(von m1524)Er sollte den Bürokratieabbau fördern, brachte aber vor allem Ärger: Der Elektronische Entgeltnachweis, kurz "Elena". Das Projekt brachte nicht nur Datenschützer auf die Palme, sondern auch Kommunen und Unternehmen. Für sie wäre Elena ziemlich teuer gewo
(von Franconato)***mademobile***Servus, Ich habe seit ein paar Tagen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] über Unitymedia! Mit meinem PC funzt alles wunderbar! Ich kann surfen und auf den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Route
Antwort 1 (von zzz_gast)lappi mal mit kabel am wlan anschließen- neue verbindung erstellen, kabel ab und den infos folgen
(von oda112)Möchte die Festplatte eines älteren Laptops formatieren. Das laufwerk ist komprimiert und ich soll das laufwerk mit DRVSPACE formatieren,Frage wie geht das?????????????
Antwort 1 (von Reissender)Dazu brauchst du MS-DOS. http://www.i8086.de/dos-befehle/drvspace.html
Antwort 2 (von zzz_gast)damit geht es auch, eine bootbare xp,vista oder win7 cd macht es beim booten. nur lesen. wer hat denn noch dos bzw ein diskettenlw. ich für solche fälle.
(von iChriZzY)Hi, ich bräuchte mal unbedingt Hilfe. Und zwar geht es um folgendes: Im Oktober diesen Jahres kommt Battlefield 3 auf dem Markt, welches ich mir gerne zu legen möchte. Allerdings zweifle ich sehr stark daran, dass mein PC dies "Monster" verkraften kann. Dahe
Antwort 1 (von der_mensch)Dann kannst du dir gleich einen neuen PC zulegen, ein Core i5 ist weder DDR2 noch Sockel 775 kompatibel. In Zusammenhang mit der GTX460 müsste höchstwahrscheinlich auch ein neues Netzteil her. Was kannst du ausgeben?
(von Raphi88)hab seit Samstag den Acer HN274H 3D TFT habe den tft mit den pc mit dem DVI-Kabel verbunden aber ich kann bei der Nvidia Sytemsteuerung bei der Bildwiederholungfrequenz nur 60Hz einsteelen aber keine 120hz wiso kann ich keine 120hz einstellen? Aber ich brauch die 120
Antwort 1 (von Raphi88)Hat sich erledigt hab das problehm gelöst
(von SLS-SUPER-94)Guten Abent ich habe eine frage ich hab mir heut ein PC gekauft weil mein alter Karputt gegangen ist und will Musik bei youtube und myviedeo und co wieder musik aufnehmen wie Audacity prokam aber da steht immer :" das ich kein Audiogerät hab. Bei mein alten Pc
(von Viel Spass)Hallo habe da mal eine farge. wie bekomme ich bei mein brother dcp-150c drucker den reinigungszähler auf null gesetzt? habe schon im internet geschaut aber noch nix gefunden wo ich schlau draus werde. kenn mich leider nicht so gut aus mit pc`s und zubehör!!! danke s
(von flo123)Hallo, Ich habe einen Laptop (Windos 7 / Auflösung: 1366 x 768) und habe in mittels eines HDMI Kabels an einen Monitor (Auflösung: 1680 x 1050) angeschossen. Ich habe den Monitor des Laptops erweitert auf den des anderen Monitors. Das Hintergrundbild wird allerdings a
Antwort 1 (von Cenion)Wenn du den Bildschirm als "Doppelst" darstellst, kannst du nur eine Auflösung verwenden, auf "Erweitert" kannst du verschiedene verwenden: Schau einmal in dein Grafikkartentreiberprogramm. Beim aktuellen NVidia [url=http://www.computerhilfen.de/fa
(von frank-haus)Calc- und doc-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Doc-Datei in Txt umbenannt, dann war das Öffnen möglich. Von Bekannten empfohlene Normal.dot nicht gefunden. Ich bitte um Ihren Rat. Frank [color=#000099]----------------------------------------------------------
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099] calc ist [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-o-OpenOffice.html]Openoffice,[/url] doc ist Microsoft [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Word.html]Word.[/url] Um welches Programm gehts? [/color]
(von larissa12)hallo leute bin wider da und möchte mein xp auf fehler prüfen. mein computer hat immer so lange zum starten nun denke ich das da was dran ist.?? in letzter zeit hat er auch mühe beim öffnen von irgendwelchen programmen habe eine defragmentierung durchgeführt und au
Antwort 1 (von EXIT)Gehe mal auf Start>Ausführen und gebe msconfig ein.Dann schaue unter Systemstart nach, was alles beim Starten des Systems mit gestartet wird.Hier kannst du in der Regel alle Haken bis auf dein Antivirusprogramm herausnehmen.Anschließend neu starten und schauen, ob
Antwort 2 (von larissa12)danke werde ich ausführen was ist den tunning bin in sachen technik nicht so stark :-\
Antwort 3 (von EXIT)Tuning Tools - Programme wie TuneUp zum Beispiel.Oder [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html]Registry[/url] Cleaner Programme wie [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html]Registry[/url] Booster, CCleaner u.s.w.
