniert es steht nur noch bootmgr fehlt... da aber wie sichere ich jetzt meine daten ? mit ner Live cd (Ubuntu)es schon probiert. da
Antwort 1 (von TheNikk)sorry für meine rechtschreibung ich meine anstatt ängt alles hängt alles :D
Antwort 3 (von AchimL)versuchs mal mit Slax oder Parted Magic
Antwort 6 (von TheNikk)die sind aber für [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]linux[/url] und nicht [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] ... und irgendwie versteh ich das nicht
Antwort 7 (von TheNikk)achso ich hab was vergessen win 7 lässt sich überhaupt nicht öffnen ich kann höchstens eine boot cd öffnen
Antwort 8 (von q1)kannst du lesen? wenn nein,such dir jemanden,der dir alles vorliest.Im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] ist zu beiden sachen was zu finden,dabei hätte auffallen müssen,das diese linuxvarianten von cd starten....
Antwort 9 (von TheNikk)okey okey !!!!!!!!!! danke
Antwort 10 (von HCK)http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-377704-0.html#msg1981293 es ist schon frech , danach nochmal anzufangen :-X :o :(
(von starliner78)ich habe meinen pc heute mal auseinander genommen gereinigt und dann wieder zusammen gebaut. jetzt wollt ich wissen ob die werte die ich mit aida64bit ausgelesen hab(ehemals everest) in ordnung sind.   Computer:    Computertyp          Â
Antwort 1 (von DD)Auf den ersten Blick würde ich sagen: Ist doch in Ordnung so.
Antwort 2 (von starliner78)ich mach mir halt ein bisschen gedanken über die speicher timings weil ich ja unterschiedlichen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]ram[/url] drin hab. 1gb corsair 1gb corsair 1gb samsung 2 gb samsung laut diverser programme laufen die im dual c
Antwort 3 (von Woulpe)So schnell wie der langsamste Ram ist so schnell sind die anderen auch. Am besten immer den gleichen Ram benutzen. Aber so lange dein PC so funktioniert wirds so auch gehen ;)
Antwort 4 (von DD)So ist es. Aber davon mal abgesehen, merkst du da sowieso keinen spürbaren Unterschied.
Antwort 5 (von starliner78)ok danke für die schnelle antwort. ;D
(von TheNikk)Hallo, hab ne Frage, hoffe das ihr mir helfen könnt und zwar, Ich habe einen Link in Facebook bekommen, wenn ich den geöffnet habe sollte ich etwas herunterladen, das ich in meiner dummheit sogar gemacht habe, danach habe ich die datei eöffnet und das war schon der F
Antwort 1 (von HCK)Am nächsten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tag.html]Tag[/url] hat da nur "bootmgr fehlt" gestanden . WIN7 = http://support.microsoft.com/kb/927392/de Master Boot Record (kurz: MBR) = Bootrec /FixMbr Bootsektor = Bootrec /Fix
Antwort 2 (von TheNikk)Danke für die Antwort .) aber leider versteh ich das mit dem Adapter nicht so ich habe auch wirklich keine so geräte hab auch wirklich keine Ahnung kann man nich einfach mit einem pogramm das trotz virus funktioniert per cd oder dvd daten sichern? was anderes hab ich
Antwort 3 (von TheNikk)Eingabe auffordrung ?? ich kann nicht auser BIOS öffnen Win 7 reagiert nicht
Antwort 4 (von HCK)das sind Beispiele. Boot-Reparatur z.B... , starten von einer W7-CD ... Das CD/DVD-LW muss im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] als erstes stehen. Den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html]Adapter[/url] nutze
Antwort 5 (von TheNikk)wie finde ich eraus, dass es eine ISO datei ist ?
Antwort 6 (von HCK)indem du sie neu brennst ! http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y Bios ggf umstellen . Antwort 1 , [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] !! Könnte evtl
Antwort 7 (von TheNikk)bei mir ist das ein bisschen anders Also: 1.USB CD/DVD                      2.Network Boot:                      3.IDE O: Hitachi                   Â
Antwort 8 (von HCK)dann sollte eine ISO-CD auch booten. Wo ist denn deine WIN7-CD ? Mehr Tipps hab ich nicht ..musst nur lesen und machen ... Bye
Antwort 9 (von TheNikk)Win7 CD ? ist das die wieder herstellungs cd ?? Ich habe nur eine wiederherstellungd CD von einem anderen Laptop mit win7
Antwort 10 (von q1)Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html]DVd[/url] vom anderen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]laptop[/url] kannste knicken. und wieviele anfragen willste noch stellen? Meinst du,wir sind nur für DICH da,weil du es nich
(von scoutmini)Hallo, mein Rechner (Intel Core Quad Q6600) ist 3 Jahre alt und hat sich gestern urplötzlich mit einem blauen Bildschirm verabschiedet. Fehlermeldung weiß ich leider nicht... ...nach dem Neustart fuhr der Rechner nochmal kurz hoch aber die Maus reagierte nicht... al
Antwort 1 (von DD)Aus der Ferne schwer zu sagen. Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.
Antwort 2 (von jüki)Deine Fehlerbeschreibung (plus der, die Du mir per PN sendetest) schließt erst einmal einen Softwarefehler aus. Die Beschreibung deutet tatsächlich auf einen Hardwarefehler im Bereich Netzteil, Prozessor, (hier insbesondere die Kühlung!) RAM oder Mainboard hin. Bei e
(von Sternchen11)Eine Freundin startete letztens ihren PC und wurde dann aufgefordert ein Update zu installieren. Auch sollte ein neuer Benutzeraccount erstellt werden. Es war die 'Rede' von einem Heimnetzwerk. Nun sind alle ihre Daten gelöscht (Bilder, Dokumente, ...) und nich
Antwort 1 (von PWT) Eine Freundin startete letztens ihren PC und wurde dann aufgefordert ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]Update[/url] zu installieren. Das kommt vor, nichts ungewöhnliches. Auch sollte ein neuer Benutzeraccount erstellt werden. Es war
(von cluna)Fehlermeldung bei der Neuinstallation von Windows XP: Die Datei ql1240.sys ist beschädigt. Es kamen teilweise auch andere Fehlermeldungen von beschädigten Dateien und Dateien, die nicht kopiert werden können (z. B. iasnap.dll). Die Installation wurde dann jeweils abg
Antwort 1 (von zaunk)Hallo, aus Deiner Beschreibung geht leider nicht klar hervor, wie Du versucht hast, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] neu zu installieren. Dies geht immer nur durch ein Neubooten des Systems und starten von einer eingeleg
Antwort 2 (von cluna)Hi, sorry, du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Natürlich habe ich die Windows-Neuinstallation per CD versucht (Original-CD und Sicherungskopie, s. o.). Über DOS habe ich vor der Neuinstallation die Festplatte formatieren wollen (s. o.), um das bereits installi
Antwort 3 (von jüki)"Es erschien über die Windows-Variante immer eine Fehlermeldung, dass ein Programm noch auf das Laufwerk C zugreift, das zuerst noch beendet werden sollte" Klar - das Betriebssystem! Windows kann sich nicht selbst formatieren, das haut nicht hin. Wenn ich mal
Antwort 4 (von cluna)Hi Jüki, ein Arbeitsspeicher ist m. E. defekt, drum hatte ich ihn bereits ausgebaut. Beide kann ich nur nicht ausbauen. Ich dachte, der eine wäre noch ok, da Windows mit der vorigen Festplatte und diesem Arbeitsspeicher eben noch hochgefahren ist (bevor die Festplatt