(von Typhoon007)Â Â Ich habe hier einmal den oben im Threadtitel genannten ga-ma74gm-s2h (revision 2.0) Mainboard von Gigabyte an das ich die Geforce 9800GTX angeschlossen hab. Das Mainbaord erkennt irgendwie die Graka nicht. Ich habe auch schon die On Board Grafik im Bios manuel dea
(von Marabunta)Hallo, ich habe letztens meinen neu gekauften PC eingerichtet. Alles schön und gut...bis nach der Installation von "Microsoft Office SP 3" und "Microsoft Silverlight". Nach dem Neustart nach der Installation brauchte der PC seitdem regelmäßig wes
(von snooch)Nabend. Recht kurze Frage eigentlich. Ich habe momentan 4 GB (2x2GB Dual) Möchte das ganze jetzt nochmals auf insgesamt 8 GB aufwerten. Leider bin ich zu sehr Laie und will sichergehen das ich auch die richtigen Module kaufe. Ich weiß soviel das es sich um DDR 3 h
(von rizzo)ich habe folgendes problem ich rufe eine startseite auf und möchte über einen klick in einen chat gelangen. leider ist der link nicht geöffnet weil ich was unter der aktivx steuerung ändern muss um den link zu öffnen wie kann ich was in der aktivx steuerung was än
(von cool-fellow)[center] So sollte es sein !!! [img]http://compipeter.beepworld.de/files/fkalpakt.jpg[/img] [/center]
(von cool-fellow)Leider doppelt..........
Antwort 1 (von Meebling)Hast du das jetzt selbst gemerkt? ;) :o :o :o ::)
Antwort 2 (von cool-fellow)Nein, mein Gehirn !!! :o ;)
Antwort 3 (von Meebling)Na, da warst du ja nicht ganz allein. ;D ;D ;D :-* ():-) ;)
(von cool-fellow)[center] So ist eben das Leben... [img]http://compipeter.beepworld.de/files/disco.jpg[/img] [/center]
(von asound)Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte beginnt er normal zu starten und zu booten. Wenn ich jedoch beim Anmeldebildschirm für WinXP mein Passwort eingebe und das bestätige, dauert es noch ca 20Sekunden und der PC geht aus. Er startet nicht n
Antwort 1 (von copy)hört sich schlimm an ;D schon eine PS2-Maus dabei getesten und alles andere was einen USB-Anschluß nutzt auch dabei raus.
Antwort 2 (von asound)Ja, hatte ich schon probiert...auch komplett ohne [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Maus.html]Maus,[/url] aber es hilft bzw ändert an dem Problem nichts. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Tastatur.html]Tastatur[/url] ist PS2, sodass kein a
Antwort 3 (von copy)wie sieht es im abgesicherten Modus(F8) dabei aus?
Antwort 4 (von asound)Auch das ändert nichts. Wie erwähnt hatte ich ja auch schon nur von einer CD gestartet, mit einer Art Hilfsbetriebsysten. Und auch da war es nicht anders. Selbst als ich nur von der CD startete und kein anderes [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laufwerk
Antwort 5 (von copy)Ok, wenn er ständig aus geht kannst du damit nicht mehr arbeiten, hast du dabei es schon einmal mit nur einem Ram-Riegel gestesten und jeweils nur einem Slot dabei. [Der Rechner muß vor jedem Wechsel vorher herruntergefahren, ausgeschlatet und vom Strom getrennt werde
Antwort 6 (von asound)Hab das gerade, wie beschrieben, probiert. Der Fehler bleibt jedoch. Kann es denn irgend ein Fehler vom Board oder der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] sein?
Antwort 7 (von copy)..wenn du es so ausprobiert hast, ja versuche mal die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] an einem funktionierenen Rechner anzuschließen(alle dort vorhandenen Festplatten rausnehmen).. dann dort über deine cd versuchen zu
Antwort 8 (von asound)Das werde ich nochmal probieren. Ich hatte aber schon eine andere HD dran, auf der auch WindowsXP installiert und da war das Problem genauso. Die ein HD hat SATA-Anschluss, die andere IDE. Hatte beide zusammen dran, aber auch getrennt, aber es war immer das gleiche Prob
(von Sheldon)Hallo, habe heute meinen PC gesäubert da er sehr verdreckt war. Der PC hat eigentlich noch nie Probleme gemacht ist auch schon ein paar Jahre alt, aber lief alles super. Auch nach dem säubern ging alles ohne Probleme da ein Gehäuse Lüfter etwas zu hoch gedreht hatte
Antwort 1 (von Sheldon)wollte jetzt einen ganz alten PC anschließen da ich ja hier nur am PC von Bruder schreibe, beim einschalten der Stromleiste ging sie nicht an und hat dann geknistert. Kann das auch daran liegen weil hier im Haus die Stromleitungen nicht so hinhauen? Hatte ein Elektike
Antwort 2 (von asound)Stecker sind wieder alle richtig drauf gesteckt? Also auch der 4polige für die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] - sofern der vorhanden ist?!