Antwort 4 (von larissa12)habe ccleaner drauf und avira antivir.
Antwort 5 (von EXIT)OK.Schau jetzt erst mal unter msconfig nach.
Antwort 6 (von larissa12)habs erledigt doch ich hab eine meldung bekommen, von wegen das ich auf msconfig bei allgemein den normalen systemstart auswählen muss. bei mir ist jetzt benutzerdefinierter systemstart drinn und es geht immer noch so lange bis er startet...
Antwort 7 (von EXIT)Diese Meldung kannst du aber ignorieren,weil du manuell Änderungen vorgenommen hast und das zeigt dir das System jetzt auch an.Wenn du unter msconfig Einstellungen änderst,dann sind diese Benutzerdefiniert und nicht mehr automatisch.Schließe mal alle Programme,dann R
Antwort 8 (von larissa12)cpu auslastung oder was das auch ist war bei leerlau auf 99 der rest auf 0..malwares hab ich auch schon gemacht..
Antwort 9 (von larissa12)der leerlaufprozess war auf 99 aber der rest auf 0% es läuft so wie es sollte.oder?
Antwort 10 (von q1)daten sichern und neu instalieren.system wurde mit tuneup hingerichtet.
(von calli)Ich kann mit meinem Dvd Laufwerk nur noch Spiele Abspielen sobald ich aber Dvd´s wie zum Beispiel Film Dvd´s oder Computer bild Spiele dvd Abspielen will geht es nicht und er sagt mir Legen sie einen Datenträger ein Kann mir jemand helfen BITTE Mein Computer-Sys
Antwort 1 (von Nope)[color=#000099]Â Â Versuch den Tipp aus der [url=http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html#msg559480]FAQ[/url] [/color]
(von Frei.Wild)Wollte euch mal fragen da ich plane auszuziehen welche Kosten alles auf mich zukommen ? Miete Gas Wasser Sch... Strom Essen Trinken Hygieneartikel Müllabfuhr Irgendwelche Steuern ? Irgendwelche Versicherungen die ich brauche ? ??? Internet ..... Wieviel muss
Antwort 1 (von cool-fellow)Da bin ich aber gespannt, ob sich jemand wagt solch allgemeine Angaben zu machen, denn dazu gäbe es viele Zusatzfragen: In welcher Stadt? Wie groß ist die Wohnung? Häuserplatte oder Mehrfamilienhaus= Villa? Was für Heizung - Gas, Elektro oder Kamin oder Kohle und un
Antwort 2 (von svenner_hro)Kann ja mal einfach anfangen..... 60m² Wohnung in Stralsund, voll sanierter Altbau Warmmiete 465€ Strom 35€ Haftpflicht BMW 32€ Monat Kasko komplett Audi 140€ Monat Kasko Moped 172€ Jahr Sprit ~ 300€ Monat Essen ~ 200€ Monat Hygiene ~ 50€ Monat Handy/Inet ~ 90Â
Antwort 3 (von heinzi)Björni fährt Fahrrad. Hausratversicherung und Heizung fehlt, denn Warmmiete ist nicht gleich warm, je nach Vereinbarung.
Antwort 4 (von Nope)[color=#000099] Wasser fehlt auch. Eine Haftpflicht muss auch sein. Die Miete ist aber sehr günstig, das kommt auch voll auf die Gegend an. [/color]
Antwort 5 (von heinzi)Ja ok, bei uns ist Heizung/Wasser der gleiche Anbieter, zähle ich eigentlich dazu. Aber warum eine Haftpflicht? Die ist dafür, wenn man woanders was beschädigt. Hausrat ist wichtig, z.B. für auslaufende Waschmaschine.
Antwort 6 (von Nope)[color=#000099] Ja eben. Wenn man nicht mehr zu Hause wohnt ist eine Haftpflicht eine der wichtigsten Versicherungen. Hat jetzt nichts mit der Wohnung zu tun aber die paar Euro im Jahr sollte man schon investieren. [/color]
Antwort 7 (von svenner_hro)Also Warm heisst in meinem Fall inkl. Heizung und Wasser. Wenn man jetzt noch 'ne Gastherme hat, dann kommt das natürlich dazu. Hausrat/priv. Haftpflich habe ich auch im Paket......aber da muss ich echt nachsehen, das weiss ich nicht aus dem Stehgreif...ich denke d
Antwort 8 (von heinzi)Bei uns sind in den Nebenkosten (was dann hier "warm" heisst), die Müllabfuhr, Gärtner, Kabelfernsehen, Abwasser usw. enthalten. Heizung/Wasser müssen wir extra bezahlen und natürlich Strom. Aber da sieht man wie unterschiedlich es ist und man es absolut n
Antwort 9 (von svenner_hro)[quote author=heinzi link=/hilfen-34-374140-0.html#1962093 date=1311020599] Bei uns sind in den Nebenkosten (was dann hier "warm" heisst), die Müllabfuhr, Gärtner, Kabelfernsehen, Abwasser usw. enthalten. Heizung/Wasser müssen wir extra bezahlen und natürl
Antwort 10 (von heinzi)Das ist bei uns hier alles mit drin.....Hausmeister, Gehwegreinigung, Müllabfuhr etc. Wirklich dazu kommt nur Strom und eben Gas wenn man das hat. Schrieb ich schon und statt Gas, haben wir Fernwärme.
(von Lasseboy)Ich hab ein Windows 7 basic Pc denn ich nicht hoch fahren kann beim drücken erscheint sofort ein piepton und beleuchtung der komponenten auch es kommt bloß kein signal Mein Computer-System:   Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
(von Knuddelbear)Hallo grüßt euch, Ich habe folgende Frage: Vor einer Woche ca.habe ich mir einen neuen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Laptop.html]Laptop[/url] gekauft von Packard Bell,hier ist mal die Angaben dazu Packard Bell Easy Note LS Intel Cori I5-2410M Amd
(von EM)Hallo zusammen, ich suche eine DVD-RW Treiber für Windows-Vista.Leider ist die Treiber-CD kaputt und ich weiß auch nicht von welchem Hersteller das Laufwerk ist. Beim REchner handelt es sich um einen Packard Bell iMedia iMedia (PT.U12-PV.U12) ca. 2 Jahre alt. Leider
Antwort 1 (von DD)Dafür gibt es keinen extra [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber.[/url] Das Laufwerk ggf. mal von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] neu erkennen lassen oder wo genau liegt dein Problem mit dem La
Antwort 2 (von DD)Komisch ... Wenn du [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] neu installieren willst, dann muss im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios[/url] nur das DVD-Laufwerk bei den Bootoptionen an erster Stelle stehen,
(von Marcx)Hallo, in meinem Zimmer habe ich leider sehr schlechten DVB-T Empfang, wann ich welchen Sender empfange ist immer verschieden, oft muss ich auch die Antenne drehen um Empfang zu bekommen. Ich habe mal gelesen das wir in einem Gebiet wohnen in dem kein guter DVB-T Empfan
Antwort 1 (von DD)Grundsätzlich macht man bei Technisat nichts verkehrt. Eine der besten und günstigsten Antennen wäre diese hier: http://www.amazon.de/TechniSat-Digitenne-TT1-DVB-T-Zimmerantenne/dp/B000KPW0J4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311011774&sr=8-1 Die Antenne aus dem 1. L
Antwort 2 (von Marcx)Diese würdest du also auch der aus meinem zweiten Link vorziehen?
Antwort 3 (von heinzi)Manchmal reicht auch schon eine Verlängerung der Anschlußleitung und natürlich immer im Fensterbereich bleiben. Auch spielt die Qualität des Receivers eine Rolle. Selbst hab ich einen Technisat-Receiver, Technisat Stabantenne mit eingebauten Verstärker, der die Spa
(von frawo)Hallo, mein alter PC fuhr morgens nicht mehr hoch. Nur schwarzer Bildschirm. Daraufhin habe ich mit und mit alle Teile erneuert.D.h. CPU Duo Core NEU (gleicher hatte ich im Alten PC); Mainboard NEU (gleiches hatte ich im alten PC); Ram 2GB DDR2 800 NEU ;Festplatten sind
Antwort 1 (von der_mensch)Wurde die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] auch ausgetauscht, oder zumindest in einem anderen System getestet?
(von Claudia90)Hallo Liebe Community,ich komme gleich auf den punkt es hatte angefangen das sich mein pc in den ruhemodus versezt hatte und man ihn nicht reaktivieren konnte ! ich hab verschiedene sachen getestet und geschaut bin darduch auf meine temps gestolpert und hab mich ersc
Antwort 1 (von blueweapon)Welche 4800 hast du genau? Du hast die 65C° ja schon im Idylle Takt. Sind die Kühlrippen des Kühlkörpers der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte[/url] sauber? hast du mit Overdrive schon Übertaktet? Bei der [url=http://www.
Antwort 2 (von der_mensch)[quote author=blueweapon link=/hilfen-4-374130-0.html#1961949 date=1311009875] Idylle Takt. ;D Besser alles mit SIW auslesen, der Typ des Prozesors wird auch nicht ersichtlich. Wasfür ein Netzteil du besitzt wäre auch gut zu wissen.
Antwort 3 (von Claudia90)@blueweapon ich hab keine ahnung was Idylle takt ist, ja es ist alles soweit sauber, und ne ich hab nichts übertaktet :) trau ich mich auch garnich. den genauen namen der karte weiß ich nicht aber hier ein bild :) http://s7.directupload.net/file/d/2589/ln4g9sdp_jpg.h
Antwort 4 (von der_mensch)Dann lies mal mit GPU-Z aus, wie schnell der Lüfter dreht. Enermax Pro82+ gibts von 385 bis 625W, welches besitzt du? Verfügt dein Gehäuse über aktive Belüftung? "Idylle"-Takt, eigentlich "Idle"-Takt ist der PC Leerlauf, wenn also keine [url=h
Antwort 5 (von Claudia90) :-\das kann ich leider nicht nachsehen aber der pc wurde so zusamegebaut das eigendlich alle teile optimal zueinander passen. wie les ich die geschwindigkeit raus? ???
Antwort 6 (von der_mensch)[quote author=der_mensch link=/hilfen-4-374130-0.html#1961992 date=1311012478] Enermax Pro82+ gibts von 385 bis 625W, welches besitzt du? PC öffnen wirst du wohl können oder? [quote author=Claudia90 link=/hilfen-4-374130-0.html#1961992 date=1311013342] wie les ich d
Antwort 7 (von blueweapon)@ der_mensch: Idle Takt ;) ;D Danke! Der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] ist doch auf dem Core Temp Bild ersichtlich. So und an dich Claudia90 der Idle Takt ist der Takt von [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]C
Antwort 8 (von Claudia90)@der_mensch klar nur steht da ebend nichts nur wie gesagt pro 82+ ja ich verfüge über einen weitern lüfter der auch relativ groß ist und dierekt unterm netzteil liegt :) @bluewepon http://s7.directupload.net/file/d/2589/s3c6crph_jpg.htm also ist es normal das
Antwort 9 (von der_mensch)Also wird dein Gehäuse nur vom Netzteillüfter und einem weiteren gekühlt? Das ist grad bei diesen sommerlichen Temperaturen recht wenig. Wenn du in der Gehäusefront noch einen Lüfter einbaust, der Luft hinein fördert, würde das sicher eine Menge bewirken. Zu hoch
Antwort 10 (von Claudia90):) dann werd ich das in angriff nehmen mir einen weiteren lüfter zu besorgen nur denke ich das es denoch ein hitze problem ist mit dem ruhestand da wie gesagt die karte extrem heiß ist ! und sobald ich rechner starte versezt er sich wieder im ruhestand beim hochf
Antwort 11 (von Claudia90)Also ich hab jetz den lüfter vom gehäuse abgebaut und neben bzw auf der karte raufgelegt ! und da wo im spiel 80c-90c hatte schlägt er nun auf 50-60c zurück :) denke das liegt einfach nur am karten lüfter gibs da was womit ich den wieder flink bekomme ?
Antwort 12 (von der_mensch)Kannst den MSI Afterburner installieren und dein eigenes Lüfterprofil erstellen, hat mir bei meiner Krachmacher-GTX560 Ti auch sehr geholfen.
Antwort 13 (von Claudia90)habs drauf nur leider kann ich den regler von fanspeed nich bewegegn genauso wie core voltage alles andere geht ;)
Antwort 14 (von der_mensch)Settings-Fan, da gewünschte Kurve einstellen. Mit "OK" das Fenster schließen. Nun darauf achten, das "Auto" eingeschaltet ist, ebenso wie User Define. Alles mit "Apply" abschließen.
Antwort 15 (von blueweapon)Hast du den mal mit GPU-Z überprüft wie der Lüfter dreht Idle/Last? Im Test hat die HD4850 68C°/Idle und 88C° unter Last was bei dir ja auch hinkommt aber Afterburner ist eine Alternative. Kläre mich doch jetzt noch mal genau über den "Ruhestand" auf ic
Antwort 16 (von Claudia90)ich hab leider kein reiter namens fan :( alles andere ist dabei! ??? und zu cpu-z er zeigt mir nichts an nur wie viel % er benuzt er geht beim spielen oder sonstigen in den ruhestand einfach so und ich bekomm ihn da auch nicht mehr weg :-\
Antwort 17 (von der_mensch)[quote author=Claudia90 link=/hilfen-4-374130-15.html#1962079 date=1311019782] er geht beim spielen oder sonstigen in den ruhestand einfach so und ich bekomm ihn da auch nicht mehr weg :-\ Ruhestand (Standby) oder schaltet er sich aus? So ein Fehler klingt für mich
Antwort 18 (von Claudia90)Standby am netzteil denke ich eher weniger da ich das problem erst 1 woche habe und den pc schon einhalbjahre und es ist willkürlich? und wie gesagt die karte war heißer als sonst wenn ich sie angefast habe
Antwort 19 (von der_mensch)[quote author=Claudia90 link=/hilfen-4-374130-15.html#1962089 date=1311020377] am netzteil denke ich eher weniger da ich das problem erst 1 woche habe und den pc schon einhalbjahre PC [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]Hardware[/url] zeigt
Antwort 20 (von blueweapon)Also meine liebe Claudia mir ist bei nochmaligen lesen des "Debug Video Bios" aufgefallen das da was sehr wichtiges steht!!! ;) ;D Steckt das 6 pol. PCI-E Stromkabel noch fest in der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafi
(von Müller1324)Ich habe folgendes Problem. Es wurde ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-v-Virus.html]Virus[/url] auf der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] erkannt. Nun hat das Virensystem um den [url=http://www.computerhil
Antwort 1 (von HCK)[url=http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html]XP-Reparatur[/url]
Antwort 2 (von müller1324)DAs wollte ich machen bittet mir aber meine windows cd in diesem fall nicht an. ich kann nur formatieren. hätte ich dazu schreiben sollen. tut mir leid :-[ deswegen stehe ich ja überhaubt vor dem problem
Antwort 3 (von Nope)[color=#000099] Also wenn du von der CD startest auch nicht? Das ist noch ein Unterschied, als wenn es unter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows[/url] (nicht) geht. [/color]
Antwort 4 (von ned_devine)http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html Auch mit anderen Live-CDs, wie z.B. Ubuntu ist die Datensicherung möglich, sofern die Platte eingelesen werden kann (damit meine ich nicht Deinen Fehler beim Startvorgang).
(von bendel)Ich bin beim spielen aus versehen auf den Aus-Knopf vom Pc gekommen. Der PC ist gleich darauf runter gefahren. Nach dem ich ihn wieder hoch gefahren habe war auf Einmal die AUflösung verstellt und die Farben/Azeigen/Icons sehen sind nun ziemlich seltsam. Woran könnte
Antwort 1 (von AchimL)viele Spiele verändern die Auflösung und setzten sie beim ordnungsgemäßen beenden wieder zurück. Das ist in deinem Fall eben nicht geschehen. Stelle sie von Hand wieder richtig ein und auch die richtige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Farbtiefe.ht
Antwort 2 (von HCK)Systemwiederherstellung auf VORTAG ....
(von terry00)Ich hoffe hier ist jemand, der helfen kann. Ich habe bei meinen Siemens scaleo (Win 7 Board MSI) die Batterie gestern abend rausgenommen und heute morgen eine neue eingesetzt.Der Pc startet nicht mehr. Es kommt folgende Meldung: Error: no such device 3073995f-b0df......
Antwort 1 (von AchimL)Hört sich an, als ob die Platte nicht angeschlossen wäre oder die Bootreihenfolge der Platten im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] nicht mehr stimmt.
(von dense)Hallo, ich habe ein gigabyte ga-ma78gm-s2h motherboard und würde gerne den noctua NH-U12P SE2 CPU Kühler hinzukaufen. hat jemand erfahrung mit dieser konstellation. gibt es schwierigkeiten beim einbau des kühlers auf dieses board? und kann man nachher noch ale 4 a
Antwort 1 (von der_mensch)In der Kompatibilitätsliste von Noctua steht das Board, allerdings musst du anscheinend eine alternative Backplate bestellen. http://www.noctua.at/main.php?show=compatibility_gen&products_id=31&lng=de Ram sollte kein Problem darstellen. http://imageshack.us/f
Antwort 2 (von dense)danke. also auf dem bild sieht es fast so aus, als müsste man den kühler ausbauen,wenn man zu einem späteren zeitpunkt an den dritten oder vierten slot möchte. du weißt nicht zufällig wie lange es dauert bis so eine backplatte geliefert wird?..habe gerade gelese
Antwort 3 (von der_mensch)Mit Noctua hatte ich bisher noch nichts zutun, aber Beschwerden über einen zu langsamen Support findest du bei jedem Hersteller. Welche [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] möchtest du denn kühlen?
Antwort 4 (von dense)ich glaube das ist die 2core cpu von amd mit 2.8GHz. vielleicht kann ich auch alles direkt zusammen beim hersteller bestellen..
Antwort 5 (von Carpenter) NH-U12P SE2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] Kühler Viel zu teuer. ;) Skythe Katana oder Skythe Samurai gibt es für weniger als die Hälfte des Geldes. Beide sind unhörbar leise. Noch einen Tick billiger: wenn der jetzige Boxe
Antwort 6 (von der_mensch)Für einen Dualcore reicht auch ein Cooler Master Hyper TX3 vollkommen aus. Damit kühle ich auch meinen ~100W Phenom II 955 ausgesprochen leise. Solche großen und teuren Kühler sind nur für stark übertaktete 4-Kern CPUs.
Antwort 7 (von dense)gut, ich will mir ja bald eventuell ein neues board und eine cpu holen,aber vermutlich erst wenn win 8 erscheint, weil ich dann eh alles neuinstallieren muss. ist denn pwm steuerung überhaupt so wichtig? den noctua kann ich nur über spannung steuern? also da liegen
Antwort 8 (von der_mensch)Da werden jeweilige [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html]Adapter[/url] für verschiedene Spannungen geliefert, wie genau das von Statten läuft weis ich nicht, hatte bisher nur klassische PWM Lüfter. http://www.noctua.at/main.php?show=productvi
Antwort 9 (von dense)die widerstände wirken als spannungsteiler auf der lastseite und somit geringerer strom ->geringere festeingestellte drehzahl->geringere lautstärke ihr seid doch expterten. was wirkt sich auf die geschwindigkeit bei office programmen, rip programmen wie staxri
Antwort 10 (von der_mensch)[quote author=dense link=/hilfen-4-374125-0.html#1961955 date=1311010268] die widerstände wirken als spannungsteiler auf der lastseite und somit geringerer strom ->geringere festeingestellte drehzahl->geringere lautstärke Den physikalischen Ablauf kenne ich auc
Antwort 11 (von dense)die preise für ssd festplatten sind gesunken, aber noch immer ziemlich teuer, dennoch überlege ich die 2tb festplatte von wd carvier green als speicher zu nutzen und mir eine 256gb ssd festplatte für windows und alle programme zu nutzen. pc spiele gibts eh nur zwei d
Antwort 12 (von der_mensch)Der Mugen 2 Rev.B ist einer der leisesten [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] Kühler überhaupt.
Antwort 13 (von dense)vielleicht hole ich mir dann den mugen II, der ist auch deutlich günstiger als der noctua. der mugen II passt glaube ich auch auf mein mainboard ohne zusätzlicher backplatte usw. nicht wahr?
Antwort 14 (von der_mensch)Sollte ohne Probleme passen.
(von sandennis)hallo zusammen habe eine frage rüste gerade meinen pc nach, mein momentanes system : MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 CPU: AMD Phenom ii x4 965 NT: Antec 650W RAM: G.Skill 4GB 1066 SSD: 1x OCZ Vertex2 E 60gb GRAKKA: Nvidia 285gtx und mein zukünftiges system: MB: Gigabyte
Antwort 1 (von blueweapon)Du kannst die Transferrate sicher auf 500MB/s erhöhen im Raid 0 aber bei einem defekt einer [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte[/url] musst du den Datenverlust hinnehmen. Das kannste ja mit regelmäßigen Sicherungen auf einer ex