(von IBM Lenovo)abend, hab ein problem unzwar , ich habe meinen laptop neu formatiert. dadurch ist anscheinend mein graffikkarten treiber nicht mehr da. ich habe keine cd oder sonstwas mit dem laptop dazu bekommen. ich hoffe ihr könnt mir helfen den treiber zu finden denn ich suche sc
Antwort 1 (von A K)Hallo, probiere es mal hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-IBM+ThinkPad+R51-0.html Gruss A K
(von scooter237)??? Hallo Ihr Lieben! Seit einiger Zeit (vermute seit der Installation von Firefox 6) kann ich bei Hermes oder DHL keine Versandpapiere mehr ausdrucken! Ich habe gelesen / gehört, daß es NICHT notwendig ist den Akrobat Adobe Reader installiert zu haben, auch der PDF X
(von Xigg)Folgender Fehler tritt auf: Die aktuellen sicherheitseinstellungen erlauben keinen download dieser datei. Und zwar wenn ich eine Datei mit dem IE herunterladen möchte. Versuche ichs mit dem Firefox passiert einfach gar nichts. Es kann sein, dass es an meinem neuen Int
(von david2)Hi Leute ich habe mich mit malen u. Bildbearbeiterung auf dem Rechner beschäftigt und wollt mal wissen ob es auch eine AIRRushPistole für den Rechner gibt zum airbushen auf dem Rechner ich bedanke mich in voraus auf eure antworten david :) Â
(von nicky h.)ich war gerade an mainem laptop hp (pavilion dv6) da ging er eifach aus . ich versuchte ihn anzuschalten aber er geht nur 2 sekunden an und dann wieder aus !!! was soll ich tun Mein Computer-System:windows7 Â Â Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen be
(von ubuntianernewling)Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Intel i7 2630QM in meinem Notebook verbaut. Ubuntu 11.04 installiert und jetzt geht alles nur über meine normale Grafikkarte. Die verbraucht aber ein bisschen viel Strom und ich möchte ganz gerne den auf dem Intel Pro
(von Helmut.Ring)Habe heute einen neuen PC geliefert bekommen. Wenn ich den einschalte, kommt folgender Satz: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key. Ich habe jetzt versucht den Produkt-Key einzugeben, aber es tut sich nichts. J
Antwort 1 (von sebnator)Wo gekauft? Gebraucht? Neu? Inkl. vorinstalliertem XP?
Antwort 2 (von al-fredi-der-namenseigner)Zusätzlich zu den von @sebnator erwähnten fehlenden Angaben sind außerdem erforderlich: Angaben zur Hardware (konkrete Bezeichnungen und Herstellerangaben bzw. Modell des Komplett-PC) "Beschränkungen" bei der Neuinstallation von Windows-XP sind bekannt? E
Antwort 3 (von jüki)Diese Fehlermeldung besagt, das das BIOS, also sozusagen das "Kleinhirn" des PC weder ein Betriebssystem, noch ein bootfähiges Medium findet Früher, als noch in jedem PC ein Diskettenlaufwerk vorhanden war, war daran oft eine im Laufwerk steckende Diskette
(von Hackstock)Hi, ich möchte mich Berufsmäßig langsam aber sicher auf Netzwerktechnik (Admin) spezialisieren. Habe nur bedingt Erfahrungen mit diesem Bereich. Welche Ausildungen gibt es bzw. welche Zertifikate kann man absolvieren bzw. bekommen? Gibt es im Netz so eine Art Net
Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)http://www.fisi-ausbildung.de/beruf.html Die Handhabung einer Suchmaschine sollte dir aber schon geläufig sein!
(von Alex1986)Hi ich bin vor kurzem auf nen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-MacBook.html]MacBook[/url] Pro umgestiegen (vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7). Also wenn ich jetzt mit meinem [url=http://www.computerhilfen.d
(von sally22)Hallo zusammen, habe Probleme mit meinem Powerbook (4 Jahre alt) wenn ich im Internet bin. Ständig passiert es, dass es die Seite nicht ganz zu Ende läd, dann dauert es wieder ewig, bis die Seite aufgebaut ist, manchmal stockt er einfach, ladet die Seite gar nicht meh
Antwort 1 (von Maverik)Dazu sollte man schon ein bissel mehr über dein Powerbook wissen. Welche Betriebsystemversion hat Du laufen? Geh mal auf das Apfelmenü und dann "Über diesen Mac".
(von D-D)Hallo, und zwar habe ich mir vor kurzem den Aldi Laptop geholt mit Windows 7 drauf. Nur hab ich das Problem, hab ich da nichts installiert nichts groß bis kaum was gemacht nur mal ins Internet. Doch egal was ich mache am Laptop sei es eine Datei öffne oder sonst was
Antwort 1 (von zzz_gast)entmülle den rechner mal.
Antwort 2 (von zzz_gast)start > msconfig eingeben > enter > allgemein > haken bei benutzerdefiniert > nur systemdateien setzen dann rennt er. unter systemstart noch haken bei den sicherheitstools setzen
Antwort 3 (von D-D)Systemdateien steht nicht da sondern a) Systemdiesnte laden b) Systemstartelemente laden kannst du mir auch erklären was da passiert wenn ich das anklicke? damit ich es nachvollziehen kann Danke
Antwort 4 (von D-D)entmüllen?? der is 2 Wochen alt und da ist nix drauf! ::)
(von jenova288)Hallo erstmal, Ich bin so langsam am verzweifeln D: Ich will mit fraps gameplays aufnehmen aber irgenwie gibs kein Ton. Ich versuche schon seit Tagen Audio HD von realtek zu instalieren. Es klapt auch, nur meine audio anzeige ist immernoch die behinderte windoof7 anz
(von Hackstock)Hi, ich suche ein Business [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook[/url] für maximal 1500 euro (inkl. Tasche und Funkmaus) Kriterien: 14" [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Display.html]Display[/url] mit sehr hoher
Antwort 1 (von sebnator)http://www.notebooksbilliger.de/ Unsere Artikelnummer: A 405497 Zum Beispiel. Bei dem Preis bleibt auch noch Spiel für Tasche & Funkmaus.
Antwort 2 (von Hackstock)OK danke, werde es mir ansehen. Habe bisher bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]DELL[/url] und Lenovo geschaut. Zum einen bei [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]DELL[/url] die Latitude Serie und bei Lenovo die ThinkPa
Antwort 3 (von sebnator)Zu [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Dell.html]Dell[/url] kann ich nichts sagen - ThinkPads sind seitdem IBM von Lenovo geschluckt wurde (also schon einige Zeit *g*) nicht mehr (ganz) das, was sie früher einmal waren, aber qualitativ im Großen und Ganze
Antwort 4 (von Nope)[color=#000099]Dell ist teuer aber OK, hab ich auch.[/color]
(von Iloveapple)Hi leute. ich bin in einem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk[/url] in dem Man über einen Proxy ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] kommt. Dieser Proxy benötigt auch eine Authentifizier
Antwort 1 (von ned_devine)Bei "diesen" Programmen gibt es evtl. die Einstellung, dass die Standardverbindung des Windowssystems übernommen werden kann, dann reicht der vollständige Proxy-Eintrag im IE. Ansonsten ist es eben Programmabhängig, ob man Konfigurationen vornehmen kann. Ei
Antwort 2 (von Iloveapple)Ich weiss... die systemeinstelllungen zu proxys schreibt doch der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]internet[/url] explorer, oder? Da sind die Ports und adressen nämlich gesetzt, allerdings geht kein anderes programm... KEiner eine lösung,
Antwort 3 (von Hannibal624)Hier irgend was unklar. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Webbrowser.html]Webbrowser[/url] und Webanwendungen sind dafür geschaffen, egal ob nun über Proxy oder direkt auf das I-Net zugreifen zu können. Mit welchen anderen Programmen willst du denn auf
(von EXIT)Ein Chirurg,ein Psychologe,ein Anästhesist,ein Internist und ein Pathologe machen zusammen Jagdurlaub.Sie wollen Enten jagen.Dann kommt ein Schwarm Enten vorbei. Der Anästhesist: "Langer dünner Hals,schwer zu intubieren." Der Internist: "Das könnten
(von Tralala)Windows live Mail mit web.de-E-Mail-Konto funktioniert wunderbar. Nur: habe eine von mir erstellte E-Mail-Antwort gelöscht, bevor sie gesendet werden konnte... d.h. Live Mail versucht aus einem 'Postausgang' heraus, den es so als Ordner nicht gibt, quasi eine f
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Einfach wirklich noch mal eine senden?[/color]
Antwort 2 (von Tralala)Ich bekam eine E-Mail, ging auf Antworten... und war beim Löschen schneller als live mail senden konnte...! Es ist KEINE E-mail mehr da, aber live mail will sie senden...!?
Antwort 3 (von Tralala)Das mit noch mal antworten habe ich schon versucht. Habe auch schon einen Ordner "Postausgang" angelegt, quasi um live mail auszutricksen: nix wars!
Antwort 4 (von Nope)[color=#000099]Hast du schon das 2011er drauf? Wenn Nicht wird durch die Installation das evtl. wieder repariert[/color]
Antwort 5 (von Tralala)Ja, Compu ist erst einige Monate alt. Bleibt nur Neu-Install?
Antwort 6 (von Trallala)Live Mail Neu-Install meine ich.
Antwort 7 (von Nope)[color=#000099]Probiers, das ist ja nicht so aufwendig.[/color]
(von maxmen97)Hallo, ich habe ein problem. mein pc, ein hp, hat einen front und einen hinteren audioausgang und mikrofon eingang. mein problem liegt darin, dass wenn ich mein headset anschließe nur den ton höre. wenn ich aber hinten anschließe funktioniert nur das mikro aber der
Antwort 1 (von DD)Hast du mal die Einstellungen zur Soundkarte kontrolliert ??? Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben. Danke.
Antwort 2 (von MetaNr1)kannst du eventuell über den Realtek HD Audio Manger einstellen. unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html]systemsteuerung[/url] schauen.
(von rekaliu)Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, wie man auf einen acer aspire m1641 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] xp oder vista installieren kann? Ich hab es schon versucht, aber der pc verlangt bei der Iinstallation bestimmte [url=http:
Antwort 1 (von Hannibal624)Wo wird man schon [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] bekommen, von der Treibercd welche beim kauf des Gerätes beigepackt war. Oder vom Hersteller. Beim hersteller gibt es nur XP Treiber. http://www.acer.at/ac/de/AT/content/drive
(von dietz)USB-Festplatte wird unter Windows nicht gefunden. Hatte die Platte für meinen Fernseher formatiert und möchte sie jetzt doch wieder am PC laufen lassen. Was muß ich tun? Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa wenige Tage alt. Letze Aenderungen bevor der Fe
Antwort 1 (von A K)Hallo, hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Externe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] ein Laufwerksbuchstabe hat? Falls nein, kannst du dort einen Buchstaben zuordnen. Gruss A K
Antwort 2 (von dietz)Hi, erstmal danke. Aber, in der Datenträgerverwaltung ist keine externe Platte aufgeführt. Wie kann ich dann einen Laufwerksbuchstaben vergeben?
Antwort 3 (von A K)Probiere mal folgende Punkte mit angeschlossener USB-Platte: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043]USB-Geräteerkennung[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://usb-fehlerbehebung.soft-
Antwort 4 (von DD)Evtl. mal die Platte aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen zum testen.
Antwort 5 (von dietz)Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde eure tipps jetzt mal ausprobieren. Ich Melde mich morgen und berichte dann, ob ich einen Schritt weiter gekommen bin Tschö bis morgen
(von Okur25)Hallo leute ;) ich hab folgendes Problem Auf Meine Mainboard( MSI 760 GT E51) waren 2 GB DDR3 RAM isttalliert. Nach einem Jahr habe ich mich nun entschieden noch einen weiteren 2 GB RAM Riegel einzubauen(Identische Bauteile). Nun gibt der PC keinen Signal mahr an den
Antwort 1 (von DD)Hast du den neuen Riegel mal einzeln getestet ???
Antwort 2 (von Okur25)Ya habe ich es hat trotzdem nicht funktioniert Ich hab den riegel auch schon 2 3 mal zurückgeschickt und ein neues bekommen. also das teil sollte einwandfrei sein Es muss etwas anderes sein
Antwort 3 (von DD)Seltsam ... Max. 16 GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] sind bei diesem Board möglich. Vielleicht hilft ein Bios-Update? http://www.msi.com/product/mb/760GM-E51.html
(von Wadu)Also wollte mir Itunes herunterladen aber hatte keine Zeit meh.Dann wollte ich abbrechen und es ging nicht.Deswegen liess ich den Pc kurzerhand abstürzen.Als ich ihn wieder einschaltete ging der Ton nicht mehr.Es wird auch nicht angezeigt dass der TOn wiedergegeben wir
Antwort 1 (von A K)Hallo, hast Du im Audio-Mixer eventl. die Regler nun unten ? Auch in den erweiterten Audioeinstellungen mal prüfen. Gruss A K
Antwort 2 (von Hannibal624)Was bei so einem Absturz alles passieren kann. Zum bBeenden von Programmen verwendet man den Takmanager.Vversuche es mit einer Systemwiederherstellung auf Vortag.
(von k4rm4m00n)i zusammen. Ich brauch Eure Hilfe. Mir ist mitten im Spiel der Sound ausgefallen und ich bekomme seither keinen Ton mehr zu hören. Ich habs mit der Systemwiederherstellung versucht, den Soundtreiber geupdatet und alle Kabel kontrolliert - kein Ergebnis. Ich habe auch i
Antwort 1 (von DD)Lies hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-135121-0.html
(von impossible123)Hallo, habe folgendes Problem, der PC von meinem Vater fährt nicht mehr hoch, bleibt immer beim XP Hintergrundbild hängen. Desktop Symbole und Taskleiste werden nicht mehr angezeigt. Nun wollt ich Windows XP neu installieren, erst per CD, da bootet er aber nicht, es
Antwort 1 (von HCK)DVD-LW ist in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] -Bootfolge als erstes eingestellt ? Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]Tastatur[/url] statt [url=http://www.computerh
(von Erwin W)Guten Abend, ich habe da ein Problemchen mit dem Windowsupdate, ich bekomme immer die Meldung: "Einige Updates wurden nicht installiert" (WindowsUpdate_00009C48' & 'WindowsUpdate_dt000') (Fehler: Code 9c48) Ich hab schon Firewall und Virensc
Antwort 1 (von A K)Hallo, deinstallier den IE9 mal und installier ihn neu. Gruss A K
Antwort 2 (von Erwin W)Nein! "Unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ Installierte Updates wird er nicht aufgelistet oder zum deinstallieren angeboten" LG
Antwort 3 (von Erwin W)Ich weiss einfach nicht wie ich den deinstallieren kann der Ordner wo der Installiert is finde ich zwar, ich kann den IE darin auch starten aber nirgendwo deinstallieren, Soll ich mal den ganzen Ordner einfach löschen?
Antwort 4 (von A K)Bist Du so genau vorgegangen ?: http://onsoftware.softonic.de/how-to-internet-explorer-9-deinstallieren
Antwort 5 (von HCK)Das wird wohl schwer werden ... da W7 mit IE9 ausgeliefert wurde und sicher kein IE8 vorhanden ist. hab ihn jetzt auch gefunden ... Ist die Language schon installiert ?
Antwort 6 (von Erwin W)Ja genau, da war vorher kein IE 8 drauf. Und dieses Language pack... weiss ich auch nicht, wird ja unter installierte Updates nix aufgelistet^^
Antwort 7 (von HCK)http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie-9/worldwide-languages 32Bit / 64Bit wählen , laden , install ... ::) ??? 8)
Antwort 8 (von Erwin W)Danke für die Hilfe Das gleiche werde ich jetzt auch tun!!! Denn soweit war ich glaub auch schon ES FUNKTIONIERT NICHT!!! "die installation vom IE wurde nicht abgeschlossen" Was is das für ne logik, ich kann den doch öffnen?
(von Ofsche)Hallo Habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue nGrafikkarte gekauft. Hatte vorher eine ATI 9200 agp. Jetzt habe ich heute die geforce 6200 bekommen. Bild habe ich.Nur wird die Karte im Gerätemanager nicht angezeigt....Wenn ich den mitgelieferten Treiber von der c
Antwort 1 (von A K)Hallo, hast Du den alten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] auch in der Systemsteuerung>Software gelöscht ? Gruss A K
Antwort 2 (von Ofsche)Hallo Ja habve den alten Treiber erst gelöscsht...
Antwort 3 (von A K)Im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] mal kontrolliert, ob die Einstellung On Bord Grafik sich verändert hat, eventl. auf "Enabled" steht, dann auf "disabled" stellen und neu starten.
Antwort 4 (von Ofsche)HalloDas habe ich noch nicht.Unter welchem Punkt finde ich denn onboard Grafik???
Antwort 5 (von A K)das ist die Einstellung "On Bord VGA" ich meine bei Integrated peripherals
Antwort 6 (von Ofsche)Ja danke.Werde ich nachher mal nachssehen.Wenns nicht geht melde ich mich wieder.
Antwort 7 (von A K)auch noch mal die Graka auf sicheren Sitz kontrollieren, auch die Graka mal ziehen und wiedereinstecken.
(von piano)Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: In ein bestehendes Netzwerk (Speedport als Router im EG) möchte ich ein Tiveco USB W Lan Stick mit Routerfunktion nutzen um im 1 Stock mein iPhone per W Lan mit dem Tiveco zu verbinden (da das Speedport WLAN Signal für oben zu
Antwort 1 (von enemy)Hi, habe mit diesem Teil zwar noch nix zu tun gehabt, aber wenn's ein vollwertiger [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] ist: am iPhone: IP - i-eine zwischen 192.168.123.2 und 192.168.123.254 DNS - 192.168.123.1 Gateway - 192.168
(von lolindahousexD)Hallo, Ich hatte meinen PC in der Reparatur bei Zimmermann Electronics aufgrund eines defekten Ram-Slots gehabt. Diese haben mir ein neues [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Motherboard.html]motherboard[/url] eingebaut. Jetzt wollte ich [url=http://www.co
Antwort 1 (von AchimL)Hallo, ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] schauen ob dort die Platte angezeigt wird.
Antwort 2 (von zzz_gast)schau auch mal nach den verbindungen platte/mainboard.
Antwort 3 (von lolindahousexD)Danke für die schnellen antworten. im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] steht nur primary boot: [Hard Drive] (wird also nicht erkannt, vorher stand dort Hitachi...........) und 2. platte ist korrekt angeschlossen :(
Antwort 4 (von Hannibal624)Dann gehe wieder zu Zimmermann und schlage diesem das Teil um die Ohren. Auch bei Reparatur hast du Garantie. Also zurück damit. Sonst Geld zurück.
Antwort 5 (von zzz_gast)@ Hanni lol, aber hast recht
(von Löningen)Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Siemens C2 Router und daran ein Patchpanel welches das Signal an ein 5 Port D Link weitergibt. Dieser reicht dann weiter an das Panel der an die verschiedenen Dosen im Haus geht. Mit dem 5 Port Switch funtkioniert alles wun
Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)An welchen Port hast du das Kabel vom Router am Switch angeschlossen? Was ist das für Kabel? CAT5? CAT5e? Cross-Over Patchkabel? Ist der Siemens Router das Ding? http://www.dokom21.de/DWD/_111327/upload/media_3082.pdf
Antwort 2 (von HCK) ??? ??? Mal anstecken ,dann den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] für 3 Min ausschalten ... Manche merken sich irgendwie die Mac , die am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Switch.html]Switch[/url] war. Kam mir je
Antwort 3 (von Der wahre_Knut aus Berlin) Manche merken sich irgendwie die Mac , die am Switch war. Das ist eine gewollte Eigenschaft eines Switches, die merken sich bis zu 8000 MAC-Adressen!
Antwort 4 (von Löningen) An welchen Port hast du das Kabel vom Router am Switch angeschlossen? Falls es wichtig ist, dazwischen liegt noch das Patchpanel. Aber das Signal vom Router habe ich vorerst an Port 1 vom Switch angesteckt. Habe aber auch andere Ports getestet, dennoch bekommt kein G
Antwort 5 (von Löningen) Mal anstecken ,dann den Router für 3 Min ausschalten ... Manche merken sich irgendwie die Mac , die am Switch war. Kam mir jedenfalls so vor bei verschiedenen Routern . Danke für die Idee. :) Leider hab ich das bereits versucht. Es sei denn es ist wichtig, dass
Antwort 6 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Ist dein Patchfeld korrekt aufgelegt? Schon mal das Siemens-Ding und den Switch direkt verbunden? Es sei denn es ist wichtig, dass der Router ca. 3 min ohne Saft ist. Denn ich hatte ich nur 30-60 Sek. ausgemacht. Zeit ist eher unwichtig! - aber 30 sek sollten reiche
Antwort 7 (von Löningen) Ist dein Patchfeld korrekt aufgelegt? Schon mal das Siemens-Ding und den Switch direkt verbunden? Davon möchte ich schwer ausgehen. Denn verwende ich nur das 5 Port Switch funktioniert ja alles. Ich bekomme dann überall an den Dosen das Signal und kann den Router
Antwort 8 (von HCK)wenn ich 3 Min schreibe ,meine ich das auch ... 5Min wäre noch besser . :( >:( 8)
Antwort 9 (von Löningen) Schon mal das Siemens-Ding und den Switch direkt verbunden? Das geht leide nicht. Habe den Router in der Wohnung. Das Verlegekabel geht dann ins Dachgeschoss (eine Etage höher) ans Patchfeld & Switch. Von Obern kommen die Verlegekabel dann in die jeweiligen Zimm
Antwort 10 (von Löningen) wenn ich 3 Min schreibe ,meine ich das auch ... 5Min wäre noch besser . Alles klar. Ein Versuch ist es allemal wert. Werde das aber womöglich erst morgen testen können.
Antwort 11 (von Der wahre_Knut aus Berlin) wenn ich 3 Min schreibe ,meine ich das auch ... 5Min wäre noch besser . genau so lange benötigt ein RAM um Stromlos zu werden! Es gibt eben halt Gegenden dort ist der Strom halt ein bissel langsamer, vllt. dreht sich die Welt dort auch langsamer! Es scheint das zu