Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 22.8.2012

« 21.8.2012    23.8.2012 » Zur Monatsübersicht August

Windows 7: DVD-Lw nach Programminstallation nicht mehr erkannt


(von Globio)
Win7: Nach einer Programminstallation wird das DVD-Laufwerk (Matshita) nicht mehr vom Computer erkannt. Systemsteuerung sagt, dass wohl bei der Inst-Software ein Problem ÄeingeschmuggeltÄ wurde. Treiber wird als OK angegeben. Laufwerk selbst reagiert auf CDs und DVDs



Netzwerkdrucker wird nicht gefunden! Windows 7 und EPSON Stylus D78 Series


(von ImmerDerComputer)
Tach zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker, er wird nämlich auf meinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer[/url] nicht gefunden. Der Drucker ist mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, der PC ist aber auch an, nicht nur der Drucker? Vergleiche mal die Arbeitsgruppen, die dürften zwischen XP und Win7 unterschiedlich sein.

Antwort 2 (von ImmerDerComputer)
Alles angeschaltet, wird überall win 7 verwendet.

Antwort 3 (von AchimL)
[quote author=ImmerDerComputer link=/hilfen-22-397880-0.html#2080388 date=1345665391] ...komplette Adresse angebe (http://XYZ-PC/printers/EPSON Stylus D78 Series/.printers) also ein http:// hat hier schon mal gar nichts zu suchen. Computername sollte schon mal reichen.

Antwort 4 (von ImmerDerComputer)
Druckerfreigabe ist aktiviert, was meinst du genau mit Netzwerkerkennung? 

Antwort 5 (von AchimL)
im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk-[/url] und Freigabe-Center gibt es diese Funktion.



Windows 7: Zeitgleich Intel HD Family und Radeon HD 6650M


(von Florian M.)
Hallöle, ich habe ein Problem... und zwar: vor längerem habe ich versucht, den Catalyst Control Center (die Benutzeroberfläche für die ATI/AMD(?) Grafikkarten zu aktualisieren). Allerdings hatte es damals daran gescheitert, dass die Software 'aufgrund inkompa

Antwort 1 (von 007.streng.geheim)
weiß ich, dass ich eine Radeon HD 6650M in meinem Notebook laufen hab. Und eben für Dein hier namentlich völlig unbekanntes Notebook bekommt man die Treiber stets vom Hersteller. Welcher das in Deinem Fall ist, weißt allein nur Du.  :( :( Als Alternative das hie

Antwort 2 (von Coela)
Das ist ein Easynote LS 13HR von Packard Bell... Ich hab mich hier schon mit wem zusammengefunden, habe versucht in der BIOS auf "discret" umzuschalten (also von switchable auf discret), es ist aber nur switchable und integrated (also die Intel) dabei... Ha

Antwort 3 (von Codela)
Ansonsten habe ich ja den Treiber für die Radeon installiert, da das sozusagen ein "hybrid-System" ist, schaltet sich diese halt "nur" bei hoher Grafik"auslastung" ein...Skyrim könnte ich so wohl kaum auch nur annäherungsweise spielen. :



Manchmal bleibt mein geöffnetes Fenster an der Maus hängen


(von EvaB)
Windows XP Firefox Vers. 14.0 Alter PS = 5 - 6 Jahre ??? bin verunsichert, ob dann jemand bei mir auf dem Rechner....??!!! hallo an alle, werde mit der Technik imnmer Probleme haben, heißt, immer fragen müssen  :-X Bin jetzt verunsichert, weil, wie bereits vor ca



Windows XP: USB-Sticks werden nicht mehr, wie bisher, im Arbeitsspeicher aufgeführt


(von EvaB)
Windows XP Browser: Firefox - 14.0.1 PROBLEM. USB-Sticks werden nicht mehr, wie bisher, im Arbeitsspeicher aufgeführt Hallo an alle, bin etwas verzweifelt, weil ich seit ca. 5 Jahren mit USB - Sticks arbeite und nun geht nichts mehr, obwohl RECHNER und Ausstattu

Antwort 1 (von DD)
Andere USB-Geräte werden noch erkannt? Versuche mal das: http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Antwort 2 (von EvaB)
:D Hi Daniel, du machst deinem Namen alle Ehre!!!!!!!!!! DANKE für deine Blitz - Antwort. Den Download habe ich bereits gemacht- aber wegen der Bestätigung zum Haftungsausschluss habe ich erst mal einen STOPP eingelegt. Bin sehr ungeschickt, habe Ängste, etwas f



Tablet pc Viewsonic/ViewPad 7e


(von xxxScarFacexxx)
hab da mit ein problem,ich habe die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]software[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Android.html]Android[/url] version  2.3.1 würde aber adroid höher haben,wie funzt das oder wer weiß

Antwort 1 (von DD)
Am besten fragst du mal hier nach: http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2001445/ViewSonic-ViewPad-7e



Netzwerk Problem


(von copy)
14 Rechner über Vodafone mit Leitung 6000 und einem wirklich schlimm zusammengebastetet Netzwerk(geht über Stockwerke) und irgendwo ist noch ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Modem.html]Modem[/url] dabei...leider ganz zu Anfang Dieses [url=http://ww

Antwort 1 (von copy)
Zusatz wenn zwei Leute bei uns telefonieren, kommst du auch nicht mehr rauß..da besetzt! ..könnnte da auch ein Zusammenhang mit bestehen, oder nur eine dumme Vermutung von mir? nervt auch total!. 

Antwort 2 (von ned_devine)
Leider kann man nicht viel dazu sagen, der gesamte Netzaufbau ist unbekannt. Der Zweck des Modems ist auch nicht bekannt. Ich denke nicht, dass es bei nur 14 Rechnern an der DSL-Leitung hapert. Sie ist zwar nicht schnell, aber zum Mailabruf sollte es dicke reichen.

Antwort 3 (von copy)
Zweck des Modems ist Internet.bedeutet auch Interne Mails..

Antwort 4 (von enemy)
Das betrifft nicht nur die I-Net-Verbindung ? Dann würde ich auch hier suchen: -> was für Kabel sind verlegt ? -> welche Geräte sind beteiligt ? Welche Geschwindigkeit unterstützen die ? Ich denke nicht, dass es bei nur 14 Rechnern an der DSL-Leitung hapert.



Meine Statusleiste funktioniert nicht mehr


(von Maxi1896)
Hey Leute, ich bin das erste mal hier und ziemlich verzweifelt. Seid einigen Tagen habe ich ein ernstes Problem mit meinem PC. Anfangs war es so, dass sich nichts mehr anklicken ließ, also auf dem Bildschirm und in allen Programmen auch im Task Manager. Die Maus selber

Antwort 1 (von Bosco)
Mache einen Vollscan mit Malwarebytes (chip.de) - vorher aktualisieren. Ergebnis dann hier posten - Gruß Bosco 

Antwort 2 (von q1)
Vollscann könnte man sich sparen,besser datensicherung mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]linux[/url] live cd nach wahl und dann system sauber und durchdacht neu instalieren.



Windows 7: Hat der Belkin F5D8235-4 eine Repeaterfunktion?


(von DJ Timecode)
Hat der Belkin F5D8235-4 oder/und der Netgear Rangemax N150 Wireless Router WNR1000 eine Repeaterfunktion? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Sonstiges: verblüddende Adresssuche ....


(von HCK)
adresssuche mit bildern ... http://showmystreet.com/ Jeder Buchstabe erzeugt ein Bild ... Hat mich schon VOR Ende des Ortes gefunden ;-D



Proxy-Server funktioniert nur sporadisch


(von KingBushido)
Hallo, in meinem Unternehmen wird - üblicherweise - ein Proxy-Server eingesetzt. Seit kurzem ist folgendes Phänomen zu beobachten: Der Proxy-Server funktioniert nur selten, entweder dauert der Seitenaufbau Minuten oder es passiert nichts. Jetzt das komische an der ga



Windows 7: Windows startet nicht / grüne Streifen


(von Richi K.)
Hallo, ich habe einen Acer Aspire E370. Datenblatt (jedoch Windows 7!): http://www.chip.de/preisvergleich/72240/Datenblatt-Acer-Aspire-E380.html Dieser fährt nicht mehr normal hoch, auf dem Bildschirm sind grüne Streifen, Buchstaben fehlen (siehe Bilder) Zum Schlu

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, mal im abgesicherten Modus starten und dort die Frequenzen zurück stellen. Siehe letzte Bild.

Antwort 2 (von Richi K.)
[quote author=AchimL link=/hilfen-5-397870-0.html#2080310 date=1345647529] Hallo, mal im abgesicherten Modus starten und dort die Frequenzen zurück stellen. Siehe letzte Bild. Naja im abgesicherten Modus werden die Dateien geladen, auch wieder total komische Grafik

Antwort 3 (von AchimL)
ok, wenn möglich im abgesicherten Modus mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und dann neu starten im normalen Modus. Dann den Grafikkartentreiber neu installieren. Bringt das alles nichts, könnte auch die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikk



Windows XP: 187484 Abstürze und Bluescreens. - Zwischen Totalschaden und Luxusproblem?


(von ComputerSchrauber)
Hey Leute, ich raste hier noch aus. Seit ca. 2 Monaten geht hier garnichts mehr. Mein Pc stürzt immer wieder ab, genauso wie Firefox, und zeigt mir tausend verschiedene Bluescreens und überprüft den Datenträger und blabla. Hab auch schon geschätzte 10 Systemwieder

Antwort 1 (von ComputerSchrauber)
So, hab das jetzt erstmal abgeschickt, damit er nicht gleich wieder mittendrin abstürzt. Also, beim Start kommt immer noch, dass irgendne Temp Datei nicht gefunden wurde.. Meine Frage jetzt, kann ich irgendwie SCHNELL und AUTOMATISCH alles durchchecken? Ich glaube,

Antwort 2 (von jüki)
[quote author=ComputerSchrauber link=/hilfen-5-397869-0.html#2080302 date=1345645598] Meine Frage jetzt, kann ich irgendwie SCHNELL und AUTOMATISCH alles durchchecken? Natürlich auch noch kostenlos, stimmts? Nach der Art - Du steckst den datenträger rein, schaltest ei



Internetchronik- Wer hat Einsicht?


(von Kat123)
Hallo zusammen, und zwar geht es um folgendes. Ich mache zur Zeit einen Austausch in einer Gastfamilie und nutze auch ihr WLAN. Nun frag ich mich natürlich ob die meine Internetchronik (Firfox) lesen können. Ich habe bei Firefox die Chronik ausgestellt und im Netzwer

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, kommt auf deren [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk[/url] drauf an. Die aufgerufenen Seiten könnten, rein theoretisch, noch auf einem Proxy-Server oder auf dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Rout

Antwort 2 (von HCK)
schalte doch da um .... Nur am Ende wieder aufheben !!



Mac OS X: Mail Design installieren - Funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe..


(von Seyit Binbir)
Ich habe heute das Programm 'Mail Designer - für MAC' gekauft. Installiert (kopiert) wie im Handbuch beschrieben - nur leider kann ich es jetzt nicht öffnen geschweige denn damit arbeiten. Woran kann das liegen? Mein Computer-System:     Mein PC ist e



Kein Ton


(von Xaluna)
Hallo, ich weiss leider nicht was mein kleiner Sohn angestellt hat aber, ich kann weder eine Musik CD abspielen noch Radio hoeren, dass heisst, CD abspielen geht zwar aber es kommt kein Ton mehr aus den Boxen und das Selbe auch fuer Musik per Radio im Internet. Boxen

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, als erstes sollte mal nachgesehen werden ob gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden sind. Ob nun welche vorhanden sind oder nicht, würde ich den Soundkartentreiber neu installieren.

Antwort 2 (von Xaluna)
Hallo, vielen dank fuer die rasche Beantwortung. Nein, kein gelbes Ausrufezeichen im geraetetreiber zu sehen. Wie kann ich bitte einen Soundkartentreiber neu installieren?  :P Gruss, Xaluna 

Antwort 3 (von AchimL)
von der Treiber-CD die beim PC/Laptop dabei war. Oder du findes auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-o-Ordner.html]Ordner[/url] mit dem Namen Treiber/Drivers o.ä.

Antwort 4 (von Xaluna)
Es funktioniert nicht an meinem PC. Ich hatte die Boxen nur zum Test an das Laptop angeschlossen. Auf der festplatte weiss ich leider nicht nach was fuer einen Treiber ich suchen muss, ich gehoere, was das betrifft, zu den total Ahnungslosen Menschen.

Antwort 5 (von AchimL)
das liegt auch nicht an den Boxen, sondern vermutlich am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] für die Soundkarte. Aber solange ich keine Infos habe, kann ich auch keinen Treiber suchen.

Antwort 6 (von Xaluna)
Wo kann ich denn sehen was ich fuer eine Soundkarte habe??  ::)

Antwort 7 (von AchimL)
bleiben wir erst mal beim Rechner-Modell. Steht vorne etwas auf dem Gehäuse? Ist vielleicht hinten ein Aufkleber mit Modell usw. angebracht?

Antwort 8 (von Xaluna)
Jajajaja.... stand hinten am Gehaeuse, ich habe den Treiber gefunden und ihn neu installiert,- und: Es funktioniert!! Ich habe wieder Musik und bin unwahrscheinlich erleichert. Ich moechte mich ganz herzlich fuer die super tolle Hilfe und vorallem Geduld bedanken. Sch

Antwort 9 (von AchimL)
na dann, viel Spaß :)



Windows XP: USBStick ist aktiv wird aber nicht im AP/Datenträgerverw. angezeigt


(von robinho5)
Ich besitze einen Windows XP professional (IBM)  8)ich muss an den USB Stick ran um ein wichtiges Programm auf den Laptop zu installieren, doch leider zeigt mir der Laptop an, dass der USB Stick zwar aktiv ist und erkannt wird, doch im Arbeitsplatz und in der Datenträ

Antwort 1 (von AchimL)
wenn er in der Datenträgerverwaltung nicht vorhanden ist, dann ist er auch nicht aktiv. Stick mal an einem anderen PC testen oder einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Screenshot.html]Screenshot[/url] von der Datenträgerverwaltung posten. Der untere

Antwort 2 (von robinho5)
Hallo Achim, danke erstmal für deine Rückmeldung. Ein Screenshot funktioniert leider nicht. Das gemachte Foto von mir ist zu groß um es hier als Anhang anzuhängen. Deswegen beschreibe ich dir mal kurz was bei der Datenträgerverwaltung unten steht: Im linken kle

Antwort 3 (von AchimL)
dann wird der Stick auch nicht erkannt. Ansonsten würde hier irgend etwas von (Wechsel)Datenträger 1 stehen. Alls USB-Ports schon durch probiert? Auch an einem anderen Rechner probieren.

Antwort 4 (von Robert Seitz)
Ja ich habe alle Ports probiert und auch an einem anderen Rechner (bei meiner Freundin) hat es schon funktioniert. Deswegen wundert es mich das es net so klappt.

Antwort 5 (von AchimL)
könnte am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html]USB[/url] von deinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] liegen. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tips-for-solving-problems-with-USB-devices http

Antwort 6 (von robinho5)
Hallo Achim, ich muss an dieser Stelle abbrechen. Mir ist leider nicht möglich mit dem Laptop (Vereinscomputer) weiterzuarbeiten, da einige Tasten nicht funktionieren, deswegen konnte ich schon nicht den Screenshot erstellen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und



Pc startet sobald stromkabel angeschlossen ist!!


(von rikudo)
Hallo, wie oben genannt mein pc startet einfach sobald der stromkabel angeschlossen ist, Habe netzteil schon ausgetauscht , mit einer 2ten grafik karte versucht, die Batterie von Mainboard rausgenommen für 1 minute.  Die Power Led, HDD Led, Power SW überprüft... Nic

Antwort 1 (von HCK)
Lesen und umgekehrt machen ? http://www.netzwelt.de/news/91404-anleitung-wake-on-lan-power-on-lan.html WAKEON - Einstellungen Gehe mal ins [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS.[/url] Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter Power Man

Antwort 2 (von rikudo)
Der Bildschirm zeigt nur schwarz, bzw geht garnicht an kommt ne meldung , Kein storm bla bla, und geht aus. aber der pc läuft weiter und der kleine kühler an der grafikkarte dreht sich auch nicht.



Windows Vista: WINDOWS VISTA: Habe Laufwerk D formatiert!


(von chris234)
Hallo zusammen, ich wollte meinen PC formatieren weil ich einen sogenannten 'Bundespolizei Virus' drauf habe... Hab dann natürlich gleich übern Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung-> Laufwerk D formatiert! Aber Laufwerk C geht nicht zu fo

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, direkt mit deinem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laufwerk.html]Laufwerk[/url] D: hängt es nicht zusammen. Hast aber vermutlich deine Recovery-Partition weg-formatiert. Genaue Beschreibung wie das booten von der Vista-Recovery-DVD abläuft. Er

Antwort 2 (von chris234)
Frage? Also wenn ich meinen PC starte und die Recovery CD eingelegt habe startet es die CD! Sprich es kommt ein Schwarzer Bildschirm: Da steht ganz obm halt 'Windows Vista' der restliche bildschirm ist schwarz auser: und ganz unten lädt es allmöglichen Sa

Antwort 3 (von chris234)
ich boote nicht von der windows vista recovery cd weil wie gesagt des lädt die sachen und dann steht die fehlermeldung da von wegen festplattenfehler oder virus... usw! hab mir deshalb: DBAN (Darik’s Boot and Nuke) geholt als image auf ne CD gebrannt und starte dass

Antwort 4 (von AchimL)
ok, das kenn ich jetzt nicht. Könnte aber ein Hardwarefehler sein. Ich würde nochmal einen Versuch mit gparted machen. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html Wenn man damit auf die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition

Antwort 5 (von chris234)
danke! ich versuchs mal! das programm muss ich beim pc neustart starten? oder vom desktop aus? eine wiederherstellung von der 'Recovery-Partition' geht nicht oder? also hauptsache dass windows zu formatieren geht + neuinstallieren?

Antwort 6 (von AchimL)
gparted kommt als ISO-Datei. Diese muss als ISO bzw. Image gebrannt werden, dann kann von der CD aus gebootet werden.

Antwort 7 (von chris234)
ok danke! und wenn ich die partionen alle gelöscht habe, kann ich windows problemlos installieren? weil fehlt dann nicht laufwerk c: auch? sorry bin nicht so der große computer experte...

Antwort 8 (von AchimL)
das kann man dann während der Windows-Installation anlegen.

Antwort 9 (von chris234)
ok danke dann versuch ichs :)



Chemiker finden Giftspuren in Bubble Tea


(von m1524)
Na dann prost  :o Die Chemikalien stünden im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen oder Allergien auszulösen, bestätigt das Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen einen Bericht der "Rheinischen Po

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]Wie man so ein Zeug überhaupt trinken kann ist mir ein Rätsel...[/color]

Antwort 2 (von Frei.Wild)
Ich weiß schon wieso ich nur Bier und Wasser trinke  ;D

Antwort 3 (von Nope)
[color=#000099]Früher war Blasentee noch gesund[/color]

Antwort 4 (von Boom-Town)
[quote author=Dr.Nope link=/hilfen-34-397862-0.html#2080364 date=1345656413] [color=#000099]Früher war Blasentee noch gesund[/color] *laaaach*  ;D ;D ;D ;D



Windows XP: Video CD Kopierschutz


(von Parapoq)
Hallo liebe PC-User ich habe ein Problem. Ich habe eine von mir erstellte, gebrannte Daten CD gefunden. Auf dieser Daten CD befinden sich Videos die ich vor Jahren mit meiner Digicam aufgenommen habe. Ich wollt eheute die Daten von dieser CD auf meine Externe [url=http:

Antwort 1 (von q1)
Wie willste die denn kopieren? Im explorer wird das eventuell nix. Schau mal bei slysoft vorbei....



Windows 7: Bluescreen 0x0000010


(von Drylbyt)
Ich habe einen desktop pc und will auf diesem cs:go spielen aber beim start des spiels bekommt er einen bluescreen errorcode:0x0000101 Hilfe Es wäre auch nütlich wenn man mir sagt ob es ein hardware oder software fehler ist danke Mein Computer-System:     Mein P



WLAN-Router an Fritz-Box


(von cheaptrick_la)
Hallo, ich habe eine Fritz-Box und 2 WLAN-Router (Medion und Trendnet 633). Diese beiden WLAN-Router möchte ich mit der Fritz-Box koppeln. An den Routern sollen dan per Kabel mehrer Rechner angeschlossen werden. Die Verbindung Router - FritzBox soll per WLAN erfolgen.

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, Chef im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Netzwerk.html]Netzwerk[/url] bleibt die Fritzbox. Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] mal als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Bridge.html]Bridge[/

Antwort 2 (von cheaptrick_la)
Muss ich im IP-Adressbereich auf irgendwas achten?

Antwort 3 (von AchimL)
ich würde den WLAN-Routern feste IP-Adressen vergeben die sich nicht mit der IP-Range von der Fritzbox überschneiden können.



Windows XP:


(von Paolo Ganu)
Guten Tag, Ich habe versucht neue CD-Rohlinge zu brennen. Doch mein PC zeigt mir an, dass die CD schon voll wäre, und als freier Speicherplatz 0 Byte steht. Mit einer anderen leeren CD ebenfalls das gleiche.Ich habe den CD-Laufwerktreiber deinstalliert und anschließe

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, evtl. hat das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laufwerk.html]Laufwerk[/url] Probleme mit den Rohlingen von diesem Hersteller oder der Art Plus/Minus.



Festplatte hat plötzlich weniger Speicherkapazität


(von Kuttl)
Ich habe eine SATA-Festplatte mit 500 GB. Nachdem ich das Windows 7 prof (engl) mit Hilfe der BS-Installations-CD gelöscht und Windows 7 Home (deutsch) draufgespielt hatte, war die Speicherkapazität kleiner: eine Partition 10GB und die 2.Partition 100 GB. Ich habe die

Antwort 1 (von AchimL)
Warum baut man für solch eine Aktion die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] in einen XP-Rechner? Irgandwann sollte man sich auch mit dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Betriebssystem.html]Betriebssystem[/



Einbau größerer Festplatte


(von berwolfkh)
Möchte in meinen PC eine größere Festplatte einbauen - zunächst noch ein paar ergänzende Angaben, falls diese benötigt werden: Der betreffende PC ist ein Intel Pentium 4 - CPU 2,80 GHz - Takt: 2800 MHz, ausgestattet mit einem ASUS Motherboard P4P800SE, AMI BIOS -

Antwort 1 (von AchimL)
[quote author=berwolfkh link=/hilfen-4-397853-0.html#2080217 date=1345625007] Muss es eine IDE-Festplatte sein oder geht auch eine PATA-Festplatte? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE[/url] und PATA?



Msn fehler meldung


(von mary123)
Den Empfängern kann von ihren Mobilfunkanbietern für jede Textnachricht eine Gebühr in Rechnung gestellt werden - es können Nachrichten- und Datengebühren anfallen. was bedeutet das?



Brenner neu Anmelden


(von NeonMaster)
Hallo, mein Brenner ist defekt. Muss jetzt einen neuen einbauen, aber wie? Mit BIOS kenne ich mich wenig aus. Also, ich habe zwei Festplatten. Eine Master und eine zweite. Dann der DVD/CD Brenner. In Windows wird soweit alles im Arbeitsplatz beim alten Brenner richtig a

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, dann hängt vermutlich der neue Brenner zusammen mit einer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] an einem Kabel? Prüfe beim neuen Brenner, ob der Jumper genau so gesteckt ist wie beim alten Brenner, entweder Master(M

Antwort 2 (von NeonMaster)
Hallo, ja genau so ist das. Der Brenner hängt an der Festplatte. Was für ein Jumper? Da war nie einer! Soweit ich das überblicken kann hängt er an der Festplatte E. Da in dem defekten kein Jumper drin war, habe ich in den Neuen auch keinen reingemacht. Fehlt mir vie

Antwort 3 (von AchimL)
nein es fehlt dir der Jumper, sonst nix. http://imageshack.us/photo/my-images/297/jumperpl8.jpg/

Antwort 4 (von NeonMaster)
Hallo AchimL, das war eine große Hilfe für mich, vielen Dank. Jetzt funktioniert alles, Super ;D



Kann mit T-online e-Mails verschicken, aber keine mehr empfangen!


(von Goliath)
Hallo, wo liegt o. a. Fehler? Ich kann mit T-online e-Mails verschicken, aber keine mehr empfangen! Danke! Gruß

Antwort 1 (von AchimL)
Hallo, direkt über das E-Mail-Center auf der Website oder mit einem E-Mail-Programm? Falls ein Mail-Programm verwendet wird, mal den POP- und den SMTP-Server prüfen.



Umgang mit superdrive


(von torrent)
sehr geehrte damen und herren, wir (in 76694 forst bei bruchsal) haben uns das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-iMac.html]imac[/url] 21" core 2 duo 3060 superdrive zugelegt und koennen damit nicht umgehen - was koennen sie uns raten? wir wuerden per

Antwort 1 (von torrent)
[quote author=torrent link=/hilfen-12-397847-0.html#2080205 date=1345620710] sehr geehrte damen und herren, wir (in 76694 forst bei bruchsal) haben uns das imac 21" core 2 duo 3060 superdrive zugelegt und koennen damit nicht umgehen - was koennen sie uns raten? wir

Antwort 2 (von marsmello)
Wenn an dem so ist kann ich erstmal diese Seite empfehlen --> [url=http://www.maceinsteiger.de/]Klick[/url] Ansonsten wo liegt das Problem. Mac Os funktioniert etwas anders als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows,[/url] aber so dra

Antwort 3 (von torrent)
wie gesagt, benoetigen wir physische hilfe, d.h. jemanden mit imac durchblick, der bei uns in der naehe wohnt - dank + gruss, torrent



Computerhilfen: Admin Martin feiert Geburtstag


(von Nope)
[color=#000099]Alles Gute Martin :)[/color]




« 7 Übersicht: 08 20129 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31



Top Themen an diesem Tag: