(von repire)Hallo, kann mir vielleicht bitte jemand helfen? Wie kann man in Excel Zeiten die im Format hh:mm subtrahieren, z.B. 09:00-12:00. Ich soll einen Arbeitszeitplan aufgestellt und komme da irgendwie an meine Grenzen. Den Plan habe ich mit Wenn-Funktionen usw. aufgestellt ab
(von TXC)Hi Leute hab mal wieder ein Problem: Beim Ausbauen meiner Hauptfestplatte ist mir heute ein Missgeschick passiert und ich habe dabei den Anschluss des Motor-Flexkabels beschädigt. Nun habe ich gelesen das eine Möglichkeit wäre einfach die Platine zu tauschen, aber
(von thdooo)hallo liebe gemeinde, hate die frage schonmal gestellt aber keine wirkliche antwort erhalten. [img][/img] wie im bild zu sehen, werden bestimme Seiten komplett falsch angezeigt. gmx kann ich zb garnicht mehr nutzen, da nicht nur alles zu klein ist sondern auch beim Ã
Antwort 1 (von thdooo)hier nochmal als jpeg :-[
Antwort 2 (von ned_devine)Erstmal solltest Du JavaScript zulassen und dann zeigen, was danach noch unterdrückt wird. Du hast Blocker installiert? Dann kannst Du sogar selektiv Seiten für JavaScript freigeben.
Antwort 3 (von thdooo)unter einstellungen ist da ein häckchen bei "java aktivieren" weiterhin habe ich nur addblock plus und auch das schon deaktiviert
Antwort 4 (von thdooo)ich denke ich weiß wo das problem liegt seht euch das mal an im internet explorer sieht es vorher genau so aus aber dann:
Antwort 5 (von thdooo)wenn ich da klicke wird alles wieder normal angezeigt auch auf den anderen seiten. wie kann ich das beheben? firefox zeigt nämlich nix an
Antwort 6 (von ned_devine)Deine Uhrzeit + Datum auf dem PC stimmen? Updates (für Zertifikate) wurden regelmaßig ausgeführt?
Antwort 7 (von thdooo)das mit der uhrzeit hab ich auch grad gelesen. daran wird es wohl liegen. seit einiger zeit stimmt weder uhrzeit noch datum auf meinem pc. stimmt da was nicht mit bios oder woran liegt das?
Antwort 8 (von ned_devine)Ja, BIOS-Batterie wird wohl schwächeln. Eine Ersatzbatterie ist nicht teuer. Und die Auswechselung ist recht simpel (außer bei einigen Notebooks).
Antwort 9 (von thdooo)cool endlich ist das problem behoben. nachdem ich die uhrzeit eingestellt habe funktioniert alles wieder ;D dann werd ich mal zu sehen eine neue batterie zu kaufen/einzubauen. vielen dank schonmal echt klasse die Seite hier
Antwort 10 (von thdooo)nur mal so: könnte das vill auch nur ne einstellungssache in bios sein mit der uhrzeit und dem datum?
Antwort 11 (von ned_devine) :) CR 2032 dürfte der Battrie-Typ sein. Viel Glück. Ja, es ist eine Einstellungssache. Nur wenn die Einstellungen nicht behalten werden, brauchst Du eine neue Batterie.
Antwort 12 (von thdooo)ich versuch das mal einzustellen ebend. woher weißt du das mit dem batterie modell? gibt es da nicht unterschiedliche für jedes motherboard?
Antwort 13 (von ned_devine)Meistens ist es dieser Typ. Sieh auf dem Board nach, bevor Du eine neue kaufst. Es gibt auch spezielle Modelle mit aufgelöteter Steckverbindung oder sogar direkt auf das Board gelötete Batterien. Aber zum Glück sind sie überwiegend leicht auszuwechseln.
Antwort 14 (von thdooo)mh also im moment speichert er die uhrzeit jetzt. hab irgendein asus pnd 75d oder so in der art. danke nochmal an dich ;D
Antwort 15 (von ned_devine)Warte bis Du den PC eine Weile abgeschaltet hattest. Dann sieh erneut nach, was Datum und Uhrzeit sagen nach einen Neustart. Wenn sie dann aktuell sind, ist es ok.
(von Clemeau)Hallo. Ich habe heute einen Musikordner von meinem Laptop auf ne externe Festplatte kopiert. Der Ordner ist ziemlich groß und besteht aus vielen Unterordnern und Liedern. Gerade eben wurde der Vorgang beendet. Vertrauen ist gut ... Kontrolle ist besser - siehe da: Der
Antwort 1 (von spreu.vom.weizen.trennen) auf ne externe Festplatte kopiert. Wunderbar genau Angabe(n). Weder das Modell noch das Format der Festplatte (FAT32, NTFS) angegeben und auch insgesamt das Betriebssystem verschwiegen. Lies das zuerst, dann versuche es erneut http://www.richtig-posten.info/ Tipp vo
Antwort 2 (von Stress bei der Arbeit)Kann durchaus mal vorkommen das ein verschlucken passiert. Habe ich bei vielen Einzeldateien kopieren auch schon erlebt. Einfach am Ende eine Kontrolle durchführen. Naja hast Du ja gemacht. ;)
Antwort 3 (von Clemeau)Es ist eine Festplatte von WD mit 1,5 TB (NTFS): WD-15EADSExternal-01. Verbunden über USB 2.0. Ich verstehe nicht ganz was diese Info jetzt bringen soll. Ich sehe das Problem eher beim Windows Betriebssystem und das habe ich ja angegeben. Die Musikdateien, die nicht ko
Antwort 4 (von Clemeau)Vlt. hilft das der Fehlersuche weiter: Der Ordner, welcher plötzlich keine mp3 dateien mehr beinhaltet ist nun auf der externen Festplatte nicht mehr löschbar (auch nicht der übergeordnete Ordner). Alle anderen Ordner sind löschbar. Was ist da los? AntiVir erkennt
(von reoeir)Hallo :) Also ich habe einen Ordner in dem mehrere Ordner vorhanden sind. Jetzt werden die Ordner immer nach einem bestimmten Kriterium (Größe, Name, Typ etc.) sortiert. Ich möchte aber nicht nach einem bestimmten Kriterium sortieren sondern mir die Reihenfolge der O
(von zzz)die funktion eine zelle mit einer formel zu versehen, geht es wie bei office? versuche zellen zu formatieren mit einer wenn, dann formel. ist der wert größer 160, soll er rot dargestellt werden. wie lautet die formel?
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Bedingte Formatierungen nehm ich mal an http://www.ooowiki.de/CalcFormatBedingt/ZellFormat [/color]
(von anfang)Mein XP Rechner braucht seit 2 Wochen ca. 2 Minuten Startzeit, er arbeitet dabei ständig, kann aber nicht feststellen, woher dieser Verzug kommt. Das geschieht sowohl bei Netzanschluß wie auch ohne, es ist auch keine weitere Peripherie angeschlossen. Mein Computer-S
Antwort 1 (von zzz)schau mal im autostart, msconfig, was alles gestartet wird. deaktiviere alle was nicht mit sicherheitstools zu tun hat. evtl mal die platte defragmentieren und aufräumen
Antwort 2 (von copy)würde es zuerst mit einer Systemwiederherstellung, auf Punkt/Datum vor dem Problem versuchen(falls vorhanden)
(von Tschicke)Wenn ich am Fernseher versuche meine Rechner zu finden,um mir einen Film anzuschauen,dann wird er einfach nicht mehr angezeigt.Im Heimnetzwerk ist alles o.k,nur über den Medienstream funktioniert es einfach nicht mehr.
(von Betül G.)Es kommt kein Ton mehr. Unten rechts in der Taskleiste am Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz. Wenn ich mit der Maus drauf gehe steht da: ''Der Audiodienst wird nicht ausgeführt'' und wenn ich drauf klicke kommt folgende Meldung: ''Gefunden
Antwort 1 (von copy)Rechts Klick auf das Lautsprechersymbol und Wiedergabegeräte, was ist dort eingestellt und hast du Fehlermeldungen im Gerätemanager?
Antwort 2 (von Betül G.)Wenn ich auf Wiedegabegeräte klicke steht dann da: 'Der Computer kann kein Audiodienst wiedergeben, da der Windows-Audiodienst nicht aktiviert ist'
Antwort 3 (von copy)könnte an einem fehlenden Treiber liegen, hast du Fehler im Gerätemanager? und damit kannst du deine Hardware auslesen http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html denke die Soundkare ist Onboard oder hast du die Chipsettreiber d
Antwort 4 (von mehr.als.nur.einer) ''Gefundene Probleme: Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt.''Wenn von "mindestens einem" Dienst die Rede ist, dann müssen es mehrere sein, oder was meinst du? ;) ;) ;) ;) ;) Lies mal bitte hier http://technet.microsoft.com/de-d
(von Hendrikkio)Hallo zusammen ! Ich suche für meine Eltern einen Laptop. Besondere Anforderungen, wie zB. leistungstarke Spiele spielen, brauch er nicht. Lediglich ein wenig Bildbearbeitung und Office. Darüber hinaus wird es whrsch. nicht gehen. Jetzt habe ich ein Angebot im Real e
Antwort 1 (von q1)allein die windose version kann man knicken,möchte man nicht. Davon abgesehen darf man nejed laptop nach kauf neu instaliern,sonst wird man die dreingaben vom hersteller nicht los. Ein gebrauchtes laptop mit winXP dürfte deutlich günstiger sein.
Antwort 2 (von hendrikko)Danke für die Antwort! Ist der sonst ok? Welche Dreingaben meinst Du? Kann jemand eine Seite empfehlen wo man gute gebrauchte bekommen kann. 17" ?
Antwort 3 (von q1)Mit Dreingaben sind diese unbrauchbaren testversionen diverser programme gemeint.Um diese dauerhaft zu nutzen,darf man nochmals extra geld locker machen. Auf www.afb24.com düfte man was passendes finden.
Antwort 4 (von Hendrikko)Hey! Leider noch keine Antwort über die Qualität des Angebots :-) ! Habe auf der Seite nichts passendes gefunden. Die Auswahl ist auch nicht sooo groß. Vor allem für ca. 17" Grüße!
(von Lila7)Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Mein PC macht nur noch Probleme. Ich habe ihn seit 4 Jahren. Er wurde von einem Bekannten zusammengebaut. Die ersten 4 Monate lief er super. War auf 3.2 GHz eingestellt. Danach hatte mich der Bekannte besucht und sich meinen
Antwort 1 (von Lila7)Jetzt hab ich ganz vergessen ein Paar Infos reinzuschreiben, vielleicht hilft das ja irgendwie. Ich komme im Moment nur ins BIOS rein. Hochfahren tut er, stürzt aber danach sofort ab. Ich habe ja das Gefühl, dass der Herr mehr verstellt hat als nur GHz. Also in Main s
Antwort 2 (von Nope)[color=#000099]Bei jedem Bios gibt es eine Rückstellfunktion die könnte z.B. lauten: Load Bios default. Dann sind die Werkseinstellungen für das System wieder drin. Beim Speichern ggf. auf die Buchstaben achten, manche Systeme haben z und y noch verstellt (Amerikanis
Antwort 3 (von Lila7)Also so weit ich mich erinnern kann hatte er das selbst auf 3,2 GHz umgestellt. Ist denn sinnvoll zurück zu setzen? Er meinte er habe dort alles angepasst. Was mir gerade auch einfällt. Beim installieren der Grafik Karte bekomme ich eine Fehlermedlung von Windows, dan
Antwort 4 (von copy)..so wie es sich anhört, war das Bios vorher übertaktet und wenn du dann die Default Werte lädst, wird es wahrscheinlich bei den jetzigen Einstellungen bleiben..musst du aber versuchen. Ansonsten könntest du es mal, mit nur einem Arbeitsspeicher und jeden Slot damit
Antwort 5 (von Lila7)[quote author=copy link=/hilfen-4-403027-0.html#2102058 date=1353854270] ..so wie es sich anhört, war das Bios vorher übertaktet und wenn du dann die Default Werte lädst, wird es wahrscheinlich bei den jetzigen Einstellungen bleiben..musst du aber versuchen. Ansonste
Antwort 6 (von copy)hm. wenn er maximal nur 2GB erkennt und vier Slots hat, dann geht nur 4x500MB..kann sein das du die ganze Zeit den falschen Arbeitsspeicher nutzt ::) zum testen musst du den Rechner öffnen(vorher herrunterfahren und vom Strom trennen)..weißt ja wie dein Arbeitsspeiche
Antwort 7 (von Lila7)[quote author=Dr.Nope link=/hilfen-4-403027-0.html#2102053 date=1353853462] [color=#000099]Bei jedem Bios gibt es eine Rückstellfunktion die könnte z.B. lauten: Load Bios default. Dann sind die Werkseinstellungen für das System wieder drin. Beim Speichern ggf. auf di
Antwort 9 (von Lila7)[quote author=copy link=/hilfen-4-403027-0.html#2102063 date=1353855372] hm. wenn er maximal nur 2GB erkennt und vier Slots hat, dann geht nur 4x500MB..kann sein das du die ganze Zeit den falschen Arbeitsspeicher nutzt ::) zum testen musst du den Rechner öffnen(vorher
Antwort 10 (von Lila7)Also das sieht echt gut aus. Er ist viel schneller hochgefahren ;D Vor allem ist die CPU Auslastung nicht mehr über 50% Danke euch beiden :D Gibt es nicht irgendwie ein Programm was prüfen kann ob was kaputt ist oder irgendwas nicht zusammen passt? Vielleicht ist das
Antwort 11 (von copy)http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Antwort 12 (von q1)@copy: das programm ist unbrauchbar,ein RAM test unter windose bringt nix.Memtest86+ von cd dürfte besser sein.
Antwort 13 (von Lila7)Danke, habs jetzt eine halbe Std lang getestet. Er war bei drei offenen Fenstern auf 140% und keine Error Meldung....
Antwort 14 (von retupmoc)Ganz ehrlich: Bei einem 4 Jahre alten PC würde ich mir das doch nicht antun. Kauf einfach einen neuen. Für relativ wenig Geld hättest du dann einen, der wenigstens funktioniert.
(von zzz)wer schon versucht hat den abgesicherten modus von w8 zu erreichen, wird gemerkt haben pustekuchen. es liegt an der verkürzten bootsequenz. abhilfe schaft: Strg + F8 beim starten, rechner während des bootens ausschalten (kaltmachen), oder im taskmanager sagen im abge
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Strg+F8 sollte schon klappen. Bloß nicht den Rechner einfach ausschalten, das kann zu Schäden führen. Wie schon vorher bis Windows 7 ruhig mehreremale Strg+F8 drücken. [/color]
(von Rami.S)Hallo Leute, ich hätte da mal wieder eine Frage. Undzwar ich brauche ein neues Mainboard, da bei meinem alten (Asus P7h55-m) die Sockel pins umgebogen sind, als ich den Cpu reingetan habe. Da ich mich schon lange mit Mainboards nicht mehr auseinander gesetzt habe. Brä
Antwort 1 (von Rami.S)Achja es soll ein 1156 Sockel sein. ;D ;D
Antwort 2 (von q1)Werf mal bei dem etat einen blick auf Asrock.
Antwort 3 (von Rami.S)Vielen Dank für die schnelle antwort. Könnten sie mir vielleicht einen Link zu einem Guten Mainboard von Asrock geben ?
Antwort 4 (von q1)Leider nein.Einfach bei Asrock mal nach dem entsprechenden sockel suchen,dann prüfen,was entsprechende händler noch im sortiment haben.
Antwort 5 (von tieber1)http://geizhals.at/de/?fs=mainboard++1156+Sockel&cat=mbp4_1156 http://geizhals.at/de/513411
(von Fuxx)Hallo Wenn ich das Kabel, mit dem ich mein Handy (Samsung) mit dem Computer verbinde, anschließe, gibt es einen Kurzschluss. Der Computer schaltet sich augenblicklich ab. Ich konnte ihn nach 15 min wieder anschalten. Ich habe das Netzkabel herausgezogen. Es gab ein kle
Antwort 1 (von q1)Wird wohl am kabel des Mobilgerätes liegen.Manche geräte ziehen zuviel strom und die interne regulierung kommt nicht hinterher. Besser per usb Hub anschließen,vermeidet teure reperaturen. Es ist denkbar,das der usb controller auf dem mainbord was abbekommen hat.Mit h
Antwort 2 (von HCK)IMMER Stecker am Endgerät als ersten einstecken ,dann USB an den PC ! Hab mit mit dem Handy das USB-Tochterbord im Medion gekillt ! Seitdem weiß ich es ...
(von Geli)Hallo, habe gestern Tooble installiert, um von Youtube Musikvideos runter zu laden und in iTunes zu integrieren. Leider immer wieder Error D02. Heute immer wieder Error D14. Diese Fehler scheinen wohl nicht erst seit neuestem zu sein. Das Netz ist voll damit, allerdin
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Mozilla Firefox gibts doch auch für MacOS und das Plugin Downloadhelper - neben anderen auch. Wäre das mal ein Versuch wert?[/color]
Antwort 2 (von Geli)Ich nutze den Safari. Und jetzt verschiedenes einfach "ausprobieren" wollte ich nicht. Möchte lieber auf Erfahrung hier zurück greifen, da ich ungern den MAC so zumüllen will. Der Tooble wurde hier eigentlich recht positiv empfohlen. Leider habe ich damit
Antwort 3 (von Boom-Town)Keine Ahnung ;D ;) Aber ich weiß, das mein Kumpel seit langem das hier nutzt und er sehr zufrieden ist: [url=http://download.chip.eu/de/Free-YouTube-Download-for-Mac_7451476.html]<<klick>>[/url] ;) 8)
(von Neundorfer)mein pc (windows xp) geht langsam.vorallem das internet Mein Computer-System: Â Â Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Antwort 1 (von q1)Tja,so ein pech aber auch.Das internet langsam ist,ist nix neues.Alle wollen was davon abhaben,also hinten anstellen bitte. Der rechner ist sicher alt und will in rente,deswegen tut er langsam...
Antwort 2 (von A K)Dürfte man einige mehr Angaben Deines Rechners erfahren, so in etwa: [url=http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.richtig-posten.info/]richtig posten[/url] Temperaturen geprüft ? Autostart mal entrümpelt ? Überflüssige Dienste mal deaktiviert
(von mh123)Hallo, nach ähnlichen Fragen kann ich ja schlecht suchen, da diese Frage immer individuell ist... Und zwar, welche (sehr) gute Grafikkarte kann ich noch einsetzen bzw. wie kann ich den PC Grafikkartenmäßig upgraden, ohne, dass er ächzend zusammenbricht? Er muss jet
Antwort 1 (von der_mensch)3 Fragen...wiviel Geld möchtest du ausgeben, zu was soll der PC danach in der Lage sein und wasfür ein Netzteil hast du?
Antwort 2 (von mh123)hm, ok, netzteil weiß ich jetzt nicht :-[... brauch den pc aber momentan, deswegen kann ich nicht gleich aufschrauben und schauen. bei geld rechne ich schon zwischen 200-300 +. naja, momentan kann er noch nichtmal beispielsweise das Spiel "Alice Madness Returns&q
Antwort 3 (von mh123)Ich habe aber in dem Manual folgende Daten zur Stromversorgung gefunden: Wattleistung 300 W Spannung 115/230 V Wechselspannung Knopfzellenbatterie CR2032 Lithium hilft das weiter? Sorry, kenn mich damit nicht so gut aus..
Antwort 4 (von der_mensch)Öffne den PC und mah ein Foto vom Aufkleber am Netzteil...anders kommen wir nicht weiter ;)
Antwort 5 (von mh123)Ok, habe mich durch den Staub gewühlt, und ein Foto gemacht..  [url=http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/netzteilwy5dx6nmv4.jpg]Netzteil Info[/url] Ich hoffe, ihr habt nun alle Infos, um mir zu helfen? und ich hoff jetzt einfach mal, dass ich das richtige fotog
Antwort 6 (von q1)Tausche erstmal diesen Chinaböller aus,dann reden wir über eine brauchbare grafikkarte.Das verbaute netzteil nennen ist ein schlechter witz.
Antwort 7 (von mh123)hm, ok :( das ist immerhin ein Dell PC... ich dachte, von denen kann man n bissl was erwarten außer nen eingebauten "chinaböller"..
Antwort 8 (von q1)Ah,dell.Dann vergiss das mit dem netzteil und kaufe neuen rechner.Du wirst Dell fragen müssen,wie der stecker auf dem mainbord beschaltet welcher für strom zuständig ist.Dell hat da immer extrawürste.Erst nach einsicht eines schaltplanes könnte man ein handelsübli
Antwort 9 (von mh123)ok, danke für die info. und wenn man das Netzteil jetzt nicht austauschen würde, geht damit nicht wenigstens eine bisschen bessere GK als die Nvidia Geforce 310, die gerade drin ist? :-\ Oder ist das hoffnungslos..
Antwort 10 (von q1)schwer zu sagen.Man könnte aber auch den bisherigem system etwas beine machen durch optimierte einstellungen.Autostart entrümpeln dürfte da helfen.
Antwort 11 (von tieber1)Hallo,wenn du eh 300€ ausgeben willst nimm noch 200€ mehr in die Hand für einen komplett neuen Rechner. Hier mal ein Beispiel:   CPU: Intel Core i3-3220   CPU-Kühler:EKL Alpenföhn Civetta   Mainboard: ASUS P8B75-M LX(90-MIBJ20-G0EAY0KZ)   RAM: G.Sk
Antwort 12 (von mh123)Danke für die Antworten! Autostart ist eigtl schon ganz schön entrümpelt, das dürfte nicht viel ändern
Antwort 13 (von q1)Ein bild von autoruns abschnit logon dürfte hilfreich sein zur beurteilung des autostarts.
(von derweissenhorner)Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Beim klicken auf links öffnet mein browser falsche Seiten. Alle Versuche mit firefox, chrome, oder iE8 verlaufen ähnlich. Wer weiß Rat und kann mir helfen? Danke und viele Grüße derweissenhorner
Antwort 1 (von jockel66)Cache und Cookies im Verlauf löschen? reicht vielleicht schon? Wenn dann noch kein Erfolg eintritt - Vollscan mit Malwarebytes durchführen: [url=http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html]http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware
Antwort 2 (von q1)Da dürften wohl gäste am werke sein.Eine Datensicherung mit knoppix oder vergleichbar wäre angeraten.Weitere maßnahmen kann man danahc besprechen.
Antwort 3 (von derweissenhorner)Danke für eure Tipps. Bringt leider alles nichts. Ich werde nun formatieren.
Antwort 4 (von q1)Nun,wäre auch der nächste vorschlag gewesen.braucht man noch treiber oder alles in aktueller ausführung da?
Antwort 5 (von derweissenhorner)Ja, ich werde sicherlich neue Treiber benötigen.
Antwort 6 (von q1)präzise systemangaben könnten treiberlinks herbeirufen...
Antwort 7 (von derweissenhorner)Leider bin ich Laie. Wie komme ich an präzise systemangaben?
Antwort 8 (von q1)Mit SIW sollte das möglich sein. Bezeichnung von chipsatz,grafik,lan sound und Wlan hier angeben.Nicht einen komplletten systembericht.
Antwort 9 (von derweissenhorner)Habe jetzt siw installiert. Wie geht es weiter? Sorry
Antwort 10 (von q1)Northbrige und southbrige schauen und hier angeben.
Antwort 11 (von spreu.vom.weizen.trennen) Northbrige und southbrige schauen und hier angebenÜberheblicher und für den Fragesteller noch unverständlicher geht`s wohl nicht mehr, oder? Korrekte Angabe zum Rechner, da es sich wohl um einen Komplettrechner von Aldi, Acer & Co handelt, genügt meist schon v