Forum
Tipps
News
Frage stellen
Menu-Icon


Computerhilfen Tagesübersicht: Alle Beiträge vom 21.7.2011

« 20.7.2011    22.7.2011 » Zur Monatsübersicht Juli

Windows Vista: drag&drop funktion geht nicht immer


(von maschinemichael)
bei meinem rechner geht die drag&drop funktion nicht mehr.nach dem hochfahren ja, aber dann irgendwann versagt ´s einfach den dienst.was kann das sein?? Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ic



Laptop via HDMI kabel an den TV anschliessen


(von Kartoffel111)
Guten Tag Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, doch ich hoffe mal das ich trotzdem Antworten bekomme. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne meinen Laptop (Acer Asphire 5745G) an meinen Fernseher anschliessen und das mit einem HDMI Kabel. Nun wenn ich es an



Was ist Montiera


(von Naga)
Was ist Montiera

Antwort 1 (von PWT)
[quote author=Naga link=/hilfen-5-374368-0.html#1963349 date=1311281572] Was ist Montiera Such Dir hier http://tinyurl.com/3mz5a9m unter dieser geheimen Suchmaschine die auf Fälle wie Deinen spezialisiert ist, etwas aus. Da es sich aufgrund mangelnder Information



Windows Vista: Lüfterreinigung


(von macbook)
Ich habe heute meinen Laptop HP dv6000 auseinander geschraubt um den Lüfter zu reinigen als ich das alles gemacht habe schraubte ich es wieder zusammen und schloss die kleinen käbelchen und das alles wieder an als ich dann den laptop an den strom hing und in startete

Antwort 1 (von PWT)
hörte ich einen lauten knall ich öffnete die klappe wo die Knopfzelle drin ist und sah das es die knopfzelle komplett zerstört hat Wonderfull - da ist beim Zusammenbau wohl etwas schief gelaufen...solch ein Batteriechen explodiert i. d. R. nicht ohne Grund (nach d

Antwort 2 (von macbook)
ja aber ich habe alles so zusammen gebaut wie ich es auseiander genommen habe



Call of Duty Black Ops stürzt in der 2ten Mission ab!!


(von Knuddelbear)
Hallo an alle Zockerfreaks,ich habe folgendes Problem mit dem Call of Duty Black Ops.Es läuft alles ganz normal,ohne Grafikprobleme,voller Vorfreude auf die nächsten Missionen bleibt er in der 2ten Mission stehen.Kurz vor Ende der 2ten Mission.... Dann schmeisst er m



Msi 870 C45: Wie schließe ich Festplatte an Mainboard an ?


(von Timb023)
Hey Leute, Ich war auch mal sehr fit in den Sachen, habe mit der Zeit aber wieder einiges vergessen-.-* Also folgendes Problem: Will neue(alte) Festplatte (Samsung S2014N) an Msi 870 C45 anschliessen, finde aber keinen passenden anschluss? Also ich denke das dürfte le

Antwort 1 (von der_mensch)
Direkt über den SATA Anschlüssen befindet sich ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-IDE.html]IDE[/url] Anschluss, dieser ist seitlich ausgerichtet.



Webcam vaio


(von simo1243)
*hallo leute ich habe mal eine Frage..ich habe mir letztes jahr ein mein Sony vaio (VGN-FZ18M) gekauft & da war vista drauf. ich habe jetzt schon ne ganze weile windows 7 drauf gemacht, doch meine integrierte camera geht irgendwie net mehr. und ich finde im internet



Win XP: cmd


(von JohnFacts)
hallo, ich süchtel nach cmd, weiß auch nicht wieso, es ist so  ;D möchte nun wissen wie man in der shell eine suche nach einer datei starten kann. z.b. findstr oder sonst was. thx schon mal im voraus JFacts

Antwort 1 (von Carpenter)
cd c:\PFAD http://www.winhelpline.info/daten/dos/findstr.php

Antwort 2 (von Nope)
[color=#000099]    finstr sucht doch Text? Zum Dateisuchen nehm ich immer statt dir /s (kann man auch, attrib /s Dateiname*.* usw. [/color]

Antwort 3 (von JohnFacts)
[quote author=Nostradamus link=/hilfen-5-374359-0.html#1963313 date=1311276954] cd c:\PFAD http://www.winhelpline.info/daten/dos/findstr.php oh.. muss mich entschuldigen, war zu faul zum googlen  ;D danke für die schnelle antwort JFacts

Antwort 4 (von JohnFacts)
[quote author=Dr.Nope link=/hilfen-5-374359-0.html#1963319 date=1311277253] [color=#000099]    finstr sucht doch Text? [/color] stimmt, steckt ja drin findSTRING ich dachte da nicht recht mit.. dir /s filename << das hatte ich gesucht, aber sucht dies auch

Antwort 5 (von Nope)
[color=#000099]    Attrib findet alle, weil es ja auch alle Attribute anzeigen kann. Das war nur ein Beispiel für Platzhalter die man ja auch bei dir verwenden kann, wenn der Dateiname nicht vollständig bekannt oder mehrere gleich beginnende oder endende Da

Antwort 6 (von Carpenter)
Und immer wieder schön zu wissen, dass auch unter Win7 noch (fast) alle DOS-Befehle wie gehabt funktionieren ;)



Microsoft visual c# 2010 express buch


(von Pr0gr4mm3r)
Hallo, ich suche zwei buch für Microsoft Visual c# 2010 express. Eins für Einsteiger und eins für Profi Habt ihr Tipps für ein gutes Buch. Hab eins Mal im Visier http://www.amazon.de/Richtig-einsteigen-Mit-Visual-2010-Express-auf-DVD/dp/3866452128 Was sagt ihr



Windows XP: der pc startet nicht


(von zombold)
Mein PC startet nicht. Was tun? Ich habe mir ein gebrauchtes Mainboard gekauft. Ein Medion MD-5000 v1.2 mit einem Pentium 4 Prozessor. Ich habe dieses Mainboard eingebaut, nach Anleitung verkabelt und es startet nicht. Wenn ich den Strom zuschalte fängt es an zu brumm

Antwort 1 (von Carpenter)
Wenn ich den Strom zuschalte fängt es an zu brummen.  Ein brummendes [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard?[/url] Da scheinst du was außergewöhnliches zu haben ;D Ich habe dieses [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m

Antwort 2 (von zombold)
Das Mainboard brummt ob ich den Speaker anschließe oder nicht. Je nach dem kommt es vom Mainboard oder aus dem Speaker. Es peept aber nicht. Man könnte das brummen auch als pfeifen auffassen. Es geht auch darum, dass der gesamte PC nicht startet. Ich würde es gerne

Antwort 3 (von Pr0gr4mm3r)
Hi, wenn der pc gar nicht startet, kann es am Netzteil liegen probier es mal mit einem anderen Netzteil falls die möglich ist. mfg Pr0gr4m3r

Antwort 4 (von zombold)
Das hab ich bereits. Ich habe 2 sehr alte PCs und mit beiden Netzteilen funktioniert es nicht. Aber beide Netzteile sind voll fuktionstüchtig. Die NTs sind relativ neu

Antwort 5 (von Carpenter)
Es geht auch darum, dass der gesamte PC nicht startet. Schon klar, logisch  :D  ;D Wie ist deine sonstige Konfiguration? CD/DVD-Laufwerk? [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte?[/url] [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegri

Antwort 6 (von zombold)
Ich habe 3 Festplatten a 40 GB, einen DVD-Brenner von LG, eine GeForce 5200 und ein Diskettenlaufwerk. Das Netzteil ist ein Antec Netzteil mit 350 Watt und 512 MB DDR Ram (2x 256 MB). XP soll installiert bleiben, würde ich aber neu installieren. Das mit den Bildern w

Antwort 7 (von Pr0gr4mm3r)
Ich würde vorschlage alles zu entfernen was nicht an [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-Hardware.html]hardware[/url] "lebensnotwendig" ist während du den Fehler suchst

Antwort 8 (von Carpenter)
Kontrollieren: Netzteil-Lüfter dreht sich? CPU (Prozessor)-Lüfter dreht sich? GPU (Grafikkartenlüfter) dreht sich? Ich glaube nach wie vor NICHT daran, dass das Brummen vom [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Mainboard.html]Mainboard[/url] kommt....

