Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 13.11.2012

« 12.11.2012    14.11.2012 » Zur Monatsübersicht November

Absturzgefahr: Diese Programme crashen zu oft


(von SelfmadeIce)
http://www.chip.de/news/Absturzgefahr-Diese-Programme-crashen-zu-oft_58477160.html Nett diese Info, schade nur, dass sie irgendwelche unnötigen Tools wie TuneUp usw aufgelistet habe  ():-)



Windows 7: heimnetzgruppe


(von jan.kr)
hi es werden nicht alle bzw auf den verschiedenen pc die an das kabelnetzwerk angeschlossen sind jeweils ANDERE freigegebene ordner angezeigt ich werd da nicht schlau draus woran kanns liegen? PS -was ist der unterschied zum netzwerk (ordnern) -warum kann ich meist nur

Antwort 1 (von ned_devine)
Alles Win7-PCs? Arbeitsgruppe überall gleich? Firewall auf allen Desktops angepasst? Benutzer, der auf die Freigaben zugreift, auf allen PCs mit gleichem Passwort angelegt?



3TB Seagate Platte als eine Partition nutzen mit BIOS


(von Hoasd)
Hallo, ich habe mir eine 3TB Festplatte von Seagate (3000GB Seagate 7200U/Min 64MB SATA III 3,5") gekauft und wollte sie nun an mein bestehendes System als Datenplatte (also nicht Bootplatte) anschließen. Nach Biosupdate und Umstellung auf GPT wird die Festplatte

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Ich denke dies sollte mit Parted Magic funktionieren: http://partedmagic.com/doku.php?id=start Live-CD brennen, einschmeißen und die beiden Paritionen löschen und eine erstellen. (Daten gehen natürlich alle verloren, falls da was drauf ist, bitte sichern.)

Antwort 2 (von Hoasd)
Danke für den Tipp, habe es direkt mal ausprobiert, aber leider eine Fehlermeldung erhalten, nachdem ich die beiden Partitionsteile zusammengefügt habe. Primäre Partition Nr. 1 (ext2, 2.73 TiB) auf /dev/sdb erstellen  00:00:00    ( FEHLER )   &n

Antwort 3 (von SelfmadeIce)
Laut Fehlermeldung hast du versucht in ext2 zu formatieren. Hast du auch bereits versucht in NTFS die Festplatte zu formatieren? Wenn nein, sollte man das ggf. erstmal probieren.

Antwort 4 (von Hoasd)
Habe ich auch probiert, da habe ich auch eine Fehlermeldung bekommen. Würde es weiterhelfen, wenn ich die genaue Fehlermeldung hier nochmal posten würde?

Antwort 5 (von SelfmadeIce)
Wie ist denn die Paritionentabelle eingestellt? Auf MBR oder GPT, wenn MBR, dan sollte man diese auf GPT stellen. Dazu musst du in gParted deine 3 TB Festplatte auswählen und dann unter "Device" - "Advanced" auf GPT wechseln. Probier dann auf NTFS

Antwort 6 (von Hoasd)
Hallo SelfmadeIce, das war das Problem. Hab es umgestellt und jetzt hat es funktioniert!!! Danke für die wirklich gute und kompetente Hilfe!!!!



Windows 7 installieren geht nicht


(von SechzgerSepp)
Sers, ich habe beim Versuch Ubuntu parallel zu Win7 zu installieren leider meinen PC geschrottet. Beim Start steht aufm Disply nur 'Missing Operating System' und beim einlegen der Win 7 recovery DVD bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung, dass kein

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Wir wurde den vorgegangen? Alles auf eine Festplatte? Auf mehreren Festplatten? Wenn auf eine, wurden verschiedene Partiionen erstellt oder wurde versucht alles auf eine Parition zu installieren? Was wurde zuerst installiert? Windows oder Ubuntu?

Antwort 2 (von SechzgerSepp)
Win 7 war bereits drauf. Dann habe ich eine Windows Sicherung erstellt und versucht mit der Ubuntu CD die Festplatte zu partitionieren und anschließend Ubuntu zu installieren. Mir wurde jedoch recht schnell klar, dass ich die windows partition irgendwie geläscht hatt

Antwort 3 (von SelfmadeIce)
Dann musst du jetzt einmal die Festplatte richtig paritionieren zb mit Parted Magic: http://partedmagic.com/doku.php?id=start Anleitung: http://www.jhhcvandermeijs.nl/linksandreviews/partitions.pdf Bei der Paritionierung gehen natürlich alle Daten verloren, wenn noc

Antwort 4 (von SechzgerSepp)
Danke für die schnelle Hilfe. Nach genau so einem Programm hab ich gesucht. Ich versuch das mal!

Antwort 5 (von SelfmadeIce)
Ja, probiers mal aus. Aber wie gesagt, es ist wichtig, dass Windows 7 auch zuerst installiert wird, sonst wartet auf dich noch mehr Arbeit. Vielleicht wäre das noch interessant zu lesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot

Antwort 6 (von SelfmadeIce)
Ach was mir gerade einfällt, ist eine Windows 7 CD vorhanden? Weil mit der Recovery kannst du natürlich nicht installieren. Wenn nein, kann man dir Links liefern fürs legale Runterladen. Und dein Key auch noch vorhanden?



Neuer PC!!!


(von FLuRL)
Guten Abend! Möchte nun endlich wieder einmal einen neuen PC kaufen. Hauptsächlich nütze ich ihn zum spielen und zum arbeiten mit Multimediaprogrammen. Habe schon einige PC´s bei MediaMarkt gesehen, aber alle sagen, ich soll diese nicht kaufen und selber einen zus

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,ich kenne diesen Shop nicht aber bestell besser über http://www1.hardwareversand.de/home.jsp . Beim Prozessor wäre ein Intel Core i5-3450 die bessere Wahl da sich übertakten kaum lohnt.Dazu passt ein Scythe Katana 4 Kühler & ein Cougar A450 450W ATX 2.3 Ne

Antwort 2 (von tieber1)
Hier besser & gut 200€ günstiger: http://s14.directupload.net/file/d/3073/hhwj85rq_png.htm falls noch Geld über dann empfiehlt es sich die Festplatte durche eine SSD+langsam drehende HDD zu ersetzen: http://s1.directupload.net/file/d/3073/yo7sxygg_png.htm



Windows 7: Blue-Screen und Neustart


(von Schüler)
Hallo! Hatte heute Blue-Screen mit anschließendem Neustart. Hijack this habe ich bereits ausgeführt, aber schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Vielleicht fällt jemanden etwas auf: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:59:34, on 13.11.2012

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Zu allererst das durchführen: http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm Wann kam der Bluescreen, was hast du genau gemacht? Kommt der öfters (an einer bestimmten Stelle) bitte genauer.



Eine Frage zu Access Points


(von arzinger)
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Momentan ziehen sich zwei lange Netzwerkkabel in unser Wohnzimmer, um einmal die T-Home Entertain Box zu befeuern und einen AV-Receiver ins Netzwerk einzubinden. Darüberhinaus reicht das WLAN-Signal auch nicht auf den am Wohnzi

Antwort 1 (von was.ist.es.genau?)
Ein technischer Mitarbeiter bei Devolo meinte zu mir, das dieses Gerät WLAN-Roaming nicht unterstütze, weil es eine eigene MAC-Adresse habe. und meinte mit "dieses Gerät" den dLAN-WLAN-Extender oder das Android-Telefon? Wenn du mit Notebook durch die Gegen

Antwort 2 (von arzinger)
Ich habe das mal oben reineditiert, der Mitarbeiter meinte, der Wireless+-Adapter habe seine eigene MAC-Adresse. Und ja, sowohl auf dem Rechner (Win7) als auch auf dem Handy tritt früher oder später ein Problem mit dem Internet auf. Und ich führe keine Dauergespräch

