(von Deister)ich habe einen älteren drucker einen canon I 450 aber ich habe jetzt win 7 64 bit was muss ich anstellen das der drucker auch hier funktioniert Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
(von Mykerinos) ;DMein Pc zeigt Fehler oder zerstörte Datei an im Bootsmenü ist eine Datei zur Konfiguration deaktiviert Tastatur geht aber der Mausezeiger ist nicht sichtbar wie kann ich die Datei ohne Maus aktivieren! Danke! Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 5-6 Ja
Antwort 1 (von SelfmadeIce)http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-netiquette.html Man versteht nicht, was dein Problem ist. Wo wird der Fehler angezeigt? Wie lautet die Fehlermeldung genau? Bisschen alles mehr erläutern, zudem seit wann bes
(von xam456)Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich spiele Guild Wars 2 und habe immer wieder das Problem, dass mein Laptop abschmiert. Er freezt ein (schwarzer Bildschirm oder es bleibt mitten im Bild stehen dazu kommt ein nerviger Ton), ab und zu bekomme ich auch einen
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Mal versucht den alten Treiber gründlich zu entfernen und dann erst den Neuen installieren?
Antwort 2 (von xam456)Nein bisher nicht. wie entferne ich diesen denn vernünftig??? Wüsste jetzt nicht wie ich einen Treiber lösche, geht wahrscheinlich nicht über programme deinstallieren ;D Hatte ja gehofft dass die Treiber sich einfach "updaten" mit der Installation.
Antwort 3 (von SelfmadeIce)Über die Systemsteuerung - Programme sollte es reichen. Finger weg von irgendwelchen DriverCleaner.
Antwort 4 (von xam456)Und das sollte das problem beheben? Oder ist das eine Vemutung?? ():-)
Antwort 5 (von SelfmadeIce)Es kann daran liegen, muss aber nicht. Hellsehen kann hier leider keiner ;) Probier es aus, vielleicht ist es ja die Lösung des Problems.
Antwort 6 (von xam456)Habe den Treiber mal deinstalliert und den neuen installiert... ich glaube aber nicht dass es daran liegt...viel mehr macht mir ja das Problem mit der Kühlung Probleme. Die Temperaturen bewegen sich immer so bei 40-50°, aber sobald ich Guild Wars 2 starte schießt si
Antwort 7 (von SelfmadeIce)Ja, Temperaturen sind recht hoch, daran kann es auch liegen. Solltest du mal, falls keien Garantie mehr vorhanden ist, die Luftwege mal reinigen.
(von Bella000)Hallo, Ich denke das Problem gab es nun schon öfters, jedoch komme ich einfach nicht weiter. Nun von vorn: Ich hatte eine Meldung meines Anti-Virus Programmes, dass ich ein Virus/Trojaner auf dem Computer habe. Habe ihn entfernen lassen. Danach wurde wurde er neu g
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Ja, deine Daten kannst du retten mti Knoppix. Zudem würde ich vorschlagen, da du ein Virenbefall hast, dass du halt deine Daten rettest und die Festplatte komplett formatierst. Ggf. sollte man nochmal die Daten checken lassen. Knoppix: (Datenrettung) http://www.knoppi
Antwort 2 (von Otto_2) Im Bios habe ich nix brauchbares gefunden. Aber deine Festplatte ist noch im Bios unter Main eingetragen? Oder findest du diese dort auch nicht?
(von jan.kr)seit win7 kann man ja geschützte ordner (zb user ordner eines windows system , das als datenplatte angeschlossen ist) ja nachträglich mit rechten sozusagen freigeschalten (berechtigungen im admin modus vergeben), so zumindest meine beobachtung nun hab ich das problem
(von zudritt2012)Hallo Mein Name ist Chris und ich brauch dringend ein paar Tips. Da mein Laptop sehr langsam wurde, lies ich einen bekannten ran. Er meinte das hat was mit den Registrys zutun. Hätt ich ihn nur nicht ran gelassen! >:( Er hat alle Registrys gelöscht und jetzt kann m
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Tja da sieht man wieder, dass die so tollen RegCleaner usw nichts bringen und nur Schaden anrichten und dein Bekannter auch so viel Ahnung hat. Wie sieht es denn aus, wenn du von der CD booten möchtest, kommt dann irgendeine Fehlermeldung oder Passwortabfrage oder so?
Antwort 2 (von zudritt2012)Hi Da die ganze Festplatte verschlüßelt ist Bootet der Rechner garnicht von CD. Er will kurz anfangen und dann kommt gleich TrueCrypt error und ne sekunde Später die Passwort abfrage von TrueCrypt. Somit geht er dann gleich auf Hard Disk booten. Nach der Passwort ein
Antwort 3 (von SelfmadeIce)Achso na dann. Dann solltest du mal in dein Bios gehen und die Bootreihenfolge ändern. Du musst einstellen, dass von CD/DVD gestartet werden soll. Weil ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert zudem ist dir doch das Passwort bekannt oder?
Antwort 4 (von AchimL)was hat TrueCrypt mit booten von CD zu tun ? BIOS richtig eingestellt, damit von CD gebootet wird? Wie läuft es dann weiter ab?
Antwort 5 (von zudritt2012)Ja klar, passwort ist mir bekannt. Da aber die gesammte Platte geschützt ist kann man nicht auf die Platte zugreifen ohne Passwort. Und ab passwort abfrage Bootet man ja praktisch schon von Platte. Sobald ich mittels F12 auf CD Booten gehe, will er anfangen und ein pa
Antwort 6 (von SelfmadeIce)Ist die CD überhaupt bootfähig?
Antwort 7 (von Otto_2)Und? Dann starte doch abgesichert oder geht dies auch nicht? Löse True Crypt auf, und repariere das System über die Option Computerreparatur von der DVD.
Antwort 8 (von zudritt2012)Jap, CD ist Boot fähig. Im abgesichtern passiert auch nix mehr. Kann da auch auf nix zugreifen und CDs werden nicht gelesen.
Antwort 9 (von q1)Nun,daten sichern,soweit möglich und system neu instalieren. Platte mit nullen überschreiben dürfte true crypt vernischten.
Antwort 10 (von zudritt2012)Wie stell ich das denn an? Wie überschreib ich die Platte denn mit nullen?
Antwort 11 (von Otto_2)Nun hast du ja erreicht, dass niemand deine daten lesen kann. Nichtmal du. Hier lies mal wenn du viel Glück hast könnten dir einige Tips weiterhelfen. Aber alles lesen ;D http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/27931-truecrypt-wiederherstellungs-dvd
Antwort 12 (von q1)system starten sofern man noch reinkommt. Ansonsten Daten abschreiben und platte mit tool vom plattenhersteller nullen.
(von bersu68)netzwerkadaptertreiber Mein Computer-System: Â Â Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Dann schnapp dir mal SIW oder Aida64 oder dergleichen und sag uns, was du für eine Netzwerkkarte hast, sonst wird das nichts mit den Treiber. Zudem: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html
Antwort 2 (von Otto_2)http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tetreiber Wird dieser für eine Netzwerkkarte verwendet, dann nennt man diesen Netzwerktreiber. Solche Treiber können immer nur für namentlich genannte Karten, sowie nur für ein bestimmtes Betriebsystem verwendet werden. Reicht
(von fschubi)Moin Leute hab da mal nen Problem hab den obengenannten pc geschenkt bekommen aber leider wurde die festplatten wegen datenschutzgründen ausgebaut leider aber auch die stromversorgungskabel für dvd und festplatte wurden mit entfernt weiß einer von euch wo ich die
Antwort 1 (von DD)Nochmal zum besseren Verständnis: Das Netzteil ist vorhanden und nur die Kabel fehlen oder fehlt das komplette Netzteil samt den Kabeln?
Antwort 2 (von fschubi)also das netzteil mit kabel ist vorhanden aber das ist ja extern mir geht es um die interne stromversorgung von festplatte und dvd laufwerk die sata datenkabel sind da, aner wie schliße ich dort nun strom an die laufwerke an ? da ich ja nicht wie bei nem internen ne
(von Tazmal)Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und wollte hier mal nach hilfe fragen. Ich wollte in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen und mein PC will diese einfach nicht akzeptieren. Hier erstmal meine Daten: Netzteil: Antec VP550 Mainboard: Gigabyte H77-D3H CP
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Bevor man eine neue Grafikkarte anschließt, sollte man am besten die Treiber sauber deinstallieren, dann die Grafikkarte anschließen und die neuen Treiber installieren, sonst kann es zu Komplikationen kommen.
Antwort 2 (von Tazmal)Habe ich gemacht. Das Problem ist aber wohl eher das , das die nicht auf pcie 3.0 läuft ... sondern nur auf pcie 2.0 obwohls eine pcie 3.0 ist. Ich habe sogar das bs neu installiert ....
Antwort 3 (von SelfmadeIce)Mal ein Bios/CMOS Reset probiert? Löst oft viele Probleme.
Antwort 4 (von Tazmal)Nein habe ich nicht bisher. Da sich für mich die logik nicht veranschaulichen lässt .. wenn ich eine geforce gtx 550 ti auf einem pcie 3.0 slot laufen lasse wieso geht dann eine besser, radeon hd 7770 nicht ? Ich habe auch das problem das ich manchmal den pc starte
Antwort 5 (von SelfmadeIce)Es kann ebenfalls sein, dass die Grafikkarte nicht richtig funktioniert, also defekt ist. Es gab auch schon Fälle, wo man direkt alles gekauft hat un der Rechner ging schon nicht an, obwohl alles frisch gekauft wurde, ein Biosreset hat alles an Problemen gelöst - als
(von baenker)Habe vor kurzem die neueste Version von Mozilla installiert. Seitdem kann ich nicht mehr downloaden bzw das System reagiert nicht mehr. Rufe ich eine Seite auf kommt die Fehlermeldung'keine Rückmeldung' Was kann ich tun? Mein Computer-System:   Mein PC i
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Wurde Firefox auf ein "frisches" System isntalliert, oder war da schon Firefox drauf. Wenn letztes - wurde Firefox sauber deinstalliert? Probiere es zudem mal im "abgesicherten Modus" http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter%20Modus
Antwort 2 (von A K)Eventl. reicht eine Systemwiederherstellung vor dem Update von Mozilla.
(von Hans Unbekanntus)Folgendes Problem: Ich habe eine Webcam von DLink zur Grundstücküberwachung gekauft. Die Einrichtung hat soweit halbwegs problemlos geklappt. Auf dem Rechner kann ich die Kamera sehen und auch auf dem Handy funktioniert es mit der hauseigenen Software von mydlink (my
Antwort 1 (von zzz)du meinst sicher den befehl ipconfig /all den kannst du bei win7 ausführen, wenn du bei start im suchfeld cmd eingibst und dann die cmd.exe aufrufen.
(von Wlantubbie)Hallo, so ich habe folgendes Problem. Ich wollt mir ein neuen Ramspeicher einbauen. Hab auch extra Windows 7 64bit geholt damit ich die 16Gb verwalten kann. Zurzeit verwende ich ein Mainboard von Gigabyte Typ: MA790FXT-UD5P. Das hier ist mein neuer Ram G.Skill Ripjaws-X
(von cactus)Hi ihr Auskenner :) Jedes mal, wenn ich bei Incredimail eine Mail beantworten will, kommt folgende Meldung: 501 5.5.4 Invalid Address Kann mir jemand helfen, damit es wieder normal funktioniert? LgG Helge Mein Computer-System: Â Â Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Antwort 1 (von DD)Welchen E-Mail Anbieter nutzt du (GMX, T-Online...) ??? Die Daten zum Senden / Empfangen wurden bereits überprüft?
Antwort 2 (von cactus)Danke für die schnelle Antwort Ich benutze diverse E Mail anbieter(Gmail, Hotmail, Webmail) und habe die Pop bzw. Smtp überprüft. Normale Mails ghéhen ja raus. Bloß beim Antworten funktioniert es nicht. Helge
(von Jack001)Hi, möchte mir einer der beiden Grafikkarten kaufen, aber kann mir wer den Unterschied der vielen vielen Editionen/Versionen/Bundles??? der ATI Radeon HD und den Versionen etc. der erklären? Habe jetzt im Netz sicher 10-20 vrschiedene Versionen gefunde
Antwort 1 (von A K)Allein im Benchmark Test von BF3 siehst Du deutliche Unterschiede: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-7870-review-benchmark,3148-6.html&prev=/search%3Fq%3DDifference%2Bbetween%2BRadeon%2BHD%2B787
Antwort 2 (von SelfmadeIce)Und auch hier: http://www.hwcompare.com/12187/radeon-hd-7850-vs-radeon-hd-7870/
(von xxxScarFacexxx)Also ich leg die Cd ein Und Drücke wie Verrückt die F8 taste Und ich hab sie alle durch,aber ich komme nicht in das menü rein mit der blauen Maske ich dreh durch im bios habe ich auf CD/dvd umgestelt weil bei mir im bios nicht CDrom steht bitte um hilfe danke
Antwort 1 (von AchimL)wenn das BIOS richtig eingestellt ist, dann sollte die Frage erscheinen: Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten. Erscheint die Frage ?
Antwort 2 (von SelfmadeIce)Also wenn ich richtig verstehe, starete er nicht von der CD richtig? Ist es überhaupt eine bootfähige CD? Bzw ist dein Laufwerk überhaupt angeschlossen?
Antwort 3 (von EXIT)Wenn das Laufwerk im Bios gar nicht mehr angezeigt wird,dann funktioniert es auch nicht.Darf man das so verstehen?Hier noch mal genau überprüfen... http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/ Warum jetzt die F8 Taste? Wenn tatsächlich von CD gestartet
Antwort 4 (von xxxScarFacexxx)ja drücke eine beliebige taste kommt die frage,aber ich drücke eine taste aber es fährt ganz normal hoch das ist das problem
Antwort 5 (von AchimL)USB-Tastatur angeschlossen ! PS/2-Tastatur verwenden oder das USB-Legacy im BIOS aktivieren.
Antwort 6 (von xxxScarFacexxx)ja usb tastatur ist angeschlossen ok ich aktiviere es mal meld mich gleich wieder
Antwort 7 (von xxxScarFacexxx)das mit der Tastatur ich komme ins Menü aber jetzt dieses Problem seht selber,jetzt erkennt er die die festplatte nicht wo er es instalieren kann und ich habe sie ja geteilt die festplatte http://prntscr.com/jhhi4
Antwort 8 (von xxxScarFacexxx)http://prntscr.com/jhhso noch ein problem
Antwort 9 (von AchimL)SATA-Festplatte und XP-Installation ? Die XP-CD hat keine SATA-Treiber drauf. Entweder per Diskette einbinden oder mit nLite eine neue XP-CD inkl. SATA-Treiber erstellen.
Antwort 10 (von SelfmadeIce)Zum Blauen: http://support.microsoft.com/?kbid=315335
Antwort 11 (von xxxScarFacexxx)[quote author=AchimL link=/hilfen-7-402117-0.html#2098490 date=1352654729] SATA-Festplatte und XP-Installation ? Die XP-CD hat keine SATA-Treiber drauf. Entweder per Diskette einbinden oder mit nLite eine neue XP-CD inkl. SATA-Treiber erstellen. Das ist aber die o
Antwort 12 (von AchimL)dann aber nicht mit dieser Festplatte oder mit dieser CD.
Antwort 13 (von was.soll.das.alles?)Das in Antwort-8 verlinkte Bild kann aber nicht aus einer Installationsvorbereitung / beginnenden Windows-Installation herrühren. Solche Fehlermeldung wird von einem Windows-System ausgegeben, das auf Festplatte installiert ist und Probleme anzeigt.
Antwort 14 (von xxxScarFacexxx)Doch doch genau die festplatte und der cd,ich hab sie sogar gesplittet in 2 teile,der Pc war nie weg und ich habe auch nix getauscht ausser einen lüfter
Antwort 15 (von du.hast.unklarheiten!)Was hast du denn vor? Reparaturinstallation Starten einer Windows-Reparaturvariante denn die Taste "F8" führt dich doch nur zu den "Erweiterten Startoptionen"
Antwort 16 (von AchimL)die Platte wird vom BIOS erkannt ? Steckverbindungen mal prüfen.
Antwort 17 (von machs.mal.so)Aufruf "des blauen Menü zur Bootauswahl" -> "F11" oder "F12"... von da weiter mit Auswahl des CD-Laufwerkes
Antwort 18 (von xxxScarFacexxx)ich probiere es aus also er boote auch von cd und im bios kann ich es einstellen von festplatte oder oder
(von JohnS)Ich habe Suse Linux als Betriebssystem und kann weder DVD Filme spielen noch Antivirusprogramme (Norton 360)installieren. Wie geht das? Bin kein Computer Kenner
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Welche Suseversion hast du? Ist Norton auch für Linux? Du kannst nicht jedes Windowsprogramm unter Linux installieren (außer man nutzt Wine), aber man sollte erstmal nach Linuxversionen von den Programmen suchen.
Antwort 2 (von ned_devine)Norton brauchst Du schon gar nicht. Und Windowsprogramme kannst Du auch nicht einfach so starten. Geh über YAsT -> Software installieren oder löschen Da kannst Du nach verfügbaren Programmen suchen. Quellen für diverse Programme kannst Du über "Software-Re
Antwort 3 (von Sauerland1)Schau Dir mal diese Links an: [url=http://de.opensuse.org/SDB:Multimediaf%C3%A4higkeiten_erweitern]http://de.opensuse.org/SDB:Multimediaf%C3%A4higkeiten_erweitern[/url] [url=http://opensuse-guide.org/codecs.php]http://opensuse-guide.org/codecs.php[/url]
(von alci4ever)Hallo, Ich hoffe das Thema exestiert noch nicht aber ich habe noch nichts passendes auf mein Problem gefunden. __________________________________________________ _ Hardware: Xilence 580 Watt Gainward Geforce GTX 570 Phantom Gigabyte EP35-DS3 Intel Core 2 Quad Q6600 2
Antwort 1 (von A K)Hast Du den Rechner übertaktet ? Ein Kernel Power Event ID 41 kann generiert werden, wenn der Computer unerwartet herunterfährt oder neu startet. Verschiedene Hardware, Software oder externe Probleme können zu diesem Verhalten führen, wie etwa: - fehlerhaftes Netzt
(von BiGT)Hallo zusammen, ich habe eine Freundin ihr Lappi sollte ich neu aufspielen :) Das hat auch wie immer gut geklappt. Nun suche ich die Treiber für Sound-, Grafikkarte und Board. Diese finde ich nur leider nicht :( Eine Seriennummer finde ich auch nicht so recht auf dem
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Bitte hole dir zb aida64 oder ähnliches: http://www.aida64.com/downloads/aida64extreme270exe und bring es auf den Rechner. Dann gibst du: Chipsatz Mainboard Grafikkarte Netzwerkkarte Soundkarte mal durch und man kann dir Treiber liefern.
Antwort 2 (von DD)Treiber gibt es hier: ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/EasyNote%20W1%20series/
Antwort 3 (von SelfmadeIce)[quote author=Daniel_Düsentrieb link=/hilfen-4-402114-0.html#2098476 date=1352653142] Treiber gibt es hier: ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/EasyNote%20W1%20series/ Falsch verlinkt :P ():-)
Antwort 4 (von DD)[quote author=SelfmadeIce link=/hilfen-4-402114-0.html#2098478 date=1352653239] Falsch verlinkt Link geht, aber die Weiterleitung anscheinend nicht. Link kopieren und in den Browser einfügen, dann geht es. :P ():-) Nachtrag: Fehler gefunden, liegt an CH und nicht am
(von m1524)Kann es sein , das der Airport 1 und der Airport 2 nicht miteinander harmonieren ? Denn der Airport 1 verliert regelmäßig die Verbindung zum Netzwert ( Luftlinie 6 m entfernt ) ALLE LEDs auf Grün
Antwort 1 (von Juergen_H)Bezieht sich die Ziffer hinter dem "Airport" auf die Geräte-Generation der Airport-Basisstation? Gruß Jürgen
Antwort 2 (von m1524)[quote author=Juergen_H link=/hilfen-12-402113-0.html#2098519 date=1352660113] Bezieht sich die Ziffer hinter dem "Airport" auf die Geräte-Generation der Airport-Basisstation? Gruß Jürgen Ich meinte das hier : Apple AirPort Express [url=http://www.mobif
(von webse)der Eingang war schon immer wackelig, das Bild öfters weg, aber durch leichtes Bewegen vom Kabel ging es wieder. Nun musste ich durch Umstellung ein längeres Kabel anschließen - auf einmal plumste der Anschluß nach innen. Nach "Inspektion" habe ich dann ge
Antwort 1 (von AchimL)wie wärs mit nur einer Grafikkarte für den AGP/PCI-Slot ?
Antwort 2 (von Nope)[color=#000099]Ist es nicht eher ein Ausgang?[/color]
Antwort 3 (von AchimL)habe ich mir auch gerade gedacht und einen Rechner unter dem Schreibtisch hervorgezogen. Der VGA-Eingang hat am Motherboard nur Löcher, der Stecker vom Monitor hat Pins. Oder eine Com-Schnittstelle.
Antwort 4 (von DD)Wenn ich das richtig verstehe, dann scheint wohl die VGA-Buchse auf dem Board abgebrochen zu sein. Aber wie schafft man das denn ??? Hier lohnt keine Reparatur mehr. Entweder eine Grafikkarte besorgen und einbauen wie bereits erwähnt oder ein neues Board besorgen
Antwort 5 (von webse)Tja, "wie schafft man sowas", passierte irgendwie, ev. durch zu starkes Drücken beim Anbringen des VGA-Kabels...werde morgen ein Bild einstellen. Achim: Es ist richtig, der Stecker hat Pins,der Stecker hat folglich Löcher -aber - der Stecker ist am mit eine
Antwort 6 (von DD)Die Bezeichnung vom Board wäre wichtig. Dann kann man dir auch genau sagen, ob man eine andere Grafikkarte einbauen kann. ;)
(von Arsanian)Guten Tag, Ich habe mir letzte Woche eine Digitus dn-7056 Wlan-Karte gekauft und eingebaut. Das erste Mal stand die Verbindung ohne Probleme, doch jedes Mal wenn ich den Computer neu starte gibt mir Windows im WLAN-Tab eine Fehlermeldung "Die auf diesem Computer fÃ
Antwort 2 (von Arsanian)Ich hatte mit der WLAN-Karte die ich vorher hatte auch Probleme mit Verbindungsabstürzen und würde deswegen gerne erst selbst probieren es zu fixen, falls es an meinem PC liegen sollte...
(von Gabi W.)Hallo, mein Drucker Epson Stylos XS 410 hat sich nach dem kopieren einiger Seiten einfach ausgeschaltet und läßt sich nicht mehr anschalten. Kabelverbindungen sind o.k. Was kann ich tun? Danke für Eure Hilfe
Antwort 1 (von DD)Kein Lebenszeichen? Dann liegt es vermutlich am Netzteil.
(von Lobi)Ich habe einen Laptop Samsung R510 Modell NP-R510H geschenkt bekommen. Ursprünglich war Windows Vieste vorinstalliert. Da die Festplatte defekt war , habe ich eine Neue eingebaut und Windows XP installiert. Nach der Installation ging fast nichts mehr, keine Grafik, kei
Antwort 1 (von SelfmadeIce)Hol dir SIW oder Aida64 und poste deine Hardware, wichtig ist Chipsatz Mainboard Grafikakrte Netzwerkkarte Soundkarte Man kann dir dann helfen die Treiber zu finden, dass die Funktiontasten nicht funktionireren, liegt sehr warhscheinlich am Treiber.
Antwort 2 (von Lobi)Ich habe jetzt SIW heruntergeladen und ausgeführt. Was soll ich jetzt machen?