Antwort 9 (von zombold)
Habe ich auch schon. Ich habe mich ja an euch gewendet, weil ich keine weiteren Lösungen habe. Die Lüfter gehen garnicht. Das Brummen kommt aus Richtung Batterie, diese habe ich auch schon ausgetauscht.

Antwort 10 (von Carpenter)
Das Brummen kommt aus Richtung Batterie Jetzt wird es allmählich abenteuerlich: Brummen aus der Batterie auf einem ATX-Mainbaord ??? ::) ???

Antwort 11 (von zombold)
Deshalb weiss ich nicht weiter.

Antwort 12 (von Carpenter)
Da hier niemand jemals vor deinem Rechner sitzt, wird die Lokalisierung der Geräuschquelle via Ferndiagnose wohl scheitern. :-[ In diesem Fall solltest du dir wirklich fachkundige Hilfe direkt vor Ort suchen :)

Antwort 13 (von Pr0gr4mm3r)
Wenn es brummt und es nicht piept, dann kann es eigentlich nur mechanischen Ursprung haben. Also so was wie Festplatte, Netzteil usw. Da aber der pc nicht hochfährt oder ein Lüfter sich bewegen kann kaum was anderes sein als das Netzteil. Hast du auch geschaut, ob



Windows XP: TCP FIN Scan - Router meldet Alarm !


(von katipo)
Servus - kurzum.. mein System läuft reibungslos. KANN mir jemand mal eine Einschätzung geben, was ich von der MELDUNG meines ROUTERS halten soll? (via email) (Router: easybox von Vodafone) __________________________ Routermeldung: Dear User Your router has detected

Antwort 1 (von katipo)
Schaue grad meine emails an.. ...wieder Alert!.. Router meldete: ___________________ Dear User Your router has detected and protected you against an attempt to gain access to your network.  This may have been an attempted hacker intrusion, or perhaps just your Interne

Antwort 2 (von Carpenter)
Wer will denn da was von mir ?  Die Ukraine sendet dir Grüße ;D Vermutlich schreiben dir die Verwandten von Wladimir & Vitali ...... http://whois.domaintools.com/212.79.116.0 In aller Regel passieren solche Vorkommnisse nur dann, wenn man aus dubiosen Que

Antwort 3 (von katipo)
[quote author=Nostradamus link=/hilfen-17-374355-0.html#1963344 date=1311280482] Die Ukraine sendet dir Grüße ;D Vermutlich schreiben dir die Verwandten von Wladimir & Vitali ...... http://whois.domaintools.com/212.79.116.0 In aller Regel passieren solche V



Windows 7: Unitymedia 32.000er Leitung, zu langsam?


(von steepx)
Also wir sind nun Umgezogen in ein Dorf. Haben dort nun von Unitymedia die 32.000er Leitung bestellt. Heute haben wir alles eingerichtet. Jeder Pc im Haus hat den selben WLAN-Stick (Wl-usb Edimax Ew-7811un Mini), welcher mit allen [url=http://www.computerhilfen.de/fachb

Antwort 1 (von Mr-Bean)
Hallo, welcher [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] wird verwendet, ist der Speedtest bei allen Rechnern gleich, besteht die Möglichkeit den Rechner mit einem Netzwerkkabel zu verbinden? Dann mal den Speedtest wiederholen.

Antwort 2 (von PWT)
Dazwischen ist eine Holztreppe und eine Wand. Sehr interessant.  Was kann ich machen? Die Holztreppe abbauen. Denn  Hat wer Erfahrung? Soviel Verlust kann das [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLAN[/url] nicht ausmachen... das kann es se

Antwort 3 (von steepx)
Ein DLINK den Unityme... uns beim Vertrag mit verkauft hat. Der soll angeblich dafür sein. Eine möglichkeit mit Kabel zu verbinden gibt es leider nicht. Bei mir sind die werte grade: Download-Geschwindigkeit: 2.100 kbit/s Upload-Geschwindigkeit: 1.000 kbit/s

Antwort 4 (von Carpenter)
Es sind immer so ca 2 Leute gleichzeitig im Internet. Ja, normal. Der Eine saugt sich endlos via Torrent [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software[/url] + Videos, der Andere ist ein Liebhaber von Inet-P.o.r.n.o und hat deshalb Premium-Ac

Antwort 5 (von steepx)
? Eig ja nicht meine Eltern sind so gut wie nie im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html]Internet[/url] und wenn dann checken sie E-Mails. Meine Schwester ist 11 und ist vllt in [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-ICQ.html]ICQ[/url]

Antwort 6 (von Carpenter)
Dann bitte doch einfach deine Schwester, sich etwas zurück zu halten: und unten sind sie: Download-Geschwindigkeit:   24.000 kbit/s   Upload-Geschwindigkeit:   1.100 kbit/s DIE verbraucht die gesamte Bandbreite ;)

Antwort 7 (von steepx)
Habe alle PC einzeln angemacht, während dessen war kein anderer an. Um zu gucken wie der einzelne Empfang so ist.

Antwort 8 (von Carpenter)
Dein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]WLAN[/url] ist verschlüsselt nach welchem Standard? Sonst könnte es sein, ein Nachbar surft kostenlos bei euch mit... ;)

Antwort 9 (von steepx)
Garnicht mehr verschlüsselt grade... Vorhin war ich bei 8.000 und nun wieder bei 3.400



Windows 7: wie kann ich ,,Babylon search'' deaktivieren?


(von Gleisi)
Wie kann ich ,Babylon Search ' deaktivieren? Habe Google Chrom Übersetzer heruntergeladen und habe seit dem Google Tool auf dem Bildschirm. Habe alles versucht Babylon zu löschen. Add-ons, Autostart, Systemsteuerung usw.nichts hilft. Alles was ich über Babylon ge

Antwort 1 (von Carpenter)
Damit vielleicht: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html Sonst über die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html]Registry,[/url] geht immer ;)



Password Finder


(von Tom´s Sister)
Suche Password Finder 2.0 wer kann mir helfen? Mein Router, WLAN ist verschlüsselt.Facebook- und webmail-Passwort hab ich auch vergessen. Liebe Grüße

Antwort 1 (von ned_devine)
WLAN-Passwort kannst Du mit einer LAN-Verbindung am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] auslesen, bei den Online-Diensten gibt es entsprechende "Passwort-vergessen-Hilfe". Das Problem ist, dass hier niemand weiß, ob Du ni

Antwort 2 (von Tom´s Sister)
Hmmm, entschuldige bitte ich hab keine ahnung von was du sprichst was heißt am Router auslesen? "Passwort-vergessen-Hilfe" Option ja die habe ich gefunden. Danke! Nur ohne Router und WLAN kein Internet! Jungs! Ich sitze hier bei meinem Bruder vorm PC und weis

Antwort 3 (von ned_devine)
Du könntest versuchen, mit einem per LAN-Kabel angeschlossenen Rechner in die Konfigurationsoberfläche des Routers zu kommen. Da kann man unter den entsprechenden Menüpunkten den WLAN-Schlüssel auslesen. An welcher Stelle scheitert's?

Antwort 4 (von PWT)
von was du sprichst was heißt am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] auslesen? Den PC mit einem LAN-Kabel am [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/url] anschließen. In der Router-Oberfläche unter

Antwort 5 (von Tom´s Sister)
Jungs ! wenn ich das alles könnte, dann hätte ich Euch nicht gefragt. Ihr seid mir zwei liebe Schlauberger  >:( :D >:( Jetzt seid doch mal zwei echte Kavaliere, Bitte

Antwort 6 (von ned_devine)
Toll. Kannst Du Dir auch etwas Mühe geben bitte? ;) An welcher Stelle scheitert's?

Antwort 7 (von PWT)
wenn ich das alles könnte, dann hätte ich Euch nicht gefragt. Es geht nicht um können, es geht um wollen. Du hast die passenden Antworten zur Problemlösung erhalten. Wir kennen a.) Deinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]Router[/u

Antwort 8 (von ned_devine)
Oder so ;D

Antwort 9 (von PWT)
[quote author=ned_devine link=/hilfen-22-374352-0.html#1963294 date=1311274889] Oder so ;D   ;D Nur so!

Antwort 10 (von JohnFacts)
3 passwörter vergessen...  epic ():-) fail schraube deinen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Router.html]router[/url] auf und schau mal rein, vielleicht findest du deine verschwundenen passwörter  ;D nichts für ungut, hatte auch schlechten



Windows XP: Win XP stürzt ab bei bewegten Bildern


(von antiquari)
Hallo, mein PC stürzt immer wieder ab und zwar wenn man Filme anschaut, gelgentlich auch mal bei einfachen Bildern. Ich habe folgende [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-g-Grafikkarte.html]Grafikkarte,[/url] NVIDIA GeForce4 MK 440SE with AGP8X, ich habe scho

Antwort 1 (von tobias.lorenzen)
hallo also hier ist schon mal der passende [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]treiber[/url] wenn du xp 32 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIT.html]bit[/url] benutzt [url=http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html]treib

Antwort 2 (von Carpenter)
Vermutlich liegt es an den Vorschaubildern? Da du nicht sagst, VON WO du die Filme / Bilder anschaust, versuche das: Start->Ausführen (oder Windowstaste + R), in das Feld >>   regsvr32 /u shmedia.dll   << eingeben und ok. Rechner neu starten. Zum



Sonstiges: Nieder mit IT..............


(von Burgeule)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=BKfTlJ06Eu0]Klick mich[/url] Burgeule Nachtrag: 12 000  000  Einträge über Probleme mit FF5 [url=http://www.google.de/search?q=wer+hat+probleme+mit+Firefox-5&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&a

Antwort 1 (von Nope)
[color=#000099]    :) wer hat probleme mit IE 9 23.900.000 Einträge [/color]

Antwort 2 (von ersböserjunge)
Dachte beim Titel es geht um Italien :P

Antwort 3 (von Carpenter)
23.900.000 Einträge Um was genau geht es eigentlich hier? Um Suchbegriffe mit den meisten Google-Einträgen? Meine Verdacht: [url=http://www.google.de/search?q=sex&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a]Der heimlic

Antwort 4 (von Nope)
[color=#000099]    Video ansehen. Nur nach e suchen bringt aber noch mehr, 25.270.000.000 Einträge [/color]

Antwort 5 (von Burgeule)
[quote author=Dr.Nope link=/hilfen-34-374348-0.html#1963271 date=1311272613] [color=#000099]    Video ansehen. Nur nach e suchen bringt aber noch mehr, 25.270.000.000 Einträge [/color] Das war so gedacht.  ;) Der heimliche Sieger ist aber der Tipp des Tages.  ;

Antwort 6 (von Carpenter)
Nur nach e suchen bringt aber noch mehr, 25.270.000.000 Einträge DAS gilt nicht! Nur ganze Wörter und Begriffe bitteschön! Der heimliche Sieger ist aber der Tipp des Tages.  Grin Orte für sex in der Nähe von Braunschweig    @Burgeule: Google-Autoklicker fü

Antwort 7 (von Nope)
[color=#000099]    Ich könnte jetzt "i" sagen für ich auf englisch, ist ein Wort. Aber nehmen wir post = 10.880.000.000  Einträge [/color]

Antwort 8 (von Carpenter)
Aber nehmen wir post = 10.880.000.000  Einträge Also bitte, aber du willst es nicht anders: http://www.google.de/search?q=1&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a = 25.270.000.000 Ergebnisse.... Jetzt ist aber

Antwort 9 (von Nope)
[color=#000099]    Ja die Zahl ist wohl fix bei einstelligen "Worten" (s. oben) [/color]



Vista: datei kann nicht mehr geöffnet werden


(von kater carlos)
Meine Datei "Öffentlich" kann ich nicht mehr öffnen. Da kommt die Meldung"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.Klicken Sie auf "Fortsetzen" um Zugriff auf diesen ordner zu erhalten. Beim Fortsetzen

Antwort 1 (von EXIT)
System wurde schon auf Viren und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-m-Malware.html]Malware[/url] überprüft?Wenn OK,dann starte mal im Abgesichertem Modus und versuche jetzt die entsprechneden Rechte zu erlangen. Alternativ:Systemwiederherstellung(Wiederher



Vista: Mein pc hat probleme beim Hochfahren


(von Ti)
Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand ein bisschen helfen kann ich mit mit dem thema pc nicht so vertraut. Ich habe folgendes Problem, gestern ist mein pc mehrere mahle einfach ausgegangen wärend des nutzens. Heute Morgen dann war es mir nicht mehr möglich mei

Antwort 1 (von ned_devine)
Erstmal http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html Dann nachsehen, ob er evtl. reinigungsbedürftig ist. Der CPU-Kühler ist dabei besonders unter die Lupe zu nehmen. (Ggf. Abbildungen der Bauteile ergooglen)

Antwort 2 (von Ti)
Also den pc zu säubern war das erste was ich unternohmen habe. Zu den eckdaten meines pcs kann ich leider nix genaues sagen denn den hat ein freund von mir zusammen gebaut uns den kann ich zurzeit auch nicht erreichen.

Antwort 3 (von ned_devine)
Dann versuch die Daten mit SIW auszulesen: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html Die Daten des Netzteils für die Stromversorgung kannst Du evtl. direkt am Gerät ablesen. Die anderen Daten natürlich entsprechend, wenn SIW



Suche Dviver Matsushita Panasonic Cd rom für Sony Vaio Pcg 705 Modell 2002 wer k


(von Ralf Singer)
Kennt vielleicht jemand die Adresse für den genannten driver ist schon ein älterer Rechner ist nicht ganz so einfach driver zu finden vielen dank vaio pcg 705

Antwort 1 (von Thardan)
http://esupport.sony.com/US/perl/swu-list.pl?mdl=PCG-705 Win98? +Updates: http://www.userdrivers.com/Notebook-Tablet-PC/Sony-PCG-705-VAIO-Notebook-Mouse-and-TouchPad-Driver-Update/ OK ???



Hypercam 3 - nur heute als Download verfügbar


(von Nope)
[color=#000099]    Bei: Giveawayoftheday http://de.giveawayoftheday.com/hypercam-3/ Und noch ein nützlicher [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link[/url] für Archivirer: http://www.supernature-forum.de/www-news-und-geruechtekueche/62968



DVD Laufwerk funktioniert nicht [Neuer PC]


(von Nightforce1988)
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt und bin jetzt soweit, dass ich das Betriebssystem installieren will (Windows 7, original gekauft!). Das Motherboard ist ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H AM3 und das DVD Laufwerk ist auf dem IDE Ans

Antwort 1 (von Carpenter)
2. Bild (Advanced): Reihenfolge stimmt nicht ;) Hard Disk BOOT Priority-> Entertaste drücken, danach mit + und - ändern 1. CDROM 2. Hard Disk 3. Floppy (oder DISABLED) Abspeichern mit Taste F10 ("Y" sollte erscheinen) + Entertaste. Neustart, dann

Antwort 2 (von Nightforce1988)
Hey, danke für die Antwort! Aber das hab ich auch schon probiert und es hat nicht funktioniert =/

Antwort 3 (von Nightforce1988)
Naja der PC ist selbst zusammengebaut. DVD Laufwerk is halt ein altes hab aber auch das von meinem Bruder ausprobiert und da tritt der selbe Fehler auf. Ich versteh jetzt nicht ganz wie mir die Seite weiterhelfen soll, hab ja ned einmal ein Betriebssystem bis jetzt auf

Antwort 4 (von Carpenter)
Onboard SATA/IDE CTRL mal auf AUTO

Antwort 5 (von Nightforce1988)
Hier kann ich nur zwischen "IDE", "AHCI" und "RAID / IDE" wählen, gibt keine Auto Möglichkeit =/

Antwort 6 (von Carpenter)
Dann nimm AHCI. Außerdem: was steht im [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]BIOS[/url] unter deiner [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte?[/url] Wird diese überhaupt erkannt mit Bezeichnung? Du hast auch be

Antwort 7 (von Nightforce1988)
Also im Bios find ich irgendwie nichts wo meine Festplatte angezeigt wird =/ Hab auch schon geschaut, ob beide Kabel dranhängen. Von dem her passt alles...

Antwort 8 (von Nightforce1988)
Ok, hab grad gesehen das im RAID Bios die Festplatte normal angezeigt wird =/



Kaufberatung: neuer PC muss her


(von draco89)
Hallo Vorerst... nein ich habe keinen alten Pc oder Teile zu hause liegen die ich benutzen könnte 1) ich möchte ca. 400€ investieren (im notfall auch 500€ aber versuchen wir erst einmal mit 400 klar zu kommen) 2)wozu soll der PC verwendet werden: Werde demnächst

Antwort 1 (von der_mensch)
Ich würds bei einem Core i3 2100 belassen, äusserst günstig und immernoch so schnell wie AMDs 6-Kern CPUs (abgesehen von sehr [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU[/url] lastigen Aufgaben). Eine HD5750 ist etwa doppelt so schnell wie eine 5570



Windows XP: druckeranschluss


(von zamwil)
welches verbindungskabel brauche ich um einen dell inspirion2200 15' mit einen HPlaserjet5 (parallelport-18polig und serialport-9polig vorhanden) zu verbinden Mein Computer-System:     Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Antwort 1 (von Carpenter)
http://www.amazon.de/USB-Parallel-Kabel-Adapter-schwarz/dp/B000XD1F0S http://www.amazon.de/USB-zu-parallel-Printer-Kabel-Adapter/dp/B000WNZAFU



Unterschiedliche RAM sinnvoll?


(von B4card1)
Hallo Community, und zwar ist mir ein Fauxpas unterlaufen. Ich habe mir in guter Absicht ein zweites 4GB Ram-Kit gekauft, um auf 8GB aufzurüsten. Leider habe ich ein Kit mit unterschiedlichen Timinigs zu meinem bereits eingebauten Speicher geholt. Mir gehts darum...

Antwort 1 (von der_mensch)
Nur interesse halber, was erhoffst du dir von 8GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] in Kombination mit einer so schwachen CPU? Volbestückung mit über 2 Volt und das bei diesen Außentemperaturen, da sollte eine kraftvolle Gehäusebel

Antwort 2 (von Carpenter)
Hallo Probiere es einfach aus, wenn du die Riegel eh schon ausgepackt hast. Falls Verpackung noch versiegelt: umtauschen! Allerdings: welches Win7 hast du? 32- oder 64-Bit??

Antwort 3 (von B4card1)
[quote author=der_mensch link=/hilfen-4-374333-0.html#1963143 date=1311260729] Nur interesse halber, was erhoffst du dir von 8GB [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html]Ram[/url] in Kombination mit einer so schwachen CPU? CPU wird noch gewechselt. Mi

Antwort 4 (von Carpenter)
Weiß aber worauf du hinaus wolltest. Das ist schon mal gut ;)  :)




« 6 Übersicht: 07 20118 »
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31



Top Themen an diesem Tag: