Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Es ist nicht nur der Bootmgr! sondern das ganze Verzeichnis "boot" Einfacher wäre entweder alles "unnötige" von der XP-Platte löschen und dann die Partition auf ca. 100-200MB verkleinern oder gleich Neuinstallation
Antwort 1 (von Otto_2)Nun ich habe bisher zig Systeme nur mit dem BMGR repariert um die 100MB Systenreservierte Partition wegzubekommen, habe aber möglicherweise immer nur Glück gehabt. Oder aber, wenn dieses Verzeichnis auch übertragen wird,erübrigt sich eventuell die Reparatur des BMGR
Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)OT um die 100MB Systenreservierte Partition wegzubekommen Warum?
Antwort 3 (von Otto_2)Weil ich aus Gründen die bei mir liegen eine 4. Primäre-Partition benötigte. Und mit Win 7 Bordmitteln ich es nacht geschafft habe. Wird die 4. Partition immer nur als "Logisch" angelegt. Keine Tips nun mit externen Anwendungen und so weiter, dies ist mir a
Antwort 4 (von Der wahre_Knut aus Berlin) Gibt eben Situationen, wo man nur Win Bordmittel verwenden will. diskpart
Antwort 5 (von Otto_2)Danke für den Hinweis, ist mir auch bekannt. Aber es gibt eben oft Gründe, welche ich hier nicht posten werde, wo ich dies auch nicht verwenden kann oder will. Auf alle Fälle Danke für die Hinweise. ;)
(von Huii)Hallo ihr da draußen, ich wollte mir diesen [url=http://www.preisjaeger.de/53391/entertainment-notebook-hp-pavilion-dv6-6b55sg-fur-649-e-statt-776-e/]Laptop[/url] kaufen, den gabs bei notebooksbilliger für gute 700 €. Allerdings hat mir das Kleingeld gefehlt und jet
(von Gerste)Hallo, mein PC wurde immer langsamer. Daraus resultierende Handlung: alles was an Wartungsprogrammen da ist durchlaufen lassen. Unter anderem AVG(neuste Version). Dieses hat 115 Bedrohungen gefunden - diese hab ich nur überflogen - davon viele im Windows-Ordner. Ich ha
Antwort 1 (von Elisa3)Russischer Hacker-Virus,den beim Start den Speicher modifiziert,eine formatierung ist ebenfalls nicht möglich,das aufspielen von Win sicher nicht. Schwierig die Daten zu sichern,dazu solltest Du die Festplatte abklemmen,mit einer anderen Ubunto-USB/CD DVD sonstiges st
Antwort 2 (von nachbarsklaus)[quote author=Elisa3 link=/hilfen-5-402793-0.html#2101151 date=1353447956] Im Laufenden Betrieb dann die Festplatte anschliessen,mounten und hoffen die Daten ohne Absturz zu bekommen. Gehst du davon aus, daß sich jede Festplatte in ein gestartetes Linux-System integrie
(von applepie23)Ich habe einen alten imac 8.5 und möchte etwas ausdrucken, was ich seinerzeit mit ragtime hergestellt habe. Einen älteren Stick nimmt er nicht an, der alte Drucker existiert nicht mehr. Wie bekomme ich die Seiten auf meinen Mac OS X Version 10.6.8. ? Ich habe ein
(von frei007)Ich habe ein samsung telefon. Nun, mit dem Kies Programm, mit denen man div. Dienste bearbeiten kann, geht nicht. Immer wieder Verbindungsprobleme. Langweilig und deprmierend. Auch von Samsung Kies Support kein weiterkommen.(Kies : Kontakte/Musik/Bilder/Videos/Pocoast)Â
(von Paulisgood)In Word kann man Dateien als rtf speichern, weil - glaub ich - u.a. spezifische Userinformationen nicht in der Datei enthalten sind. Weiß jemand, wie man das mit Exceldateien machen kann?
Antwort 1 (von zielstellung.darlegen)"rtf" = Rich Text Format [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Text_Format]http://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Text_Format[/url] Da Excel-Dateien nicht im "Textformat" gespeichert werden, müßtest du dich mal äußern welche Merkmale der Daten nich
Antwort 2 (von Nope)[color=#000099]Welche Version von Excel setzt Du ein?[/color]
Antwort 3 (von zielstellung.darlegen)Beispiel - mögliche Speicherformate in Excel 2007 alle Formate bereits getestet? und festgestellt welche Formatierungen verloren gehen beim Speichern im jeweiligen Format [img]http://s1.directupload.net/images/121120/oj8vn2n2.jpg[/img]
(von Gerhard41)Mein PC geht wie es ihm gefällt Offline Gruss Gerhard41
Antwort 1 (von ned_devine)http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html
Antwort 2 (von AchimL)der TO sollte sich auch entscheiden was er will ??? Offline oder Online !
(von Aleeeeeeeex3)Guten Tag, Ich habe eine Frage, und zwar... Ich suche ein Gutes Headset mit guter Aufnahme und auch mit einem guten Klang. Ich habe derzeit das PLANTRONICS GAMECOM 367 das ausgedient hat. Ich habe leider nur ein enges Budget und zwar bis 50€ Ich hoffe das Sie/Ihr m
Antwort 1 (von A K)eventl. sagt Dir dies zu für 49,99 € http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=pd_cp_computers_3/276-1507294-8355006
(von HCK)ist auch da .... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Thunderbird-17-Mozillas-vorerst-letzter-grosser-E-Mail-Sprung-1753536.html
(von Samanta)Hallo, Experten! Ich möchte meinen Vista-PC verschenken und habe alle Partitionen ausser C gelöscht. Nun stelle ich fest, dass beim Speichern einer neuen Datei auf C immer noch bei der Auswahl des Speicherortes die Namen und Orte einiger längst gelöschter Ordner
Antwort 1 (von nochmals.sortieren...)Du hast eine ziemlich individuelle Fachsprache für das entwickelt, was du ändern möchtest, nicht kannst - und dazu den Rat eines Fremden benötigst. Erstelle einen Screenshot des Windows-Explorer mit dem Ausschnitt auf den sich deine textliche Verklausulierung bezie
Antwort 2 (von nochmals.sortieren...)Was bezeichnest du als "Kenndaten eines deinstallierten USB-Sticks"? Eigentlich werden externe Medien nur per Hardwaremonitor für USB-Geräte "abgemeldet" - dann abgesteckt. [quote author=Samanta link=/hilfen-5-402781-0.html#2101102 date=1353431352
(von lilalalumpum) :) Halloe Leute! Ich besitze ein Samsung Tv (Modell: PS42B450 ) Mein PC besitzt die GTX 670 Die beiden Geräte sind über HDMI miteinander verbunden! Mein Tv-Gerät unterstützt 3D (allerdings steht im Handbuch über ein spezielles Kabel UND einem 3D-IR Sender) Ha
(von luggemekkler)Hallo, ich will im Bios von der NVIDIA GeForce 8400 GS auf die NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 Grafikkarte wechseln. Kann mir bitte jemand den genauen Weg beschreiben, wie ich das im Bios mache und was ich anklicken soll? Das Mainboard ist von ASUS. Mein Compu
Antwort 1 (von copy)wieso im Bios? tausche die Grafikkarte aus und nutzt die Treiber cd nach dem Neustart zuerst.
Antwort 2 (von luggemekkler)kenne mich da jetzt nicht so gut aus aber die 2 grafikkarten wurden schonmal im bios gewechselt aber da die NVIDIA GeForce 8400 GS zu schlecht für spiele ist will ich wieder auf die andere zurückwechseln im bios .
Antwort 3 (von copy)bau sie zuerst wieder ein und installiere die Treiber...das ist doch keine Onboard, oder habe ich mich dabei vertan?
Antwort 4 (von DD)Deinstalliere zuerst die Treiber der 8400GS und starte den Rechner neu. Gehe anschließend in das Bios und aktiviere die onBoard-Grafik oder nimm die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board (dadurch werden die Standard-Einstellungen geladen). Baue die 8400GS aus u
Antwort 5 (von luggemekkler)bei dem mainboard handelt es sich um das ASUS M2N - MX SE/S mainboard. und was muss ich da jetzt genau im bios anklicken? will da jetzt nichts raus bauen da ich vlt was kaputt machen könnte.
Antwort 6 (von copy)nein, du sollst dort deine Onboard Grafik aktivieren(Integrated Peripherals-kommt aber auf dein Bios darauf an) vorher die PCI rausnehmen und am besten vorher noch die Treiber dafür deinstallieren, wie mein Vorredner dir schon vorgeschlagen hat(auch mit dem Bios wenn d
Antwort 7 (von luggemekkler)ok danke werde ich mal ausprobieren aber heute nicht mehr. ich geb dan beschid wen es soweit ist .
(von peterle1000)Hi Leuts, ich möchte mir Zuhause einen IP-basierten InternetAnschluß der Telekom holen, dabei würde ich auf eine fritzbox ungerne verzichten oder gibt es evtl. Speedport Alternativen die mit DynDNS keine Probleme machen, zudem wollte ich wissen wenn ich mir eine pass
Antwort 1 (von alles.beachtet?)Vorab die Quellen zu Informationsmaterial: Die Handbücher zu allen Fritzboxen [url=http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box]http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box[/url] Links zu allen Speedports [url=http://h
(von nikemi)Hallo Beim start von mein Laptop gehen viele Fenster auf dem Desktop auf und ich kann die nicht ausschalten.Was könnte das sein? Danke
Antwort 1 (von HCK)http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free MalwareBytes Vollscan im Normal-Modus machen.... Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ... ! oder über Einstellungen auf "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Antwort 2 (von nikemi)Danke für die schnelle Antwort.Da ich ein Pc anfänger bin muss mir genauer erklären.Danke
Antwort 3 (von erfahrung.per.lesen)Mitunter hilft "Lesen" auf den verlinkten Seiten, damit man versteht wie solches Tool helfen kann, Schadsoftware zu finden. Witd denn nach dem Vielfach-Desktop-Bild beim Booten ein "normaler" Desktop gezeigt? Der wäre schon nötig, wenn in und mit
Antwort 4 (von erfahrung.per.lesen)Die Variante daß Windows sich "selbst wieder repariert" - indem über das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" (Aufruf per "F8") die Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" aufgerufen wird - hast
Antwort 5 (von nikemi)die fenster sind so klein das ich kaum was lesen kann,die sind aber normal soweit ich sehen kann
(von 126hase)was kann man bei folgende Meldung SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD6400BEVT-22A0RT0-(S1) WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may imminent. Press F1 to Continue tun ?
Antwort 1 (von copy)Daten sichern dafür gibt es einige gut Programme im Netz(Datensicherung) zB http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39018&tid2=0 ..sieht nach einem Festplattenfehler aus. nicht fortfahren F1
Antwort 2 (von HCK) back-up your data and replace your hard disk drive Mach das !! Platte gibt wohl den Geist auf !! versuch mal,DAS zu bekommen ... http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Software-Acronis-True-Image-2009-3683582.html oder booten von einer Rettungs-CD und Daten sich
(von Mario Kamradt)Wie bekomme ich die Kacheln auf dem Nokia Lumia610 wieder komplet.Es sind einige Buchstaben zu sehen.
(von 321buerger)Guten Tag zusammen... Beim Aufräumen ist mir etwas "ungewöhnliches" in die Hand gefallen... Da Fotos mehr als Worte sind, hier das alte Teil: [img width=720 height=540]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20121120144hpk4wdt7bx.jpg[/img] [img width=72
Antwort 1 (von Mullmanu)dürfte wohl in richtung das hier gehen http://www.directindustry.de/prod/nexcom-europe/pci-isa-single-board-computer-13663-601988.html offenbar steckkarten aus dem mobilen sektor
Antwort 2 (von DD)Das ist ein sog. Half Size Board und stammt vermutlich aus einem Kassensystem.
Antwort 3 (von Otto_2)Diese wurden in industrie Geräte die so ausgesehen haben auch zu Blöcken zusammengefasst. http://www.google.at/imgres?hl=de&client=firefox&sa=X&rls=com.yahoo:de:official&biw=1173&bih=569&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=NRMZ3wKZiNSngM:&img
Antwort 4 (von normale.url)Das Bild bei InoNet ist auch auf der Seite selbst zu sehen [url=http://www.inonet.com/de/industrieprodukte/embedded-pcs/aktiv-belueftet/mayflower-m6.html]http://www.inonet.com/de/industrieprodukte/embedded-pcs/aktiv-belueftet/mayflower-m6.html[/url]
Antwort 5 (von 321buerger)Wow, interessant ;D Hab nun versucht über CD zu booten, die Grafik flimmert, aber Linux bootet... Leider scheinen die USB Ports nicht zu funktionieren (kein Strom) und es gibt nur einen PS2 Anschluss, der für die Tastatur beim booten benötigt wird. Mein Plan war ir
Antwort 6 (von enemy)Mein Plan war irgendwie ein Fernwartungsprogramm wie Teamviewer zu installieren, damit ich keine Eingabegeräte an dem Board brauche, Teamviever und andere grafische Klicki-Bunti-Sachen kannste an der Gurke gepflegt vergessen. Linux-Distris bringen von Hause aus SSH mit
Antwort 7 (von 321buerger) Teamviever und andere grafische Klicki-Bunti-Sachen kannste an der Gurke gepflegt vergessen. Joa, wunderte mich das das Teil überhaupt ein Bild gibt :D Welche Distri hast Du genommen? Gute Frage, ich kenne mich leider (noch) SEHR wenig mit Linux aus, dachte einfach
Antwort 8 (von SQLzufaulzumEinloggen)Damn Small ist gut dafür ;)
Antwort 9 (von 321buerger) Damn Small ist gut dafür Nur das sich das System nicht ohne Maus bedienen lässt, oder doch irgendwie?
(von fstruempf)Hallo. Seit kurzem benötigt mein Netbook (HP) sehr sehr lange zum booten. Zunächst dauert es etwa 5min bis ich mein Passwort eingeben kann, danach dauert es nochmal etwa so lange. Der Desktop erscheint zwar, aber ich kann sehr lange nichts drücken...es ladet einfach
Antwort 1 (von q1)wurde system bereinigt mit wunderprogrammen ala tuneup? Wenn ja,was das besonders fein... Wenn nein,was hat man am system verändert? Den HP wlan assistent braucht man nicht wirklich.
Antwort 2 (von fstruempf)Ja, hab das System nach dem Problem mit Tuneup und CCleaner bereinigt! Hat aber nichts geholfen...
Antwort 3 (von q1)Also doch. Dann haste mal wieder im lotto gewonnen: Daten extern sichern und system von neutraler DVD neu instalieren.Das wird man aufgrund der nebenwirkungen von tune up nicht mehr hinbekommen.Ohne tuneup könnte man fehler suchen,aber so ist es sinnfrei. Systeme bekom
Antwort 4 (von fstruempf)okay...vielen Danke!! Also für die Zukunft: Tuneup und ähliche Programme nicht mehr verwenden???
Antwort 5 (von q1)Nein,auch wenn sowas hier auf den seiten empfohlen wird.Das ist werbung,einfach ignorieren.
Antwort 6 (von fstruempf)auch wenn es jetzt offtopic ist...aber gehört das system nicht ab und zu bereinigt?? wie machst du das? oder was führst du regelmäßig durch?
Antwort 7 (von q1)Verabschiede dich von den märchen,das man die regestry zu bereinigen hätte.Die Datenträgerbereinigung des systems reicht.unter win7 werden davon jedoch 3 orte nicht erfasst,da muß man manuell heran.
(von Lutz123)Hallo, also ich habe einen neuen Laptop gekauft und die originale HDD gegen eine SSD (Samsung 840 120GB) getauscht. Ich möchte Windows 7 auf der Festplatte installieren. Das Problem ist nur wenn ich den Laptop anschalte erscheinen nur folgende Zeilen: 'Checking
Antwort 1 (von Lutz123)Bin mittlerwele ins Bios gekommen und hab von UEFI auf Legacy Support umgestellt.. Also bis jetzt läuft die Installation mal schaun obs geht
Antwort 2 (von Otto_2)Genau so sollte es gehen. EFI setzt eine GPT Partition voraus. Ist die Platte aber MBR Partitioniert kann EFI damit nichts anfangen.
(von sandywa)Hallo! Ich habe ein großes Problem und komme alleine leider nicht weiter. Wenn ich mit Firefox oder IE 9 etwas suche und dann bei den Ergebnissen etwas öffnen will, werde ich immer auf andere Seiten weiter geleitet. Was kann ich tun? Virenscan mit Avira ist ergebnisl
Antwort 1 (von EXIT)Lade dir bitte mal Malwarebytes herunter.Vor dem Scann auf aktualisieren klicken und einen vollständigen Suchlauf durchführen.Wenn es Funde gibt,dann das Log mal kopieren und hier einfügen. Download http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free Anleitung
Antwort 2 (von q1)Daten sichern und neuinstalieren ist bei dieser müllhalde erheblich besser.Den ask toolbar kram bekommt man kaum restlos heraus. Der regestry booster war ebenso am werke. Man kann natürlich system zum weiter hinken überreden,was stabiles wird es aber nicht mehr.
Antwort 3 (von HCK) flashversion 11,5,502,110 ist aktuell
Antwort 4 (von EXIT) Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514) IE 9 wäre hier auch angebrachter.... ;) Spricht vieles für die Neuinstallation des BS - inklusive Aktualisierung aller Softwarekomponenten.
(von Light My Computer)Hi! :) Ich möchte gerne eine alte interne Festplatte ausbauen und diese schlicht als externe Festplatte bzw. als Speichergerät nutzen, worauf sämtliches Zeug gespeichert werden soll. Aktuell ist es noch so, dass sich darauf zwei Partitionen befinden sowie ein Betrie
Antwort 1 (von A K)[quote author=Light My Computer link=/hilfen-4-402763-0.html#2101006 date=1353412369] Kann ich die Festplatte komplett löschen, aus zwei Partitionen eine einzige machen und danach ohne Probleme an den Rechner (via USB) klemmen, um Daten draufzuziehen, oder muss ein Bet
Antwort 2 (von wie.komfortabel?)Wenn es auf ein Gehäuse nicht ankommt, dann so (IDE-/SATA-USB-Adapter): [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-302889-0.html#msg1581041]http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-302889-0.html#msg1581041[/url] Solches Teil: [img width=238]http://www.geeks.com/imageshare
Antwort 3 (von Light My Computer)Danke. So einen Adapter habe ich bereits. ;) Mir ging es aber eher um die andere(n) Frage(n), ob ein Betriebssystem installiert sein muss, damit ich die Platte als Ablegeplatz für diverses Zeug benutzen kann.
Antwort 4 (von DD)Nein, hier ist kein Betriebssystem erforderlich.
Antwort 5 (von Light My Computer)Vielen Dank! Damit hätte sich das erledigt. :)
(von Peteridi)Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe einen PC,der über DHCP eine IP bekommt und Internetzugriff hat. Der PC hat eine 2. Netzwerkarte (10.0.0.1), an der ein Access Point hängt (10.0.0.10). Ich habe zwei Notebooks mit dem WLAN verbunden (10.0.0.2, 10
Antwort 1 (von SQLzufaulzumEinloggen)ICS ist in der Windows-Hilfe gut beschrieben. Kannst aber auch hier noch gucken: http://www.netzwelt.de/news/72939-rechner-router-so-geht.html Hat es einen Grund, warum Du ein zweites Netz aufmachen willst? Sonst würde es mehr Sinn machen, den AP direkt mit an den Ro
(von Palikowski)Hallo habe nur beim Desktop keine rechte Maustaste, also ich kann nicht kopieren usw. Überall in den Programmen funktioniert alles was kann ich machen Mein Computer-System: Win. XP 32 Bit 4 GB Ram  Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Antwort 1 (von EXIT)Überprüfe mal folgendes.Start>Ausführen-gebe regedit ein und navigiere mal zu folgendem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.Schau jetzt bitte in das rechte Teilfenster,ob es dort diesen Eintrag gibt "NoVie
(von Manne2)Habe ein neues Leptop mit win7 64 Bit Wenn ich Arbeite zeigt bei mir an unten an daß, ich noch ca 15 min Arbeiten kann. Doch plötzlich geht dann der Bildschirm aus . Gibt es ein Tool das mir vorher eine gut sichtbare Warnung ausgibt bei ca. 10% Akkulaufzeit. War bei m
Antwort 1 (von Dice)ok,  ;) mein ziel war es nicht dich runterzuputzen ,sondern dich auf dein problem welches du eigendlich selbst lösen kannst aufmerksam zu machen . wann betanke ich mein auto? natürlich nicht wenn der tank leer ist ,sondern vorher. einfach im leben den hinweisen fo
Antwort 2 (von Manne2)Leute die andre nur runterputzen wollen gehören nicht in ein Hilfe Forum. Hier war es früher besser und es wurde einem auch geholfen. Hier wird nur noch nach Schreibfehler gesucht die mit dem Thema gar nichts zu tun haben. Ihr solltet euch mal bei anderen Forums umseh
Antwort 4 (von Manne2)Nicht böse gemeint Aber in meinem Auto brennt auch erst die Rote Kontrolle auf und dann sind noch für 50 Km Diesel im Tank reicht locker zur nächsten Tankstelle. ;D Aber an Laptop ist bei 15 Min Schluss keine Kontrollwarnung . Einfach dunkel keine 15 min mehr zum S
(von nr)Ein toller Kurzfilm von LG für den neuen Staubsauger-Roboter "Hom-Bot 3.0 Square" - Das aussichtslose Verstecken der kleinen Staubbällchen ? in den bisher sicheren Zimmerecken - der Film könnte von Pixar stammen :-) [center][flash=700,394]http://www.youtub
(von S.H.)Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nutzer dieses Forums, wir (ein mittelständisches Unternehmen) haben von einen Drucker AFICIO MP C300 Kopierer + Fax + Drucker usw. bekommen. Nun wurde ich mit der Installation bzw. der Vergabe von Rechten für diverse Mitarbeiter be
Antwort 1 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Arbeitsgruppe oder Domain, wenn ja welche Stufe! Client Rechner welche BS? Handbuch des Druckers Gruppenrichtlinien!
(von Nidhogg)Guten Tag werte Forumsgemeinde, Ich habe folgendes Anliegen, und zwar hab ich und meine Frau je einen PC. Beide mit Win 7. Und beide sind wir Ratlos ??? Wir hätten aber gern nur ein PC für uns beide mit beiden Betriebssystemen mit den beiden Festplatten. Meine Fra
Antwort 1 (von Otto_2)An und für sich kein Problem. Die meisten Rechner besitzen ein BIOSBOOT-Menü welches beim Einschalten mit einer Taste, meist F8,F11 oder F12, aufgerufen wird. Hier kann man dann wählen, von welchem Medium gestartet werden soll. Wenn du Glück hast, dass beide Pc annÃ
Antwort 2 (von Der wahre_Knut aus Berlin)Interessant wäre die Hardware der Quell-PC's wenn die einigermaßen passt dann kann nach dem Einbau der zweiten Platte die zweite Platte im Bootmanager des ersten BS aufnehmen Wenn es nur um die Daten geht, dann kann man auf dem Ziel-PC ein zweites Konto einricht
Antwort 3 (von Otto_2)Kann man ja. Nur mein Vorschlag ist eben auf diesen Eintag Wir hätten aber gern nur ein PC für uns beide mit beiden Betriebssystemen mit den beiden Festplatten. Meine Frau will ihre Platte behalten mit sämtlichen Daten darauf und ich ebenso. abgestimmt. Hier bietet
Antwort 4 (von Der wahre_Knut aus Berlin) Die meisten Rechner besitzen ein BIOSBOOT-Menü welches beim Einschalten mit einer Taste, meist F8,F11 oder F12, aufgerufen wird. Ist ja sehr "individuell" diese Methode! ;D Wäre hier nicht die Bootmgr-Geschichte besser?
Antwort 5 (von Otto_2)Sicher, kommt eben auf den User an, was dieser will. Im Endeffekt kommt es auf das gleiche raus. Nur bei meinem ratschlag hat man eben 2 verschiedene PC Systeme auf einem PC. Sackt die eine Festplatte ab, habe ich immer noch das andere System auf der zweiten Platte. Abe
Antwort 6 (von Nidhogg)Wenn es nur um die Daten geht, dann kann man auf dem Ziel-PC ein zweites Konto einrichten und die Daten dahin migrieren Es sollen beide BS weiterhin verfügbar sein. Natürlich nicht gleichzeitig, aber genutzt werden sollen sie wie gewohnt. [quote author=Otto_2 link=/h
Antwort 7 (von Otto_2) Aber wie mache ich das das er mich ohne irgendwas zu drücken beim booten fragt was ich will? Ich glaube das war eine der Bios-Einstellungen. Man konnte auch dort einstellen wie lange z.B. Bios das Fenster "offenlassen" sollte wo es fragt auf welches BS man z
Antwort 8 (von Otto_2)In den Zeilen findest du deine erkannten Bootmedien. Mit Pfeiltasten navigieren und Enter drücken. Kann aber auch anders aussehen. Bedienung ist die gleiche. Benötigst keinen Biosaufruf. Was nun Master und Slave betrifft, nehme ich an, dass ja SATA Festplatten verbaut