(von m1524)Dirk Bach ist tot.
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Tja Todesursache noch unklar, er soll aber schon länger krank gewesen sein. RIF Dirk.[/color]
Antwort 3 (von copy)naja geplatzt wohl nicht..denke bei dem Gewicht+Stress etc. eher auf Herzversagen hin.. Schade ich mochte ihn gern.
Antwort 4 (von 321buerger)Auch grade gelesen :o Das macht mich traurig... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_012.gif[/img]
Antwort 5 (von svenner_hro)Ruhe in Frieden kleiner dicker Mann! :'(
Antwort 6 (von Mkv_Bernd)Der das Erbe bekommt,wird sich freuen....
Antwort 7 (von copy)hat er noch Geschwister oder Elternteile? naja auf jedenfall wird er ein Testament haben.
Antwort 8 (von Boom-Town)Das ist wirklich schade :'( Ich fand den schon immer sehr genial. Sein Testament? Da wird sicher sein Verlobter drin vorkommen. R.I.F du lustiger Geselle :-\
Antwort 9 (von copy)man muß auch ein Testament nicht annehmen ():-) falls es Schulden sind.
(von cool-fellow)Ein Schüler rennt dem zerstreuten Mathelehrer hinterher. "Sie haben soeben 20 Euro verloren" Der Lehrer nimmt den Geldschein entgegen, worauf der Schüler dezent hüstelt und meint: "Da stehen doch immer 10 Prozent Finderlohn drauf." Brummt der
Antwort 1 (von SelfmadeIce)haha ;D ;D ;D Das sind die Mathelehrer heutzutage :D
(von Unmercy)Undzwar habe ich das Problem sobald ich Windows 7 Instaliere funktioniert im ersten moment alles Prima. Instaliert auch alles fertig dann startet der Pc neu nach der ersten Instalation. Sobald es aber an den Settings geht für den Pc. User Name; Pc Name etc kommt nur ei
Antwort 1 (von Unmercy)Hardware habe ich keine neue, und win7 ist vollkommen kompatibel. Ich wollte win7 neudrauf machen, da ich die vermutung hatte einen Virus mir eingefangen zu haben. Formatiert habe ich wiefolg in dem Video [url]http://www.helpster.de/anleitung-windows-7-formatieren_1
(von copy)zu beachten: - Höchstens 2 Videos/Lieder pro Posting. - Keine Radikale (rechts/links/religiös) Musik bzw. Bands die sowas verbreiten (also auch keine harmlosen Lieder dieser Bands) [flash=400,336]http://www.youtube.com/v/pEP72XorgdQ&feature=related[/flash] [flash=
Antwort 1 (von m1524) [flash=400,336]http://www.youtube.com/v/C-rGqBE-XFY[/flash]
Antwort 2 (von ned_devine)...und an den Herd schon überhaupt nicht! [flash=400,336]http://www.youtube.com/v/EjgbUgV_C5k[/flash]
(von HCK)http://www.heise.de/tr/artikel/Interaktives-T-Shirt-1714121.html Bin ich dann ein Werbeträger damit ?? Nenne mich dann "Herr Litfas"
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Die meisten werben ja jetzt auch schon mit irgendwelchen Aufdrucken und zahlen sogar noch dafür. Bei mir darf nichts draufstehen (außer computerhilfen.de). Nur gegen Bezahlung würde ich vielleicht Aufdrucke akzeptieren.[/color]
(von teufel313)Hallo, habe eine wichtige FRage: Möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich habe vor. darauf digitale Bildbearbeitung, aber keine Spiele zu machen. Evtl. auch Videoschnitt. Kann mir jemand etwas empfehlen oder worauf ich achten sollte? Wie ist das mit Windows 7 und 8? Dan
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Du brauchst viel [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] und einen guten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Prozessor.html]Prozessor,[/url] dass ist eigentlich das wichtigste bei der Video und Bilderbearbeitung. Programme wie P
(von teddybaer46)Ich brauche die Aktualisierung von CMI8738/C DXPCI AUDIO DEVICE,weil mein Rechner immer noch diesen Pogramm Fragt,wo bekomme ich das pogramm? Mein Computer-System: Â Â Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich habe neue Soft
Antwort 1 (von das.ist.bekannt?)Der Hersteller C-Media bietet zu diesem Zweck eine Datenbank mit sämtlichen Hardware-Komponenten. So finden Sie für jedes Modell den gewünschten Treiber - unabhängig vom Betriebssystem oder der Systemarchitektur. http://www.chip.de/downloads/Treiber-C-Media_2430325
(von Bauml)Hallo erstmal ;) Seit einiger zeit hab ich wie gesagt Probleme mit meinem Rechner: Nach einem immer unterschiedlichen Zeitraum geht der Rechner in den Blackscreen, was in etwa so wäre als würde ich den Resetknopf drücken, jedoch bleibt er im Blackscreen. Nachdem ich
(von Shaddowbad)Hallo ich habe ein Samsung Galaxy S3 von Vodafone. Schonmal vornweg ich habe kein WLAN. Wie kann ich das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] meines PCs also [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DSL.html]DSL[/url]
Antwort 1 (von suse-user)Hallo mit reverse Tethering müsste dies funktionieren. gruss
Antwort 2 (von Shaddowbad)Hallo ich habe reverse Tethering installiert aber ich brauche dafür root das ich nicht habe und auch nicht einrichten will geht dies nicht anderst.
(von Anna Nienhaus)Hallo, mein ca.6 Jahre alter Samsung-Laptop rührt sich plötzlich nicht mehr. Ich habe ihn normal hochgefahren. Danach hat er dann nicht mehr reagiert, nichtmal der Cursor ließ sich bewegen. Auch die einfachen Laien-Tricks wie die Windows-Taste haben zu nichts gefüh
Antwort 1 (von HCK)Lap runterfahren & AUS ... Alle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] & sonst. externen Geräte abziehen ... Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten .... Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS , Startkno
Antwort 2 (von Anna Nienhaus)Nein, leider keine Reaktion ;(
Antwort 3 (von PWT) Die Power-Leuchte leuchtet zwar, aber die anderen bleiben schwarz, ebenso wie der Bildschirm. Ausser der Belüftung macht er auch keine Geräusche und reagiert auf nichts. i. d. S. - vermutlich ein Schaden am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard
Antwort 4 (von Anna Nienhaus)Das war auch meine Vermutung, dass sich das Reparieren durch einen Fachmann bei dem alten Gerät nicht mehr lohnt, Deshalb wollte ich vorher nichts unversucht lassen ;) Schade, ich habe gehofft er würd mich noch durch meine Magisterarbeit retten. Vielen Dank für die H
Antwort 5 (von festplatte-ok?)Festplatte entnehmen und an anderem PC auslesen / kopieren / Daten retten? - Wenn nicht auch die Festplatte einen Punkt an ihr eigenes Lebensende gemacht hat.
Antwort 6 (von HCK)Hatte das mal bei nem Medion. USB-"Tochterbord" war ausgefallen ... Platte prüfen ist gut ,kann man ggf mit nem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html]Adapter[/url] machen und später damit als externe nutzen ... ----------------------
(von HCK)http://digitalewelt.freenet.de/sicherheit/antivirus/avira-free-antivirus-2013-steht-zum-download-bereit_3560334_1055628.html Empfehle : Keinen Auto-Installmachen !! Es ist einiges AB zu haken .... Direkt loslegen: http://www.avira.com/de/download/product/avira-free-a
(von kater carlos)Mein Spybot hat einige PUPSC gefunden. Was ist das bitte und kann ich diese löschen?
Antwort 1 (von HCK)warte einfach , bis DIE dir antworten ... :-[ :( :( >:( http://www.tomshardware.de/techsupport/id-75315/pupsc.html http://www.tomshardware.de/foren/240194-78-virenprobleme -------------------- oder versuche das ... http://www.trojaner-board.de/67496-myway-m
(von SilentWolf)Hallo... kann mir jemand sagen, was man am besten für ein Programm nehmen sollte, um seinen Desktop zu Filmen!? Gibt es da oder habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit gemacht!? Da es ja auch bei z.b. Virtualen-Maschinen verschiedene Systeme gibt. Einigen sagen nim
Antwort 1 (von Otto_2)Suche dir was aus. http://www.softonic.de/s/desktop-aufnehmen Ich selber verwende für meine Videoanleitungen http://www.computerbild.de/download/CamStudio-Portable-7308939.html CamStudio muss nicht die Porable Version sein http://www.chip.de/downloads/CamStudio_34432
Antwort 2 (von virtuelle.computer)Zur Orientierung: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine
Antwort 3 (von HCK)Monitor abfilmen : http://www.cadkas.com/downgergrafik20.php http://www.chip.de/downloads/Camtasia-Studio_13005403.html ------------------------------------ http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38951 Â
(von claudiann)Habe seit kurzem das IPad von Apple.Wie funktioniert das Navi mit Sprache?Muss man sich dafür nen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-App.html]App.[/url] Holen? danke vorab
Antwort 1 (von claudiann)Danke prima.die Antwort hätte man sich sparen können
(von Mr. Smith)Hallo alle zusammen, und zwar würde ich gerne wissen ob man von einem anderen Computer den Internetverlauf einsehen kann? Und zwar weiß meine Freundin von ihrem Computer aus, was ich gegoogelt habe. Hat sie also eine Spionagesoftware bei mir installiert oder speicher
Antwort 1 (von kannsein) Hat sie also eine Spionagesoftware bei mir installiert Möglich. oder speicher der Router auch den Internetverlauf?Nein.
Antwort 2 (von Mr. Smith)Wie könnte ich diese Spionagesoftware finden? Im taskmanager läuft nichts Verdächtiges und Spybot findet auch nichts. Oder hilft da nur das Formatieren der Festplatte?
Antwort 3 (von q1)Process explorer könnte da helfen,es braucht aber auch erfahrung,sowas zu finden.Irgendwo wird die software aufgerufen,da kann autoruns helfen,sowas aufzuspüren.
(von david1)Hallo leute ich brauche hilfe ich habe mir vor kurtzen mir windows 7 64bit ultimate kla gemach und windows vista habe ich rundergehauen und dabei habe ich die ganzen treiber mit runder gehauen .....!!!!!! und windows updete sagt das kein treiber zu finden ist und ich hÃ
Antwort 1 (von Otto_2)Sehr schöne Beschreibung von deinem System. Den PC hast du beim Bäcker gekauft? Oder hat dieser auch einen Herstellernamen, eine Typenbezeichnung, eine Seriennummer? Oder wurde dieser selber zusammengebaut? Dann hast du sicher auch eine Schachtel, in welcher das [url=
(von HL Zocker)HI, Ich habe mir eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft (Hitachi ist darin verbaut). Nun hat die aber so einen hässligen Stromsparmodus der die Platte bereits nach ca. 2 Minuten in den Ruhezustand fährt und die Köpfe parkt. Das ist extrem nervig und geht
Antwort 1 (von q1)Hängt vom bios ab,ob es einen usb stick als laufwek A: einbindet. Auf der Hiren boot cd sollte das tool schon dabei sein,ein usb stick kann ebenfalls erzeugt werdne,der hersteller der cd stellt was passendes bereit.
Antwort 2 (von Otto_2)Versuche es mal damit http://www.chip.de/downloads/WinToFlash_56840442.html Wenn der Stick läuft dann dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DOS.html]DOS[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Programm.html]Programm[/url] einfach auf den
Antwort 3 (von HL Zocker)Hier einmal der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] zum Programm... http://www.chip.de/downloads/IBM_Hitachi-Feature-Tool_29716535.html Und an q1: also unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url]
Antwort 4 (von Otto_2)Hallo TO! Mit dem von mir verlinktem Tool funktioniert es nicht. versuche es mit dem HP Tool http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html Ich versuche einen Stick mit dem Tool herzustellen Melde mich wieder
Antwort 5 (von HL Zocker)Hey, ja das habe ich auch schon gemerkt, ich habe jetzt zwar die dosfiles installiert und den Stick vorher entsprechend formatiert, aber es lässt sich nicht von booten...das als zweites von dir empfohlene Programm habe ich zuvor schon versucht, kein Erfolg! Naja entwe
(von acki)Hallo, kann Bilder docx nicht öffnen, alte World-Software (hab`s mit convertieren versucht), am besten wäre in jpeg ! Danke im voraus, Gr. Axel Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
Antwort 1 (von word-viewer)[quote author=acki link=/hilfen-7-399909-0.html#2088998 date=1349085612] kann Bilder docx nicht öffnen, alte World-Software (hab`s mit convertieren versucht), am besten wäre in jpeg ! Wenn du [color=blue]WORD-Dukumente[/color] meinst - dann ist das klar, daß dazu ei
Antwort 2 (von ompatibility-pack?)Du kannst auch testen, ob die bisher installierte MS-Word-Version durch die Installation dieses "Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint" Formate mit dem "zusätzlichen 'x'" an der Dateierweiterung
(von Latevi)Hallo, ich besitze ein vista und habe mir nero coverdesigner gedownloaded. Nun bin ich fertig mit dem Cover und wollte abspeichern. Wie kann ich da richtig speichern damit ich das cover wieder öffnen kann? Wäre nett wenn ich hilfe bekommen könnte. Danke im vorraus
Antwort 1 (von Berbo)Schon erstaunlich - Du downloadest ein Programm - installierst es und arbeitest damit, aber Datei speichern "im Menü oben links" kennst Du nicht. Wenn Du jetzt noch weist wo Du die Datei hinspeicherst findest Du sie immer wieder.
(von charly-87)ich habe einen asus x64j und möchte meinen pc mit meinem tv (philips flattv) verbinden. ich habe dazu ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HDMI.html]hdmi[/url] kabel gekauft. leider geht es nicht wenn ich das hdmi kabel einstecke, zeigt er nichtmal an,
Antwort 1 (von Otto_2)Bei Asus Lappis war es in der Regel immer [Windows-Taste] + [P], oder FN+F8. Dann auswählen "nur Projektor". Kannst aber auch das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Display.html]Display[/url] klonen.
Antwort 2 (von hdmi-output-aktiv?)Welches Windows-7 .... ist installiert? (32- / 64-Bit ?) Treiber sind alle installiert? Zum Grafiktreiber ist die "NVIDIA-Systemsteuerung" parallel installiert worden und in der Systemsteuerung aufrufbar? Anzeigeneinstellung / HDMI-Ausgabe darüber umgeschalte
Antwort 3 (von charly-87)ich habe [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]windows[/url] 7-64 bit treiber müssten alle installiert sein, im geräte-manager ist kein fehler. ich finde auch nichts zu dem hdmi-port.(wenn ich z.b. unter START- programme-> [url=http://www.c
Antwort 4 (von hdmi-output-aktiv?)ASUS-Notebook X64... (Ja / Jq / Jv ?) Was ist mit der "NVIDIA-Systemsteuerung"? Taucht die in der Systemsteuerung gar nicht auf? Lies im Gerätemanager die genaue Bezeichnung der Grafikkarte aus - gib die Bezeichnung bitte hier an - es muß u.U. die "NVI
Antwort 5 (von hdmi-output-aktiv?)Nur das ASUS-Notebook X64Jv wird mit NVIDIA-Grafik beschrieben! = Genaue Modellbezeichnung ist nötig! http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de Zum Modell weiter linken - oder den "ASUS-Navigation-Wizard" benutzen.
(von loloch)Hallo seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass auf meinem Notebook Windows nicht mehr startet. Ich komme immer zu einer schwarzen Seite mit 5 Auswahlmöglichkeiten, die mich aber alle immer wieder an die gleiche Stelle bringen: abgesicherter Modus abgesicherter Modus mi
Antwort 1 (von Otto_2)Und, welche Option wurde nun verwendet, von diesen im Menü angeboteten? "Letzte bekannte................." mal versuchen. Wenn nicht, "Abgesicherter Modus" und dann eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemwiederherstellung.
Antwort 2 (von loloch)ich habe alle 5 varianten mehrfach versucht ohne den geringsten erfolg komme immer wieder auf die gleiche startseite... der link ist nett gemeint, da es aber ein notebook von meinem ehemaligen arbeitgeber ist; war damals teil eines netzwerks, besitze ich keine dvd/cds m
Antwort 3 (von Otto_2)Ist auch kein Problem. Ich bin meinem Tip davon ausgegangen, dass es [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] 7 Ist. Man kann ISO Dateien downloaden und diese dann im ISO Mode zu einer selbststartenden CD brennen. Mit dieser kann das s
Antwort 5 (von Otto_2)Nun bei XP kannst du es damit versuchen. http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html Würde dir aber empfehlen. wenn du unten am PC einen Windowskey angegeben hast, eine XP CD bei einem Freund borgen, muss die gleiche Version sein, diese m
Antwort 6 (von loloch)tja der link hilft nicht.... da ja windows gar nicht startet, kann auch auf die gebrannte hilfscd nicht zurückgegriffen werden und es passiert nix
(von Drivingwheel)Hallo, ich benötige Hilfe, meine DVD/CD werden bei meinem I Mac nicht eingelesen und nach kurzer Zeit ausgeworfen. Woran kann dies liegen? Mit freundlichem Gruß Kostenmanagement
(von danjalo)Hallo, bei meinem Fujitsu-Siemens-Flachbildschirm (keine nähere Bezeichnung ersichtlich) blinkt die Leuchtdiode beim Einschalten mindestens fünf Minuten lang, ehe sie auf Dauerbetrieb geht. Dann muss ich den Kippschalter auf der Rückseite mehrmals betätigen, ehe da