(von john97)Hallo Ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html]Computer[/url] von mir,ein HP Compaq SG3-140DE,macht mir das Leben schwer. Der PC macht keinen Mucks. Nach dem Drücken des Power-Knopfes geht nichts: Kein Geräusch,oder ähnliches,nix.. Ich ha
(von alexoleg)Hy leutz,hab ein problem mit meinem laptop. Immer wenn ich den Netzstecker einstecke, lädt der akku ca. 20 sec. und hört dann auf zu laden, läuft nur über Netzbetrieb Hab schon den Akku gewechselt, das selbe Problem. ???
(von G123)Hallo Leute, Ich stelle mir gerade einen neuen Pc zusammen und bei diesem Thread wird die ganze zeit darauf hingewiesen den boxed Kühler auszutauschen. Deshalb habe ich ein paar fragen diesbezüglich. Ich besitzte seit ca. einem Jahr ein System, dass ich mir selbst zu
Antwort 1 (von NeC01)Der Kühler reicht vollkommmen aus. ein freund von mir hat auch ein aktuelles system mit einem 3770K (i7) und hat auch den intel-standard lüfter drauf. Das Gerät wird auch nicht besonders laut. Angst, dass die cpu überhitzt, brauchst du nicht haben. Ich selbst habe
Antwort 2 (von G123)Aso ja dann bin ich wieder beruhigt vielen Dank! jaja ist richtig viel arbeioten da man wegen diesen Kühler ja immer eine Platte unter dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] installiert muss..
(von Timo Kay)Hallo zusammen, vorab meine technischen Komponenten (etwa 3,5 Jahre alt): Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS3 RAM: 2x2 GB BS: XP Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GTX ich habe nun folgendes Problem: nach Erreichen des Desktops fängt der PC nach ca. 2 Minuten an zu flac
Antwort 1 (von Timo Kay)Sorry.. sollte ins Forum Hardware ;)
Antwort 2 (von Timo Kay).. und was ich vergessen hab: Man kommt nicht in den Abgesicherten Modus rein!
Antwort 3 (von copy)versuche mal zu reparieren http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
(von jim.jonas)Grüß Gott, obwohl ich den aktuellen Treiber installiert habe wird im Gerätemanager das gelbe Ausrufezeichen gesetzt und die Platten werden nicht erkannt. Z. Zt ist das System auf einem IDE Laufwerk installiert, das klappt alles. Keine Erkennung der SATA-Platten obwoh
Antwort 1 (von copy)http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm Registry vorher sichern http://www.pcwissen.eu/registry-sichern-und-laden.html
(von cool-fellow)[center] Wer von euch sIeht das auch so ??? [img]http://compipeter.beepworld.de/files/meincharakter.jpg[/img] [/center]
Antwort 1 (von Meebling)Für mich gilt eh der Spruch: "und ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert". :-* ():-) ;)
Antwort 2 (von cool-fellow) ;D ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :o
(von Elite Comag)GTX 550 ti Kühler wechseln ?? Ich habe ein sparkle GTX 550 ti und der kühler ist mir einfach zu laut und ich wollt mal fragen ob jemand einen passenden kühler empfehlen kann .
Antwort 1 (von tieber1)Hallo,also für ne 550ti find ich irgendwie nix,im Allgemeinen werden da immer Lösungen von Arctic oder Zalman gern genommen. http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga.html oder du verkaufst die GTX & holst dir ne http://geizhals.de/633488 oder http://geizhals.de/74549
Antwort 2 (von Elite Comag)ok dankeschön hast recht ne neue graka were schon geil , weche hatt denn das beste p/l und ev noch was dazu z.b. ein spiel oda so ??
Antwort 3 (von tieber1)vom P/L her ist die 6870 die optimale Lösung.
Antwort 5 (von tieber1)...ist schon stärker aber der Mehrpreis von über 70€ & 50 Watt Mehrverbrauch lohnt da meiner Meinung nach nicht.
Antwort 8 (von Cenion)Würde hier auch eindeutig die HD 6870 nehmen. Alte gebraucht verkaufen für 80-90€ und dann hald bisschen was drauflegen und du hast 40-70% Mehrleistung. Ausserdem musst du immer auf das PCB von der zu umbauenden [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Graf
Antwort 9 (von Elite Comag)was würdest du jetzt empfhelen?
Antwort 10 (von Cenion)[quote author=Elite Comag link=/hilfen-4-397550-0.html#2079104 date=1345147132] was würdest du jetzt empfhelen? Die alte verscherbeln und eine HD 6870 hohlen !!! :D
Antwort 11 (von Elite Comag)okaay dankeschön [love]
(von Jure)ALso ich habe nun seit ca. 2 monaten meinen neuen pc und ich bekomme beim starten eines spiels immer einen bluescreen Daten: ================================================== Dump File     : 081612-22167-01.dmp Crash Time    : 16.08.2012 18:00:13 Bug
Antwort 1 (von Bosco)Sieh mal hier: http://www.computerhilfen.de/su/vista-nach-bluescreen-stop-0x00000101-spielen.html Bosco
(von Johanni)Ich habe mir die Testversion von "ArcSoft ShowBiz" heruntergeladen, um für den Geburtstag einer Freundin ein Video mit alten Bildern zu erstellen. Beim Abspeichern fiel mir auf, dass nur der Dateityp "ArcSoft ShowBiz Project File (*.tms)" vorhanden
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Das klingt aber, als ob es nur die EInstellungen sind, das Projekt, nicht das Video selbst. Gibts da einen Menüpunkt exportieren oder so?[/color]
(von Rescrus)Hallo. Ich habe seit kurzem das Problem, dass sämtliche Spiele sehr langsam laufen. Und das obwohl sie vorher sehr flüssig und ohne Probleme liefen. Ich habe schon den Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht, die Spiele neuinstalliert, die Grafikeinstellungen au
(von pretender14)Habe heute das Spiel " Der erste Kaiser" geschenkt bekommen und bei der installation des Spieles sollte ich den CD-Code eingeben. Tat ich auch, daraufhin erschien die Meldung " Ungültiger CD-Code " Dabei habe ich den Code eingegeben der auf der H
Antwort 1 (von Bosco)Sieh mal hier: https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=der+erste+kaiser+cd+code&oq=der+erste+kaiser+code+&gs_l=hp.1.1.0i30j0i8i30l2.174346.175304.2.180461.5.5.0.0.0.0.120.562.0j5.5.0...0.0...1c.XeTVkoQXTEQ&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.
(von cool-fellow)[center] Hallo Leute, bitte versucht mal das nachfolgende Rätsel zu lösen. Sollte es niemand von euch richtig können, dann werde ich die Löung hier posten. Viel Spaß wünscht Peter. [img width=720 height=267]http://compipeter.beepworld.de/files/raetsel.jpg[/im
Antwort 1 (von cool-fellow)Kurz danach schon 16 mal gelesen und keine Stellungnahme???!!! :o Erstaunt bin!!! :)
Antwort 2 (von Yoni Lingam)Die Lösung heißt 2 oder anders gesagt 2581 = 2. ;) Erstaunt genug?
Antwort 3 (von Nope)[color=#000099]Ich weiß es jetzt, aber ich wäre nie drauf gekommen ...[/color]
(von applecherry)Hallo, hier gleich noch eine Frage zu meinem altertümlichen Rechner: ich weiß nicht, wie alt der Rechner ist, aber lt. Everest hat er einen Arbeitsspeicher von 126 MB, Intel Celeron, Betriebssystem ist Windows 2000, und dementsprechend langsam ist er. Ich wollte mein
Antwort 1 (von Vita92)Naja ich denke bei dem Uraltsystem ist es sinnlos noch was drann zu machen... . Alleine Flash braucht ja mittlerweile auf Seiten wie Youtube und gehobener Videoqualität erhebliche Ressourcen. Schau dich doch lieber nach einem neuen Rechner um. Denk aber daran, dass so
Antwort 2 (von tieber1)Hallo,der gebrauchte für 39€ ist auch total veraltet,hier mal ein Vorschlag: CPU: Intel [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Pentium.html]Pentium[/url] G620, 2x 2.60GHz, boxed Mainboard: ASRock H61M-S, H61 RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB Grafikkarte: [url=htt
Antwort 3 (von hugenyn)... natürlich kannst Du mit dem Celeron-Rechner Office und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] betreiben. Mit Open(Libre)Office und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firefox.html]Firefox[/url] hättest Du alles w
Antwort 4 (von tieber1)also bei meinen P4 3,00GHz & 2GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] war es auch keine Freude mehr,ständig gehangen vor allem bei Videos & mehreren Tabs.
Antwort 5 (von applecherry)Hallo nochmal, danke für Eure Antworten! € 350,- (oder auch nur € 260) sind im Moment nicht drin, definitiv. Maximal € 100,- (also in jedem Fall gebraucht). Ich brauch ja auch nichts absolut Neues, sondern nur was, was besser funktioniert als die aktuelle Mühle.
Antwort 6 (von hugenyn)... lies auf dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] den Typ ab, schau im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet,[/url] wieviel [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]RAM[/ur
Antwort 7 (von tieber1)ob das zu empfehlen ist weiß ich nicht aber es erscheint mir besser als das andere: http://www.ebay.de/itm/Komplett-PC-System-Windows-7-64Bit-2x2-8GHz-2GB-RAM-80GB-HDD-/150873626019?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2320c4d5a3
Antwort 8 (von applecherry)Ich dank' Euch! LG, cherry
Antwort 9 (von applecherry)[quote author=hugenyn link=/hilfen-4-397543-0.html#2079098 date=1345146260] ... lies auf dem [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] den Typ ab, schau im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet,[/ur
(von Keef)Heute geht es um ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-e-Excel.html]Excel[/url] 2007-Problem: Als Ausgangslage habe ich eine Tabelle mit mehreren vollgeschrieben Spalten. Dabei müssen zwei Spalten auf Gemeinsamkeiten verglichen bzw geprüft werden, z.b. &q
Antwort 1 (von hugenyn)... zeig mal ein Bildschirmfoto von einem Stück Tabelle ...
Antwort 2 (von Keef)ganz schlecht^^ is ne datei in nem pc-kurs, hab es einfach immer manuel gemacht, aber wenn du 10 datei, bei denen die spalten 12000000 zeilen haben wirst du einfach verrückt
(von applecherry)Hallo zusammen, da mein Netbook seinen geist aufgegeben hat, muss ich nun mit einer wirklich alten und schwachen Kiste vorlieb nehmen: Windows 2000 Arbeitspeicher 126 MB Intel Celeron etc. ....bin kein Spezialist, aber sogar ich weiß, dass das eine lahme Krücke ist.
Antwort 1 (von DD)Soundkarte onBoard oder wurde diese zusätzlich eingebaut? Ggf. mal den Treiber neu installieren. Sound nicht stummgeschaltet? Kontrolliere mal die Einstellungen im Windows-Mixer (falls nicht schon geschehen).
Antwort 2 (von applecherry)Hallo, Danke für Deine Antwort! Nein, stumm geschaltet ist nichts, Soundkarte onBoard, nichts nachträglich oder zusätzlich eingebaut. Ich versuchs mal mit der Neuinstallation des Treibers. Viele Grüße, cherry
(von Timo87)Hallo ich habe vorhin mein PC getestet mit FunMark. Also die grafikkarte...ergebniss pc kapput....und zwar ist mir anfangs auf gefallen das die karte ziemlich warm wurde und so hab ich den lüfter selbst mal auf 100% gestellt da sie nie selbst über 50% hinnaus ist...al
Antwort 1 (von DD)Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen). Das ist immer das erste was ich mache bei solchen Anzeichen.
Antwort 2 (von Timo87)Hab ich mir auch überlegt aber gehen wir davon aus das es kein Unterschied macht was dann...mir ist vorhin aufgefallen das sich das etiket vom Netzteil gelöst hat...ich geht mal davon aus da es geklebt war und es sich nun gelöst hat von allein das es wohl zu heiß wa
Antwort 3 (von tieber1)hm,hört sich ganz nach durchgebrannten NT an,war wohl ein Chinaböller ohne jegliche Schutzschaltung.Auch in deinem Fall gilt hier reicht & ist die bessere Wahl ein 400/450Watt Markennetzteil. so was hier: http://geizhals.de/eu/543127 http://geizhals.at/de/679523
Antwort 4 (von Timo87)das mit cpu ,mb und gpu will ich mal nicht hoffen....wie ist das eigentlich wenn der cpu kaputt ist...wie würde sich das dann bemerkbar machen ??? 450 reicht glaube ich nicht da die Grafikkarte schon 270 braucht unter volllast oder???
Antwort 5 (von Timo87)ach ich wollte mir das Inter Tech SL 700 holen..
Antwort 6 (von tieber1)oh Gott nein das Inter Tech ist billigster Müll,die Karte verbraucht 127Watt maximum,mit einem der NT hast du dicke Reserven & alle nötigen Schutzschaltungen !.
Antwort 7 (von Timo87)okay dann hol ich mir eins von denen mit 450 ...allerdings würde ich gerne Wissen wie sich der pc verhält wenn der cpu kaput ist macht er dann was oder genau so wie jetzt ???
(von Platinenwurm)Hallo, Zusammen ! Ich möchte von Norton nach Kaspersky (Kaspersky [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] Securitiy 2012) wechseln. Habe mir bei Kaspersky auch schon einen Aktivierungscode gekauft. Ich empfinde es nur als eine
Antwort 1 (von EXIT)Wenn du alles richtig machst,dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.Deinstalliere Norton.Dann Rechner neu starten.Jetzt mit dem Entfernungstool alle Reste entfernen.Dann Rechner wieder neu starten.Jetzt Kaspersky installieren. http://www.chip.de/downloads/Norto
Antwort 2 (von Nortonmitbegründer)Ich denke Du wirst mit der Installation vom Kasper Probleme bekommen. Norton und hernach Kaspersky machen trotz Removaltool Probleme. Lass uns das Ergebnis wissen. Norton-Mitbegründer
(von blublee3)Guten Tag, ich habe mir Counter-Strike:Global Offensive geholt. Als ich es spielen wollte ist das Problem aufgetaucht, das ich ingame nur auf 10fps komme und es dementsprechend mehr einer Diashow als einem Shooter ähnelt. Wie dem auch sei, ich habe das gleiche Problem
Antwort 1 (von blublee3)Warum passt es besser zu Hardware? Hardware ist ja in Ordnung ich denke eher das es ein Softwareproblem ist^^
(von Narlt22)Hallo zusammen, mein Latop (Asus) startet sein neuestem (ca. seit 2 Wochen) jedesmal beim einschalten eine DHCP Prüfung oder so. Also es steht dort: Client Mac Addr: (dann meie client nummer) GUID: (nochmals eine lange Nummer / Buchstaben Kombi DHCP .... Der Vor
Antwort 1 (von fritzbox7240)Je "verworrener" die Problembeschreibung hier gar keine Schlüsse zuläßt - um so mehr Grund haben Ratgeber, das Problem zu ignorieren! eine DHCP Prüfung oder so. Ich würde behaupten: "oder so" löst das Problem aus... ::) ;)
Antwort 2 (von Narlt22)Leider kenne ich mit mit hardware und software etc. beim PC / Laptop nicht aus :( Falls es hilft: Ich habe Windows 7 drauf. Und egal ob ich meinen Laptop neustarte oder hochfahre, öffnet er nach dem Asus-Slogan das schwarze Fenster und es kommen die o.g. Meldungen und
(von michaz1988)Hallo Leute hätte mal wieder eine Frage an euch Speziallisten. Es geht um folgendes. Kurzfassung: Müssen in einem Nas System (D-Link DNS-325) die Platten formatiert sein um von 2 getrennten Laufwerken auf JBOD zu stellen. Lange Fassung: Bis jetzt habe ich eine Mu
(von Katze Lilly)Hallo zusammen, ich habe gerade ein (für mich) großes Problem mit meinem Internetzugang - es geht nichts mehr. Ich gehe über das t-online Startcenter auf verbinden, es verbindet auch und dann kommt "die website kann nicht angezeigt werden". Dann wird ange
(von Martina90)Hallo, ich würde gerne den Standardlüfter von meinem Intel Core i5-3570K 4x 3.40GHz boxed durch einen besseren CPU-Kühler ersetzen. Mein Mainboard ist das GIGABYTE GA-Z77X-D3H. Der Lüfter sollte neben einer guten Kühlleistung auch relativ leise sein. Habt ihr Empf
Antwort 1 (von tieber1)Hallo,dafür würden folgende Kühler in Frage kommen: - Akasa Nero 3 - be quiet! Shadow Rock Pro SR1 - Coolink Corator DS - Deepcool Ice Matrix 400 - Deepcool Ice Warrior - Enermax ETS-T40-TB - EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. B - EKL Alpenföhn Triglav - Scy
Antwort 2 (von DD)Ein guter Kühler wäre auch dieser hier. http://www.arctic.ac/de/p/cooling/cpu/4/freezer-7-pro-rev.-2.html
(von HCK)http://digitalewelt.freenet.de/sicherheit/antivirus/verschluesselungswurm-dorifel-geht-um_3498648_1055628.html noch so ein Sch...-Ding ... 8) :o :( >:(
(von Blackclown)Ich möchte meinen windows 7 home premium pc ganz zurücksetzen. also nicht windows löschen sondern nur die festplatte also dass alles gelöscht ist und so ist als hätte ich ihn nach dem kauf als erstes mal wieder hochgefahren. und alles löschen ist wirklich alles ge
Antwort 1 (von AchimL)sollte mit der Recovery-Partition möglich sein, falls eine solche vorhanden ist. Näheres ist im Handbuch beschrieben, da von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Antwort 2 (von J.Walker)Du hast doch zu deinem unbekannten PC ein Handbuch bekommen. Entweder in Papierform oder in Form eines digitalen Buches als [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PDF.html]pdf[/url] auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festp
(von hbss)Rechner ist platt, wohl alles falsch gemacht [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DOS.html](dos[/url] win linux) Rechner hatte win xp drauf. Nun sollte ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Linux.html]Linux[/url] das ersetzen. Aber dann ging
Antwort 1 (von AchimL)wie ist die Zielvorgabe?
Antwort 2 (von hbss)danke für hilfe auf dem rechner war win xp wollte dann debian oder lubuntu oder xubuntu installieren.
Antwort 3 (von AchimL)dann sollte es doch helfen, wenn man während der Installation mal alle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] löscht. Man könnte auch alle Partitionen mit gparted löschen und dann bei der Installation dem [url=http://www.com
Antwort 4 (von Bios+)Aber dein Laufwerk ist im Bios schon auf Platz 1 zum Booten eingestellt? Wenn du nun eine bootbare Linux CD einlegst, was tut sich? Beschreibe mal den Vorgang.
Antwort 5 (von hbss)[quote author=AchimL link=/hilfen-7-397529-0.html#2078985 date=1345124204] dann sollte es doch helfen, wenn man während der Installation mal alle [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html]Partition[/url] löscht. Man könnte auch alle Partitionen
Antwort 6 (von AchimL)hole dir mal gparted und brenn es auf CD. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html Win98 kann z.B. mit [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-NTFS.html]NTFS[/url] noch gar nicht umgehen und wird dann auch Probleme haben diese platt zu
Antwort 7 (von hbss)danke für hilfe. gparted ist eine distribution von linux? mit win 95 oder 98 kann kein booten gehen? warum scheitert es mit win xp? danke.
(von dig1)Hy.... Ich habe seit kurzem ein neuen Pc mit win xp. Mainboard: Micro-ATX Mainboard MSI MS-7592 Sockel775 DDR-3 Im Gerätemanager zeigt er mir an das der treiber für den Videocontroller und den sm - bus - controller fehlt. Hab jez schon viele stunden im I-Net verbrach
Antwort 1 (von J.Walker)Ist sicher ein OEM Board. Dies heist, dein PC ist kein MSI PC, sondern hat einen anderen Hersteller, wie Medion, oder HP oder sonstwie. Die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber[/url] zu diesem PC bekommst du auf der Hompage des Herstelle
Antwort 2 (von dig1)Also Grafik u sound sind Onboard. Und Das Mainboard habe ich von einem Kumpel, der dazu aber keine treiber mehr hat. Habe mir schon diverse Treiber von der msi Hompage gezogen. Hat auch geholfen. Statt 6 Fragezeichen im Gerätemanager sind nur noch 3 übrig. Hab dort, v
Antwort 3 (von dig1)Ach, und ein schildchen am Pc gibt es nicht...
Antwort 4 (von DD)Da es von diesem Board zu viele unterschiedliche Versionen gibt, mache mal den Rechner auf und schaue auf dem Board nach der Versionsnummer. Dann kann man das ganze schonmal eingrenzen.
Antwort 5 (von J.Walker)Lade dir mal SIW runter und lasse die daten auslesen. Vielleicht kann man dann was erkennen. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html "MS-7592" ist das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BASIC.html]Basic
Antwort 6 (von dig1)Erstmal Danke für eure antworten...! Ich habe zwischenzeitlich das Programm " Drivermax "endeckt. Das programm hat mir die fehlenden Treiber angezeigt und dann auch gedownloadet. Man kann zwar nur 2 treiber pro Tag, als unregistrierter Nutzer, ziehen. Morgen
(von jüme)Was kann man dagegen tun ??
(von sussav)Hallo liebe Computerhelfer, seit einigen Wochen begann mein Vista, ca. jedes 2. Mal nur mit der Starthilfe zu starten. Zuletzt starte er nur noch mit Starthilfe und heute startete er nach wiederholten Wiederherstellungsversuchen gar nicht mehr. Die aufgerufene Fehlermel
Antwort 1 (von copy)um welche Programme handelt es sich dabei und läuft dein System stabil, wenn du diese nicht wieder installierst? Das Systemprotokoll sollte Fehler nach einer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemwiederherstellung.html]Systemwiederherstellung[/url] auf
(von Betrunkener)Ich muss in einem Betrieb der Drucker, Kopierer usw... repariert ein Praktikum machen. Inwiefern ist das einatmen von dem Druckerstaub gefährlich? Inwiefern ist Hautkontakt mit den Stoffen z.B. (Tinte, Druckerstaub) gefährlich? Wo kann man sich über die Sicherheit
Antwort 1 (von Der-Raiden)Hallo, Tinte kann mann nicht einatmen! (Es sei den du Tinkst sie) und der Druckerstaub heißt "TONER" Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Toner.html]Toner,[/url] wenn man ihn einatmet, ist schon gefährlich^^(Krebsgefahr) Am besten wenn dei
Antwort 2 (von Betrunkener)Das habe ich mir schon gedacht. Mir wurde das Praktikum im Rahmen eines Verwaltungsaktes vom Jobcenter zugewiesen. Gibs irgendwo gesetzliche Grundlagen für die Schutzkleidung bzw. irgendwelche Sicherheitsvorschriften? Der Laden macht mir aufjedenfall einen sehr schle
Antwort 3 (von DD)Ich denke, das Thema gehört eher in den OffTopic-Bereich. Daher verschiebe ich es mal dorthin. ;)