Antwort 3 (von was.ist.es.genau?)
Bei der Überlegung mit dem IP-Telefon trat nur der Gedanke auf, daß beim Verbindungsübergang zwischen den Accesspoints Auswirkungen der MAC-Adresse wirksam sein könnten. Verwunderlich ist nur, daß der devolo-Mitarbeiter solche Roaming-Angelegenheit der MAC-Adresse

Antwort 4 (von was.ist.es.genau?)
Aus dem Handbuch zum dLAN 500 AV Wireless http://www.devolo.de/consumer/dlan-500-av-wireless/pdf/manual-dlan-500-av-wireless-de.pdf (Seiten 7 / 8 - WLAN) geht gar nicht hervor, daß Roaming mit diesen Extendern nicht möglich ist (eher das Gegenteil). Die "dLAN Co

Antwort 5 (von arzinger)
Die WLAN Cockpit App ist leider ziemlich nutzlos. Sie zeigt mir dort hautpsächlich die Geschwindigkeiten an und dann kann ich mich noch zur Konfigurationsseite weiterleiten lassen, wo man aber bis auf die WLAN-Konfiguration(Frequenz, Kanal, SSID etc.) auch nicht viel e



Aufrüstung Grafikkarte welche?


(von Rene1400)
Hallo Leute könnt ihr mir eine gute Grafikkarte sagen die für meinen Rechner geeignet ist. Einige Daten die relevant sind: Win 7 asrock n68c-s ucc motherboard AMD II X4 640 Processor 3ghz 4GB DDR3 Ram Welche Grafikkarten passen überhaupt in das Board? Grafikkarte G

Antwort 1 (von tieber1)
Hallo,das wäre dann diese: XFX Radeon HD 7770 vorausgesetzt dein Netzteil macht das mit,sollte es aber. http://geizhals.de/737010



Ping to high


(von tieber1)
Hallo,ich habe hin & wieder das Problem das Blog TV & Twitch also so livestreaming Sachen stark ruckeln. Nun ist mir aufgefallen wenn ich die Internetgeschwindigkeit messe der Ping im Endergebnis ok ist(20ms), aber während der Messung stark schwankt zwischen 19



Win XP: Bildschirm abschalten


(von Heipi 01)
Kann ich den Laptopbildschirm abschalten, wenn mein Monitorbildschirm an ist? ::)

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Ja kannst du, schau mal auf die FN Kombinatioen. Da muss eine sein für die Monitore, meist soweit ich das weiß is es F1. Dann kannst du mit dieser Kombination sagen "nur Projektor". Oder Alternativ mit dem Shortcut: Windows Taste/Starttaste und P - sollte e

Antwort 2 (von AchimL)
immer gut wenn man genau weiß um welches Laptop es sich handelt ??? ??? >:( Bei Acer ist es FN+F5 zum Durchschalten.

Antwort 3 (von SelfmadeIce)
[quote author=AchimL link=/hilfen-5-402220-0.html#2099037 date=1352831930] immer gut wenn man genau weiß um welches Laptop es sich handelt ??? ??? >:( Bei Acer ist es FN+F5 zum Durchschalten. Stimmt schon, aber Start + P müsste dennoch funktionieren, so kann man

Antwort 4 (von AchimL)
eben nicht :P Start+P überhaupt ? P kenne ich, aber Start-Taste ? Beim Acer geht jedenfalls Windows-Taste+P nicht.

Antwort 5 (von SelfmadeIce)
Mit der Starttaste ist die Windowstaste gemeint ;D Also bei mir funktioniert das wunderbar, gerade nochmal gegoogelt, aber es sollte eigentlich überall funktioniert ab XP. Hier ist es ebenfalls aufgelistet. http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-xp-die-bes

Antwort 6 (von AchimL)
ja, könnest schon Recht haben, habe momentan am Lappi nichts externes angeschlossen, deshalb könnte es sein, dass sich da nichts rührt.

Antwort 7 (von jeromus)
In der Windows-Hilfe wird die Tastenkombination Windows-Logo-Taste + P  aber so beschrieben:  Auswählen eines Anzeigemodus für Präsentationen und erzeugt solche Auswahl



Google Konto eröffnen ohne Telefonnummerangabe


(von Paulchen7)
Habe unzählige Male vergeblich versucht, ein Google-Konto zu eröffnen. Immer wurde nach der Handy- bzw. Telefonnummer gefragt. Ein Handy habe ich nicht und meine Telefonnummer will ich um keinen Preis angeben. Gibt es doch eine Möglichkeit (die ich nicht kenne) trotz

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Vielleicht gibt ein Bekannter freiwillig seine Nummer dort an und hat selbst kein Konto...[/color]



Win XP: laufwerk erkennt nur windows dvd


(von banshing)
Hallo mein laufwerk erkennt nur die windows dvd sonst keine andere nachdem ich mehr mals formatiert habe. Vorher hat er auch die windows cd nicht gelesen. Jetzt aber nur windows cd. An anderen pcs liest das laufwerk alle dvds. Danke.

Antwort 1 (von reparatuer624)
Ist das ein Laufwerk, das schon da http://www.computerhilfen.de/all-5-402154.html  bearbeitet wurde? Dieses Mal wurde das Laufwerk nur in einem anderen PC getestet, dort waren keine Probleme aufgetreten? In dem PC wo es sonst eingebaut ist, kann es nur die Windows-DV

Antwort 2 (von banshing)
Genau, mittlerweise liest es auch noch andere DVD´s auch Spiele aber auch DVD´s von Kameras etc. aber nicht die DVD die ich installieren möchte.



Beichtstuhl................


(von cool-fellow)
Ein Betrunkener torkelt in die Kirche und setzt sich in den Beichtstuhl. Der Pfarrer sitzt bereits auf der anderen Seite und wartet, aber der scheinbar reuige Sünder sagt nichts. Der Pfarrer denkt, dass sich die Person sicher noch ein wenig sammeln will. Nach einer kle

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Antwort 2 (von Meebling)
Na, das ist doch mal ein Grund zum Beichten. ;D ;D ;D 8) ():-)



Skype-fuer-windows-phone-8-steht-zum-download-bereit


(von HCK)
http://digitalewelt.freenet.de/handymobiles/handy/skype-fuer-windows-phone-8-steht-zum-download-bereit-_3664440_1055376.html von Interesse ???

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Naja gut, ich bin kein Fan von Tablet oder Win8, aber wenn man sowas hat, sollte auch Skype drauflaufen  :)



Sony Vaio- Wirless Adapter stützt ab und Windows friert ein


(von MaxR)
Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch, weil ich einfach keine Lösung finde Mein Laptop ein Vaio VPCEB1Z1/E, nicht mehr Werksconfig-> Windows 7 Ultimate N, 64bit. Nachdem mein Laptop im Winter 2011 seine Platte zerschossen hatte habe ich alles selber neu aufge

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
[url=http://www.station-drivers.com/telechargement/atheros/wifi/atheros_wifi(www.station-drivers.com).exe]Atheros AR9285 Version 9.1.0.328 [/url] Das ist der aktuellste Treiber, den ich gefunden habe. Wurden überhaupt Upadtes installiert? Wurden die Chipsatztreiber in

Antwort 2 (von SelfmadeIce)
Zuerst Chipsatz, dann Graka, dann Netzwerk und dann Sound - so würde ich es machen, davor natürlich die Updates installieren. Schmeiß mal den Netzwerktreiber mal komplett raus und installier den Treiber, den ich dir verlinkt habe.



EasyBox802 mit SMC WBR2804 als AP klappt nicht mehr


(von TiefDruckGebiet)
Hi!! Bin hier echt am verzweifeln! Bis Samstag lief mein Netzwerk tadellos, nach einem Stromausfall (nur Ausfall, keine Überspnnung o.ä.) zickt das Netzwerk komplett rum. Hier mal der Aufbau: Im Keller ist die EasyBox (192.168.0.1), der LAN1 geht auf einen Gigabit

Antwort 1 (von versuche.das:)
Schon getestet - (mit der Konfiguration wie vor dem Stromausfall)? Die Router von Daten- und Stromkabel trennen für etwa 10 Minuten und danach stufenweise Wiederinbetriebnahme - EasyBox - Netz an, warten bis Power-LED "ok" - EasyBox - Datenkabel Fernseite an

Antwort 2 (von TiefDruckGebiet)
Ja, hatte logischerweise die Konfiguration erstmal beibehalten - never touch a running system ;) Auch die Geräte neu starten (erst EasyBox, dann SMC und umgekehrt) hatte keinen Erfolg. Habe mich auch schon an Vodkafone gewandt, die einen "teilweisen Fehler"



Feueralarm...................


(von cool-fellow)
[center][img]http://compipeter.beepworld.de/files/ambrand03.jpg[/img] Stell dir vor: du riechst rauch… du siehst flammen… du erkennst: es BRENNT !!!!! HILFE  FEUER !!!!! wer kann helfen ???? niemand weiter da … feuerwehr ??? jaaaaaaaa … te

Antwort 1 (von EXIT)
:o ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ::) ;) ;)



Vista: Mein rechner hängt sich immer nach ca. 1-3std auf. Woran liegt es?


(von Krummi)
Hallo zusammen, wie oben bereits steht hängt sich mein Rechner immer nach ca. 1-3 stunden auf. Dazu brauch ich zum beispiel nur Firefox offen haben und trotzdem hängt er sich auf. Das komische ist wenn ich Spiele komme ich auch über die 3 stunden hinaus. Was kann

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Seit wann besteht dieses Problem und was wurde gemacht, bevor dieses Problem auftrat? Hardware getauscht? Software installiert? Sind alle Treiber installiert und aktuell?

Antwort 2 (von kiggykones)
Vista war die schlechteste Programmierung von Microsoft, wieso benutzt du das noch? Installier doch lieber Windows 7 oder Windows xp und dann haste ruhe

Antwort 3 (von Krummi)
Ich hatte glaube ein Onlinegame Installiert gehabt. Hatte es ja erstmal abgetan weil ich dachte das das nur durch überhitzung der Grafikkarte kommt, aber das kann ja nun nicht mehr das problem sein. Oder könnte eins der hardware nen knacks bekommen haben? Soweit sind



Einfach die Windows 7 Treiber (Mainboard) für ein Win. 8 Rechner benutzen ?


(von Win78)
Hallo :) [url=http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3534&dl=1#driver]DIESES[/url] Mainboard habe ich. Momentan habe ich XP auf´m Rechner, aber wollte (heute noch) mir WIndows 8 auf´m Rechner Installieren :) Jetzt habe ich schonmal nach passenden Ma

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Unter Windows 8 gibt es noch sehr viele Treiberprobleme und diese Treiber können funktionieren, müssen aber nicht. Was besser wäre, du suchst dir die Hardware, die du hast einzeln raus und suchst bei den jeweiligen Hersteller für Treiber, da wirst du ggf fündig.

Antwort 2 (von Win78)
Danke für deine schnelle Antwort :) Das Problem ist, dass ich alles (bis auf die Grafik) auf´m Board habe. Für meine Grafikkarte, und auch für meine TV-Karte gibt es schon die passenden Treiber, dass weiß ich. Würde es nur doof finden, wenn ich mir nachher WIn 8.

Antwort 3 (von Win78)
...Die Musik (und auch das Fernsehen am PC) sind bei mir das A und O ^^

Antwort 4 (von SelfmadeIce)
Auch dein Soundchip usw haben einen Hersteller, wo du die Treiber findest. Treiber fürs Netzwerk (Realtek 8111C): [url=http://www.station-drivers.com/telechargement/realtek/lan/realtek_rtl-81xx_8.4.907.2012-w8(www.station-drivers.com).exe]Netzwerk[/url] Treiber für

Antwort 5 (von Win78)
Alles klar, weiß ich bescheid :) Werde jetzt WIndows 8 installieren und schauen ob dat alles klappt...werde dann auch mal berichten



Durchblick....


(von EXIT)
Er:"Schatz,mit der neuen Brille siehst du furchtbar aus!" Sie:"Aber ich habe doch gar keine neue Brille" Er:"Aber ich!"

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
;D ;D

Antwort 2 (von cool-fellow)
;D ;D ;D ;D ;D :o ;)



Windows 7: Hilfe bei Win 7


(von Meinrad1948)
Hallo, ich habe einen neuen PC und habe das Win 7 neu aufgespielt jetzt kann ich keinen Wiederherstellungspunkt erstellen bzw Wiederherstellungspunkt aktivieren. Zum zweiten wenn ich auf der Microsoftseite mir ein WAllpaperpack für Win 7 daunloade wird mir gesagt die B

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Wie zeichnet es sich denn aus, dass du keinen erstellen kannst? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, bitte diese mal posten. Und poste mal den Link vom Wallpaperpack, dass man sich das mal anschaun kann.

Antwort 2 (von Meinrad1948)
ich habe 2 bildschirmdrucke gemacht aber die sind zu gross ( auch einzeln ) wie kann ich die kompriemieren ?

Antwort 3 (von HCK)
Mit Paint verkleinern ....? Ggf Bildausschnitt wählen ... wäre auch vorher mit SnippingTool gegangen .

Antwort 4 (von Meinrad1948)
neuer versuch

Antwort 5 (von Meinrad1948)
mal gespannt bin

Antwort 6 (von HCK)
wie sieht es da aus ?

Antwort 7 (von Meinrad1948)
Das habe ich leider nicht....

Antwort 8 (von Nope)
[color=#000099]Irgendwas muss da ja zu sehen sein, mach bitte mal ein Bild davon Systemsteuerung/System usw.[/color]



Pc fährt nicht mehr hoch (bleibt stehn)


(von MCSell)
Hi, ich bzw. ein Kumpel von mir hat ein "kleines" problem mit seinem Rechner. Wenn er den Rechner ca. 30 min bis 1 std. (teilweise auch länger) stehn lässt, dann fährt der PC wie gewohnt normal hoch. Der PC bleibt aber nur für ca. max. 10 min. an und scha

Antwort 1 (von SelfmadeIce)
Spontan würde ich mal von einer Überhitzung ausgehen. Gerade weil du sagst, dass der Lüfter sich nicht wirklich normal dreht. Könntest du mal die Temperaturen durchgeben, wie diese sind?

Antwort 2 (von MCSell)
Also, die sind überhaupt nicht hoch, da man mit der Hand auch noch drauf langen kann. Der PC scheint bei dem Boot vorgang auch überhaupt nicht über das Bios hinauszugehen, da kein Piep ton kommt. MfG

Antwort 3 (von SelfmadeIce)
Also da du sagtest, dass der Rechner erstmal 1 Stunde lief und dann nur 10 min - geh ich mal davon aus, dass die Temperaturen zu hoch sind. Vielleicht solltest du den Rechner erstmal so stehen lassen (aus) und ihn abkühlen lassen. Nach einiger Zeit kannst du ihn dann w

Antwort 4 (von MCSell)
Der PC war eben auch schon beim Händler und danach ging er auch nru ca. 5 Minuten und dann war das gleiche Problem. Der PC lief davor keine Stunde. Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das der PC nach den 5 Minuten die er funktioniert hatte wieder funktionie

Antwort 5 (von SelfmadeIce)
Ja, hört sich dann sehr stark nach einer Überhitzung an - wie bereits erwähnt. Kannst ja mal den Lüfter abschrauben und vorsichtig die CPU anfassen, ich denke, der wird richtig heiß sein. Man sollte ggf. mal einen anderen Lüfter einbauen, um zu testen, ob es am L

Antwort 6 (von MCSell)
[quote author=MCSell link=/hilfen-4-402201-0.html#2098926 date=1352813717] Also, die (Temperaturen) sind überhaupt nicht hoch, da man mit der Hand auch noch drauf langen kann. Der PC scheint bei dem Boot vorgang auch überhaupt nicht über das Bios hinauszugehen, da ke

Antwort 7 (von SelfmadeIce)
Ups sorry, habe das überlesen. Hm, komisch. Schließ mal alles ab, sodass du nur ein Ram und halt deinen CPU angeschlossen hast. Und probiere zu starten. Um rauszufinden, ob ein andere Hardwaredefekt vorliegt. Man kann noch ein Bios/CMOS Reset probieren, vielleicht h

Antwort 8 (von MCSell)
Wir haben schon die Batterie für ca. 30 Sekunden bis 1 Minute raus gehabt, danach bestand aber immernoch das gleiche Problem.

Antwort 9 (von SelfmadeIce)
Batterie sollte aber mind. 5 min rausgenommen werden - zeigt die Erfahrung. Ansonsten mal den Reset über PIN machen.

Antwort 10 (von MCSell)
Ok, danke das werde ich mal ausprobieren. Ich melde mich dann wieder (ca. heute Abend) MfG

Antwort 11 (von SelfmadeIce)
Also wenn der Biosreset nicht funktioniert, dann probier das mit der Hardware, dass du das komplette minimum nur angeschlossen hast, und nach und nach was anschließt, um so ggf. eine defekte Hardware ausfindig zu machen

Antwort 12 (von MCSell)
Ja, das hatten wir auch schon versucht ohne Grafikkarte mit nur 1 RAM Stick und CPU und Festplatte. Hier war leider das gleiche Ergebnis zu verzeichnen. MfG



Uploadgeschwindigkeit FTP Server


(von kama)
Hallo an die Forengemeinde! Ich bin neu in diesem Forum und möchte aus diesem Grund wenigstens ein paar Worte zu mir sagen, bevor ich zu meinem eigentlichen Problem komme. Ich bin 38 Jahre alt und baue seit 20 Jahren meine eigenen Pc´s und bisher kam ich damit auch

Antwort 1 (von juniorNE)
Ist den max. 120Kb/s möglich? Geht es nie drüber? Entweder eine Option im Uploadsoftware oder eine Einstellung im Router. Welches Programm und welchen Router hast du im Einsatz? Gruss JNE

Antwort 2 (von AchimL)
kann es nicht sein, dass er den FTP im LAN anspricht und du übers Internet gehtst ? Das würde die Sacher erklären.

Antwort 3 (von kama)
Danke an Euch, für die schnelle Antwort. @juniorNE Es gehth nie über 120 kb/s. Ich habe sowohl FileZilla, als auch FlashXFP ausprobiert; beide mit identischen Datenraten. Der Router ist eine Fritz:box 7390. @AchimL Wie meinst Du das? Datenverbindung ist "

Antwort 4 (von kama)
@ AchimL Jetzt habe ich das verstanden. Ja, er geht übers Lan und ich übers Inet. Aber selbst dann müsste doch bei mir mehr als 120 kb/s möglich sein. Und es erklärt auch nicht, warum bei ihm dann nur 4,4 MB/s übertragen werden. Wenn man im Internet liest, dann w

Antwort 5 (von AchimL)
du wirst mit deiner 16.000-er Leitung einen Uploadrate von max. 1024 mbit/s haben. Das sind aber keine MByte, die Einheiten wurden nicht verwechselt?

Antwort 6 (von kama)
@ AchimL Ich weiß, dass 8 bit 1 byte sind. Also sind 120 kb 960 mbit, sehe ich das richtig? Dann hättest Du natürlich recht und ich hätte einfach die Umrechnung vergessen, wovon ich jetzt natürlich mal ausgehe. Ich habe aber keine Alternitve zu dem Anbieter, da

Antwort 7 (von AchimL)
ich glaube an deiner Umrechnung stimmt was nicht? Was sind bei dir 120 kb 120 kbit oder 120 kbyte




« 10 Übersicht: 11 201212 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: